Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

302

04.08.2010, 17:05

Zitat

Original von Yen Si
hat jemand die Stieg Larsson Trilogie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" zufällig gesehen?
Lohnt es sich?


würds lesen, fand die triologie einfach genial.

303

04.08.2010, 17:44

Zitat

Original von Yen Si
hat jemand die Stieg Larsson Trilogie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" zufällig gesehen?
Lohnt es sich?


bi im moment am lesen auf englisch & schwedisch, will damit fertig werden bevor ich die filme schau

@maxpower:
ich finds generell viel angenehmer die filme im originalton zu schauen. mag geschmackssache sein, aber es ist dann oft auch die stimmen der darsteller, die mich auf deutsch wahnsinnig machen würden - weil sie halt anders klingen.
und ja, ich bin überzeugt, dass sprachlich einige überlegungen in das drehbuch geht. wenn das übersetzt werden muss, dann kann man gar nicht alles "gleichgut" in einer anderen sprache wiedergeben.

insgesamt muss man jedoch anfügen: deutsche synchronisationen sind im vergleich zu z.B. italienischen/spanischen um weiten besser :)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

304

04.08.2010, 17:51

...werds auch auch vorher komplett lesen.
Hier bei mir vor Ort im Kino läuft von den drei Teilen eh kein einziger und bevor ich mir die DVDs kaufe will ich die Bücher durch haben.

...und natürlich bevor die Amis da ein Remake von machen. ;)

305

04.08.2010, 20:41

musst die dvds ja nicht gleich kaufen, ausleihen würde reichen ^^

306

04.08.2010, 20:54

Also wenn ich das hier vergleiche:
Pulp Fiction (Deutsch) - Royal mit Käse
Pulp Fiction (Englisch) - Royal with Cheese

Finde ich die deutschen Stimmen besser. Ich weiß: Blasphemie und ich verstehe dann die Wortwitze nicht und die ganze Atmosphäre des Films geht verloren, etc. etc. bla bla bla...

307

04.08.2010, 21:26

die englischen klingen um welten besser!!
die deutschen sind so richtig 0815, bei x anderen auch verwendet, terrence hill odr so zum bsp

308

04.08.2010, 22:12

naja gut, dass du die besser findest ist ja okay. Erstmal ist man natürlich an die Stimmen gewöhnt. Aber ich als großer Fan von Original filmen und vor allem von Robert de Niro muss aber auch sagen, dass ich die deutsche Stimme top finde!

309

04.08.2010, 23:42

Zitat

Original von Gottesschaf
Also wenn ich das hier vergleiche:
Pulp Fiction (Deutsch) - Royal mit Käse
Pulp Fiction (Englisch) - Royal with Cheese

Finde jetzt gerade die Szene auch 1:1 gut übersetzt, und das mit den Stimmen ist einfach was man gewöhnt ist...

310

05.08.2010, 00:23

würde ich nicht so sagen, also wie gesagt bei De Niro bin ich an beide Stimmen gewöhnt, wahrscheinlich sogar mehr an die englische, aber die deutsche ist einfach rauer und tougher und passt irgendwie besser

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

311

05.08.2010, 05:42

Zitat

Original von T1000
musst die dvds ja nicht gleich kaufen, ausleihen würde reichen ^^


Die Frage ist nur wo.
Die Videothek hier vor Ort kannst getroßt in den Schnee schmeißen.

312

06.08.2010, 23:30

Gerade eben Repo Men gesehen. Bin total begeistert, eigentlich hatte der Film alles was nen guter Film braucht, aber irgendwie kriegt er nur schlechte Kritiken, was ich garnicht verstehen kann.
Das teilweise überblutige Gemetzel hätte ich nicht wirklich gebraucht (ka wie das in der Uncut Version aussieht), aber der Rest war wirklich super. GRANDIOSER Soundtrack! Top Schauspieler, ein aktuelles Thema ein bisschen verpackt, genug Action und ein Ende wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab.
Kann ich wirklich nur empfehlen, bei mir hätte der wenigstens 8.0 nach Imdb Wertung.

Am faszinierendsten war die Szene im Pinkroom!

Achso und möglichst im Originalton schauen, die Aktzente sind einfach top und für einige Dialoge wichtig.

313

06.08.2010, 23:32

Repo Men war gut aber hatte leider auch ein paar überflüssige(öde) Szenen drin.

Die Säge war der hammer :D

314

07.08.2010, 00:09

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Das teilweise überblutige Gemetzel hätte ich nicht wirklich gebraucht (ka wie das in der Uncut Version aussieht)...

ähm noch blutiger?! Versteh die intendierte Aussage nicht.

315

07.08.2010, 00:32

ach Worf...
Ich habe mich natürlich ein wenig undeutlich ausgedrückt, ich meine natürlich die geschnittene (hab irgendwie an ununcut gedacht :S) und gesehen habe ich den Uncut. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass wohl vorallem (öde, wenn Vegeta meint) Szenen rausgeschnitten wurden, die die Beziehung zwischen Kind und Vater und Familie zeigen.

edit: so jetz haben wirs :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (07.08.2010, 01:04)


316

07.08.2010, 00:42

Na dann wars doch gut, dass ich nachgefragt habe.

Mal nachlesen, um was es da geht. Hätte jetzt noch Zeit für nen Film, wenn ich gleich mit Abendbrot fertig bin.

317

10.08.2010, 21:08

Zitat

Original von Attila
Da ich KickAss als den bisher geilsten Film 2009/2010 empfinde und er mit Punisher und anderen in meiner ewigen TopListe steht müsstet ihr den eigtl. alle scheisse finden.

Es gibt ja wohl kaum eine perfektioniertere Form der Rache als das mit seiner Tochter ^^
Man könnte es natürlich als Ironie / Symbolik verstehen, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen ;)


Ansonsten sehr geile Szenen in dem Film.. das hat mal wirklich Stil und nicht sone Tarrantino scheisse wie Death Proof und co. xD

Allein die kurz vor Endszenen ich mir 3 mal angesehen - das ist ja wohl einfach nur geil.


nachdem soviele Leute den Film "Kickass" gut finden hab ich ihn mir auch mal angerschaut aber da fehlt mir entweder ein Gen, um den zu begreifen oder was ich runtergeladen habe war ein Hoax; oder muss man den Comic dazu kennen? naja wieauchimmer, fand den kagge ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

318

10.08.2010, 21:34

gestern Inception gesehen, super film :)

320

10.08.2010, 23:11

auch grad inception gesehn ... hat sic hgelohnt aufs streamen zu verzichten ...
auch wenns massig logikfehler gab , und ich n "offenes"*bitte diskutiert den film !!*ende hier überflüssig finde , hat der film garnich nötig .

Trotzdem bin ich total uber-gefläshed und überleg ob der nach jahren meinen bisherigen lieblingsfilm ,memento , ablöst :)

321

10.08.2010, 23:19

also an memento kommt der definitiv nicht ran... schon allein deswegen nicht, weil man sich bei einigen erklärungswürdigen stellen nicht sicher sein kann, ob sie aufgrund einer fortsetzung ignoriert wurden oder die schöpfer da einfach gepennt haben.

322

10.08.2010, 23:26

memento... hab den vorm monat zum ersten mal gesehn... warum mustest du mich daran erinnern... hatte früher schon keinen bock den zu sehn weil ich das thema behindert fand, aber dass die umsetzung so schlecht war hätte ich nicht für möglich gehalten(bei imdb 8,7LOL)
war übelst die waste der film -.-

kickass war ziemlich gut, aber auch nicht übertrieben brilliant
(nicolas cage hat den ziemlich gerettet^^)

323

10.08.2010, 23:36

wow , geschmäcker sind halt echt verschieden ... was an memento ne scheiss umsetzung sein soll ... k.a.
v.a. dafür mit welchem budget und in welcher zeit , mit welchem ziel der film gedreht wurde , handelt es sich um ein unglaubliches stück kunst .

324

11.08.2010, 00:26

Zitat

Original von Aerys II
war übelst die waste der film -.-


Das sagt schon einiges über die Qualität dieser Äußerung. :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

325

11.08.2010, 08:04

Zitat

Original von Yen Si
hat jemand die Stieg Larsson Trilogie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" zufällig gesehen?
Lohnt es sich?


der erste teil ist wirklich gut, den zweiten fand ich richtig schlecht und den dritten habe ich wohl auch wegen dem zweiten teil noch nicht gesehen...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

326

11.08.2010, 15:26

kann man butterfly effect 2 und 3 eigentlich gucken?

wusste gar nicht, dass es die gibt

327

11.08.2010, 15:30

nur die 2 gesehen. absolutes no go

ein wirklich sehr schlechter film.

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

328

11.08.2010, 16:06

teil 2 war wirklich scheiße, dass es schon teil 3 gibt wusste ich nicht

329

15.08.2010, 11:46

Agora - große Empfehlung von mir :)

330

15.08.2010, 12:15

thx, werd ich mir mal anschauen.