Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

27.08.2003, 09:59

Tamger, ich hab mir die Lösung von Mirac lokal, wenn du sie haben willst. Allerdings ohne Bilder, aber du solltest auch nur mit dem Text klarkommen. E.Mail?

32

27.08.2003, 18:49

Zitat

Ich kann´s leider net ganz verstehen, wie man mir nem gesunden System bei ner Reperaturinstall sein XP zerschiesst.
Vor Allem als Expert! Würde da mal Hardware checken , aber ... egal.


Sorry Marsallo, ich war gestern etwas genervt und kurzs angebunden wegen der ganzen Sache, da verliert auch ein Expert schon mal die Continuance.

Also: Zur Erinnerung, ich hattte ja blos ein völlig intaktes WinXP wieder "reaktivieren" wollen, nicht neu installieren und auch nicht reparieren.

Nachdem ich die Sache schon aufgegeben hatte, beschloß ich, WinXP neu zu installieren. Als ich den Dialog, wo Windows einem mitteilt, daß alle Daten futsch sind, fortsetzte, bekam ich tatsächlich noch eine Reparaturoption angeboten und mußte natürlich sofort an den Vorschlag von Marsallo denken.

Neuen Mut schöfpend habe ich das ausgewählt in der Hoffnung, daß der Bootlader auf der 1. Platte jetzt installiert wird. Leider ist Windows ziemlich über's Ziel hinaus geschossen und hat außerdem noch minutenlang "repariert". Danach konnte ich WinXP zwar wieder starten, aber neben einigen anderen Dingen gelang es mir leider nicht mehr, über DSL ins Internet zu gehen, weil irgendwie die DFÜ-Teile von Windows fehlten oder zerschossen waren und sich auch nachträglich nicht mehr reparieren ließen. Da äußerte sich darin, daß die Checkbox zum Einrichten einer Breitbandverbindung grau und damit nicht auswählbar war. Die bestehende Verbindung war natürlich auch futsch (lediglich die Verknüpfung war noch vorhanden).

So ging nochmal eine zusätlich Stunde drauf für nix, weil das Reparaturprogramm Windows zerschossen hatte. Immerhin hatte MS mit der Warnung, daß alle Daten futsch sind, nicht gelogen :-)

@Qube: Auch wenn's mir heute nichts mehr nützt, der Text würde mich schon interessieren für die Zukunft. Wenn's nicht zuviel Umstände macht bitte hier als Zip-Datei posten oder an mich tamger@t-online.de. Thx!