Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2003, 16:11

Formationen

Wenn ich mir Recs von verschiedenen Leuten angucken seh ich immer nur die Standart Formation.
Gibts auch Leute die die anderen sinvoll verwenden?
Wenn ja,wann sollte man welche einsetzen?
Oder spielen alle mit der Standart Formation?

2

07.08.2003, 16:56

naja es bringt nix die formationen zu ändern ein optisches zuckerl mehr ist diese option nicht
hätte vielleicht was gebracht wenn ES den units irgendeinen bonus gegeben hätte wenn sie in einer bestimmten formation kämpfen

zb eine "schild"formation die infanterie einen bonus auf die pfeilrüstung gibt
oder eine spezielle formation die der cav einen bonus schaden gegen infanterie gibt usw usw usw hätte da sehr viele sinnvolle möglichkeiten gegeben
dadurch wäre warscheinlich auch ein bissl mehr strategie in die kämpfe gekommen so gewinnt eh meistens der der mehr oder bessere units hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (07.08.2003, 16:57)


3

07.08.2003, 16:58

bei aoc in dm hab ich sie oft benutzt besonders in teamgames wenn der eine nen haufen onager hatte und man die standartformation bei der cav drinnhatte war das net besonders sinnvoll aber bei aom benutze ich sie eigenltich net.

4

07.08.2003, 16:59

Naja ganz unsinnig ist es ja nicht, aber bringt halt eben wenig ^^
Wenn ich mit nem Speerkämpfer/slinger Trupp gegen eine RC/TA's kurz vor dem Kampf stehe, stelle ich meine Trupp immer "Rückwärts" hin, so dass die Slinger forne und die Speerkämpfer hinten sind. Dadurch vermischt sich mein Trupp im Kampf später und es wird für die TA's schwehr die Speerkämpfer zu treffen.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.08.2003, 17:26

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Naja ganz unsinnig ist es ja nicht, aber bringt halt eben wenig ^^
Wenn ich mit nem Speerkämpfer/slinger Trupp gegen eine RC/TA's kurz vor dem Kampf stehe, stelle ich meine Trupp immer "Rückwärts" hin, so dass die Slinger forne und die Speerkämpfer hinten sind. Dadurch vermischt sich mein Trupp im Kampf später und es wird für die TA's schwehr die Speerkämpfer zu treffen.


kommen dann ned die RC schneller an die slinger?

6

07.08.2003, 17:31

@Serge: Das hat aber weniger mit AOM-Formationen zu tun,
sondern wie Du Deine Gruppen zueinander aufstellst ...

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.08.2003, 21:09

viel wichtiger als formationen is, seine einzelnen einheiten im kampf zu menagen.

...und in aom gibts halt keine onager oder überhaupt was mit flächenangriff.

8

07.08.2003, 21:20

Zitat

oder überhaupt was mit flächenangriff.


- Phoenix
- Nidhöggr

ähnliches:

- SoO
- Wadjet

Obwohl ich mir echt Onager wünschen würd.

10

07.08.2003, 21:31

Yo, alles was in der Schußlinie von dem grünen Zeug liegt nimmt Schaden. Sunzi hat allerdings noch den Mantikor vergessen wenn man mal von den MU Spezialatacken absieht.

11

07.08.2003, 22:57

Nicht zu vergessen die Scorpions 8)

Naja ich denke ein paar mehr MU's machen auch Flächenschaden den man ev. ein wenig mit einer offeneren Formation eindämmen könnte. Müsste dies aber genau mal testen ob sich das Mirco lohnt wegen diesen paar Points.

12

08.08.2003, 13:29

Zitat

Original von mgd_abraXas

kommen dann ned die RC schneller an die slinger?

Die speerkämpfer greifen schon an, wenn sein Trupp in die nähe kommt ;]

13

09.08.2003, 09:00

das mit dem wadjet stimmt nicht
es nimmt immer nur 1 einheit schaden