Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.03.2009, 23:14


2

11.03.2009, 23:20

Man könnte meinen dass das game durch den ratingunterschied ne klare Sache gewesen ist... aber ich finde das Chevron ein starkes Spiel abgeliefert hat. Stark present auf Wasser und auch auf Land hat er sich gegen 2 (bzw.3) noch tapfer gewehrt. Problem war wohl eher, dass Nemo mit nem flush gleich bobo aus dem Spiel nehmen konnte und auf meiner Seite das Wasser auch recht schnell sicher war.

gg

3

11.03.2009, 23:29

Jo, das Land war bei uns so breit, darum hab ich gleich geflusht. Bobo wollte wohl grushen und war deshalb praktisch verteidigungslos. Sein Tower war dann auch etwas unglücklich, da er sein Holz nicht schüzte, sondern nur sein Gold. Ich hätt nur das TC 10 Sekunden früher erwischen müssen ;)

4

12.03.2009, 02:44

Ein Ausflug in die Pro-Losung


Nun hatte es mich also doch erwischt. Da um 20:19 noch 21 Spieler eingeloggt waren, kam einer auf die selbstlose Idee, sich auszuloggen. Leider hatte noch ein zweiter die gleiche selbstlose Idee. Damit wurde dann bei 19 Leuten gelost, denn Manson, der als dritter auf diese selbstlose Idee gekommen war, hatte sich minimal zu spät ausgeloggt und wurde noch mitgelost. Jedenfalls verschlug es mich in die oberste Losung, dazu war diese mit ca. 1550+1400+1100 vs 1500+1400+1300 auch noch ziemlich happig.

Naja, kann ja was werden. Aber wir schaffen das. Manson kommt sogar ins TS (Bobo leider nicht) und zerstreut dort meine Bedenken wegen seiner Civ-Wahl. Denn auch mit den Chinesen ist eine 11er-Feudalzeit locker drin. Ich bekomme die Mongolen und bin damit natürlich sehr zufrieden :)

Oberste Losung bedeutete natürlich auch, dass ordentlich gescoutet werden muss, und prompt finde ich einige Extra-Schafe, von denen ich vier zu Bobo schicke, der sich auch gleich bedankt. Das soll dann auch das letzte sein, das es im Spiel von ihm zu lesen gibt. Lustigerweise bekomme ich im Gegenzug vier Extraschafe von Manson ^^

Anfang der Feudalzeit ist mein Scout auf Nemos Dock gestoßen, das natürlich brav gepingt wird. Bestürzt muss ich sehen, dass Nemo dort einen untätigen Dorfi stehen hat, der absolut nichts arbeitet, aber natürlich trotzdem Hartz IV... äh, Pop-Space bezieht. Da kann ich auch als Gegner natürlich nicht tatenlos zusehen und lasse meinen Scout das erledigen. Damit Nemo auch wirklich nicht housed ist, lasse ich noch einen zweiten Dorfi verschwinden, und um ganz sicher zu gehen, auch noch Nemos Fischkutter.

Auf Wasser sieht es nun zumindest auf der linken Seite scheinbar recht gut aus. Leider habe ich vergessen, dass in der Top-Losung ein schneller Marktplatz, gefolgt von Karto, Pflicht ist, wenn man auch in Castle noch gesunde Mates haben möchte. Was ich daher nicht sehe, ist Nemos Flush, der ziemlich durchschlägt, denn Bobo hat absolut keine Angst vor dem 1300er und dementsprechend auch nicht abgemauert.

Drüben (also rechts) ist die Lage etwas eng, denn Lizzy war 1 Minute schneller up als Manson (*HUST* Chinesen *HUST*) und hat nun mehr Schiffe. Ich fahre rüber, und zusammen halten wir Lizzy in Schach, bis Krypton mit massig Flotte dazukommt und uns vertreibt.

Bei Minute 21 gönne ich meinen Galleys die Befiederung und bin damit immerhin der zweite Spieler, der überhaupt ein Schmiede-Upgrade macht. Nur Krypton war schneller ;)

Minute 23 - Ritterzeit, und da irgendwie alle anderen noch feudal sind, kann ich Krypton und Lizzy für (sehr) kurze Zeit von Mansons Docks wegärgern.

Karto hab ich auch gleich mal gemacht. Was sich mir da offenbart, hebt nicht gerade die Kampfmoral, denn offensichtlich hatte Bobo wesentlich mehr Angst, von seinen Mates zur Sau gemacht zu werden (weil er auf Land Hilfe braucht) als von Nemo geplättet. Demzufolge steht er gerade ziemlich mit heruntergelassenen Hosen da. Ich gebe Wasser auf (fällt nicht schwer, alleine Krypton hat doppelt so viele Schiffe wie ich) und ziehe vier Ställe hoch...

Lizzys Scout treibt sich noch bei mir rum und killt mir einen Bauarbeiter. Nach diesem Erfolg stellt Lizzy den Scout neben meine Mühle, wo er - auf "stehen bleiben" eingestellt - mir noch ein Feld auf ca. 50 HPs runterkloppt, bevor ich ihn finde. Da hätten sonst einige Dorfis dran glauben müssen :D

Zumindest auf Land kann die gegnerische Offensive fürs erste gestoppt werden, mit Rittern werden Nemos Bogis und Rammen (z)erlegt. Leider hat Nemo, seines Zeichens ein fürchterlicher Angsthase, bei sich abgemauert, so dass ich keinen Schaden in seiner Wirtschaft anrichte.

In der Zwischenzeit landet Lizzy bei mir, und trotz zweier Gegentürme bekommt er in meiner Base eine (zweite) Burg hoch. Nemo ist mittlerweile Imp und killt meine Ritter mit Chevalieren. Nichtmal der einzelne persische Kamelreiter, den Bobo mit seinem eigenen TC stylisch eingemauert hat, wird verschont.

Minute 43: Ich bin zwar noch in Imp angekommen, aber irgendwer (ich habe Lizzy im Verdacht ;)) hat Krypton gesteckt, dass in bzw. am Rand meiner Base die Grundstückspreise gerade ziemlich niedrig sind. So bekomme ich Burgen Nummer 3, 4 und 5 vorgesetzt. Nummer 6 schafft es nicht mehr ganz bis zur Fertigstellung, bevor unser gg kommt. Aber jeder Spaß hat nunmal ein Ende ;)


Und das war's auch schon. Ein lustiges Game eigentlich ^^
Wobei 12 Punkte für das Gegnerteam eigentlich noch 10 zuviel sind ;)
Was mir außerdem noch bleibt, sind Oscars in den Kategorien "meiste gefallene Einheiten", "meiste verlorene Gebäude" und "meiste gezahlte Ressourcen", sowie der Trostpreis in der Kategorie "mehr Kills als die Mates zusammen, aber wayne" :)

Jau, so war dat :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (12.03.2009, 02:46)


5

12.03.2009, 08:37

schöne spielbeschreibung :respekt: Chevron

6

12.03.2009, 08:59

geil :respekt: :respekt:

Ich finde aber, dass du nicht schlechter als ein 13xx gespielt hast - in dem game konntest du echt allemal mithalten.  8)

Ein Glück hat Krypt mich dann doch nicht sterben lassen. Eigentlich sollte ich das Opfer sein, weil ich mir fürs ts kein Headset anschließen wollte und demnach nichts sagen konnte :D

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.03.2009, 11:07

:D chevron du bist der könig ich bitte dich solche spielbeschreibungen öfter anzufertigen. sau geil zu lesen^^ du musst da ja richtig spaß gehabt haben.....

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

12.03.2009, 13:43

Grushen und nicht abmauern, dass passiert nichtmal bei uns im Keller 8o .

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

12.03.2009, 21:57

Tjo, bei guten bis sehr guten Spielern scheint das zur Zeit aber angesagt zu sein^^

Schöne Spielbeschreibung Chevron :love:

10

12.03.2009, 23:23

Fwb hats da zuletzt auch derb zerrissen vs Tuut.

11

12.03.2009, 23:52

jo, dick geschrieben chev! :respekt:



aber man muss auch sagen das deine beiden team mitglieder auch noch arg rusty waren/ sind (zumindest als ich das letze mal mit ihnen gespielt hab).

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

13.03.2009, 01:38

so ist das, wenn einer in der nC-Zone 800 ist und hier mit fast 1600 als Bester in der obersten Losung mitspielt.