Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2009, 10:00

AC/DC in Deutschland

Jetzt muß ich doch mal ein Thread aufmachen. Genial AC/DC in Deutschland und keiner schreibt was?

Also, wer war schon dort? Wie wars?

Wer ist morgen in Minga dabei?

Antares, der's schon gar nicht mehr erwarten kann

2

26.03.2009, 10:13

die spinnen komplett...den preis für die karten bezahl ich nicht.

3

26.03.2009, 10:35

hätte mein linkes bein dafür gegeben...das wollten sie aber im vorverkauf aber nicht. und soviel geld zahl ich für keine band. hab selbst für maiden keine 50 euro zahlen müssen *pöh*

4

26.03.2009, 10:38

sind zwar in die jahre gekommen. aber es rockt wie sau. du wirst spass haben :D

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

26.03.2009, 10:43

ich schau schon seit November rein. Man hat gemunkelt dass die nach Berlin kommen Anfang Juli oder im Sommer. Wollte nicht nach Leipzig oder sonst wo in nen Dorf ... wenn dann Live in Berlin iwie ...

Fuck the system ... ich glaubs nicht ..., nach ober ordel an der Mosel kommen di kA. Gelsenkirchen, LEIPZIG ??? und FF/M und nach Berlin wos richtig kracht lassen die außen vor ... debberts echt ... hat mir überlegt nach Prag zu fahren aber die waren auch nicht wirklich bezahlbar ...

Hab vom Kolleg gehört dass das richtig geil sein soll :))))

6

26.03.2009, 10:43

Zitat

Original von CF_Faithhealer
die spinnen komplett...den preis für die karten bezahl ich nicht.

72,50 ist zuviel?
Natürlich kann man dann so rechnen, daß ich die lieber für 400 bei ebay verchecken könnte. Das mach ich dann mit meinen 10 Open Air Karten im Sommer  8)

Antares, dem es schon 72,50 + Anfahrt wert ist

7

26.03.2009, 10:43

170-230€ pro Karte LOL Hallo??

In Zürich sind es sogar über 500 €.

@Arnie

Wenn er da keinen Spaß hat dann wärs auch echt bitter.

EDIT:

@Anti

ok 72,50 € ist noch im Rahmen aber vielleicht sitzt direkt hinter einer Box ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.03.2009, 10:44)


8

26.03.2009, 10:46

180-220 sollte ich für FFM bezahlen.nicht tragbar! hab Demo genommen für 74 euro

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.03.2009, 10:47

Wenn man welche für 72 EUR bekommt isses recht :)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.03.2009, 11:09

Ich war am 9.6.2003 beim legendären Konzert in der Columbiahalle. Karten gab es nur Monate vorher einen morgen lang gegen Personalausweis am Olympaistadion, wo ich dann auch die Nacht verbrachte um mich anzustellen. Haben damals schon 56 Euronen gekostet.

Das beste Konzert, was ich jemals erlebt habe. Vom ersten Riff bis zum letzten Ton war es die Hölle im vollkommen überfüllten Club. Das ganze gab es dann auch als Bootleg DVD "Berlin ain't a bad place to rock". Jeden Cent würde ich noch einmal ausgeben!

Nur ein Stadionkonzert würde ich mir nicht reintun.

11

26.03.2009, 11:12

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Anti

ok 72,50 € ist noch im Rahmen aber vielleicht sitzt direkt hinter einer Box ^^

Nix sitzen... Arena Karten :P

Antares, der die Preise bei Ebay auch nicht bezahlen würde, aber einkassieren schon

12

26.03.2009, 11:37

ich wollte die nicht bei ebay kaufen...im ticketshop....

13

26.03.2009, 11:41

Also ich hab für 4 Karten Open Air Hockenheim Ring 75 Euro pro Karte bezahlt. Innenraum.

80 000 Karten und Ausverkauft. Ende Mai.

Das wird ne gaudi :D

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

14

26.03.2009, 11:43

ich war in dortmund für 72€

war hammergenial und kann ich nur jedem empfehlen

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

26.03.2009, 12:10

AC DC Live immer geil. Sollte man zumindest mal gesehen haben. ;)

Ein Kumpel von mir ist auf allen Deutschland Gigs und einigen Europa Gigs dabei. In Paris hat er beide Konzerte gesehen.

Der ist AC DC Maniac und hat schon bei Bon Scott seiner Mum auf der Couch gesessen. Er meint, es kommt Ihm so vor, als wenn das ne Abschiedstournee ist, denn die Konzerte seien völlig geil und es werden Songs gespielt, die schon ewig nicht mehr auf ner Setlist waren.

Er hat Vorteile bei den Tickets über den AC DC Fan Club. Aber ich keine Ahnung wie das da läuft. ;)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

26.03.2009, 14:09

die müssen ja ganz schön kohle scheffeln, bei so viel eintrittsgeld...

17

26.03.2009, 14:16

not - die kohle scheffeln die labels, bookingagenturen und veranstalter. was die band am ende sieht, ist der knappe rest. klar ist das bei einer so bekannten band wie ac/dc immernoch viel, aber deswegen sind das keine prolls oder milliardäre. so klingt es hier aber.
btw nochma fazit: die musiker bestimmen die preise für eine eintrittskarte nicht, die haben damit rein gar nichts zu tun.
MfG

18

26.03.2009, 14:23

Zitat

Original von Seraph
btw nochma fazit: die musiker bestimmen die preise für eine eintrittskarte nicht, die haben damit rein gar nichts zu tun.
MfG


indirekt schon. wenn die eine bestimmte menge an geld verdienen müssen die karten dann dem entsprechend evtl. hoch gehen

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

26.03.2009, 14:42

aber die booking treiben schon den Preis geziehlt hoch das ist Fakt. Das hat auch nichts mit der Band zu tun was die machen. Eventim ist ja da noch harmlos. Es gibt Bookingunternehmen, die größere Kartenbestellungen bekommen ( noch bevor Vorverkauf ) startet und geben dann relativ kleine Mengen immer aus

Angebot < Nachfrage treibt den Preis nach oben ...


Naja wat solls ... ich muss dahin :bounce:

20

26.03.2009, 14:56

Zitat

Original von Seraph
not - die kohle scheffeln die labels, bookingagenturen und veranstalter. was die band am ende sieht, ist der knappe rest. klar ist das bei einer so bekannten band wie ac/dc immernoch viel, aber deswegen sind das keine prolls oder milliardäre. so klingt es hier aber.
btw nochma fazit: die musiker bestimmen die preise für eine eintrittskarte nicht, die haben damit rein gar nichts zu tun.
MfG


weiß ja ned woher du diese weisheit nimmst..arbeitest du in einer agentur?^^

die großen...und ACDC fallen du absolut drunter verdienen daran ne ganze Menge Kohle oder was glaubst du warum sich 60 jährige den stress nochmal geben...(siehe z.b. auch die stones...) meist hängen bei solchen künstlern die künstler selber auch noch in ihrer orga drin und verdienen von daher sogar doppelt wenn mans so sieht. Davon mal abgesehn sind das in der regel um die 8 (direkter anteil)-15% (incl. Gemaanteil) , die direkt beim BIG Star landen. d.h. bei sagen wir mal im schnitt 80 000 Zuschauern bei einem Durchschnittseintrittspreis von sagen wir 70€ hinter MwSt. bleiben da immernoch 600 000 € PRO ABEND für die Musiker

was das bei 20 Konzerten macht muss ich glaub ich jetzt ned zusammenrechnen....

wir reden hier ja von ACDC und ned von irgendnem Bohlensternchen.... da siehts selbstredend anders aus....

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

26.03.2009, 15:02

stimmt bohlen bekommt 99 %, 1 % Künstler + Kosten+Logie frei zur Feier des Tages  8)

22

26.03.2009, 15:03

:D

einfach ein Genie :P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

23

26.03.2009, 15:26

naja kommt eben ganz auf die band an. die meisten haben eben feste gagen, das risiko ist dann beim veranstalter. ich glaube keiner von uns kennt den vertrag zwischen AC/DC udn dem veranstalter. allerdings sind beteiligungen am ticketverkauf auch nicht ungewöhnlich.

also möglich das die jungs ne feste gage plus beteilgung an den tickets bekommen.
und der veranstaler muss seine kosten + die kohle für die band + gewinn +fucking steuer rechnen und dann durch die anzahl der leute teilen und dann kommt dein ticketpreis raus :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (26.03.2009, 15:27)


24

26.03.2009, 15:29

Zitat

Wollte nicht nach Leipzig oder sonst wo in nen Dorf ... wenn dann Live in Berlin iwie ...


Sowas kann nur ein Zwerg sagen, der aus dem Kaiserlich-Königlichem Kuhkaff Dresden kommt.

Ist wohl das geblieben, was es schon immer war. Das Tal der Ahnungslosen!!! lol :D

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

26.03.2009, 16:08

Bin gerade zurück gekommen aus FFM. Hatte noch Karten für 74€ bekommen. War wirklich klasse. Die Festhalle in Frankfurt ist wirklich nicht schlecht. War jetzt das erste mal dort.

Und am 19.5. gehts nach Köln ins Stadion. Mal schauen ob die alten Herren dann immer noch so fitt sind. :P

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

26.03.2009, 21:39

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Wollte nicht nach Leipzig oder sonst wo in nen Dorf ... wenn dann Live in Berlin iwie ...


Sowas kann nur ein Zwerg sagen, der aus dem Kaiserlich-Königlichem Kuhkaff Dresden kommt.

Ist wohl das geblieben, was es schon immer war. Das Tal der Ahnungslosen!!! lol :D


Wenn man keine Ahnung hat sollte mans lassen ... Herkunft zwar Dresden .... richtig kamerad aber ich wohne seit 3 Jahren in Berlin :bounce:

27

27.03.2009, 12:49

Am Ende n Dresdner geblieben. Siehe den ersten Post dazu.......... :P


Zitat

aber ich wohne seit 3 Jahren in Berlin


Das macht dich natürlich ungleich wertvoller. Ich wette, dort biste der "Sachse"! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (27.03.2009, 12:50)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

28

27.03.2009, 13:32


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

27.03.2009, 14:12

Zitat

Original von Hagakure
Am Ende n Dresdner geblieben. Siehe den ersten Post dazu.......... :P


Zitat

aber ich wohne seit 3 Jahren in Berlin


Das macht dich natürlich ungleich wertvoller. Ich wette, dort biste der "Sachse"! :)


Aufgrund meiner Ausbildung her hört man wenn ich will nicht zwingend meinen Dialekt heraus. Mehr oder weniger hats mich halt geärgert das ACDC nicht in die Landeshauptstadt kommt ... sehr merkwürdig oO

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

27.03.2009, 15:45

Was ist daran merkwürdig? Schon seid Jahren haben grössere Bands/ Veranstaltungen Probleme bezahlbare Auftrittsmöglichkeiten zu finden.
Die Messe Berlin, die über die größten und besten Möglichkeiten verfügt, ruft Preise auf, die jenseits von Gut und Böse sind.

Also haben die Veranstalter/ Bands die Möglichkeit horrende Eintrittsgelder zu verlangen oder Berlin links liegen zu lassen. Und seid Jahren entscheiden sich viele Veranstalter/ Bands für den zweiten Weg.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (27.03.2009, 15:46)