Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.04.2009, 09:37

Ex Arena Krieger |70| braucht Hilfe

hab nen 70er pvp krieger mit Gladiator set.
will nun wieder auf 80 leveln und arena spielen.
wie muß ich neu skillen? welches Gear und welche
Attribute sind für mich wichtig.
Hab null Ahnung, hab bei Level 70 vor 2 Jahren aufgehört
und kapier nix mehr.
Wär nett wenn die pros, Juzam hummi usw mir nen
Leitfaden geben könnten

MfG

Robert

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.04.2009, 11:40

am einfachsten wäre wohl, wenn du auf dk rerollst. warri ist momentan mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.
sonst skillst am besten titansgrip/fury, weil arms einfach keinen schaden macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (08.04.2009, 11:43)


3

08.04.2009, 12:31

Zitat

Original von Juzam
am einfachsten wäre wohl, wenn du auf dk rerollst. warri ist momentan mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.


erzähl das mal enhancern, sp oder healdudus.

4

08.04.2009, 13:27

dk hab ich probiert find ich doof
gibts ne neue seite für fury warrior
find nur sachen vor 3.09

thks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Robert_GP« (08.04.2009, 13:29)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.04.2009, 14:12

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

Original von Juzam
am einfachsten wäre wohl, wenn du auf dk rerollst. warri ist momentan mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.


erzähl das mal enhancern, sp oder healdudus.


diese können wenigstens noch umspeccen ;)
resto shamis, ferals und disc priests sind nach wie vor in der arena gut vertreten. rogues, warris, und mittlerweile auch mages haben diese möglichkeit ja nicht.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

08.04.2009, 16:33

da hat er recht da jusi ;)

aber Schurken/diszi combi im 2er find ich schon passabel, könnte ich nicht klagen.
Für gladi wirds nicht reichen aber oben mitspielen kann man.

Krieger sind zu bemitleiden, jo ;). Weiß aber nicht was der patch bringen wird für die krieger, evtl wirds ja besser.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.04.2009, 16:41

ja, es lässt sich passabel spielen. nur dreht sich mir der magen um bei der schieren anzahl an volldeppen auf hohem rating.
und rogue ist mittlerweile die am wenigsten gespielte klasse auf 80, dks gibts dagegen doppelt soviele ;)

8

08.04.2009, 17:50

mage schurke diszi geht auf jedenfall noch mehr als gut ab... klar 2n2 haben wirs schwer im mom aber 3n3 ist gladi drin!

und mage schurke gibts auf unserem server auch einige 2,2k+ ich selber suche derzeit nen hexer, habe gehört das geht auch recht gut ab und ein guter hexer soll angeblich keine probleme gegen dks haben.

9

08.04.2009, 18:23

PALADIN NEED LUV LOL

10

09.04.2009, 04:04

bin in fast jedem BG Nr.1 bei ehre ;) also passt schon noch mit schurken. Habe auch ein todesritter auf 80 gelevelt und komplett blau, aber schurke macht einfach mehr dmg und mehr spaß.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.04.2009, 05:43

hummi = blackrock, sowas zu sagen beschämt die alten realms, pro inWoW

Rattenkoenig 4tw xD

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.04.2009, 15:43

Blackmoore! Nicht Blackrock! :D

@robert:

schon 80?
ansonsten hat sich beim Warri doch nicht soviel getan
Fury skillen und lapidar gesagt Items nach Stärke und Crit aussuchen
Skillung machst 18/53/0 und die ergibt sich auch von selbst ^^

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

Original von Juzam
am einfachsten wäre wohl, wenn du auf dk rerollst. warri ist momentan mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.


erzähl das mal enhancern, sp oder healdudus.


diese können wenigstens noch umspeccen ;)
resto shamis, ferals und disc priests sind nach wie vor in der arena gut vertreten. rogues, warris, und mittlerweile auch mages haben diese möglichkeit ja nicht.


Ich hab von Rogue auf Druid rerolled
Und ich wollte niemals Feral spielen. Verständlich ... denk ich
Dementsprechend ist umskillen sicherlich keine Lösung ...
Hab mich schon damit abgefunden als ex-Gladi in den Top10 diese Season nur Duellant zu werden
Immerhin höchste Rogue/Druid im Realmpool :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

10.04.2009, 18:46

wäre alles am einfachsten, wenn nicht die top 0,5% teams gladi bekommen, sondern die top 0,5% aller klassen.

14

10.04.2009, 21:51

thks Hummi, bin jetzt |78|.
hab 16/53/0 geskillt.
Trag noch immer mein 70er pvp Gladi set und meine 2 zweihänder,
ab und an ein schild.
gegen rouge,dk,hunter,pala no chance.
Der rest geht so.

hoff auf bessere zeiten

Mfg

Schatzilein, anub arak

15

11.04.2009, 11:27

Zitat

Original von Juzam
mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.



roflcopter

16

11.04.2009, 12:44

vorallem im 5on5 kann ich jedem nur def empfehlen, hört sich scheiße an, läuft aber ganz gut :)

mfg

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

11.04.2009, 14:05

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Juzam
mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.



roflcopter


lass mich raten: stoffi, der schwaches gear hat und im stunlock umkippt? :>
oder schon auf dk rerollt und damit den lange ersehnten skill abgeholt?

18

11.04.2009, 14:38

immer dieses andere klassen = no skill gefame ist endsbehindert.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

11.04.2009, 15:46

http://www.sk-gaming.com/arena/player/2/all/all/all/all/
spricht wohl bände

oder: http://www.warcraftrealms.com/census.php…servertypeid=-1
zeigt ja, wie beliebt die klassen mittlerweile sind.

21

11.04.2009, 16:29

du mage horde ? (gorg)

22

11.04.2009, 17:05

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Juzam
mit rogue wohl die zu bemitleidenste klasse.



roflcopter


lass mich raten: stoffi, der schwaches gear hat und im stunlock umkippt? :>
oder schon auf dk rerollt und damit den lange ersehnten skill abgeholt?


ich versuch mal ernsthaft zu antworten:)

rogues sind einfach niemals zu bemitleiden, gute rogues werden wie immer gladi holen
sich dabei auf zahlen zu stützen find ich auch nicht besonders hilfreich, zeigt lediglich dass sehr sehr viele easy mode bevorzugen und wotlk pvp unterstützt fleißig dabei dass die hunter die durch ihre augenkrebs falle backpaddlen und dabei wie auf speed hüpfen auch ihren spaß haben.

das größte problem was rogues derzeit haben, und was auch die flut an rogues im 2v2 und 3v3 in BC (man erinnere sich an resto druid+doppel rogue 1x full pvp gear zum stunnen und 1x doppelglaives full pve gear zum zerreißen /yawn) gestoppt hat (oder in DKs umgewandelt hat :D ); ist fehlendes cheat death und damit die möglichkeit dass rogues getargettet werden.
wie groß der unterschied zwischen einem rogue der getargetted wird und einem mit freier hand ist, muss man denk ich nich sagen und da trennt sich auch fast immer die spreu vom weizen bei den rogues.
womit wir im grunde auch schon beim grund für das nicht-mitleid wären, und das sind schlicht die klassen eigenen CD und cc möglichkeiten, schurken sind einfach nie opfer, nie..nur im moment nicht so beliebt. :)

achja ich spiele priest (und warrior) und kann mich mit 950 resilience nicht beklagen im stun zu sterben, außer gegen full pve rogues, da muss man dann meist kidney trinketten ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (11.04.2009, 17:07)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

11.04.2009, 17:41

Zitat

Original von _Amigo_
rogues sind einfach niemals zu bemitleiden, gute rogues werden wie immer gladi holen. sich dabei auf zahlen zu stützen find ich auch nicht besonders hilfreich, zeigt lediglich dass sehr sehr viele easy mode bevorzugen und wotlk pvp unterstützt fleißig dabei dass die hunter die durch ihre augenkrebs falle backpaddlen und dabei wie auf speed hüpfen auch ihren spaß haben.

das größte problem was rogues derzeit haben, und was auch die flut an rogues im 2v2 und 3v3 in BC (man erinnere sich an resto druid+doppel rogue 1x full pvp gear zum stunnen und 1x doppelglaives full pve gear zum zerreißen /yawn) gestoppt hat (oder in DKs umgewandelt hat :D ); ist fehlendes cheat death und damit die möglichkeit dass rogues getargettet werden.
wie groß der unterschied zwischen einem rogue der getargetted wird und einem mit freier hand ist, muss man denk ich nich sagen und da trennt sich auch fast immer die spreu vom weizen bei den rogues.
womit wir im grunde auch schon beim grund für das nicht-mitleid wären, und das sind schlicht die klassen eigenen CD und cc möglichkeiten, schurken sind einfach nie opfer, nie..nur im moment nicht so beliebt. :)

schwachsinn. das größte problem sind die klassen, die momentan fotm sind. die kontern rogues und warris leider total aus, der dk zudem noch den resto druid. tragen plate oder mail, wo rogues/warris nun mal einfach nicht genug schaden machen und irgendwann der eigene heiler oom ist. wenn ich mit rogue/priest gegen dk/pala gewinnen will, muss die 3-4 teilige cc-chain aus den pala sitzen. hat der dk noch genug defensive cds oder schlägt der rng in form eines kidney-dodge oder parry zu, wars das schon wieder. sehr viele gute spieler, die rogues und vor allem warris spielen, werden diese saison keinen gladi bekommen, während auf der anderen seite viele volldeppen, die palas/hunter/dks haben, den titel reingeblasen bekommen.

gehen wir mal vom gleichen gear/skill aus:
rogue vs
dk - no chance, dk geht mit 90% hp aus dem kampf. davor dk sappen, ghoul killen, per rocketboots oder sprint abhauen und neu eröffnen. oft klappt das schon nicht und ich geh chancenlos unter.wenn es klappt bring ich ihn im stunlock auf vielleicht 60-70%, dotte ihn voll, schmeiß dismantle, evasion und versuche ihn so langsam runterzubringen. treffen dagegen 2-3 attacken von ihm, bin ich schon fast weg. allein der vergleich evasion (3min cd, bringt nur noch gegen warris und rogues was) gegen icebound fortitude(1min cd) ist so lächerlich. aber der dk hat noch jede menge mehr defensive cds.
wenn vanish denn mal verlässlich funzen würde...

holy pala - no chance, geht ohne bubble und fast vollem mana aus dem kampf, heilt sich ausschließlich mit instants/shield und kann es sich dabei leisten, holy shock fuer dps einzusetzen

ret - machbar, aber luck mit clos/vanish gegen hammer und repentance benötigt, kommen hammer oder repentance einmal durch, ohne, dass ich trinket frei habe, wars das

hunter - kommt der dazu, 3 gcds in attacken umzuwandeln, bin ich ja schon tot, oder 1 tnt stun. und warum zum henker bekommt ein hunter per aspekt mehr dodge dazu, als ein pvp rogue überhaupt hat?

frostmage - 50:50 duell wie immer, stark abhängig vom frostbite rng

warri - da die meisten fury gespecct sind, kann man sie gut in ihrer deadzone kiten. wie gesagt, ich fühle auch mit den warris

shaman - restos eher schwierig, der rest dafuer um so leichter

priest - bei shadows bin ich auch nach patch gespannt. die anderen machbar, wobei auch gesagt sei, dass dks und hunter jeden priest auch ohne stunlock schneller und überlegener zerlegen, als jeder rogue

druid - feral, auch unmöglich. hat mehr dmg, mehr survival, mehr burst. was hat der rogue, was feral nicht hat? - blind
an bäumen hau ich mich an den dornen kaputt, während er nur instant hots oben hält. einzige chance ist ihn in einem kidney mit voller energy mit critluck und engi trinket runterzubursten.

wls - als undead gut machbar, wobei destros momentan den burst verkörpern, den ele shamis in s1-2 hatten. als nicht ud muss deathcoil gevanisht werden, sonst isses vorbei.

rogue - rogue interne duelle gehören mitunter zu den spaßigsten dingen in wow :> ist wie schach mit reaktions- und reflexkomponente, wobei der firsthit wichtig ist.

Zitat

achja ich spiele priest (und warrior) und kann mich mit 950 resilience nicht beklagen im stun zu sterben, außer gegen full pve rogues, da muss man dann meist kidney trinketten ?(
kidney trinketen um dann im blind zu stehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (11.04.2009, 17:46)


24

11.04.2009, 18:17

spielste jetzt auf gorg oder net ?

25

11.04.2009, 18:34

Zitat

Original von Juzam
kidney trinketen um dann im blind zu stehen?[/quote]

jo war vor wotlk natürlich ein no go, aber gegen blutelf-pve rogues ist man als priest immer tot dank silence auch ohne critluck während des stunlocks. gegen alle anderen rassen brauchts dazu n bißchen critluck und im bg sollte man eigentlich immer kidney trinketten, blindet er dann und restealth biste halt etwas später tot als sonst; in der arena würde ich natürlich auch nach wie vor nicht kidney trinketten, da komme ich (egal welches bracket) auch dank mates nicht in die verlegenheit im stunlock zu sterben.

den rest lass ich dann jetzt wohl besser unkommentiert;zu beginn sagst du ich rede schwachsinn.
du postest anfangs im thread arena-statistiken als beleg wie rogue suckt, dann nimmst du 1v1 situationen als beleg und ergehst dich dabei im whine; das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

ich geb dir ja recht dass pvp broken ist; was du zum thema hunter/pala/dk sagst ist ja auch richtig - aber wennde pvp so ernst nimmst dass dich das aufregt, kann man nur sagen 'tja, zu blöd zum selber facerollen'


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

11.04.2009, 23:57

naja irgendwo ist es schon traurig das es bei wow 4 jahre nach release immer noch keinen guten und keinen gebalancten pvp gibt... klar war pvp von anfang an nur ein nebenpart bei wow.. aber es wurde schließlich auch mit großem tam tam beworben und doch einiges an aufwand reingesteckt..

trotzdem war jede pvp ladder @ diablo 2 damals mehr fun... und das game war auch nie auf pvp ausgelegt - dazu muss man allerdings sagen das die pvp ligen dort nur durch ein recht strenges regelwerk möglich waren..
trotzdem hatte ich mir was das angeht mehr von wow erhofft..

ich denke die skills hätten alle 2 effekte bekommen sollen bzw. 2 stats.. einmal pve und einmal pvp...
oder man hätte den pvp von anfang an in arenaserver auslagern sollen wo gear keine rolle spielt weil alle sich am anfang ihren maxlvl char zusammenstellen können und man halt innerhalb von minuten den char wechseln kann... dann ist es auch ne ganze ecke skillbasierter, weil man halt nicht erstmal 4 wochen lang n neuen char leveln und nochmal 4-8 wochen equippen muss wenn man nicht den ganzen tag spielt - bis man wieder ne chance im pvp hat.

dann wäre pvp und pve endgültig getrennt worden und nicht halb so viel frust entstanden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

12.04.2009, 00:02

man muss aber dazu sagen, dass wow pvp noch nie so schlimm war, wie jetzt :/

@duke: ja http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…gonnash&n=Juzam

28

12.04.2009, 10:36

Dass PvP nie gut war, stimmt so nicht. In BC war es echt absolut super und am coolsten fand ich S3. Vor allem war das Setdesign echt gut ( Paladin S3 sah so super aus) und hat motiviert, das Set auch zu erspielen.

Balancing war sicher nicht perfekt, aber im Vergleich zu heute echt super. Habe damals Paladin und Warrior gespielt (Warrior 2v2 mit Pala, Paladin 3v3 mit Enhancer und Warrior) und mit beiden Gladi geholt und konnte mich nicht soo über das Balancing beschweren, obwohl besagte Combos ja als recht schwach gehandelt wurden.
Aber heute ist echt Müll. Warrior ist kacke und Paladin nen Bimbochar geworden. Den Manabalken hätte man zumindest beim Paladin auch komplett aus dem Spiel entfernen können, ist echt lächerlich mit Divine Plea und Replenishment.

Und in den BG's siehts auch echt mau aus. Wo früher noch zu guten Zeiten 20+ von jedem BG offen waren, sinds heute so 3-4. Dazu noch Archavon und son Krams...

Blizzard hats echt verschissen.

29

12.04.2009, 12:57

sind auch über 60 % weniger arena teams das spiegelt sich deutlich aufs bg pvp

@Juzam : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…gonnash&n=Ehlun

wie ich 4 jahre an dir vorbei gelaufen bin

30

12.04.2009, 13:13

Zitat

Original von plizzz
Dass PvP nie gut war, stimmt so nicht. In BC war es echt absolut super und am coolsten fand ich S3.


Ich fand S1 und S2 am besten. Da hats bei mir beide Male knapp zum Gladi im 2on2 mit Priest/Warri mit Malvo gereicht, das war spaßig, man ist auf die verrücktesten Kombos (in allen Brackets) getroffen und es gab noch keine 3mio. Addons, die einem jegliches Denken abgenommen haben. S3 war ja schon Hochzeit der Druiden und (wieder) des PvE-Equips bei bestimmten Chars, da haben auch die größten Vollpfosten Gladi geholt.

Aber schön zu hören, dass das PvP so beschissen wie nie ist, hat sich ja mein Ausstieg und der Wechsel zu War gelohnt. Allerdings ist da der Patchstand momentan auch beschissen. Wie sieht es in WoW aus, kommt da bald ein vielversprechender PvP-Patch? Und wie schwer ist der Wieder-Einstieg nach einem Jahr? Müsste den Acc noch haben mit 10k Gold und 2 70er Chars (Priester und Druide), kann man sich da irgendwie zügig ohne 10h/Tag ausstatten und bißchen Spaß haben?