Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.03.2009, 19:12

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
2x die Woche ins Fitness Studio ist wesentlich effektiver und du sparst auch noch zeit. Diese Zu-Hause-Übungen sind zu Hause für ne Viertelstunde oder für zwischendurch gut. Mehr nicht... Habe früher auch viel zuhause gemacht, auch mit Hanteln, aber seitdem ich ins Fitness Studio geh isses 10mal effektiver.


Sehe ich anders. Wenn man ein wenig weiß was man tut, dann kommt man mit Zuhause Übungen wesentlich günstiger. Von der Zeit her kommt es wohl auf den Weg zum Fitnessstudio an. Allerdings wenn man ein wenig Disziplin hat und sich auch zu Hause nicht so schnell ablenken lässt dann sollte es eigentlich aufs gleiche hinaus laufen.

Fitnessstudios sind in erster Linie Motivations- und Disziplinverstärker (auch in sozialer Hinsicht) und erst danach kommt die Bereitstellung von Geräten.
Aber für Crunches und Liegestütze muss man nun wirklich nicht ins Fitnessstudio. :P


das is mir schon klar, aber wenn man den ganzen Körper trainieren will braucht man entweder Hilfsmittel wie Hanteln etc. oder man muss wirklich ahnung haben. Das trifft auf den Threadersteller beides nicht zu, von daher pro Fitness ^^

Ansonsten stimmts natürlich, würde das zuhause nich so durchziehen, aber fürs studio zahl ich und dementsprechend geh ich auch hin :)

32

10.03.2009, 19:28

Zitat

Original von Rattenkönig
womit kann man seine Wampe abtrainieren? ich seh meine sixpackansetze manchmal nichtmehr :P ( na ja meistens sogar^^ )


Sport machen und Ernährung durchdenken - hab auch grad mit meinem Winterspeck zu kämpfen, obwohl ich mehr als genug Sport mach ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthos« (10.03.2009, 19:28)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

33

10.03.2009, 19:34

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
2x die Woche ins Fitness Studio ist wesentlich effektiver und du sparst auch noch zeit. Diese Zu-Hause-Übungen sind zu Hause für ne Viertelstunde oder für zwischendurch gut. Mehr nicht... Habe früher auch viel zuhause gemacht, auch mit Hanteln, aber seitdem ich ins Fitness Studio geh isses 10mal effektiver.


Sehe ich anders. Wenn man ein wenig weiß was man tut, dann kommt man mit Zuhause Übungen wesentlich günstiger. Von der Zeit her kommt es wohl auf den Weg zum Fitnessstudio an. Allerdings wenn man ein wenig Disziplin hat und sich auch zu Hause nicht so schnell ablenken lässt dann sollte es eigentlich aufs gleiche hinaus laufen.

Fitnessstudios sind in erster Linie Motivations- und Disziplinverstärker (auch in sozialer Hinsicht) und erst danach kommt die Bereitstellung von Geräten.
Aber für Crunches und Liegestütze muss man nun wirklich nicht ins Fitnessstudio. :P


das is mir schon klar, aber wenn man den ganzen Körper trainieren will braucht man entweder Hilfsmittel wie Hanteln etc. oder man muss wirklich ahnung haben. Das trifft auf den Threadersteller beides nicht zu, von daher pro Fitness ^^

Ansonsten stimmts natürlich, würde das zuhause nich so durchziehen, aber fürs studio zahl ich und dementsprechend geh ich auch hin :)


ganz genau so siehts aus
erstmal hab ich im fitnessstudio nen trainingsplan und kompetente leute um mich rum, das heisst ich mache meinen körper nciht kaputt, was zu hause schon eher passieren kann, zweitens hab ich die nötigen geräte, um alles zu trainieren und drittens und ganz wichtig, dadurch dass ich zahle, geh ich auch hin und mach was :D

34

10.03.2009, 19:50

wie wärs, wenn ihr monatlich an mich zahlt, dass ihr bei euch zu hause trainieren dürft? dann werdet ihr auch dazu gescheucht was zu machen (y)

35

10.03.2009, 22:25

ne dat is was anderes.. für das Geld will ich ja irgendwas geboten haben. Wenn du ne scharfe Frau bist und dann mein Personal Trainer bist würd ich statt dessen natürlich auch das Geld an dich überweisen :D

36

10.03.2009, 23:21

Kann man jeden Tag was machen, oder ist das schon wieder zu schädlich? Pro Tag 45 Minuten sollte doch zu machen sein oder?

Würde liebend gern ins Fitnessstudio gehen, aber wenn man öfters mal Montage fährt hat es kein Sinn ;( ;(


Deswegen gebt mir mal bitte noch paar Tipps und Hinweiße wie ich das zu Hause effektiv durchziehen kann.

37

11.03.2009, 00:58

Was willst du eigentlich genau machen? Stärker werden, abnehmen oder einfach nur fitter werden?

Und man kann schon jeden Tag was machen, gibt zigtausend verschiedene Trainingsmethoden zb. jedentag nur intensiv 1 oder 2 Muskelgruppen (die dann also 1 Woche Pause haben).
Für Hometraining würd ich allerdings lieber nen Ganzkörperplan so alle 2 Tage empfehlen. Die "Pausentage" kannst dann Joggen, Radfahren, Schwimmen o.ä.
Außerdem solltest auch viel Zeit in der Küche verbringen, denn die richtige Ernährung macht MINDESTENS die Hälfte eines erfolgreichen Trainings aus (ich würde sogar provokant von 90% sprechen^^)

Aber wie gesagt, du solltest erstmal sagen, was du durch das Training erreichen willst, bevor man dir irgendwelche gescheiten Tipps geben kann.
Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das Menschen sehr unterschiedliche Stoffwechsel haben und verschieden auf bestimmte Ernährungs- und Trainingsmethoden reagieren.

38

11.03.2009, 01:41

warum trainieren wenn man diesen körper durch zocken pur haben kann:
»SenF_Jens2000« hat folgende Datei angehängt:
  • jenskoeln.jpg (59,07 kB - 730 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 03:45)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

39

11.03.2009, 10:33

Jens @ maxfreak!

und alwin, wie erwähnt, freund von mir geht nicht ins fitness aber 1k liegestütze pro woche, was sich ungefähr mit deinen 45 minuten deckt. also der body is ok :-D

40

11.03.2009, 15:24

Trainieren Liegestütze auch den Rücken mit? Ist der Body richtig ok oder einfach nur gut ok?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

41

11.03.2009, 15:53

Alwin, denk mal nach, wenn liegestütze die lösung aller probleme wären wären fitness studios überflüssig.
will heissen, LS trainieren brust schultern und arme, also gemeinhin das was für den mann wichtig ist. und wenn du mir jetzt den genauen unterschied zwischen den beiden oks sagst dnan kann ich dir vielleicht was sagen.

42

11.03.2009, 16:01

gute Übug:

In die Hocke gehen, Beine leicht auseinander, sodass du deine Arme locker zwischen den Beinen halten kannst und eine Hantel in den Händen zwischen den Beinen Platz findet.

Dann immer aus den Hocke hoch gehen mit geradem Rücken!! dabei die Arme nach vorne strecken (mit Hantel in der Hand) - das alles in einer kleinen Schwungbewegung

Gut für Beine, Schultern und Arme.
(Quasi Kniebeuge mit Extragewicht ..)

Mach nicht zu dolle am Anfang sonst hast tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

43

11.03.2009, 17:58

Zitat

Original von Alwin
Kann man jeden Tag was machen, oder ist das schon wieder zu schädlich? Pro Tag 45 Minuten sollte doch zu machen sein oder?

Würde liebend gern ins Fitnessstudio gehen, aber wenn man öfters mal Montage fährt hat es kein Sinn ;( ;(


Deswegen gebt mir mal bitte noch paar Tipps und Hinweiße wie ich das zu Hause effektiv durchziehen kann.

Wenn du masse aufbauen willst ist das ziemlich egal, 2-3 mal die woche ins studio reicht völlig, auch mal paar tage länger pause ist kein problem.
In der aufbauphase machst du eh nicht allzuviel, du willst ja nicht alle kalorien die zu dir nimmst wieder verbrennen, brauchst nen ordentlichen überschuss.
Ausserdem min. 5-6 mahlzeiten am tag damit es was bringt. Viele kohlehydrate also reis/nudeln.. und an trainigstagen noch ordentlich proteine

Wenns dir mehr um sixpack geht usw. brauchst nen leichtes kcal defizit, tägliches training beschleunigt die sache aber auch nicht unbedingt.

Im Studio würdest auch sicher noch beraten wegen der ernährung und so teuer ist das auch nicht. Da kommst halt sicher schneller zum erfolg^^

44

11.03.2009, 18:01

45 Minuten/Tag sind schon ok, wenn du arg zuviel machst für deinen Fitnesszustand bekommst du sowieso starken Muskelkater und setzt automatisch aus.

So gut und effektiv wie in einem Fitnessstudio kanst du daheim nicht trainieren insbesondere wenn du wenig Erfahrung hast. Du hast beim zu Hause trainieren zwei wesentliche Probleme, erstens du trainierst zu einseitig da dir die entsprechenden Gerätschaften Fehlen um bestimmte Bereiche zu trainieren.
Zweitens du kannst selbst bei so 'einfachen' Übungen wie Crunches genügend verkehrt machen wenn du keine Erfahrung hast ausserdem ist es viel schwerer Fehler zu bemerken wenn man die Übung selbst macht als wenn einer daneben steht.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

11.03.2009, 19:23

kann mir jetzt einer sagen, was ich gegen meine kleine wampe machen kann ? ^^

so irgendwelche kleinen Übungen für zu hause die nicht allzulange dauern aber effektiv sind? xD weil Zeit und Geld und so.

Also ich mach jeden morgen eigentlich 20 Liegestütze (ausser ich bin betrunken :P ), aber die bringen wohl nichts, vll mach ich auch zu wenig.

Laufen bringt bei mir irgendwie 0, also das steht fest ^^

46

11.03.2009, 19:40

Zitat

Original von Rattenkönig
kann mir jetzt einer sagen, was ich gegen meine kleine wampe machen kann ? ^^


Weniger Bier, weniger fettiges Essen, mehr Bewegung.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

11.03.2009, 20:01

was heisst mehr Bewegung ? ^^ ich trink kaum noch bier wenn mal am Wochenende und meistens auch nur Schnaps.

Also das mitm essen, ist so lala, was ist für dich fettiges essen, also ich kümmer mich eigentlich nicht um Nahrung .

Also ich ess meistens Stullen so mit Kasler oder Leberwurst , also wenn ich arbeiten muss. Sonst werden eigentlich immer Nudeln gekocht, entweder mit Bolognese oder mit Carbonara sauce. erbsen und cordon bleu xD , manchmal auch Cilli con carne

Sonst halt 1 x warm Mittag, selten fastfood, ausser wenn ich Uni hab dann kommt da schon manchmal nen Döner xD, aber dann war das oft auch mein Frühstück um ca 17-20 Uhr.

Gibts sonst keine Idee wie ich das loswerden könnte? Ich muss im Sommer wieder beachen, das siehst so nicht schön aus :P

helfen Situps? Oder son großer Ball da? xD

48

11.03.2009, 20:04

also fettabbau und muskeltraining musst du da klar trennen, du kannst dir zwar mit situps nen sixpack antrainieren, die 10kg fett die da drüber sitzen wirst du allerdings damit nicht los

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

49

11.03.2009, 20:14

ich erinnere mich da an ne these:

sehr eiweisreiches essen fördert den Muskelaufbau und die Fettverbrennung?
kA ist da was dran?

ich meine so mal ganz gut abgenomme zum haben ^^
stichwort Glyx Diät :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

50

11.03.2009, 20:33

so siehts aus
jeden tag n halbes kilo magerquark
viel fleisch
wenig kohlenhydratreiche kost ala reis, kartoffeln, ausser du gehst danach trainieren ;)
keine chips/süßes

joggen gehen ist ganz wichtig zum abnehmen

also ist ein langer weg ;)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

51

11.03.2009, 21:55

FIsch!!!!!

gibt so viele geile fischgerichte!!!

52

11.03.2009, 23:00

Zitat

Original von XIII_Alex
so siehts aus
jeden tag n halbes kilo magerquark
viel fleisch
wenig kohlenhydratreiche kost ala reis, kartoffeln, ausser du gehst danach trainieren ;)
keine chips/süßes

joggen gehen ist ganz wichtig zum abnehmen

also ist ein langer weg ;)


jo kann man so unterschreiben, wenn man (fett) abnehmen will sollte man reelativ wenig kohlenhydrate zu sich nehmen, die ernöhrung sollte eiweißbetont sein.
wenn man masse zunehmen will sollten viele KHs dabei sein, allerdings wirds dann nix mit austrainiertem sixpack.

53

12.03.2009, 01:09

@ Rattenkönig
Alkohol generell ist schlecht, nicht nur bier. Alkohol hat fast soviel kilokalorien wie Fett.
laufen und anderer sport bringt immer was, vorausgesetzt du machst es effektiv genug. also falls du nur mal 20 mins laufen gehst und dann keine kraft mehr hast und nur mehr spazierst ist es klar dass es nix bringt. oder wenn du einmal die woche laufst und dafür das doppelte isst natürlich auch.
wegen ernährung.. was stullen mit kaslerbrot ist weiß ich als österreicher nicht genau, es klingt aber ziemlich fettig. leberwurst ist auch total fett, also sehr kontraproduktiv. cordon bleu das selbe.
kann man natürlich machen wenn man generell wenig isst oder viel sport macht oder so schon einen hohen grundumsatz hat, aber das scheint ja nicht so der fall zu sein.
situps etc hilft fast gar nix dass man den waschbrettbauch sieht.. den hätte jeder noch so unmuskulöse solang er einen körperfettanteil der niedrig genug ist.
und die können noch so entwickelt sein, wenn ne fettschicht drüber ist siehst sie nicht.
es gibt auch keine übung die dir nur das fett am bauch wegmacht, du musst als ganzer fett reduzieren. selbst dann ist es für viele schwer nen waschbrettbauch zu bekommen, da gerade bei männern oft die fettspeicherreserven genau am bauch sitzen.

und diese protein diät von yeza wirkt zwar kurzfristig für muskelaufbau und um sie zu konturieren, aber längerfristig kannst sowas nicht machen, da bist nach nem monat schon am boden leistungsmäsig. und anhalten wirds auch nicht lange

54

12.03.2009, 02:00

Zitat

Original von SenF_Jens2000
warum trainieren wenn man diesen körper durch zocken pur haben kann:

was für ein motiv 11

55

12.03.2009, 14:59

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Sney
Glimmzüge sind übrigens für den Rücken klasse, wie auch für die Körperspannung (du wirst es am Anfang ziemlich bei der Bauchmuskaltur merken, später weniger)..


Glimmzüge macht man an der Zigarette, Klimmzüge an einem Turngerät ...

Ramses, der es einfach nicht so stehen lassen kann :-D


Und das zu recht ;).

Welche Priotität man der Ernährung zukommen lassen sollte, schwangt meiner Meinung ziemlich von Person zu Person (oder auch von Stoffwechsel zu Stoffwechsel).
Ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass wenn ich 6x mal die Woche sport machen würde, ich so ziemlich essen könnte, was ich wollte.
(Als Student mit Mensa (=2x die Woche Pommes) und viel Bier weiß ich glaub ich was ungesundes Essen heißt ;)).
Ich kenne auch Leute die 60 kM die Woche laufen und dazu noch 3 x schwimmen gehe, allerdings jeden Abend ne Tafel Schokolade essen und einen ziemlichen Body haben...

56

12.03.2009, 15:07

Dick ist nur, wer dickes tut.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

12.03.2009, 19:27

hmmm, ich Spiel einmal die Woche Fussball so 2/1/2 lang. Basketball und Volleyball normalerweise auch noch , aber kann dies im moment Verletzungsbedingt nicht. (und ja ,ich weiss bball und vball zu spielen ist kacke wegen Hand/Finger Koordination xD )

Geh auch laufen manchmal , aber max. 10- 15 km also so 45 min so um den dreh rum meistens.

Das ding ist , sollte ich dann öfters laufen als einmal in der Woche?

Ach und ich fahr noch immer so in der Unizeit so 5-8 km mind jeden Tag , ausser Wochenende :P

Ich bin eigentlich rel. sportlich mach auch öfters Halbmarathas oder Stundenläufe mit und ich hab früher Bergfahren gemacht.

Sind Nudeln dann an sich so Okay? Vll. liegt echt nur an der Ernährung , aber kann ich die durch noch mehr Sport evtl. ausgleichen?

Weil ich seh das wenn ich arbeite , wenn ich da nur so Äpfel oder sowas mithab, hab ich immer nen Hungergefühl und fühl mich nicht besonders Leistungsfähig, aber wenn ich was tolles ess , dann ja :P

danke schonmal für die kommenden Tipps und schon erhaltenden ^^

58

12.03.2009, 19:56

also das du 15km in 45min läufst kauf ich dir nicht ab ^^

10...vielleicht, aber dann solltest du an sich keine gewichtsprobleme haben ;)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

12.03.2009, 20:19

hmmm na ja Gewichtsprobleme bin 1,78 und wieg 72-74 kg, war früher bevor mir der Bund das "leben" ruiniert hat :P rel. gut dabei, ich weiss nich ob dir vll der SCN was sagt, ist son Sportclub hier bei uns =)

also in 45 min schaff ich keine 15 km xD , weiss nicht früher bin ich so für 3 km 10,40 -11 min gelaufen in eine Stunde bin ich so bei 16,8 km gelaufen. Aber bin auch nicht mehr allzufit seit dem letzen Jahr zwecks mehreren Verletzungen.

Mich stört halt auch nur meine Wampe , ich kann ja nen Foto von machen und ran hängen :P

ich mag halt so nicht an Strand gehen im Sommer, und da ich leidenschaftlich gerne beache, hab ich dringendes need drauf xD

also vor noch 2 Jahren hat immer ausgereicht das ich dann ebend mehr Sport gemacht habe, aber seit letzem Jahr war dann halt Plautzenäktschen ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

60

12.03.2009, 21:42

probier mal, es 6 tage durchzuziehen, nur eweißhaltige sachen und keine kohlenhydrate zu essen, dabei aber mind. 4 liter wasser trinken wegen der nieren und un in der zeit mind. 2 mal joggen zu gehen
dann verbrennst du unglaublich viel fett und wenn du danach weiterhin sport treibst, wie du das sagst, müsste die wampe auch dauerhaft verschwinden, wenn du nicht allzu ungesund isst ;)