Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.03.2009, 03:00

Settings - Wünsche, Vorschläge etc.

Hier könnt Ihr nun ganz einfach Eure Ideen rund um das Thema Master-Settings in den Raum werfen.

Und wer gleich einen konkreten Vorschlag für ein Setting einbringen möchte kann das gerne tun.

-------------------------------------------------------------

Benutzt am besten diese Kopiervorlage:



Karte:
Spieltyp:
Pop:
2v2:
3v3:
4v4:
Sonstiges:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (27.03.2012, 18:26)


2

01.03.2009, 09:35

Karte:Arena
Spieltyp:KM
Pop:200
2v2:Chinese;Mongole
3v3:Chinese ;Mongole ;Korianer
4v4:Chinese ;Mongole ;Korianer;Japaner
Sonstiges:Asia-Style kann vllt die Geschichte von einigen Kriegen oder sowas erscheinen

3

01.03.2009, 11:26

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

- Die nächste Mastersrunde ist schon fix und fertig, weil Fairas Computerprobleme hatte.

- Außerdem wird auch weiterhin auf Ausgewogenheit geachtet. Also bloß weil hier 5 Spieler Arena oder ES-Shipwreck oder UR4 oder KM posten, heißt das nicht, dass dann 5mal diese map kommt.

- allzu "komische" Settings wären übrigens eher etwas für den Fun-Tag, um den sich aber auch jemand kümmern müsste

4

01.03.2009, 11:39

Ich hab ja nirgends gesagt das ich alle Vorschläge eins zu eins umsetzten werden.

Muna, schau mal in dein E-Mail Postfach.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.03.2009, 14:20

Gutes Stichwort, Muna...:)

Karte: ES_Shipwreck
Spieltyp: Standard
Pop: 200
Civs: freie Wahl außer Chinesen, Wikinger u. Azteken

Ich fänd btw diese Greece-Map mal wieder cool.

6

02.03.2009, 10:48

Du hast Glück, das hab ich mir vor 2 Wochen auch gedacht, daher kommt Greece am 25. 3. :-)

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

10.03.2009, 17:16

Kann man nicht auch mal wieder am Poplimit rumspielen? Pop 25 fand ich ganz spassig:)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

10.03.2009, 17:19

Zitat

Original von royalbogo
Kann man nicht auch mal wieder am Poplimit rumspielen? Pop 25 fand ich ganz spassig:)
Ich nicht o_O
Minimum 75 pls :bounce:.

9

10.03.2009, 17:23

Es ist in Überlegung für totel abgedrehte Settings einen Funtag einzuführen, angedacht ist der Donnderstag. Die Settings ertellen wäre kein Problem, ich habe genügend verrückte Ideen. Dsa Problem das uns vorschwebt ist das wenn wir das Losungsystem vom Masters verwenden muss nach dem Spiel immer "Ohne Wertung" gepostet werden, allerdings hat niemand Lust ständig nachzukorrigieren wenn irgednwelche Pfeifen dann vergessen "Ohne Wertung" zu posten.

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

10.03.2009, 17:32

warum ohne wertung?? fungames tragen auch zum skill bei oder nicht dann finde ich könnte man das auch mit in das rating einbauen...... nur so mein vorschlag im prinzip ist es mir egal^^
aber ne coole sache wär das schon so ein fun tag, bin dafür^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

10.03.2009, 17:35

naja, bei fungames kommt ja vll auch mal auf leben und tod und ganz seltsame karten, ob das dan so zum skill beiträgt, weiß ich nicht^^

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.03.2009, 18:28

naja auf leben und tot hast halt ne imp schlacht und da gehn dir die res auch aus also musst da genauso schaun das du dann halt ne eco hast usw.....
naja mir aber egal war ja nur so in die runde geworfen....^^

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

10.03.2009, 18:29

Oder es wird von Spiel zu Spiel entscheiden, ob man es OW postet oder nicht. Muss halt Mehrheitsentscheidung bzw einstimmigkeit sein.

14

10.03.2009, 21:09

Es gibt Leute hier die können Fun-Settings absolut nicht ausstehten deshalb die Idee ohne Wertung zu spielen. Wenn sich hier aber niemand dagegen ausspricht Fungames ebenfalls werten zu lassen kann man das natürlich auch machen.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

10.03.2009, 21:27

oh..wusste nicht, dass es diesem Threand gibt, habe dir eine PN geschickt Fairas.

Also: Ich hätte gerne mal MFO@over_the_river

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

10.03.2009, 22:07

Zitat

Fairas
Es gibt Leute hier die können Fun-Settings absolut nicht ausstehten deshalb die Idee ohne Wertung zu spielen.

naja dann würde ich halt einfach nicht spielen donnerstag = neuer spieltag oder?? auch wenn ich da nicht spiele noch die gleiche anzahl an spieltagen wie früher...... ich spiel maps die ich überhaupt nicht mag einfach nicht

17

10.03.2009, 22:21

Zitat

Original von Kickthetrail
warum ohne wertung?? fungames tragen auch zum skill bei oder nicht dann finde ich könnte man das auch mit in das rating einbauen...... nur so mein vorschlag im prinzip ist es mir egal^^
aber ne coole sache wär das schon so ein fun tag, bin dafür^^


dagegen weil das mastersteam sucht schon hilfe und so ein tag wäre dann noch aufwendiger.chris du spaten^^

18

10.03.2009, 22:26

Wenn ich die Settings erstelle hat Muna nichts dagegen, den Donnerstag hat sogar er mir genannt.

Ich persönlich hab ja nichts dagegen wenn es gewertet wird, im Grunde wäre es dann ein weiterer Spieltag und jeder der sich Donnertags einloggt weiß das er ein Fun_Setting bekommt.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

10.03.2009, 22:31

hmhm der Haken an einem gewerteten Funtag wäre, dass Modi wie ffa oder "Bis zum letzten Mann" von Haus aus keine Chance hätten ... daher eher dagegen^^

20

10.03.2009, 23:01

Dagen überhaupt oder dagegen wenn mit Wertung?

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.03.2009, 23:32

gegen die Wertung ;) der Tag an sich ist genial :bounce: (ok, der Austragungstag nicht, zumindest nicht für mich -.- aber mei was solls)

22

15.03.2009, 21:14

Karte: Völkerwanderung
Spieltyp: KM
Pop: 200

:D

23

15.03.2009, 21:51

Karte: Land Nomad
Spieltyp: KM
Pop: 200
2v2: Maya, Chinesen
3v3: Maya, Chinesen, Briten
4v4: Maya, Chinesen, Briten, Mongolen

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

15.03.2009, 21:55

Karte:ES@metropolis
Spieltyp:Königsmord
Pop:200
2v2:Sarazenen,Teutonen
3v3:Maya,Goten,Türken
4v4:Maya,Goten,Türken,Chinesen

25

15.03.2009, 21:57

ähm, für den kram hats doch grad erst n halbes dutzend umfragen von muna gegeben - wie wärs mal mit auswertung statt alles doppelt zu machen ?

26

15.03.2009, 21:59

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Karte: Völkerwanderung
Spieltyp: KM
Pop: 200

:D


Fahr zu Hölle :D

27

15.03.2009, 22:01

Zitat

Original von Erotix_Devil__
ähm, für den kram hats doch grad erst n halbes dutzend umfragen von muna gegeben - wie wärs mal mit auswertung statt alles doppelt zu machen ?


Auswertung gabs schon längst. Sei doch froh das du dich einbringen könntest wenn du ne gute Idee für die Settings hättest.

28

23.03.2009, 14:40

naja meine Anregung wäre, dass die sets maybe nicht so wasserlastig gestaltet werden wie es im moment läuft, finde diese runde ganz extrem ?(

Wieso wird in einer runde 2 mal mittelmeer gespielt ? (11 + 27.3 ) .

Dazwischen dann Kratersee Archipel Inseln und mfo karten mit wasser ?

Wann war das letzte mal Arena z.b ?

29

23.03.2009, 14:50

Die letzten 4 Runden (inkl. dieser) wurde ein einziges mal Inseln gespielt (nämlich heute), aber 4mal Ara / GA.

Arena gabs tatsächlich schon länger nicht mehr, weil es in Relation zur Beliebtheit schon zu oft dran war - seit ich die Settings mache insgesamt 13 mal. Dem gegenüber war Mittelmeer in Relation zur Beliebtheit zu selten dran - nämlich erst 8 mal (inkl. der beiden Male in dieser Runde)

zur MFO Statistik der letzten 4 Runden (inkl. dieser):
- je einmal Ultimate Land und Ultimate Water
- 4 reine Landkarten (Desert, Ghostswamp, Woodland, Homeland)
- 3 Halbwasser-Karten (Landmass, Ontario, Pizza) - wobei Ontario mehr Land- als Wasserkarte ist

insgesamt waren die letzten Runden durch die geografische Orientierung stärker landlastig.

ach wie gut, dass ich Aufzeichnungen habe 8)

30

23.03.2009, 15:48

ich fand diese Runde auch wasserlastig^^ es gibt halt generell einfach mehr Landkarten als Wasserkarten und die sollten dann halt auch häufiger gespielt werden... btw ist Landmass klar eher wasserlastig.