Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.03.2009, 10:48

Irgendwas lagt hier.

Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass das Internet extrem laggt bzw. totale Aussetzer hat. Ich merke es beim laden von Seiten die entweder ewig lange brauchen oder der Ladevorgang komplett abgebrochen wird. Auch beim Wow zocken merk ich es sehr stark, entweder es tut sich gar nichts mehr und meine Figur lootet nicht mehr oder greift nicht an oder ich fliege ganz aus dem Spiel mit der Meldung, dass ich die Serververbindung verloren hab.

Es ist an allen Rechnern im Haus gleich, deshalb vermute ich, dass es entweder am Router(Fritzbox) oder dem Internet(T-Com) selbst liegt.

Hat schon mal jemand von euch solche Erfahrungen gemacht und weiß was zu tun ist? Ein Speedtest würde wohl auch nicht helfen da es ja kein Dauerzustand ist sondern "nur" 50 Mal am Tag.

Ich werd jetzt erst mal meinen Router updaten.

Edit #1: Es gibt keine neuen Updates. X(

Könnte es ein Virus sein der alle Rechner befallen hat, allerdings hat der Scanner nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (15.03.2009, 10:52)


2

15.03.2009, 11:45

RE: Irgendwas lagt hier.

hatte ich auch mal , bin auch bei t-com, bei mir war der fehler das der kasten auf der strasse wo zich teilnehmer dranhägen, nen wasserschaden abbekommen hat und mein strang , mit noch 100 anderen teilnehmern stark oxidiert war, hat 4 wochen gedauert bis se das gefunden haben , waren vorher 3x bei mir zu haus , bevor sie den kasten auf der strasse getestet haben

Gruss MfG_Grandpa

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.03.2009, 07:45

FritzBox + Fritz Wlan Stick?

Hab das gleiche Problem. Es wird manchmal extrem langsam obwohl Verbindung und Übertragungsrate ok sind.
Da hilft nur den Stick kurz abzuziehen und neu zu connecten.
Ne endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (16.03.2009, 07:45)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.03.2009, 01:13

Kein Stick. WLan Karte und Direkt.

5

18.03.2009, 07:12

Mach doch mal einen Speedtest und poste mal das Ergebnis.

6

18.03.2009, 07:28

Die beschriebenen Probleme sind bei uns im Haus leider Dauerzustand : /

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

18.03.2009, 10:57

also das hört sich schwer danach an das die leitung nicht passt bzw zuviel daten durchgejagt werden das die leitung nicht packt. könnte auch das modem selber sein.

bei alice hatte ich genaudie gleichen sympthome als sie auf mein altes modem und ADSL port 8 mbit aufgeschalten haben. modem packte nur 6,5mbit und der port hatte scheinbar nen knacks.

jetzt umgheschaltet auf adsl2+, 16mbit und flutscht wie ne eins.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.03.2009, 00:46

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 2.112 kBit/s (264,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 88 kBit/s (11,00 kB/s)
Pingzeit: 0 ms
Messung am: 19.03.2009, 00:42:29 Uhr
===============================================

Hab T-DSL 3000

Ramses hast du dann auch ein neues Modem angeschlossen oder versteh ich da was falsch. Mit dem Modem was du da hast würden doch die 16 Mbit nix bringen?!.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (19.03.2009, 20:53)


9

19.03.2009, 10:06

komm wieder age spielen und weniger WoW, ist bestimmt ein hinweis

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

19.03.2009, 12:20

Mal testweise die MTU runterregeln (im Router und auf den Clients).

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.03.2009, 20:54

Wie und wo mach ich das?

12

20.03.2009, 10:59

Mh.. ich würde dir empfehlen, in der PC-Welt Ausgabe 4/09 gibt es die Vollversion von Tune Up Utilities 2008 u.a. konfiguriert es deine Internet-Verbindung und Browser optimal, es repariert, beschleunigt und säubert dein Windows. Über 400 Einstellmöglichkeiten.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

22.03.2009, 13:36

Gekauft. ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

14

22.03.2009, 21:40

hi woerni ja hab ein neues moxdem angeschlossen das die 16k nun packt und flutsch wie ne eins. am pc bei mir hab ich nichts geändert.