Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2009, 19:44

Soundkarte für Tonstudio

Heyho,


Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte für unsere Hobbystudio.

Wir haben einen PC mit Onboard-Soundkarte - diese reicht logischerweise nicht aus.

Wir nehmen mit einem Mic auf und haben ein Mini-Mischpult dranhängen.. mit Phantspeißung, fals dies relevant ist ^^.


Unser Studio PC ist nicht so gut, er hat 1 GHz, 512 MB Ram und Windows 2000, wobei wir bald einen neuen PC kaufen werden, die Soundkarte jedoch behalten wollen.

Preislich denken wir an maximal 120 Euro.


Irgendwelche Tipps/Empfehlungen?


danke für die hilfe,


mfg

2

14.05.2009, 21:46

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm


hab die mal entdeckt... glaubt ihr die is was für meine zwecke ^^?


mfg

3

15.05.2009, 12:52

naja das m-audio zeug ist auf jeden fall ganz gut im preis leistungsverhältnis und relativ zuverlässig.

die frage ist halt, ob du wirklich nur sagen wir eben 2 eingänge brauchst oder eben auch mal 8 mit denen du gleichzeitig aufnehmen magst.

viel alternativen bleiben dir in dem preissegment eh nicht. und die karten funzen im prinzip mit allem ausser digidesign sachen. weiß ja ned mit welcher software ihr arbeiten wollt.

4

15.05.2009, 12:54

vom bundle her ansprechender finde ich in dem falle jedoch das hier:

emu 0404

5

15.05.2009, 13:10

wir brauche nur zwei eingänge... evtl nur einen ^^

unser plan war es, es wie jetzt zu machen:

mikrofon an vorverstärker an PC


was bei dem set noch dabei ist was wir brauchen weiss ich net^^... also ausm vorverstärker kommen eigtl 2 chinch raus... was is bei dem set no relevantes dabei^^?

bisher immer mit nem adapter zu kleine klinke an normale soundkarte angeschlossen...

und bei der von mir geposteten brauch ich den adapter nicht einmal mehr ^^


achja, wir arbeiten mit cubase


also glaubst die könnt ma getrost nehmen^^?

und achja, was ist digidesign?^^


mfg

6

15.05.2009, 17:00

jo kannst getrost kaufen.

digidesign is haltn hersteller, eben sowohl software als auch hardware entwickelt und verkauft.

da läuft eben nur das eine mit btw eben nicht ohne das andere...
preissegment ab 500€ bis unbezalhbar.

7

15.05.2009, 18:13

okay, ich danke dir mister elsch ^^


mfg