Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 801

22.06.2014, 15:09

End of Watch Polizeifilm mit guten schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller die zwar übertrieben aber realistisch die beiden Cops darstellen. :)

1 803

29.06.2014, 03:41

ja End of Watch kann ich auch empfehlen, guter Film :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 804

29.06.2014, 03:59

Project X fand ich richtig gut :)


+1 einer der wenigen "Partyfilme" den ich über die Jahre verteilt sicherlich schon n dutzend mal gesehen hab / im hintergrund lief und wo ich jedes mal wieder bock habe zu feiern, kann den Film eigentlich nur gucken wenn ich danach los ziehe :D Hab ich sogar original im Regal stehen als Bluray, die Ehre haben nur wenige Filme. Kriegt bei mir 8.5 / 10 denke ich, klar nicht soo viel story - aber allein vom gute Laune Faktor her. Trifft meinen Musikgeschmack ebenfalls. Bei dem Film passt diese Art der Kameraführung auch einfach perfekt, bei einigen anderen Filmen mochte ich das nicht. Hab mich im nachhinein geärgert das ich den Film damals nicht im Kino gesehen hab. Naja dafür auf meiner Leinwand angemacht ;)

1 805

29.06.2014, 21:49

immer wieder krass wie unterschiedlich geschmäcker sind. Zeigt einem auch, dass man kritiken zu "kunst", egal ob film, musik oder andere medien wie bücher und videospiele, immer mit vorsicht nehmen muss ^^
Fand ihn ( wie schon weiter vorn im thread gesagt beim ersten mal aufkommen ) ziemlich mies und hab mich dann mal nach veriss-kritiken umgeschaut und die hier gefunden.
http://blip.tv/film-brain/bad-movie-beat…-x-2012-6602876
Trifft zu 100% meine eigene meinung. Falls jemand langeweile hat von euch, würde ich gern mal wissen was ihr dazu sagt, falls ihr euch das reinzieht.
Ich hab selber schon beides erlebt, bezüglich filmen die ich mochte, aber in kritiken auf lustige oder ernsthafte weise zerissen worden sind:
a) mir wars am arsch egal, selbst wenn die kritik vollends oder teilweise berechtigt war, ich mochte den film immernoch
b) ich hab ihn auf einmal mit komplett anderen augen gesehen und mich gefragt wie ich nur so blind sein konnte

:D

edit: würde es aber verstehen wenn der dialekt und die aussprache von dem typ auf den sack geht, hatte mich mit der zeit dran gewöhnt, mochte einige seiner videos ^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 806

30.06.2014, 00:46

grr, wollt mir das aus neugier grad anschauen, aber der Typ ist ja mega anstrengend.

1) die Stimme, args. Was ist n das fürn Freak?!?
2) N Intro 1 Minute - really? Ich hab erstmal nachgeguckt obs das richtige Video ist.
3) Holt viel zu weit aus, bei Minute 2 quasselt er immer noch über Superbad? Was interessiert mich welche Filme die Heinis vorher gemacht haben?

ka, wie man sich das antun kann, englisch an sich ist kein Problem aber bei dem typ öffne ich quasi automatisch neuen tab und merke nach 20 sec das ich gar nicht mehr zuhöre.
Kann jemand die Kritikpunkte nicht in Stichpunkten zusammenfassen? Mir geht der Trend über jeden scheiss n Video zu machen eh tierisch aufn Sack, ich lese immer lieber, da kann ich selbst entscheiden was ich skippe, wo ich nur fix rüber lese und was ich mir genauer anschaue. In nem Video ist das nicht möglich, weil man oft genug gar nix mehr rafft wenn man n paar Minuten auslässt bzw. den Hauptpunkt verpasst.

1 807

30.06.2014, 08:05

nene, hab ewig nix mehr von ihm geschaut. Müsst mich auch erst wieder reinzwingen ( Wie mit ner guten rockband mit scheiss gesang: irgendwann ignoriert man letzteren ^^ ) :D

@videos vs artikel: Hier gehts weniger ums Informieren (pro: artikel) als ums entertainen (pro : video), wobei man das auch nicht verallgemeinern kann.

1 809

30.06.2014, 10:46

Brick Mansion blos net im Kino anschauen, hat nichmal das niveau von nem C-Movie. Übelster Scheis.
Back to the Roots:S

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 810

30.06.2014, 21:20

Brick Mansion blos net im Kino anschauen, hat nichmal das niveau von nem C-Movie. Übelster Scheis.

ist auch ne 100% Kopie, sehr sehr schlechte, von Ghetto Gangz. Das haben die Franzosen extrem besser gemacht.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

1 811

12.07.2014, 01:43

Mud - Kein Ausweg ist ein Südstaatenthriller und entwicklungspsychologisches Drama. Zwei Jungs entdecken auf ihren Trips durch die Mississippi-Uferlandschaft einen mysteriösen Mann, der sich in der Wildnis versteckt. Jener, dargestellt durch Matthew McConaughey, entpuppt sich als Krimineller auf der Flucht sowie als Wartender auf seine große Liebe. Obwohl ausgekochter Lügner, strömt Mud eine Authentizität aus, die die mit familiären Problemen belasteten Jungen fasziniert und zu immer neuen Hilfeleistungen motiviert, und sie letztlich in ein verbrecherisches Szenario verstrickt. Sowohl die Schauspieler als auch die regionale und soziale Atmosphäre sind absolut überzeugende Argumente für diesen Crossover-Thriller, dem es leider nicht an Längen, sondern etwas an Spannung mangelt.

6,5/10


Dazu unter anderem eine Kritik zum T-1000 hier.

1 812

22.07.2014, 11:22

So wie ich vor einiger Zeit schon eine Empfehlung für The Raid ausgesprochen habe, tue ich das nun auch für The Raid 2. http://www.youtube.com/watch?v=3MuXrN8L9ro
Natürlich, wie bei Teil 1 - nur für Actionfans und nicht allzu zart besaitete Gemüter.
wyrd bið ful aræd

1 813

22.07.2014, 12:54

Hat jemand von euch Shell gesehen? Empfehlenswert?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 814

22.07.2014, 18:27

Mud - Kein Ausweg ist ein Südstaatenthriller und entwicklungspsychologisches Drama. Zwei Jungs entdecken auf ihren Trips durch die Mississippi-Uferlandschaft einen mysteriösen Mann, der sich in der Wildnis versteckt. Jener, dargestellt durch Matthew McConaughey, entpuppt sich als Krimineller auf der Flucht sowie als Wartender auf seine große Liebe. Obwohl ausgekochter Lügner, strömt Mud eine Authentizität aus, die die mit familiären Problemen belasteten Jungen fasziniert und zu immer neuen Hilfeleistungen motiviert, und sie letztlich in ein verbrecherisches Szenario verstrickt. Sowohl die Schauspieler als auch die regionale und soziale Atmosphäre sind absolut überzeugende Argumente für diesen Crossover-Thriller, dem es leider nicht an Längen, sondern etwas an Spannung mangelt.

6,5/10


Dazu unter anderem eine Kritik zum T-1000 hier.
gute Kritik. Ich hätte den Film trotzdem etwas höher bewertet, weil auch die Landschaft und die Bilder sehr gut gefilmt sind. Pananoramablick. Topbewertung kann man wirklich nicht geben, weil ich auch ein Problem mit dem Spannungsbogen hatte. Auf englisch gucken sollte drin sein.

1 815

26.07.2014, 18:55

The Raid 2 war für mich gestern zwei Stunden Unterhaltung pur.

Ich steh normal nicht auf Martial Arts, aber der Film war einfach top. :)

1 816

10.08.2014, 03:50

Dumm und Dümmer ist eine amerikanische Komödie, in der die beiden Volltrottel Jim Carrey und Jeff Daniels größte Schwierigkeiten haben, sich das Überleben zu sichern. Als auch der Traum von der Wurmfarm platzt, und Carrey einen Koffer findet, den er einer schönen Fahrgästin wiederbringen möchte, in die er sich prompt verliebt hat, bricht man auf ins ferne Aspen, wo die Schönheit ihren Urlaub zu verbringen gedenkt. Nach einer turbulenten Reise in den Wintersportort, versehentlich zum Großteil in die falsche Richtung, und verfolgt von den eigentlichen Besitzern des Koffers, gelangen die Chaoten ans Ziel ihrer Wünsche und entdecken etwas Erstaunliches. Tja, die Flut an urkomischen Albernheiten und Absurditäten hat für den intellektuellen Geist nicht viel zu bieten, es sei denn, er sieht das so: Als Persiflage auf den Amerikanischen Traum, als bestens gelungene Neuauflage von Dick und Doof, als Illustration des schwierigen Kampfes von geistig Minderbemitteln um eine würdige Existenz in einer freien, kapitalistischen Gesellschaft.

8,5/10


Diese und acht weitere Kritiken hier :)

1 817

11.08.2014, 10:15

Dumm und Dümmer wertest du mit 8,5/10? Dann ist 10 die schlechteste Wertung, oder?!#

btw., wie fandet ihr Cloud Atlas? Der kam vor kurzem auf ARD oder ZDF im Sommerkino.

Ich fand den Film unglaublich langweilig. Ich verstehe, wieso er an den Kinokassen so gefloppt ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 818

11.08.2014, 11:38

8,5 kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gibt es deutlich bessere Filme die Klischees auf die Schippe nehmen oder den american way auf life veräppeln.
Eher 5,5 von 10, gutmütig.

1 819

11.08.2014, 11:50

dumm und dümmer habe ich 10/10 gegeben :D einfach meine meinst gesehenste komödie ever. direkt danach folgt national lampoons loaded weapon 1. ähnlicher humor, leider bis heute ohne die ursprünglich geplante fortsetzung. würde mich mal interessieren, was du dazu sagst, malone ;)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

1 820

11.08.2014, 14:50

Dumm und Dümmer wertest du mit 8,5/10? Dann ist 10 die schlechteste Wertung, oder?!#

btw., wie fandet ihr Cloud Atlas? Der kam vor kurzem auf ARD oder ZDF im Sommerkino.

Ich fand den Film unglaublich langweilig. Ich verstehe, wieso er an den Kinokassen so gefloppt ist.


Du würdest Dumm und Dümmer 1,5 Punkte geben? Naja, kann nicht jeder auf albern stehen, aber bei uns im Freundeskreis ist allein Lloyds Gesichtausdruck eine Art Running Gag. Bei einer 7,3-Bewertung auf IMDB stehe ich auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung. Und Farrellys Folgewerke Kingpin und Verrückt nach Mary stehen ebenso für Qualität.

Cloud Atlas bekam bei mir 7 von 10 Punkten. Hier die ausführliche Kritik.

National Lampoon's Loaded Weapon 1
kenne ich nicht, hab ich jetzt aber auf meine Videobuster-Wunschliste gesetzt. Leider gibt es ihn nur auf DVD, ein echtes Opfer also meinerseits.

1 821

11.08.2014, 17:54

Is halt schon ganz übler klamauk. Kommt einfach auf die einstellung gegnenüber dem film und den erwartungen an den film an. Nimmt man ihn als das was er ist, und gibt noch ein bisschen kredit für die relation zwischen humor und alter des films, dann ist er schon gut. 8,5 ist dann natürlich subjektiver bonus, aber kritiken sind immer subjektiv. Kann mir gut vorstellen wie man v.a. dank nostalgiebrille den film toll finden kann. Geht mir mit cheech & chong so... :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 822

11.08.2014, 18:35

Dumm und Dümmer ist eine amerikanische Komödie, in der die beiden Volltrottel Jim Carrey und Jeff Daniels größte Schwierigkeiten haben, sich das Überleben zu sichern. Als auch der Traum von der Wurmfarm platzt, und Carrey einen Koffer findet, den er einer schönen Fahrgästin wiederbringen möchte, in die er sich prompt verliebt hat, bricht man auf ins ferne Aspen, wo die Schönheit ihren Urlaub zu verbringen gedenkt. Nach einer turbulenten Reise in den Wintersportort, versehentlich zum Großteil in die falsche Richtung, und verfolgt von den eigentlichen Besitzern des Koffers, gelangen die Chaoten ans Ziel ihrer Wünsche und entdecken etwas Erstaunliches. Tja, die Flut an urkomischen Albernheiten und Absurditäten hat für den intellektuellen Geist nicht viel zu bieten, es sei denn, er sieht das so: Als Persiflage auf den Amerikanischen Traum, als bestens gelungene Neuauflage von Dick und Doof, als Illustration des schwierigen Kampfes von geistig Minderbemitteln um eine würdige Existenz in einer freien, kapitalistischen Gesellschaft.

8,5/10


Diese und acht weitere Kritiken hier :)

thx für den Filmtipp hab grad zwei gute Stunden verbracht (ungefähr ein Jahr her, dass ich den letzten Film gesehen hab.^^)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 823

11.08.2014, 20:11

Is halt schon ganz übler klamauk. Kommt einfach auf die einstellung gegnenüber dem film und den erwartungen an den film an. Nimmt man ihn als das was er ist, und gibt noch ein bisschen kredit für die relation zwischen humor und alter des films, dann ist er schon gut. 8,5 ist dann natürlich subjektiver bonus, aber kritiken sind immer subjektiv. Kann mir gut vorstellen wie man v.a. dank nostalgiebrille den film toll finden kann. Geht mir mit cheech & chong so... :D


Hmm weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe den erst lange nach der Ersterscheinung gesehen, und ich bin auch nicht besonders nostalgisch. Was mich an dem Film so reizt, ist wohl eher das Gedankenexperiment, wie sich zwei Kind gebliebene Vollhonks ohne Betreuung durchs Leben schlagen, und was passiert, wenn sie zu irre viel Kohle kommen. Wehe, wenn sie losgelassen :D

1 824

11.08.2014, 21:15

@Malone: Ich würde Dumm und Dümmer irgendwas in der Spanne zwischen 4,5 - 6 Punkten geben. "Mhhhh, Eis" ist natürlich geil, danach hört es aber auch auf. Aber ich hielt 1,5 für Wahrscheinlicher als eine 8,5er Wertung. :P

Cloud Atlas macht imho auf anspruchsvoll, ist aber nur langweilig. Wie normales deutsches Kino. Und er ist viiieeel zu lang.

1 825

12.08.2014, 11:31

Cloud Atlas macht imho auf anspruchsvoll, ist aber nur langweilig. Wie normales deutsches Kino. Und er ist viiieeel zu lang.
Da kann ich dir nur beipflichten ... aber die Tendenz geht ja irgendwie immer mehr zu solchen Filmen mit Überlänge hab ich das Gefühl.
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

1 826

12.08.2014, 11:55

Planet der Affen Revolution für mich vielleicht sogar noch einen Tick besser als der starke erste Teil. Ich war dieses mal sogar von den 3D Effekten überzeugt. =)

Chef https://www.youtube.com/watch?v=wgFws3AoIUY ist in jedem Fall auch ein rundum gelungener Streifen. Sehr gute Arbeit von Jon Favreau! Allerdings sicher keine reine Kömodie.
wyrd bið ful aræd

1 827

12.08.2014, 13:09

Cloud Atlas macht imho auf anspruchsvoll, ist aber nur langweilig. Wie normales deutsches Kino. Und er ist viiieeel zu lang.
Da kann ich dir nur beipflichten ... aber die Tendenz geht ja irgendwie immer mehr zu solchen Filmen mit Überlänge hab ich das Gefühl.


Ja, seit "Vom Winde verweht" :D

1 828

12.08.2014, 14:29

Na jaaa, ich denke du weißt was ich meine. :P Den ein oder anderen Monumentalfilm mal ausgeklammert ...
Aber es werden doch viele solcher Filme gemacht ... King Kong, Wolf of Wall Street ... also drei Stunden ist schon echt am Limit! :D
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

1 829

29.08.2014, 19:25

Blue Valentine ist ein amerikanisches Ehedrama mit Ryan Gosling und Michelle Williams als Partner. Je nach Sichtweise switcht der Film zwischen Vor- oder Rückblenden: Wie die Liebe begann, und wie sie endet. Gosling spult ein sympathisches Repertoire ab und beweist seine große Wandlungsfähigkeit, während Williams ihn perfekt ergänzt. Neben der eindringlichen Charakterzeichnung gewinnt das Drama durch seine ungeheure Lebensnähe - als wäre die Kamera tatsächlich dabei gewesen bei all den Szenen im Leben dieser gleichermaßen respektvoll behandelten Figuren. Wieder ein eindrucksvolles Beispiel, dass amerikanische Produktionen keineswegs gleich Hollywood sind, und daher sei der Regisseur Derek Cianfrance noch gesondert erwähnt, dem drei Jahre später mit The Place Beyond the Pines ein vergleichbar hochwertiges Werk gelang.

7,5/10

Vier weitere neue Kritiken hier.

1 830

29.08.2014, 22:58

Waren eben in Guardians of the Galaxy,
sehr kurzweilig, sehr witzig, einfach stimmig.
So eine Mischung aus Firefly und Starwars in geil. ;)

Letzte Woche waren wir im Preview von The Expendables 3,
leider recht flach, trotz der Stars und schlechter als die ersten beiden.

Umso witziger war dafür Monsieur Claude und seine Töchter zum Schreien komisch! Sehr empfehlenswert!