Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 831

01.09.2014, 08:58

Am Wochenende haben wir "Nicht mein Tag" geschaut. Ich mag Moritz Bleibtreu ja sehr, während ich wegen Axel Stein sehr skeptisch war. Beide haben exzellent gespielt. Der Film ist so eine Mischung aus Roadmovie und Hangover auf deutsch, bedient eine Menge Klischees und ist sehr sehr kurzweilig und eine gute Empfehlung!

1 832

01.09.2014, 19:16

Zitat

bedient eine Menge Klischees


in dem Sinne, dass sie aufs Korn genommen werden?

1 833

02.09.2014, 09:46

Indem sie übertrieben (oder auch realistisch, wenn man sich so umschaut in RL, musst Du selbst entscheiden :) ) dargestellt werden und indem eine der beiden Hauptpersonen eine ordentliche Wandlung durchmacht vom spießigen Bankangestellten zum ...

herc

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1 834

12.09.2014, 18:02

Unglaublich wie sich Axel Stein verändert hat im Vergleich zu früher! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herc« (23.09.2014, 15:58)


1 835

04.10.2014, 01:58

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, fängt mit unangenehmer pseudooberflächlicher Coolness an, aber entwickelt eine interessante Ambivalenz zwischen Emotionen und Gedanken. Seit langem wieder ein Film der mich getoucht hat, auch wenn er es offensichtlich darauf abgezielt hat.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 836

06.10.2014, 09:49

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, warte gerade noch darauf, dass meine Freundin es zu Ende liest, dann wollte ich dem Film auch mal ne Chance geben, mal gucken.

1 837

06.10.2014, 09:56

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ist das der Filmname?

1 838

06.10.2014, 10:40

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ist das der Filmname?

yes, so heißt der Film

1 839

06.10.2014, 11:42

hm komisch dass es den bei uns im Kino gar nicht gibt ?(
werd auf jeden Fall mal Gone Girl anschaun, Buch fand ich klasse :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 840

06.10.2014, 12:34

Gestern Lucy geguckt... erste hälfte des Films fand ich ganz nett, letztes drittel schon ziemlich abgefahren und etwas sehr übertrieben, auch wenns SciFi ist.
Kann man sehen, muss aber nicht im Kino sein... 6/10

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 841

14.11.2014, 20:00

Mea Culpa...

Französischer Actionkrimi ohne viel Story, aber 1,5 Std gute Unterhaltung. Gilles Lellouche als gnadenloses Cop, klasse. Aber auch sein Ex-Partner Vincent Lindon als depressiver Wachmann sehr gut, vielleicht sogar etwas besser.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

1 842

14.11.2014, 20:06

War vergangene Woche "Interstellar".

Hab wenig Ahnung von Astronomie und Phsyik, daher kann die Korrektheit der Handlung nicht beurteilen, aber ich war 3 Stunden wirklich gut unterhalten.

http://www.imdb.com/title/tt0816692/?ref_=fn_al_tt_1

Die Wertung spricht eigentlich für sich.


"Gone Girl", der neue Film mit Ben Affleck ist auch extrem spannend und äußerst sehenswert.

http://www.imdb.com/title/tt2267998/?ref_=fn_al_tt_1

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 843

15.11.2014, 04:42

The Cut war ziemlich gut, kA ob der noch irgendwo läuft. Geht um Genozid an den Armeniern, aber auch noch um andere Sachen...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 844

28.02.2015, 19:16

American Sniper - Kein Heldenepos wie angenommen. Sehenswert.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

1 845

09.03.2015, 11:16

Gestern Jupiter Ascending gesehen, ka warum der nur 5.9 hat bei IMDB. Die Sci-Fi welt und die action scenen gleichen die schwachen Charactäre mehr als aus. Ist auf jeden fall was fürs Auge.

1 846

09.03.2015, 15:26

Whiplash ist exzellent.

1 847

12.03.2015, 14:19

"Kingsman The Secret Service " kann ich nur empfehlen.
Nicht von den ersten 20 Minuten abschrecken lassen, danach ist der film ziemlich gut. ;)
kA wie die deutsche Synchro so ist, ich habe ihn auf Englisch gesehen.

Gone Girl hat mir nicht so wirklich gefallen. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_Andorin« (12.03.2015, 19:02)


1 848

12.03.2015, 16:03

"Kingsman The Secret Servive " kann ich nur empfehlen.
Nicht von den ersten 20 Minuten abschrecken lassen, danach ist der film ziemlich gut. ;)
kA wie die deutsche Synchro so ist, ich habe ihn auf Englisch gesehen.

Fand ihn eigentlich auch richtig gut! Nicht mal son typischer Film und manche echt witzige Momente :D
Deutsch Synchro war jetzt nicht auffallend schlecht, hab da leider kein Vergleich ;)

1 849

13.03.2015, 00:11

American Sniper - Kein Heldenepos wie angenommen. Sehenswert.
Wenn du wüsstest, was für ein mordlüsternes Arschloch der Typ in RL war ...

US-Propaganda-Film halt. Wenn ich mich recht erinnere in der Doku "Operation Hollywood" sagte der Büroleiter vom Pentagon, der für Propagandafilme zuständig ist, dass die Zeiten von Top gun vorbei seien. Heute müsste man dem Publikum etwas mehr Kontroverse vortäuschen - siehe da, es funktioniert. Bei mir hat Clint Eastwood endgültig verschissen. Bei eine Hand voll Dollars habe ich es ihm nicht krumgenommen, dass es einfach mal eine Vergewaltigungsszene gab, wo die Frau es dann mochte (total realistisch ... :rolleyes: ). Das war einfach ein guter Western, wie spätere auch. Aber diese Szenen, auch bei Dirty Harry, sind einfach sein Markenzeichen und zusammen mit seinem Status als Celebrity Republikaner ist das letztlich dann doch verheerend. Denn diese Leute legen das ganz anders aus und Eastwood macht eben mit denen gemeinsame Sache. Da hilft dann auch manche scheinbare Doppeldeutigkeit nicht mehr, weil es zu eindeutig wird.

1 850

13.03.2015, 03:16

xD
die szene vorm fernseher, die permanenten geräusche die er hört respektive sich einbildet obwohl er schon lange zurück ist, die sucht nach dem kriegsgebiet und das ständige wieder-dahin-zurückkehren, das apathische starren ins nichts, das völlige entfremden von seiner frau...usw usw. sry aber ich glaube du hast einen anderen film gesehen. american sniper war circa vierhundert mal kriegskritischer als die gesamten letzten 20 kinojahre kriegsfilme insgesamt. just sayin'.
feiere ihn jetzt auch nicht uneingeschränkt, aber er war weit von kriegsverherrlichung entfernt.

ps: letters from iwo jima gesehen? auch von eastwood und auch extrem hart, ernüchternd und kriegsverachtend.
ich glaube unter dem strich, eastwood liegt dir nicht so (mit verlaub gesagt).
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

1 851

13.03.2015, 12:12

Da gibt es genug Artikel, die anderer Meinung sind. Ich habe den Film gar nicht gesehen. Er ist Propagandamüll. Mir geht es um die reale Person und die Diskussion um diese in USA.

Michael Moore sagte, dass er es nicht verstehen kann, das ein Sniper als Held verehrt wird. Sein Vater wurde von einem Sniper erschossen. Die Opfer von Chris Kyle waren auch Frauen und Kinder. "Bowling for Columbine" handelt von Schusswaffengewalt. Der Mörder von Kyle hatte auch PTSD und Kyle wollte ihm helfen mit Schusswaffentraining. Absurd, aber ganz im Sinne der NRA. Ich sehe wer in USA den Film abfeiert und warum. Das reicht mir völlig. Der Film lügt in extrem wichtigen und unbequemen Punkten über den wahren Chris Kyle, was Methode hat.

Ja, Clint Eastwood ist nichts für mich. Der Typ ist ein verbeasterter alter Sack.

Bei Zerodarkthirty gab es die gleiche Diskussion. Da wollten die Propagandaopfer auch nicht wahrhaben, dass es Propaganda ist. Aber es ist Propaganda, denn z.B. wurde im Film absichtlich von der CIA reingeschrieben, dass Folter geholfen hätte Bin Laden zu finden und das wurde auch so gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.03.2015, 12:18)


1 852

13.03.2015, 12:51

Also für mich war American Sniper in Ordnung, aber auch nicht mehr. Auf ein gewisses Maß an Pathos und Propaganda sollte man im Grunde ja auch gefasst sein, wenn man sich einen Kriegsfilm anschaut.
Was mich an dem Film am Meisten gestört hat, ist die klar vorgegebene Definition von Gut und Böse. Ein Punkt, der mir bei Lone Survivor doch um einiges besser gefallen hat.
wyrd bið ful aræd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (13.03.2015, 13:00)


1 853

22.03.2015, 13:11

Gerade gelesen und an die Diskussion hier erinnert:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44369/1.html

Zitat



Fühlen Sie sich als amerikanischer Patriot eigentlich von Filmen wie "American Sniper" angesprochen?



Robert Baer: Solche Filme sind Propaganda, was denn sonst. Die CIA hatte immer ein paar Mitarbeiter in Hollywood.
Das ganze Interview ist gut, wobei das nichts neues ist. Auf YT von arte gibt "Geschichte der CIA", wo auch viel Wahres erzählt wird, trotzdem sind die alle Verbrecher.

Mit einem Film kann ich leider nicht dienen. Mir fiel nichts auf in letzter Zeit. Müsste nicht bald Game of Thrones weitergehen?

1 854

27.04.2015, 14:40

"Kingsman The Secret Servive " kann ich nur empfehlen.
Nicht von den ersten 20 Minuten abschrecken lassen, danach ist der film ziemlich gut. ;)
kA wie die deutsche Synchro so ist, ich habe ihn auf Englisch gesehen.

Fand ihn eigentlich auch richtig gut! Nicht mal son typischer Film und manche echt witzige Momente :D
Deutsch Synchro war jetzt nicht auffallend schlecht, hab da leider kein Vergleich ;)
Ah super, danke für die Tipps. Ich wollte den Film sehen und jetzt sehe ich, dass ich das unbedingt tun soll :)
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

1 855

28.04.2015, 07:42

"Kingsman The Secret Service " kann ich nur empfehlen.
Nicht von den ersten 20 Minuten abschrecken lassen, danach ist der film ziemlich gut. ;)
kA wie die deutsche Synchro so ist, ich habe ihn auf Englisch gesehen.

Gone Girl hat mir nicht so wirklich gefallen. ?(

Ich fand eher die letzten 20min ziemlich schwach...
Ansonsten gefiel mir der Film als Abendunterhaltung im Kino mit einigen "Überraschungen". Mehr dann aber auch nicht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 856

29.04.2015, 18:04

fand auch die ersten 20 schwach und den rest komplett gold.
die letzten 20 waren doch überragend? :D mit den SPOILER -

explodierenden köpfen, dem bossigen fight gegen die amputierte tussi und der analsex-bondverarsche..my goodness. SPOILER

spaßgranate³.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

1 857

29.04.2015, 22:59

ok, der gag ganz am ende okay, top! aber sonst...ich weiss auch nicht. dieses explodierende-köpfe-finale war nicht meins.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 858

02.05.2015, 08:05

http://www.imdb.com/title/tt2883512/?ref_=nv_sr_1

geht um nen Chefkoch, hab ich diese woche in der Sneak gesehen. War echt gut :) Ging bissl um Vater-Sohn Beziehung, gutes Essen, Witz und Social Media.

1 859

11.06.2015, 20:46

Mad Max für mich bisher der beste Film des Jahres. Bildgewaltiges Actionmeisterwerk, sehr schön anzuschauen und das nicht nur wegen Rosie H. Whiteley =) - wenn man keine tiefgreifende Story erwartet ist ein Kinobesuch mehr als lohnenswert.

http://www.imdb.com/title/tt2883512/?ref_=nv_sr_1

geht um nen Chefkoch, hab ich diese woche in der Sneak gesehen. War echt gut :) Ging bissl um Vater-Sohn Beziehung, gutes Essen, Witz und Social Media.


Hatte den Film hier auch schonmal vor geraumer Zeit empfohlen, fand ihn Film wirklich überraschend kurzweilig.
wyrd bið ful aræd

1 860

27.06.2015, 01:36

Mad Max fand ich auch bombe!

Habe jetzt zufällig I Love you Phillip Morris gesehen und fand den richtig gut. basiert auf ner wahren begebenheit und ich hab viel gelacht :) außerdem viel über den realen fall gelesen, schon extrem geile aktionen die der da durchgezogen hat :D