Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

1

29.03.2009, 20:01

Fernsehr gesucht

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät.

Mein alter ist mir einfach zu klein und ich habe irgendwie das interesse an HD entdeckt, die ich momentan auf meinen 22" Monitor schaue.

Der Fernsehr sollte nicht größer als 70 cm inner Bilddiagonale sein und Flach(kommt an die Wand) . Ich habe leider absolut keine Ahnung von Plasma und LCd, bin für jedes infromative Wort sehr dankbar.

Der Rechener hat nen HDMI ausgang, damit ist doch alles geritz , zwecks Rechner an Fernsehr anschließen.

Außerdemwürde ich gern meine teufel Concept E Magnum Power Edition drananschließen .

Also unterStrich will ich HD vom Rechner aufm Fernsehr schauen und nen größeren Fernsehr. Bluray vll in Zukunft.(im Moment 720p)
Danke ;)

2

29.03.2009, 20:09

nicht größer als 70cm? ^^
26" sind 66cm kosten so ~350€
32" (82cm) ist auch nicht viel teurer
da gibts schon full hd unter 500€
mir wär das zu klein... hab 100" :D

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3

29.03.2009, 21:26

naja hab mir erst mal nur flüchtig Gedanken gemacht und ich hab leider kein riesiges Zimmer, damit ich die volle größer auch genießen kann. Zu nah dran ist ja auch mist!

100" wie weit sitz du davon weg und wie teuer war der? ^^

4

29.03.2009, 21:56

mein nachbar hat sich letzte woche nen 107er LCD gekauft mit full hd ...für 1100,-
ich finde das bild allerdings kacke...hat bei einigen sendern reichlich kästchen

32 zoll finde ich am besten..lieber klein aber fein ^^

übrigens nächste woche ein angebot bei saturn,,,ob der was taugt ,kann ich nicht sagen
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.03.2009, 22:00)


5

29.03.2009, 23:58

Zitat

Original von MfG_Chrisma
naja hab mir erst mal nur flüchtig Gedanken gemacht und ich hab leider kein riesiges Zimmer, damit ich die volle größer auch genießen kann. Zu nah dran ist ja auch mist!

100" wie weit sitz du davon weg und wie teuer war der? ^^


soweit ich weiß hat duke nen beamer und kommt damit auf 100"...
ich sitze grade übrigens auch vor 110" beamerdiagonale - bei 5 meter abstand die perfekte größe :)


wie nah sitzt du denn vor deinem fernseher ? also bei 3 metern kann man schon locker zu 37" greifen ;) - sofern man nicht alzu schlechtes quellmaterial hat (kino.to macht dann natürlich keinen spaß mehr)

6

30.03.2009, 07:05

Zitat

Original von MfG_Chrisma
100" wie weit sitz du davon weg und wie teuer war der? ^^

etwa 3m
alles zusammen ~1500 (full hd beamer, halterung, lange kabel, kabelkanal, motorleinwand)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

7

30.03.2009, 14:30

hm 3 Meter werdens wohl nur sehr knapp sein, mal messen, geschätze 2,5 denke ich, recht nah ist es doch....

hab ihr Firmen bei dennen mal relativ bedenkenlos zugreifen kann ?

und hab ich recht mit meiner Vermutung über HDMI und Fernsehr ? ist das relativ koplikationsarm ?

8

30.03.2009, 14:43

jo, hdmi ist komplikationsarm :)


es gibt marken, bei denen man immer zugreifen kann (sharp, pioneer, loewe, technisat z.b.), die haben aber auch ihren preis.

ansonsten kann ich von lg bzgl. bildqualität und verarbeitung eher abraten. samsung ist auch eher billige massenware, wobei es da immer mal wieder auch ein gutes modell gibt.

bei deiner sitzentfernung würd ich persönlich zu 37" fullhd greifen. die gibts von günstigen firmen schon für unter 1000 euro.

tipp: probeschaun beim audiovideo händler vor ort. wenns nicht anders geht kannst du auch bei saturn/mm vorbeischaun. achte darauf, dass die schirme auch mit den gleichen quellen zugespielt werden wie du es zu hause auch laufen lassen wirst ( also 720p/1080p zuspielung über hdmi bei dir)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.03.2009, 14:45)


MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

9

30.03.2009, 15:20

top gut, werd mal die tage lostiefeln und probeschauen.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

10

30.03.2009, 15:33

ach leute, größe ist doch nicht alles :P

ich hab jetzt einen 26", also 66cm diagonale und der reicht wirklich.
vor allem weil ich kein kabel digital habe und die sender teilweise nicht wirklich scharf reinkommen....
wenn das bild dann auf die größe gestreckt wird schauts teilweise schon arg aus.
jedenfalls bin ich froh keinen größeren genommen zu haben ;)

wenn man kabeldigital hat oder premiere hd würde sich was größeres schon lohnen. nur als denkanreiz :)

11

30.03.2009, 19:01

oder wenn man nen bluray/hddvd player hat
die kabeldigital bildqualität ist auch nicht soooo toll

12

30.03.2009, 19:10

Zitat

Original von Yezariael

wenn man kabeldigital hat oder premiere hd würde sich was größeres schon lohnen. nur als denkanreiz :)



.. oder man liest einfach den eingangspost und sieht, dass als quelle hd material vom computer bereitgestellt wird :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

13

31.03.2009, 18:17

das hab ich durchaus gelesen, aber dann geht für mich der sinn "fernseher" verloren.