Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.03.2009, 15:10

Paypal - dumm ?

http://www.gamestar.de/hardware/news/ver…den_dollar.html


Kurioses: Tanken für 81 Milliarden Dollar

Zitat

Juan Zamora hatte wie jede Woche nur sein Auto an der gleichen Tankstelle in Richland vollgetankt und die 26 US-Dollar mit seiner PayPal-Guthabenkarte bezahlt. Am Nachmittag erhielt er dann eine E-Mail, die ihn darüber informierte, dass das Guthaben auf seiner Karte erschöpft sei, obwohl vor dem Tanken noch 90 US-Dollar vorhanden waren. Nachdem er den PayPal-Kundendienst kontaktiert und dort den Rechnungsbetrag von 81 Milliarden Dollar erfahren hatte, musste er sich nach eigener Aussagemit "Irgendjemandem aus dem Ausland mit schlechtem Englisch" 10 bis 15 Minuten herumstreiten, bis er den Callcenter-Mitarbeiter davon überzeugen konnte, dass er sein Auto nicht für eine derartige Summe vollgetankt hatte. Auch die Angestellte der Tankstelle wollte die Geschichte nicht glauben, bis ihr Zamora den Ausdruck der PayPal-Rechnung zeigte. Der Grund des Fehlers war laut PayPal, dass die ID-Nummer der Tankstelle als zu zahlender Betrag verarbeitet wurde. Seltsamerweise war im Call-Center keine Aufzeichnung des Anrufs vorhanden, doch Zamora hatte den Anruf selbst aufgenommen und konnte so seine Geschichte belegen. Er will in Zukunft ohnehin lieber in bar bezahlen.




Wie dumm sind die eigentlich, bzw wie kann es so einfach sein nen anderes Konto für 81 Milliarden zu belasten ?

Vor allem frag ich mich wenn sich schon bei einer so eindeutig falschen Summe (81 Milliarden) 15 Minuten mit dem Telefonsupport rumschlagen muss und er das ganze !beweisen muss! damit ihm das geglaubt wird...

Was wäre denn passiert wenn das 800 Dollar anstatt 80 wären weil sich son Tankwart vertippt, er keinen Beleg hat bzw. der Tankwart das abstreitet ???
Als wenn man das so mit Paypal klären könnte bzw. es würd die doch n scheiss interessieren.

2

03.03.2009, 15:23

hatte auch was mit paypal letztens, mein kto wurde offenbar gehackt und über mein kto wurde ne ein- und auszahlung von 500€ getätigt (geldwäsche ?!?! :D ) naja aufjedenfall mit dem support telefoniert der sowohl sehr freundlich war als auch gut deutsch sprechen konnte...

ging also bei mir zumindest relativ glimpflich ab ( fall geklärt, alles rückgebucht)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

03.03.2009, 20:10

Vielleicht stammt der Call-Center-Mitarbeiter ja aus Zimbabwe.



Diese Note hätte locker gereicht. Das Rückgeld bekommt er auf wunsch auch in kleinen scheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (03.03.2009, 20:13)