Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

18.12.2013, 11:33

Wenn für dich Teil 1 ein Kinderfilm war, was auch immer deine Definition dafür ist, solltest du den Zweiten besser nicht gucken. Zumindest meine Meinung. Auch wenn ich schon ein paar gehört habe die Teil 2 netter fanden.

1 712

18.12.2013, 11:55

bitte jemand berichten ob sich machete 2 lohnt, teil 1 war schon sehr unterhaltsam :D

1 713

18.12.2013, 12:51

hab hobbit 1 auch noch nicht gesehen, aber bisher hab ich immer gehört das es im gegesantz zum buch (kinderbuch) bei weitem kein kinderfilm mehr ist und man kinder teilweise eher fern halten sollte. :O

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 714

18.12.2013, 13:46

Ich würd ihn mir eh nur wegen dem Drachen anschauen :love: :O
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

1 715

18.12.2013, 13:59

Noch jemand vom Hobbit 2 enttäuscht gewesen?
Will hier nich spoilern, halte mich daher mal zurück...

spoilern? xD


1 716

18.12.2013, 19:29

Verglichen mit allen Teilen Herr der Ringe (und der Vergleich ist doch legitim?!), ist der Hobbit 1 ja wohl wirklich ein Kinderfilm. Wenn Teil 2 wieder so "lustig" ist, werde ich ihn mir sparen, deshalb frag ich :)

1 717

20.12.2013, 15:40

War gestern auch drin (Hobbit 2) und fand vom Unterhaltungsniveau gab es keinen wirklichen Unterschied zum ersten Teil. Das bewegt sich in meinen Augen in der Region zwischen gut und sehr gut.
Die nicht im Buch vorkommenden Ergänzungen der Handlung fand ich überhaupt nicht störend, sondern ziemlich gelungen -
Allein für die hübsche Elbendame würd ich dem Film schon einen Punkt mehr geben. =)
Allerdings bin ich der Meinung, dass man ihn nicht zwingend in 3D schauen muss - die Effekte waren dann doch eher mau, lohnt sich wirklich nur für bestimmte Szenen.
wyrd bið ful aræd

1 718

20.12.2013, 16:22

War gestern in Hobbit 2 - wegen Freunden allerdings nur in der deutschen Version.

War ok, aber ...

[SPOILER]
... am Ende des Films hat der Endkampf mit dem Drache gefehlt. Ich kenne nur die Bücher zu Herr der Ringe, nicht zum kleinen Hobbit - vielleicht geht es da ja auch nur um den Drachen. Aber bei HdR 2 gab es auch eine Art Endkampf am Ende von Teil 2, sowas fehlt hier. Dadurch ist es schon recht lahm. Und die Hummeln nerven.
[/SPOILER]

1 719

20.12.2013, 17:19

Ich fand ihn schon gut, auch wenn mich die einzelnen Figuren nicht so sehr mitnehmen wie bei HdR. Trotzdem super Unterhaltung.

Besonders das 3D fin ich bei diesen Teilen überragend, weil da keine Effekthascherei betrieben wird, sondern die Umgebung richtig gut rüberkommt.
Bin ansonsten absolut 3D Gegner.

1 720

20.12.2013, 19:14

3D war in HFR? Kann ja nu noch nich jedes Kino...

Aber interessant wie unterschiedlich mein Empfinden doch ist :) Vllt hasse ich auch einfach nur den lärmenden Kinopöbel...

1 721

21.12.2013, 10:12

gehöre auch eher zu der enttäuschten fraktion - optisch natürlich herausragend, aber die geschichte doch sehr kindlich. den helden passiert nie was und die bösen sterben im dutzend. gerade die "fass-szene" ist wohl eher was für kids. auch die vielen dazudichtungen damit man aus einem kleinen buch irgendwie 3 filme rausholt passedn nicht gut zusammen und wirken aufgesetzt.

summa summarum: 4 von 10 :(

1 722

21.12.2013, 12:19

War schon jemand in Machete Kills?

1 723

24.12.2013, 01:00

in der Sneak heute " all is lost" mit Robert Redford geschaut ... "packendes" ein Mann Kino ^^ mit sagenhaften 2 Sätzen und 3 einzelnen Worten, es erinnerte schon fast an einen Stummfilm.

Zur Story: ein Segler (Robert Redford) (wer auch sonst bei nur einen Schauspieler ^^) segelt gegen Treibgut, ( Container mit Schuhe, Zalando ? ) sein Schiff hatte dadurch ein Leck, welches er notdürftig flickt. Er segelte von einem Sturm zum nächsten bis sein Schiff letztendlich sinkt und er sich in eine Rettungsinsel rettet. Auch auf der Retungsinsel wurde der Film nicht besser ... wer jetzt nicht ein Segelnarr ist, sollte dieses Film meiden.

1 724

17.01.2014, 13:44

Lone Survivor

Ein mitreißendes, stark besetztes Kriegsdrama. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, was dem Film eine Authentizität verleiht, die ich so eigentlich nicht erwartet hatte. Ansonsten spricht der Trailer für sich: http://www.youtube.com/watch?v=Yr9iNpndfV8
wyrd bið ful aræd

1 725

17.01.2014, 15:38

hui der trailer sieht aber äußerst patriotisch aus :D

1 726

17.01.2014, 16:06

Joa Mel Gibson detected, Amerikascheiße

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

1 727

17.01.2014, 16:41

Den Kinofilm "Erbarmen" fand ich sehr gut! Es ist ein skandinavischer Psychothriller mit coolen Schauspielern und einer fesselnden Story. Sehr spannend und wurde zu keinem Moment langweilig.

1 728

17.01.2014, 20:29

The Wolf of Wall Street (y)

Hat mir ausgezeichnet gefallen, auch wenn er natürlich stellenweise schlimm übertrieben ist. Unterhaltung pur.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 729

18.01.2014, 03:42

War auch heute drin, sehr gut geschauspielert und ein sehr guter Film, wenn auch ein wenig überdreht manchmal. Meine weibliche Begleitung war empört über die vielen Sex Szenen und die Dauer dieser :P

Allerdings fand ich die 180 Minuten ohne Pause heavy. Vielleicht war es auch unklug vorher 2 große Cocktails zu trinken, musste nach 1 1/2 Stunden schon aufs wc, dachte da kommt ne pause.. bin dann nach 2h kurz raus ^^ Sind auch erst 22:40 Uhr hin, kamen erst um 2 Uhr aus dem Kino raus.. zu trinken kaufen konnte man ab halb 1 auch nix mehr, hatten zum glück was mit rein geschmuggelt :D

Di Caprio ist schon ne Wucht, musste gut lachen manchmal und hab mir oft gedacht "wtf wie bringt man das so überzeugend rüber?", respekt! Gerade bei dem Drogenkrams und einigen anderen Szenen.

1 730

18.01.2014, 10:31

Bei mir gabs zum Glück eine Pause :)

Die Länge hätte wirklich nicht sein müssen, die außergewöhnlich langen Sexszenen kann man genau so rauslassen, deine Begleitung wird da nicht die einzige bleiben, die das so sieht :D

Habe dem Film eine 8er Wertung auf IMDB gegeben, ich denk das ist vertretbar.

1 731

18.01.2014, 17:37

hui der trailer sieht aber äußerst patriotisch aus :D

Hm, insgesamt bin ich der Meinung, dass der Streifen nicht durch übertriebenen amerikanischen Patriotismus an Qualität einbüßt.
Allerdings muss ich, nach nochmaligem Anschauen des Trailers, zugeben, dass der Trailer wirklich diesen Eindruck erweckt.Daher hier Trailer #2, der den Film ggf. in ein anderes/besseres Licht rückt.
Komplett lässt sich Patriotismus beim Genre Kriegsfilm ja meist nicht ausklammern =)

http://www.youtube.com/watch?v=VuIINk0IftU
wyrd bið ful aræd

1 732

18.01.2014, 18:28

Allein wie das schon wieder aufgemacht ist als moralisches Dilemma den Jungen entweder laufen zu lassen oder umzubringen. Sie hätten ihn auch an den Baum binden können bis jemand ihn suchen kommt oder einfach ne Stunde mitnehmen und erst dann freilassen um genügend Vorsprung zu haben.
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (18.01.2014, 18:33)


1 733

20.01.2014, 00:10

Allein wie das schon wieder aufgemacht ist als moralisches Dilemma den Jungen entweder laufen zu lassen oder umzubringen. Sie hätten ihn auch an den Baum binden können bis jemand ihn suchen kommt oder einfach ne Stunde mitnehmen und erst dann freilassen um genügend Vorsprung zu haben.

Du solltest dir vor Augen führen, dass es sich hierbei um einen Trailer, mit einer Spieldauer von 2:31 min, handelt. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Film, auf die gesamte Spieldauer gesehen, glaubwürdige/nachvollziehbare Erklärungen für bestimmte Handlungselemente findet.
wyrd bið ful aræd

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 734

20.01.2014, 00:52

Allein wie das schon wieder aufgemacht ist als moralisches Dilemma den Jungen entweder laufen zu lassen oder umzubringen. Sie hätten ihn auch an den Baum binden können bis jemand ihn suchen kommt oder einfach ne Stunde mitnehmen und erst dann freilassen um genügend Vorsprung zu haben.

Du solltest dir vor Augen führen, dass es sich hierbei um einen Trailer, mit einer Spieldauer von 2:31 min, handelt. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass der Film, auf die gesamte Spieldauer gesehen, glaubwürdige/nachvollziehbare Erklärungen für bestimmte Handlungselemente findet.


Versteh das Dilemma nicht, hätte ne Pistole gezogen und dem jungen in den Kopf geschossen, erst recht wenn ich als US Soldat da wäre. Ist eh potentieller Terroristennachwuchs wenn er aus einer der Talibanfamilien kommt, zumindest aus US Sicht. Außerdem kriegts eh keiner mit und die Amis und Blackwater haben eh schon zu dutzenden vergleichbares/schlimmeres angerichtet. Als Normalbürger ist Moral schon verdrängbar, als Soldat wäre das nicht das Problem denke ich. Es ist halt Krieg - Krieg war noch nie fair. Andersrum würden die Taliban auch nicht zögern.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 735

20.01.2014, 02:08

Soviel zum Thema Lone Surivor:

index.php?page=Attachment&attachmentID=14462


30! Jahre after WW2 Guerillia Krieg, der hat echt erst aufgegeben als Sie seinen alten Vorgesetzen rangekarrt haben :D
Die Spinnen die Japsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.01.2014, 02:21)


1 736

02.03.2014, 00:55

The Raid lohnt sich auf jeden Fall für alle Actionfans. Es geht quasi von Anfang bis Ende einfach nur rund.
http://www.youtube.com/watch?v=PkULMOFpuCo
wyrd bið ful aræd

1 737

02.03.2014, 01:10

10.000 B.C. ist ein vorgebliches Historienepos von Roland Emmerich, und die Essenz aller schlechten Filmereigenschaften des Regisseurs. Ein steinzeitlicher Stamm wird von einer höheren Kultur überfallen, und die Angebetete des Helden wird entführt, woraufhin er sie mit einer kleinen Eskorte durch mehrere Klimazonen verfolgt. Dabei wird der Trupp beispielsweise von Terrorvögeln überfallen, die zu der Zeit längst ausgestorben waren, und sie gelangen schließlich in eine Wüste, in der Mammuts Pyramiden bauen. Die groben historischen Fehler werden aber noch weit übertroffen durch die Naivität der Dialoge und die Aneinanderreihung dämlicher Klischees. Auch die Schauspieler können wenig und sind dementsprechend ziemlich unbekannt geblieben, vielleicht mit Ausnahme von Cliff Curtis, der Tic'Tic spielt, der nachher noch zu ähnlich erbärmlichen Schrottfilmen wie Die Legende von Aang und Colombiana beigetragen hat. Fazit: einer der miesesten Blockbuster, die ich je gesehen habe, und ein deprimierendes Beispiel dafür, wie man Müll zu Gold verwandeln kann. Einzig die Effekte bewahren vor der denkbar schlechtesten Bewertung.

1/10


Diese und zahlreiche neue Kritiken von mir hier.

1 738

02.03.2014, 01:15

Allein wie das schon wieder aufgemacht ist als moralisches Dilemma den Jungen entweder laufen zu lassen oder umzubringen. Sie hätten ihn auch an den Baum binden können bis jemand ihn suchen kommt oder einfach ne Stunde mitnehmen und erst dann freilassen um genügend Vorsprung zu haben.


Solche dämlichen Scheinprobleme sind für mich mittlerweile ein KO-Kriterium bei Filmen.

1 739

02.03.2014, 09:34

Pompeii war richtig gut und kommt für mich an epische Filme wie Gladiator ran. Fühlte mich im Kino sehr gut unterhalten !

1 740

02.03.2014, 10:59

The Wolf of Wall Street: Ich habe dem Film 8 Sterne gegeben. Schauspielerisch top, Handlung sehr unterhaltsam, wenn stellenweise auch (bewusst) überzogen. Die Länge war für mich persönlich eindeutig zu viel des Guten, daher auch die Abzüge.

American Hustle: Fand ich einen Tick schwächer als The Wolf Of Wall Street. Dennoch 8 Sterne. Christian Bale genial, Handlung finde ich eine Spur besser als bei The Wolf of Wall Street, der Film ist außerdem nicht zu lang. Trotzdem fühlte ich mich bei The Wolf of Wall Street etwas besser unterhalten.

Also jeder, der mit Filmen wie Good Fellas etc. was anfangen kann, sollte beide gesehen haben :)


edit: 12 years a slave finde ich total überbewertet. Langweilig, auch wenn man das erwarten durfte war es schon ZU eintönig für mich.