Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

05.05.2009, 17:13

dyor lach ne so blöd :)


so @:mymF.frantic: Trainieren Liegestützen nicht den kompletten Oberkörper?
Dann sag was ich machen soll, Klimmzüge geht nicht und fürs fitti hab ich keine Zeit, weil ich öfters mal eine Woche komplett nicht da bin.
Ich will mich jetzt ja auch nicht sonstwie trainieren.


Mein Vater ist kleine und neigt dazu schnell zuzunehmen.

92

05.05.2009, 17:25

kauf dir doch ne klimmzugstange, die du dir in nen türrahmen klemmen kannst.


rücken ohne geräte trainieren ist nicht so einfach, aber trotzdem wichtig. und der wird mit liegestützen einfach absolut garnicht trainiert.

93

05.05.2009, 17:43

Zitat

Original von Alwin
Trainieren Liegestützen nicht den kompletten Oberkörper?

Nein, nur die Muskeln, die du für sie benutzt. Irgendwie klar oder?

95

05.05.2009, 18:14

denk mal nach, dann kannst du dir selber überlegen wieviel rücken da trainiert wird :/ (falls du nicht drauf kommst: ziemlich wenig bis garnicht !!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (05.05.2009, 18:15)


96

05.05.2009, 18:48

Mach auf jeden Fall noch Dips dazu, geht ohne Geräte und sind super für Brust und Trizeps --> google hilft bei der Beschreibung..

wegen Rückenübungen und allgemein neuen Übungen kennenlernen würd ich mal in verschiedenen Fitness studios PRobetrainings machen und dort Kurse besuchen, da lernste neue Übungen kennen, direkt die richtige Ausführung und es kostet nix. Ruhig auch mal so Frauenkurse ala "Bodystyling" oder "BauchFit" besuchen, da die in der Regel nur Nicht-Hantel-Übungen machen, die auch für den Muskelaufbau gut sind wenn man sie intensiviert. Probetrainings kannste eigentlich in jedem Studio machen..

Evtl. ne Langhantel anschaffen, die brauchste für den Rücken mehr oder weniger unbedingt.

97

05.05.2009, 22:15

http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm

die haben unter training>übungen+geräte die gängigsten übungen aufgeführt, die man im studio machen kann. sind auch einige freihantelsachen dabei. aber wie schon gesagt wurde, alleine mit beschreibung und kleiner animation kann man einige fehler machen.

/edit: wie würdest du denn dips zu hause machen? mit stühlen? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (05.05.2009, 22:17)


98

05.05.2009, 23:18

Zitat

Original von mymF.frantic
http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm

/edit: wie würdest du denn dips zu hause machen? mit stühlen? :S


genau... er wird am Anfang eh noch nich so weit sein sie im Stütz zu machen. Und auch mit Stühlen kann man durch langsamere Geschwindigkeit schon ordentlich Intensität reinbringen :)

99

05.05.2009, 23:24

Dips mit Stühlen geht eigentlich recht gut, aber du kannst auch einfach Liegestütze machen und die Hände höher legen als, als die Füße, zb. auf ne Treppenstufe. Das geht dann auch in Richtung Dips und trainiert mehr die untere Brust + Tripez. Geht allerdings einfacher, da deine Beine ja aufliegen.

Andersrum (also Beine höher) wird dann mehr die obere Brust belastet, bei normalen Liegestützen only bekommt man sonst son Bankdrückeneffekt (Titten).

Für Rücken sind eigentlich schon Klimmzüge optimal, da kann man auch am wenigsten falsch machen. Einfach Joggen gehen und 2mal an nem Spielplatz vorbei, da kann man Klimmzüge machen, ansonsten findet man eigentlich in fast jeder Wohnung nen Türrahmen oder ein Geländer, wo man sich dranhängen kann.
Unter nen Tisch legen und sich an der Tischkante hochziehen, sollte nen ähnlichen Effekt haben, evtl Füße auf nen Stuhl legen, ka noch nie probiert^^

100

06.05.2009, 03:08

Und wenn du mal ne Freundin hast, kannste die ab und an mal stemmen.
Wenn die dann zu leicht wird, nimmste das nächste Modell.
So wirste n richtiger Athlet!!! :bounce:

101

06.05.2009, 06:15

thx Haga, :)


achja und die anderen sowieso thx :)

102

05.06.2009, 11:47

moin, hier hatte mal jemand nen link zu ner seite mit wirklichen vielen übungen (eingeteilt in körperbereiche) die dann ein animiertes strichmännchen demohaft ausgeführt hat, finde den link aber nicht mehr,
help?

104

05.06.2009, 19:58

Alwin: Du hast geschrieben, dass du öfters mal eine Woche nicht da bist und du deswegen oft keine Zeit fürs Fitnessstudio hast. Wenn in deiner Nähe bzw. da wo du dann noch so rumhängst ein Mc-Fit-Fitnessstudio ist, kannst du dich auch dort anmelden. Da ist es nämlich egal wo du angemeldet bist, du kannst so weit ich weiß dann in jedes Mc-Fit-Studio in Deutschland gehen.

Noch was anderes: Du machst ja scheinbar immer die gleichen Übungen und steigerst halt wahrscheinlich mit der Zeit die Anzahl der Wiederholungen. Immer die gleichen Übungen zu machen ist nicht das Gelbe vom Ei, da du die Muskeln so immer nur auf die gleiche Weise trainierst und keine Variation drin hast.

Wenn du wirklich Masse aufbauen willst, bringen dir diese ganzen Wiederholungen am Stück aber nicht viel, auf diese Weise trainierst du halt eher deine Kraftausdauer. Wenn du in ein Fitnessstudio gehen würdest, könntest du halt mit der Zeit immer das Gewicht steigern um damit neue Reize für deine Muskeln zu setzen.

Trainierst du zuhause denn auch mit Gewichten? Oder machst du alles ohne Gewichte?

Das du bis jetzt gar keine Pausen beim Training gemacht hast, ist natürlich Käse. Die anderen haben ja auch schon geschrieben, dass der Muskel nicht während des Trainings wächst, sondern während der Trainingspausen. Kann so gar gut passieren, dass deine Kraft auf diese Weise wieder nachlässt - Stichwort Übertraining.