Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

14.03.2009, 11:31

Erste Einschätzung Diabolus

Hi liebe Masters Community

Ich spiele jetzt seit Ewigkeiten Age of empires (locker über 5 jahre) allerdings immer nur gegen Pc gegner, kampagnen, eigene maps und selten mal gegen Freunde im Hamachi.
Letzteres würde ich gerne ändern ^^
Auf der Suche nach Mitspielern im Internet bin ich dann auch die Masters-Seite gestoßen.

Mich zu kontaktieren ist zurzeit leider bsichen schwieriger weil mein internet probleme macht, ich chatte immer über Hamachi zur zeit

werde gleich versuchen ICQ runterzuladen werde die Daten dann an den Post anhängen.
Ansonsten kann man mich bei Hamachi erreichen auf dem Server AOC-1
Passwort: kito


mfg Diabolus :)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

14.03.2009, 11:40

Ich glaube, ich hatte gestern ein Spiel gegen ihn (jedenfalls in dem Netzwerk, aber anderer Name) und momentan spielt er auch wie ein LAN-Spieler.
Das gestrige Spiel war (nicht auf meinen Wunsch!) auf BF, wo die beiden erst ein recht späten Drush gemacht haben und auch später nochmal mit massen an Plänklern angelaufen sind.

Es fehlen also noch einige Grundlagen, daher würde ich ihm momentan 400 geben.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.03.2009, 11:42

neue hamachijünger :)

4

14.03.2009, 11:44

hat es nicht mal geheißen ohne die basics wird man hier nicht freigeschalten? :rolleyes:

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.03.2009, 12:45

Zitat

Eine Einstufung unter 700 wird es in Zukunft nicht mehr geben.


So stehts im angepinnten Freischaltethread

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

14.03.2009, 12:51

Halte ich auch für sinnvoll, in einem Spiel will ich mich auf meinem M8 verlassen können und nicht 2v3 spielen...

@Threadersteller: Bitte bissl üben (z.B. die dafür eingerichteten Netzwerke nutzten).

8

14.03.2009, 13:02

Zitat

Original von eruXaki
in einem Spiel will ich mich auf meinem M8 verlassen können und nicht 2v3 spielen...


Ob man sich auf ein Mate verlassen kann hat doch nichts mit dem Rating zu tun...

Aber ansonsten unterstütze ich die Meinung das man schon die minimalen Grundlagen des Multiplayerspiels kennen sollte. Ich wurde damals gefragt ob ich Säue jage :bounce:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

14.03.2009, 13:14

Falsch verstanden, ich will mich darauf verlassen, dass mir mein M8 helfen kann und nicht erst Minute 25 Castle ist.

10

14.03.2009, 13:59

Vielen dank für die Posts.

Ja das war ich Eruxaki. Das mit der einschätzung hat sich eig auch erledigt.
Hatte mich angemeldet um Aoe gegner-mitspieler zu finden nicht um es hauptberuflich zu spielen : D

Hab jezt nach einen paar spielen gemerkt das Die Masters Spieler völlig anders spielen und ich da zurzeit eh nicht so die müße für habe mich reinzufrimeln brauch ich auch gar nciht an irgendwelchen matches teilnehmen.

Aber wenn Spieler lust haben einfach ne lockere Runde zu Spielen könnt ihr mich sehr gerne einfach anschreiben per Pn oder bei Hamachi


:P

Übrigens sind Minimal Grundlagen anscheinend sehr relativ ^^
Nur weil wir Hobby Gamer nicht die Perfekte Bauarbeiter- Einsatz-Routation drauf haben heißt das nicht das wir das Spiel nicht kennen ;)

Have fun @ all ; Möge AOE niemals in vergessenheit geraten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabolus« (14.03.2009, 14:35)


11

14.03.2009, 14:12

Hm, eruxaki ist das was man hier im Masters unter hobby spieler versteht. 3 - 5 games die woche, und die Grundlagen sind viel schneller erlernt als du denkst. Weil ne normale build order für nen fc ist relativ einfach gelernt und kann mit 2h training wenigstens so weit gebracht werden, das man ne 19 - 18 xx zeit erreicht.

Das man im castle mehrere TC's baut ist auch kein Hexen werk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (14.03.2009, 14:13)


12

14.03.2009, 14:23

Das seh ich auch so.
Als ich hier damals angefangen hab hatte ich nichtmal deine Vorgeschichte.
Ich hab mir die ganzen Taktiktipps durchgelesen und dann einfach nachgeahmt.
Nach vllt. ~10 Spielen hastes ca. raus und bist auf nem Level das de hier mitspielen kannst. Geht ja erstmal nur darum das dein Aufbau von den Zeiten her passt und du die gängigen Taktiken etwas kennst (Grush, Flush, Fast Castle, Boom).

13

14.03.2009, 14:26

Also ich hab vorhin ein Spielchen mit Diaobolus gemacht und man kann sicher sagen dass es ohne Vorbereitung noch keinen Sinn macht sich freischalten zu lassen. Was aber jetzt nicht heißen soll dass es vollkommen weltfremd wäre dir eine Freischaltung in Aussicht zu stellen. Du brauchst einfach die Grundtaktiken und Buildorder um konkurrenzfähig spielen zu können. Aber um das zu erlernen ist es wie Lofy schon meinte sicher nicht erforderlich hauptberuflich Age zu spielen. Das tut wohl keiner hier. Als langjähriger Age Spieler sollte es sicher kein Problem sein dich an neue Taktiken anzupassen. Schau doch einfach mal ins Hamachi Netzwerk AoC-Training///AoC-Training. Da hilft dir sicher jemand die Grundlagen schnell zu erlernen.
Auch sehr hilfreich ist wie schon erwähnt die Strategie Abteilung des Age-Community Forums: http://www.age-community.net/forum/board.php?boardid=28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iron« (14.03.2009, 14:27)


14

14.03.2009, 14:29

mein internet stürzt immer ab auf manchen I-net seiten deswegen ist es nervig das durch zulesen und auch die ganzen abkürzungen, Shortcuts und so zu lernen übersteigt meine Willenskraft :)

in das trainings naetzwerk werde ich mich aber mal sehen lassen.

Bischen hab ich ja auch schon von eruxaki abgeguckt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabolus« (14.03.2009, 14:32)


15

14.03.2009, 16:06

Das wichtigste lernt man ganz schnell, mir haben vor Jahren (da war ich noch kein Mitglied hier) zwei nette Leute aus dem Masters mal einen Pop 22 FC gezeigt und nahe gelegt Säue zu jagen :P

Ich bin der Zweite von hinten in der Ratingliste, kann überhaupt nicht Flushen, wenn mich meine Gegner früh ärgern fang ich ganz schnell an max verpeilt zu spielen und überhaupt liegen eigentlich immer haufenweise Ressourcen unnötig bei mir rum. Auch Tasterturkürzel benutze ich nur in sehr verminderter Form, würde mich auch nicht als Gelegeheitsspieler sondern viel eher als Gelegenheitsnoob bezeichnen :bounce:

Ich weiß ja jetzt nicht wie weit deine Age-Fähigkeiten wirklich sind, aber ich erkläre eifnach mach die einfachsten Grundlagen, damit bist du dann schonfast bei den 700 Punkten.

Der Anfang:


Dorfzentum anwählen und mit gesamter Startnahrung Dorfbewohner in Auftrag geben, Standardtastaturkürzel dafür: HCCCC
2 Startdorfis bauen zusammen ein Haus.
1 Stardorfi baut alleine ein Haus.
Der Späher macht sich auf die Suche nach:
Schafen (als erstes), Schweinen (mindestens ein Schwein muss ebenfalls sehr früh gefunden werden), Wald, Beeren, Gold, Stein (Je nach Spiel noch Rehe, Wasser etc.)
einfach kreisförmig um das Dorfzentrum reiten
die ersten 6 Dorfis schlachten Schafe
Dorfis nummer 7-10 bauen ein Holzlager am Wald und sammeln holz
Dorfi nr. 11 holt die Sau und baut normalerweise davor noch ein Haus (Wir Noobs entwickeln vor der ersten Sau IMMER Webstuhl)

Das reicht erstmal, so ziemlich alle Strategien sind bis hier 100% identisch.

Mit 21-29 (nicht mehr, nicht weniger) Dorfbewohnern gehst du in die Feudalzeit.

--- Schnitt, was in der Feudalzeit passiert hängt zu sehr von der angepeilten Strategie und auch vom Verhalten des Gegners ab und überhaupt auch von der Karte ---

Ritterzeit, was auch immer du gerade zusammenspielst, es sollten mindestens aus drei Dorfzentren kontinuirlich Dorfbewohner produziert werden (nur Unterbrechungen für Schubkarren und später noch Sichtupdates)

Im fortlaufenden Spiel benötigst du mindestens 100 Arbeiter (Dorfbewohner, Fischerboote, Marktkarren) am besten peilst du aber eine Zahl zwischen 120 und 140 an.

Alles andere lernt man nach und nach beim Spielen, beim Recs anschauen, beim Training ;)

Achja, immer nach untätigen Dorfbewohnern ausschau halten gehört auch noch zum A und O von Age.

Und wenn du willst können wir mal zusammen Trainieren, eigentlich sollte ich ja Schüler und nicht Trainer sein, aber ein Trainer wird auf grund seiner Weißheit dich sowas von zutexten das du eh kein Plan hast was du machen musst.

ICQ steht im Profil und ansonsten schau ich vlt. mal in deinem Hamachi Channel nach dir.
Bin heute aber erst am späteren Abend wieder aktiv.