Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 651

05.11.2013, 19:36

Gestern Escape Plan gesehen und kann nur sagen, dass er ein ansehnlicher Actionfilm ist. Arni und Sly geben wiedermal ein gutes Duo ab und man hat echt Spaß an den Dialogen :)

1 652

05.11.2013, 19:47

Let me in, Horrorfilm mit Chloe Moretz (Kick-Ass) gab ein schwedisches Original names So finster die Nacht,
den ich noch nicht gesehen habe was ich aber nachholen werde da die Kritiken im Netz auch überwiegend positiv sind.
Der Film ist kein Schocker sondern eher ein ruhiger Film mit paar blutigen Szenen.

1 653

06.11.2013, 11:02

Kenne den neuen nicht - aber das Original ist für mich ziemlich überbewertet. Einziges wirkliches "Plus" ist die Filmmusik, die auch für die Stimmung verantwortlich war bei mir.

1 654

06.11.2013, 17:45

Hab jetzt beide Versionen gesehen, das Remake ist schon extrem nahe dem Original nachempfunden wobei mir die neue Fassung besser durch die Special Effekts und die Schauspieler gefällt.

1 655

08.11.2013, 01:15

Kenne den neuen nicht - aber das Original ist für mich ziemlich überbewertet. Einziges wirkliches "Plus" ist die Filmmusik, die auch für die Stimmung verantwortlich war bei mir.


sehe ich auch so. Man muss schon ein großer Fan dieses Genres sein, um den Film als überdurschnittlich gut zu klassifizieren.

1 656

08.11.2013, 17:46

Hat jemand hier District 9 (Bloomkamp, Jackson) gesehen und kann verstehen, warum er so stark bewertet wird? (u.a. Metacritics 80, imdb 8/10.

Ich würde maximal auf 5-6/10 gehen, da ich die Idee und Analogien zur Realität gut finde, die Umsetzung inkl. schauspielerischer Leistung finde ich aber mehr als schwach, unabhängig von einigen Logikfehler und Hollywoodtrash.

1 657

08.11.2013, 19:46

district 9 ist einer meiner favoriten aus dem genre...

finde die idee unverbraucht und cool inszeniert, grade wenn man das niedrige budget bedenkt.
hoffe immer noch auf eine fortsetzung.

wieso überhaupt hollywoodtrash? gedreht in südafrika mit größtenteils südafrikanischen schauspielern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (08.11.2013, 20:09)


1 658

08.11.2013, 20:58

Der Name Peter Jackson hat sicher ein bisschen geholfen, trotzdem fand ich in nicht schlecht... nicht mein Favorit aber er hatte gute Ideen.

1 659

09.11.2013, 13:26

Ja, er ist originell und hat gesellschaftskritische Aspekte. Ist bei mir eine 7,5 von 10.

1 660

14.11.2013, 19:11

Prisoners am Freitag gesehen. Super Film! Nicht ganz so Hollywood weichgespült das Ganze!
Habs auch gerade in Kino gesehen, kann ich wärmstens empfehlen! ;)

1 661

17.11.2013, 02:17

Man of Steel ist eine Comicverfilmung von Zack Snyder, der die Geschichte von Superman von Anfang an aufrollt. Dazu nimmt sich Snyder eine gute Stunde Zeit, in der die Figuren entwickelt werden, was teilweise ein bisschen zäh und holprig anmutet. Währenddessen wird ein eklatantes Gefälle in Sachen Schauspielkunst sichtbar, was aber auch an der Rolle des eher stoischen Supermans liegen kann. Jedenfalls wirkt der Neuling im internationalen Filmbusiness, Henry Cavill, ziemlich blass vor allem im direkten Vergleich mit seinem Widersacher Michael Shannon, einem gestandenen Charakterdarsteller, und erzeugt so eher den Eindruck eines Supermännchens. Aber das ist schnell vergessen, wenn die Action zum Einsatz kommt. Denn die ist mit das Beste, was ich je in dem Genre gesehen habe. Der Kampf von quasi Unbesiegbaren gegeneinander wird mit einer derartigen Vehemenz und so glaubhaft dargestellt, dass ich endlich mal wieder Gänsehaut bekommen habe in Anbetracht der großartigen Möglichkeiten des Mediums Film.

8/10

Diese und vier weitere Kritikenhier

1 662

19.11.2013, 23:40

Prisoners - gut gemachter, ungemein spannender Thriller. Leider sind die Handlungen auch nach der Auflösung schwer nachzuvollziehen und das Ergebnis leider doch Hollywood weichgespült fand ich. 7/10
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (19.11.2013, 23:48)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 663

20.11.2013, 02:36

Habe die letze Zeit 3 Filme gesehen, die mir alle auf ihre Art gefielen:

2 Guns: Recht kurzweilige action komödie mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.
Besser als erwartet, habe mich jedenfalls nicht gelangweilt und waren einige lacher dabei.
7/10

Tribute von Panem / hunger games (erster teil - der zweite kommt jetzt ins kino):
ebenfalls besser als erwartet, finde die idee mit dem großem areal ganz gut und die konflikte / scharmützel nett gemacht.
Außerdem war die bogenschützin irgendwie sympatisch. Werd mir den zweiten teil wohl auch angucken.
Generell mag ich die story auch - düstere welten / zukunftsszenarien gefallen mir allerdings oft.. bin gespannt wie die story weiter geht.
Bin grad am überlegen die bücher dazu zu lesen - hat die jemand gelesen?
Film: 8 / 10

Fight Club (1999):
Völlig anderer film als ich bei dem titel gedacht hätte, unter fight club stell ich mir son jackie chan krams vor.
War es aber ganz und gar nicht, hat mich deutlich positiv überrascht, ziemlich psycho der film ^^
Hat sich aber definitiv gelohnt, kriegt von mir 7,5 / 10

1 664

20.11.2013, 02:50

Mach kack die Wand an, du hast erst jetzt Fight Club gesehen?

Kann aber die 3 Bewertungen so stehen lassen, alle 3 keine Top Filme aber man kann sie sich ein zweites oder drittes mal ansehen.


Captain Philips könnte man in die Liste aufnehmen, relativ spannender Film über somalische Piraten die ein Containerschiff versuchen zu kapern.
Auch kein Blockbuster aber zumindest einmal angucken geht ohne Augenkrebs zu bekommen, Hauptrolle übernimmt Tom Hanks.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

1 665

21.11.2013, 22:35

Tribute von Panem fand ich ziemlich schwach. Ist halt ein Film für Kinder und Jugendliche ?(

1 666

22.11.2013, 07:49

Dito @ Panem. Wenn man mal die fourth wall bedenkt merkt man schnell das der film der totale übelste bullshit ist. die dialoge, die freundschaften, die kämpfe... Wer stellt sich freiwillig als wache in ein minenfeld... sobald einer kommt geht der mit hoch. dem nicht genug... die sind so organisiert (augenscheinlich) aber stellen sich ihr lager auf die offenste lichtung die sie finden konnten, damit die wache aus jedem busch heraus weggesniped werden kann? Facepalm-momente ohne ende. Aller 3 minuten hab ich den kopf vergraben vor blödheit. Wenn man sich täuschen lässt wie dramatisch es ist wenn sich kinder aus dubiosen gründen abschlachten (ist es ja, aber das wars auch schon. Tragisches thema bedeutet nicht automatisch guter film), dann lieber Battle Royal 1 und 2 anschauen.

edit: Ich gebe aber zu, dass man, wenn man popcornkino zum ausschalten will, durchaus unterhalten werden könnte. Bei all dem hype erwarte ICH aber mehr von so einem film. Es hängt einfach an jeder ecke wenn man mal hinter die fassade schaut. Wie Malone schon sagte: eigentlich ein kinderfilm.

Und wie man Fight Club nicht gesehen haben kann ist mir echt ein rätsel :D Aber hey, Ratings sind subjektiv, also darf man auch seine Meinung preisgeben. Kritisieren ist ja dennoch erlaubt :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 667

22.11.2013, 09:18

Ganz einfach, hab ich doch erklärt. Aufgrund des irreführenden Namens habe ich den Film eher in die martial arts Ecke einsortiert und son Karate / Kampfsport Film ala Jackie Chan oder so erwartet.
Da mir solche Filme in der Regel nicht gefallen habe ich gar nicht erst ne Beschreibung gelesen oder den Film angeschaut. Wenn ich mich richtig erinner war der im Kino damals auch nicht so erfolgreich, erst später mit DVD und co.?

Hab jedenfalls 2-3 Leute gefragt die mit dem Namen ähnliches Assoziiert hatten. Ich nenne ja auch einen Martial Arts Film nicht das Dschungelbuch oder die 7 Zwerge.
Meine freundin wäre z.B. im Kino allein schon aufgrund des Titels nicht mit in so einen Film gegangen. Weil man blutige harte Fights erwartet ohne viel Story.
Vielleicht auch too much rein interpretiert in den Namen, aber man hätte was neutraleres wählen sollen, der "fight club" an sich, ist ja nur ein teil seines psychischen Schadens.
Sowas wie "Shutter Island", der auch etwas psycho ist, hat einfach n deutlich neutraleren Namen, wo man eher dazu verleitet wird sich mit dem Film auseinander zu setzen.

Ich kenne jemanden der sich Path of Exile nicht angeschaut hat, weil der Publisher "Grinding Gear Games" heißt :D


Panem würde ich eher als Jugendbuch als als Kinderbuch einordnen. Ein unter 10 Jähriges Kind würde ich jedenfalls nicht mit in den Film nehmen.
Wenns danach geht ist der Hobbit auch "Kinderbuch" - wird trotzdem gehyped und viel gesehen.

Natürlich hast du in solchen Filmen immer son paar Dinge wo man denkt "ja ne ist klar" - aber in welchem Film ist das nicht? Die Story fand ich ganz ok, wie gesagt bin neugierig wie es weiter geht.
"Wer ist Hanna" fand ich damals zum Beispiel auch recht gut, auch wenn es recht unwarscheinlich ist, das das kleine Mädchen da im alleingang den Geheimdienst aufmischt, egal wie trainiert / gedrillt sie ist.

1 668

22.11.2013, 13:30

dann lieber Battle Royal 1 und 2 anschauen.
In der Tat. Battle Royale ist in fast jedem Aspekt deutlich besser als Panem.

1 669

22.11.2013, 14:56

@ Attila

Wen wunderts, da Brad Pitt und Edward Norton große Namen in Martial Arts sind.
Direkt gelistet nach Jackie Chan und Son Goku :D

1 670

22.11.2013, 15:04

gravity
überragende special effects/3d effects, richtig geil produziert, schwerelosigkeit bis auf eine unfassbare facepalm-szene ganz gut rübergebracht (für die szene gibts schonmal 1 punkt abzug). ansonsten fehlt es an dialogen, aber was kann man bei 2 darstellern erwarten? clooney kann ich eh nicht leiden und sandra bullock ist auch nicht so mein liebling. Spannungsbogen wird ganz gut aufgebaut, natürlich sind einige unfassbar unrealistische szenen dabei und viele sachen sind einfach nur blödsinn (von einer zur anderen raumstation fliegen.. ist klar :( ). insgesamt ein film, den man sich entweder noch fix im kino in 3d anschaut oder es lieber bleiben lässt.
6,5/10

thor 2
gute comicverfilmung. kenne die thor comics selber zwar nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob comics und film zueinander passen, aber der film selber war auf jeden fall gutes popcornkino. auf jeden fall auch kino + 3d, zu hause würd ich mir den eher nicht anschaun.
7,5/10

carrie
tennieklamauk mit blut, unfassbar dumm, unfassbar schlecht geschauspielert, unfassbar ätzend anzuschaun, wär besser nach 10 minuten nach hause gegangen. es ist mir ein rätsel, was für ein zielpublikum angesprochen werden soll, für kinder zu brutal, für erwachsene nicht ernst zu nehmen. kenne weder die stephen king vorlage noch das original, nach der miesen nummer auf der leinwand hab ich aber auch keine lust drauf es kennenzulernen.
1/10

1 671

22.11.2013, 15:14

Fack Ju Göthe!

Hatte viel Spass mit dem Film. Allein die Eltern zu sehen die mit Ihren 12 jährigen Töchtern rein sind.... manch Vater war ganz grün um die Nase.
Aber wohl realistischer als man hofft.

http://www.trailerseite.de/film/13/fack-…iler-26851.html

7/10

@Tribute von Panem
Hab die Bücher vor einiger Zeit gelesen. Das Erste ist gut, das Zweite ok und dann gehts irgendwie abwärts.
Denke aber das hier die Verfilmung ungewöhnlich nah am Buch geblieben ist.
Würde die Bücher nicht kaufen wenn du den Film gesehen hast.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 672

22.11.2013, 21:35

@ Attila

Wen wunderts, da Brad Pitt und Edward Norton große Namen in Martial Arts sind.
Direkt gelistet nach Jackie Chan und Son Goku :D


Als wenn ich mich bei einem Film, der mich nicht interessiert, über die Schauspieler informiere.
Ich wusste genau 0 als der Film los ging, hab den auch nur angemacht weil n Kollege den unbedingt sehen wollte.

1 673

24.11.2013, 04:42

Pacific Rim ist ein Actionspektakel von Guillermo del Toro, in dem gigantische Monster aus dem Pazifik die Küstenmetropolen angreifen. Da angeblich herkömmliches Militär versagt, werden riesige Roboter gebaut, die von zwei Menschen in Neuronalunion gesteuert werden müssen. Dieser Umstand soll dem Film über die Abwehrschlacht hinaus eine gewisse dramaturgische Tiefe verleihen, was nur ansatzweise gelingt, zumal das ganze Rahmengeschehen sehr hollywood-typisch inszeniert wurde, mit zwei halbverrückten Wissenschaftlern, einer Liebesstory etc. So gesehen bin ich geneigt, den Film als infantil abzuwerten. Aber: die Action ist einfach zu gut, um es dabei zu belassen. Insbesondere die Kämpfe in den Städten sind außerordentlich beeindruckend und schrauben die Ansprüche, die man an zukünftige Actionfilme haben wird, ein bisschen höher.

6,5/10

1 674

24.11.2013, 21:07

Fack Ju Göthe!

Hatte viel Spass mit dem Film. Allein die Eltern zu sehen die mit Ihren 12 jährigen Töchtern rein sind.... manch Vater war ganz grün um die Nase.
Aber wohl realistischer als man hofft.

http://www.trailerseite.de/film/13/fack-…iler-26851.html

7/10
realistisch wohl eher nicht, eher ein extrem klischeebeladener, typisch deutscher kitschfilm. allerdings mit einigen recht überraschenden und tatsächlich witzigen gags.
im prinzip trifft hier rosamunde pilcher auf comedy und wird mit einem hauch sozialkritik abgeschmeckt.
fands eigentlich auch ganz nett. :D :O

1 675

24.11.2013, 22:38

Man of Steel

Ermüdendes Popcorn-Schablonen-Kino mit Überlänge. Alles enthalten angefangen bei der Schwarz-Weiß-Zeichnung der Charaktere, über die Lovestory, den Amerika-Fokus, den 10fach wiederholten, immer vorhersehbaren Rettungen in letzter Sekunde bis zum Happyend.
Dass man bei einer Comic-Verfilmung jeglichen Realitätssinn ausschalten muss ist klar, aber auch in den erweiterten Regeln ergibt hier nichts Sinn. Um die Zerstörungsorgien und gestelzten Dialoge zu rechtfertigen, muss man sich die halbe Filmlänge anschauen wie Superhelden ohne jede Wirkung aufeinander einkloppen. Das ist als ob Boxer versuchen sich erstmal eine Stunde durch anpusten aus dem Ring zu werfen bis einer mal auf die Idee kommt die Faust zu benutzen.
Letztlich nur die über 80 Jahre ausgelutschte Superman-Story mit modernen Effekten, die auf der Welle der Comic-Neuverfilmungen der letzten Jahre reitet, dabei aber im Gegensatz zu manch anderer (Neu-)Interpretation auf jede Innovation hin zu mehr Tiefe verzichtet.

3/10
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (24.11.2013, 22:49)


1 676

24.11.2013, 23:05

Wie Geschmäcker verschieden sein können, ich fand in als angenehme Überraschung der letzten Jahre.

1 677

24.11.2013, 23:06

Wie Geschmäcker verschieden sein können, ich fand in als angenehme Überraschung der letzten Jahre.


dito

1 678

25.11.2013, 08:46

Zitat


Als wenn ich mich bei einem Film, der mich nicht interessiert, über die Schauspieler informiere.
Ich wusste genau 0 als der Film los ging, hab den auch nur angemacht weil n Kollege den unbedingt sehen wollte.


Ist auch alles verständlich und nachvollziehbar was du da zu deiner "verteidigung" sagst.
Aber cineastisch betrachtet ist es ja so, zu behaupten man kennt fight club nicht, ist wie zu sagen "ich weiß nicht was star wars, Herr der ringe oder star trek ist". Rein auf die filme bezogen, nicht auf die bücher oder extended universe und serien. Es geht hier einfach um einen kultklassiker dem man sich eigentlich nie hätte entziehen können. Wenn nicht im kino, dann bei dvd abenden. Wenn nicht bei dvd abenden, dann vom hören-sagen. Wenn nicht daher, dann durch zufall wenn man nen andren norton/pitt film anguckt und jemand sagt "das ist doch der von fight club" oder sonstiges. Ist kein vorwurf, ich bin einfach nur extrem überrascht das man den film nicht kennt. Braucht man wohl "glück" dazu und einen gewissen freundeskreis der ähnliches "glück" hat :D

@ Osmium: Aye! Fand den nostalgia critic review dazu seeehr passend.

1 679

25.11.2013, 12:11

Ich habe Fight Club auch nicht gesehen (weder Kino noch DVD) und wüsste jetzt nicht mal ansatzweise worum es dabei geht, ohne nachzulesen. Und es kommt schon vor, dass ich dann bei irgendwelchen Videoabenden mit Freunden etwas sehe, das ich zwar den Namen her kenne, aber vorher nie gesehen habe und dann als "nicht meinem Geschmack entsprechend einordne". Cheech und Chong im Dauerstress war so ein Fall. Vom Namen her bekannt gewesen, inhaltlich keinen Plan davon gehabt, gesehen spät nachts auf einem Videoabend und für scheiße befunden (natürlich: subjektiv)

1 680

25.11.2013, 12:26

vielleicht ist es ja auch nur pure subjektivität und eigentlich umgekehrt. sowas ist natürlich viral im freundeskreis und dann kann man schnell etwas für einen kultklassiker halten und dennoch kennt ihn keine sau. Im falle von fight club glaub ich trotzdem noch, dass die die ihn nicht kennen die minorität sind :D

cheech und chong als kifferfilm war übrigens auch n spezielles gegenbeispiel ^^