Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.02.2009, 15:08

mit 22 Master machen

wie soll das denn gehen? Ich weiß, dass wir uns schonmal darüber unterhalten haben, wie bitte kann man mit 22 schon nen master machen?
btw master in bwl...

wenn muss man denn da bedroht, umgebracht, geschmiert oder beschlafen haben damit sowas geht?

I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
xD
Thomas.Freiburg sagte:
hehe
Thomas.Freiburg sagte:
naja du ich bin mal lesen
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
was lieste denn? ^^
Thomas.Freiburg sagte:
muss meine masterarbeit fertig machen
Thomas.Freiburg sagte:
bzw anfangen^^
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
masterarbeit?
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
schon beim master?
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
ich dachte du bist erst 22
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagte:
ja bis dann

Thomas.Freiburg sagt:
ja
Thomas.Freiburg sagt:
aber war schnell^^
Thomas.Freiburg sagt:
also muss los
Thomas.Freiburg sagt:
gl beim pokern! und mach mal die mille endlich ^^
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagt:
thx, warte du studierst irgendwo in skandinavien oben?
Thomas.Freiburg sagt:
yo, abkürzung genommen hehe, also cu
I have to stay on the Grind else i lose - i cannot win if i dont work hard BUT at least i can win sagt:
kk =) cya
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (25.02.2009, 15:10)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.02.2009, 15:12

ist gar kein Problem

Beispiel:
FOS Abschluss mit 18
Ausgemustert oder Frau...
7 Semester BWL an FH (Regelstudienzeit)
-> mit 21 schon für Master eingeschrieben

(den anderen Quatsch den du da geschrieben hast hab ich überlesen, schien blöd zu sein...)

3

25.02.2009, 15:12

ohne deinen scheiss gelesen zu haben:
matura mit 17 -> mindeststudienzeit 5 jahre = 22 jahre masterabschluss

4

25.02.2009, 15:15

ohne den schmarn gelesen zu haben.. fos abschluss oder G8 dann 3-4 Jahre --> master

5

25.02.2009, 15:15

Zitat

Original von CF_Ragnarok
matura mit 17

Oder halt einen richtigen Schulabschluss wie Abitur.

6

25.02.2009, 15:16

na dann hat man doch den bachelor, master dauert dann doch acuh nochmal ewig.
ich bin 21, auch über fh, und hab bw gemacht und bin jetzt im 2ten semester informatik. da dauerts zum master noch viele lange jahre, hab mal die 10te wiederholt. Hinweis im text: dass er irgendwo oben in schweden oder so studiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (25.02.2009, 15:17)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

25.02.2009, 15:17

wie beschrieben kein problem. btw könnte er auch mit so nem schwindligen bachelor nen master machen und zum beispiel in australien kannst du den in einem jahr haben.

8

25.02.2009, 15:19

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von CF_Ragnarok
matura mit 17

ne, die is halt nicht erst im jänner oder feber geboren, sondern schon viel früher, früher eingeschult, matura mit 17 :P

9

25.02.2009, 15:31

Zitat

Original von FROST_FireFox
na dann hat man doch den bachelor, master dauert dann doch acuh nochmal ewig.
ich bin 21, auch über fh, und hab bw gemacht und bin jetzt im 2ten semester informatik. da dauerts zum master noch viele lange jahre, hab mal die 10te wiederholt. Hinweis im text: dass er irgendwo oben in schweden oder so studiert


in schweden ist das völlig normal

10

25.02.2009, 15:36

also ich schreib nach 5 semestern grad magisterarbeit und bin 23 und hab nebenbei noch vwl als doppelstudium laufen(lob und neid bitte!)
und hab wen in dem jahrgang gehabt der hat klasse übersprungen, ist auch früher eingeschult worden und hat kein zivi gemacht weil er nebenbei schon studiert hatte, der hat aber regelstudienzeit eingehalten und hatte mit anfang 21 stgallener bachelor(und master dauert da nur 3 sem). und mit anfang 21 hab ich erst angefangen zu studiern, hätte der mein studientempo wär er mit 22 schon jenseits des dr. und an der habil dran, also vom technischen is master mit 22 sogar noch deutlich zu toppen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.02.2009, 15:45)


11

25.02.2009, 15:37

Hatte Abitur als ich gerade 18 wurde... hätte ich keinen zivildienst gemacht wäre es möglich gewesen

12

25.02.2009, 15:39

Zitat

Original von Rommel
also ich schreib nach 5 semestern grad magisterarbeit und bin 23 und hab nebenbei noch vwl als doppelstudium laufen(lob und neid bitte!)

Na sooo viel scheint es aber nicht zu bringen... ^^
btw was studierst du wo eigentlich? Sozialirgendwas in Österreich?

13

25.02.2009, 15:42

soziologie psychologie pädagogik auf magister in trier

14

25.02.2009, 15:42

Eigentlich gut möglich. Mit 18 Schule abgeschlossen. Dann mit 21 BA abgeschlossen. Mit 22 Hälfte des Masers schon um.

15

25.02.2009, 15:49

Zitat

Original von Rommel
also ich schreib nach 5 semestern grad magisterarbeit

hä? soziologie is zwar mega gay und ein dumme, unnötiges kindergartenstudium sondergleichen, aber 5 semester?! is das ne waldorfuni, wo ihr als magisterabschluss 3 runden nackt um den höchsten baum am campus tanzen müsst?

mich ärgerts schon total, dass man den bachelor frühestens nach 6 semester machen kann, egal wie viel ich vorher mach - und dann noch 4 semester master...aber in 5 semester ganz durch sein wtf?

16

25.02.2009, 15:51

hm abi mit 18 -> zum bund -> studium anfang mit 19, master fertig mit 22 (dauert nur 10 trimester)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (25.02.2009, 15:54)


17

25.02.2009, 16:14

Zitat

Original von Rommel
also ich schreib nach 5 semestern grad magisterarbeit und bin 23 und hab nebenbei noch vwl als doppelstudium laufen(lob und neid bitte!)


is das etz hier der poser fred?

18

25.02.2009, 16:37

ne, sonst hätt ich meine 120 credits in einem semester noch miterwähnt

19

25.02.2009, 16:49

ist das was besondres? :P

20

25.02.2009, 16:52

Mein Gemächt wiegt 7,3 Pfund

21

25.02.2009, 16:58

auf dich hab ich schon gewartet :D

23

25.02.2009, 17:32

Zitat

Original von Rommel
ne, sonst hätt ich meine 120 credits in einem semester noch miterwähnt

...
Und wie viele credits hast du pro Semesterwochenstunde (SWS) bekommen?
Ich damals 2,5 credits/SWS, 120 credits waren ein komplettes Hauptstudium.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

24

25.02.2009, 17:37

-.-



und wiedermal:

25

25.02.2009, 17:46

wieviele semester braucht man in deutschland für den master?

also ich hab eine in meinem studiengang (4. semester), die jetzt gerade 18 wurde im januar. klar, ist eine krasse ausnahme, aber man kann natürlich schon über privatschulen die matura mit 16 machen.
sie wird - und daran zweifle ich kein bisschen - ihr studium weiterhin voll durchziehen können und in zweieinhalb jahren (nach 9 semestern, 180-210 credits), im alter von sogar 20 jahren, den master machen können. je nach dem muss sie noch für ihr pflichtpraktikum ein halbes jahr dranhängen, dann wäre sie mit 21 fertig.

also unmöglich ist das sicher nicht. normal allerdings auch nicht. und ich frage mich ab und zu schon, wieviel man da "verpasst" bzw. was einem dann genau fehlt. vielleicht aber auch gar nichts? vielleicht surft sie nicht unendlich lange in solchen foren herum ;)

normal ist der master hier aber sowieso mit rund 23-24 jahren. je nachdem ob man noch ein zwischenjahr/militär gemacht hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.02.2009, 17:47)


26

25.02.2009, 17:48

an ner fh braucht man für nen bachelor 7. semester (einschließlich 1. praxissemester). der master dauert danach 3. semester

an ner uni braucht man hingegen für den bachelor nur 6. semester aber dafür für nen master 4. semester

27

25.02.2009, 17:51

Da fällt mir ein ich hatte mit 22 auch einen Master. Der hat mir ins Bett gekotzt und danach hab ich ihn nie wieder gesehen.

28

25.02.2009, 17:59

Zitat

Original von GEC|Napo
Da fällt mir ein ich hatte mit 22 auch einen Master. Der hat mir ins Bett gekotzt und danach hab ich ihn nie wieder gesehen.


:baaa:

mal abgesehen davon, dass ich dich afaik auf irgendeiner cf/senflan danach getroffen hab. aber ich komm sonst mal wieder. ein master wird einem nicht aberkannt :P

edit: immerhin haben wir deinen hausschlüssel nicht schon damals verloren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.02.2009, 18:00)


30

25.02.2009, 18:05

Zitat

Original von kOa_Maglor
an ner uni braucht man hingegen für den bachelor nur 6. semester aber dafür für nen master 4. semester


Das kommt auf die Uni und Studiengang an. Bei mir ist Bachelor auf 7 Semester und der Master auf 3 Semester angelegt.