Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

1

25.04.2009, 04:58

[Router] Seltsame Verbindungsprobleme

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen kurzfristig den DIR-301 von D-Link gekauft, da ich schnell nen kostengünstigen ersatz für meinen kürzlich abgerauchten router brauchte.
soweit funktioniert alles tip top bis auf ein doch sehr nerviges problem:
ab und an bekomme ich die meldung über "eingeschränkte konnektivität" nachdem die w-lan verbindung über stunden bestand. danach muss ich die w-lan verbindung trennen und wieder reconnecten, dann funktioniert alles reibungslos. an ip-konflikten kann es nicht liegen, da der/die rechner im router eingetragen sind und somit immer die gleiche ip erhalten. rechner sind WinXP SP3 mit neusten updates.
wo könnte das problem liegen? wlan sendekanal steht auf "auto", evtl. ein problem? (hab hier ca 20 wlans in der näheren umgebung, 6 davon ständig im betrieb)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.04.2009, 14:34

ich hatte mit einem anderen anderen ein ähnliches problem. da lags daran, dass mein DHCP lease nicht automatisch verlängert wurde

3

25.04.2009, 15:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 10:16)