Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

23.12.2010, 14:32

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Malone
Optisch zwar schon beeindruckend, aber auf Bluray eher ein Flop, weil nicht wirklich gestochen scharf. 6,5 von 10.

Sorry, aber Inception hat ein sehr gutes Bild und die Schärfe ist vollkommen in Ordnung. Bsp.


Nö, bei meinem Kumpel und mir nicht. Es fehlte das letzte Quentchen das Bluray ausmacht. Bei Filmen wie Ironman I und II oder Hellboy II klappte das aber, es wird also nicht an den Playern oder Fernsehern liegen. Das Bild ist für mich nicht aufrufbar. Shutter Island kenne ich noch nicht, ich hoffe, ich schaffe es, ihn mir über Weihnachten auszuleihen :)

Noch ein Tipp aus der letzten Zeit: The International mit Clive Owen und Naomi Watts. Guter und auch optisch beeindruckender Wirtschaftskrimi.

572

23.12.2010, 14:41

Was das Bild von Inception angeht:
http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-revie…eption_BD.shtml
Bekommt in allen Reviews 9/10 bzw 4/5.

Kann nur sagen, selten ließ sich ein Film mit schöneren Quantizern und Werten eindampfen mit x264, idR allein schon ein Anzeichen für ein Bombenbild. Ja gibt bessere, aber wenige.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

573

23.12.2010, 14:43

Zitat

Original von Malone

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Malone
Optisch zwar schon beeindruckend, aber auf Bluray eher ein Flop, weil nicht wirklich gestochen scharf. 6,5 von 10.

Sorry, aber Inception hat ein sehr gutes Bild und die Schärfe ist vollkommen in Ordnung. Bsp.

Nö, bei meinem Kumpel und mir nicht. Es fehlte das letzte Quentchen das Bluray ausmacht. Bei Filmen wie Ironman I und II oder Hellboy II klappte das aber, es wird also nicht an den Playern oder Fernsehern liegen.

Zwischen dem letzten Quentchen und Flop liegen für mich aber schon noch ein paar Schritte. Schau Dir mal die IMAX Szenen von The Dark Knight oder einfach Avatar an, dagegen wirkt Hellboy und Iron Man wie ein Flop. ;)

574

23.12.2010, 14:53

The Dark Knight ist für mich auch ein Referenzwert in Sachen Bildschärfe  8)

Dagegen ist mir bei Inception eben genau dieser Punkt aus dem Link von Floppy ins Auge gestochen:

Zitat

Partiell fehlt es an Kantenschärfe, in einigen Szenen wirkt das Bild etwas weich gezeichnet, hier ist noch Luft nach oben geblieben.

575

23.12.2010, 16:51

Zitat

The International mit Clive Owen und Naomi Watts. Guter und auch optisch beeindruckender Wirtschaftskrimi


Nicht böse sein aber das war für mich die größte Rotze im Jahre 2009 (war glaube ich letztes Jahr im Kino oder?)
Die einzig gute Szene war die im Gegenheim Museum, der Rest war sicherlich nicht weit von der Realität entfernt, aber total unspannend das Ende ..... ;( ;(

576

23.12.2010, 17:48

Zitat

Original von chrisdewolf

Zitat

The International mit Clive Owen und Naomi Watts. Guter und auch optisch beeindruckender Wirtschaftskrimi


Nicht böse sein aber das war für mich die größte Rotze im Jahre 2009 (war glaube ich letztes Jahr im Kino oder?)
Die einzig gute Szene war die im Gegenheim Museum, der Rest war sicherlich nicht weit von der Realität entfernt, aber total unspannend das Ende ..... ;( ;(
Zwar gesehen den Film, besitze aber keinerlei Erinnerung dran. Muss also naja gewesen sein  8)

Allerdings gabs da bestimmt ein Guggenheim und kein gegnerisches Museum...? :P

577

24.12.2010, 00:13

Zitat

Original von CID_God_at
... gestern Willow mit Val Kilmer und nen Haufen Zwerg... ähh vertikal herausgeforderten... :P und Big Trouble in Little China Kurt Russels bester. :D


:love: :love: :love:

578

27.12.2010, 18:59

"In China essen sie Hunde 2"

schwarzer dänischer Humor vom feinsten sooo coool, echt krank :D

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

579

27.12.2010, 19:56

Zitat

Original von Imp_Fox_
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa


definitiv seine BESTE Rolle!!! :)

580

27.12.2010, 20:12

Gerade Valhalla Rising gesehen - war nicht so der Bringer :/


Sehr Kunstvoller Film, sehr wortkarg, oftmals Szenen nur untermalt durch düstere Musik und Aufnahmen der Gesichter der Protagonisten. Das war in der ersten Hälfte des Films erstaunlich unterhaltsam nur dann kam einfach nix neues. Ein paar abgemetzelte Leute konntens dann auch nicht mehr rausreißen.

Story:
Sklave bringt in arrangierten Kämpfen Leute um und metzelt dann irgendwann seine Bewacher nieder. Anschließend latscht er durch die Einöde, nimmt so ein Sklavenkind auch noch mit und trifft blutrünstige Christen die nach Jerusalem wollen. Die letzte halbe Stunde passiert nix mehr. Man hofft vergebens :(

Vielleicht hab ich auch einfach nicht kappiert worauf der Regisseur hinaus will.
Und genau das macht den Film für mich schlecht^^

oder wie es in einem IMDB Review steht:

Zitat

The Valhalla Gates are open, but the Gods are sleeping …

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (27.12.2010, 20:13)


581

04.01.2011, 00:56

Zitat

Original von Malone
Hat jemand Salt gesehen? Ich fand ihn sehr sehr schwach, 3 von 10 Punkten maximal.

Was? hab gerade Salt gesehen, fand ich eigentlich richtig gut. Natürlich in Teilen vorhersehbar. Schade, dass der Schwarze nicht noch der innerere Verräter war und das die in Hollywood nie den Mut oder das Budget haben, mal nen paar Atomraketen hochgehen zu lassen. Aber ansonsten doch nen schöner Actionfilm mit einer toll aussehenden Hauptdarstellerin.

582

04.01.2011, 01:40

gestern nachmittag bei nem freund DVD geschaut...Antichrist (2009) - den mal jemand gesehen? (trailer) war zwar von der atmosphäre her ziemlich verstörend und düster (ergo cool), aber irgendwie total komisch...nix kapiert worums da ging. jedenfalls hatten wir uns bei dem titel etwas anderes erwartet als so einen käse ;(

583

04.01.2011, 02:07

ich schmeiß mal zwei trailer in den raum =)

ein western in den ich einige hoffnung setze:http://www.youtube.com/watch?v=9DM4E7LXHbU

#2 könnte ein richtig schöner action/rachefilm werden:http://www.youtube.com/watch?v=YLudAo2kRZg

584

04.01.2011, 02:18

auch vor ein paar tagen valhalla rising gesehen der schlechteste film seit jahren, total enttäuscht gewesen.

finde die stig larssion krimi reihe vegeltung, vergebung verblendung ziemlich gut, insb. der erste teil war mal wieder ein top krimi wie ich ihn seit jahren schon nicht mehrgesehen habe.

585

04.01.2011, 12:25

Zitat

Original von CF_Ragnarok
gestern nachmittag bei nem freund DVD geschaut...Antichrist (2009) - den mal jemand gesehen? (trailer) war zwar von der atmosphäre her ziemlich verstörend und düster (ergo cool), aber irgendwie total komisch...nix kapiert worums da ging. jedenfalls hatten wir uns bei dem titel etwas anderes erwartet als so einen käse ;(


da gibts nich viel zu kapieren ragna ^^ ich fand den film atmosphärisch gut gemacht , aber viel zu verstörend . Allein als der penis blut kotzte hatte ich die schnauze voll und wollte am liebsten wegschalten .
prinzipiell : nicht verarbeitet was am anfang passiert ist , desweiteren die grundregel "therapier dich nie selbst/verwandschaft" nicht eingehalten . Durch die therapie bei seiner frau hat er sich ja indirekt selber mit therapiert .

edit : schon jemand green hornet gesehn ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (04.01.2011, 12:26)


586

04.01.2011, 13:10

Zitat

Original von Achilles
ich schmeiß mal zwei trailer in den raum =)

ein western in den ich einige hoffnung setze:http://www.youtube.com/watch?v=9DM4E7LXHbU

#2 könnte ein richtig schöner action/rachefilm werden:http://www.youtube.com/watch?v=YLudAo2kRZg


den ersten guck ich mir heut oder morgen an, der zweite sieht in der tat ziemlich ... äh interessant aus :D

587

06.01.2011, 14:19

war gestern in superbullen :)
man darf allerdings mit nicht so hohen erwartungen rein gehen wie bei ballermann 6 oder voll normal

588

07.01.2011, 13:04

Zitat

Original von Fips
war gestern in superbullen :)
man darf allerdings mit nicht so hohen erwartungen rein gehen wie bei ballermann 6 oder voll normal


joke oder?

589

07.01.2011, 13:05

endlich normale leute! war ein starker suff abend :D

590

08.01.2011, 11:37

Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde, aber aufgrund der Thematik wird ihn aus diesem Forum bisher wohl kaum jemand gesehen haben: Easy A.

Am Anfang wollte ich ihn auch nicht sehen, für High School - Komödien fühlt man sich ja doch irgendwann zu alt. Aber der Film ist gut gemacht, das Drehbuch wirklich witzig und Emma Stone ist einfach nur überragend. Ihre Nominierung für den Golden Globe ist da nur konsequent. Ich drücke ihr die Daumen.

591

08.01.2011, 12:56

Haha den hab ich gesehen, war echt angenehm überascht, die kleine rettet einfach den Film mit ihrer Schauspielerei. Hat auf jedenfall irgendwas der Film!

592

08.01.2011, 14:46

lol so ein zufall

konnt letzte woche nicht schlafen, wollt mir auf kino.to noch nen film anschauen und wieso auch immer, hab halt irgendeinen angeklickt und es is genau der geworden - langweiliger 0815 scheiß teen schrott mit total vorhersehbarem ende. aber fuckin hot die kleine

593

09.01.2011, 19:29

Gerade Scott Pilgrim vs. the World gesehen. Fand ihn überragend. Sogar besser als Kick-Ass.

594

09.01.2011, 20:27

Zitat

Original von GWC_Blackbird
Gerade Scott Pilgrim vs. the World gesehen. Fand ihn überragend. Sogar besser als Kick-Ass.


hab den gestern auch gesehen, aber besser als kick-ass war der nich. trotzdem nen geiler film, auch wenns der sicherlich nich jedem gefallen wird, da er doch schon recht speziell ist.

595

09.01.2011, 22:22

Fand ihn langweilig.
Vom Stil her wie Collegehumor aber 2 Stunden lang will ich mir das nicht reinziehen.

596

09.01.2011, 23:50

War nett aber nichts das man ein zweites mal sehen müsste.

597

10.01.2011, 15:21

easy a fand ich auch recht amüsant.. nochmal müsste ich ihn allerdings nicht gucken.
scott pilgrim habe ich noch nicht gesehen, aber der trailer sieht ganz interessant aus.

den film hier habe ich beinahe vergessen, dabei hat er gute chancen sich in die top 10 meiner lieblingsfilme zu kämpfen 127 hours
james franco spielt das ganze wohl überragend , meiner meinung nach schimmert das auch schon im trailer durch =)

598

10.01.2011, 16:10

zufällig nur beim drüberlesen schon alles gespoilert gekriegt . jetzt brauch ich den auch nichmehr anschauen lol .

599

10.01.2011, 16:40

Zitat

Original von Achilles
den film hier habe ich beinahe vergessen, dabei hat er gute chancen sich in die top 10 meiner lieblingsfilme zu kämpfen 127 hours
james franco spielt das ganze wohl überragend , meiner meinung nach schimmert das auch schon im trailer durch =)


stimmt, der trailer ist heftig

600

17.01.2011, 16:20

Ich such ein paar Film Title hier mal paar dürftig Beschreibungen

(1)da fahren zwei Typen irgendwie mit einem Auto über die Autobahn
und irgendwann funken sie glaub irgendwie mit seinem Trucker den verarschen sie indem sie sagen sie wären schwul etc das ganze endet irgendwie in einem billigen Motel
Lief auch letztens im TV und Brian o Conner aus two fast to furious spielt auch mit

(2) Bei dem zweiten weiß ich nur noch das da ein Vater war der war sehr reich und hatte irgendwelche korrupten Geschäfte. Seine zunächst wenig emanzipierte Tochter sperrt er immer im seiner Hotel Suite ein und lässt sie durch einen Journalisten beschäftigen
Zum Schluss hat die Tochter dank des Journalisten ne eigene Meinung


(16) Da arbeiten 2 Typen in einer Kneipe/Bar/Cafe und wird so ein Wettbewerb veranstaltet wer die meisten Frauen abbekommt jedes Frauenfoto wird dann an eine Wand getuckert das war so eine Holzwand auch hier weiß ich nicht mehr.