Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.02.2009, 13:58

alte Verknüpfungen in der Netzwerkumgebung

Nach einer LAN habe ich die alten Freigaben immer noch in meiner Netzwerkumgebung, aktualisieren der Ansicht nützt nichts.
Wie kriege ich die da weg?
Es ist recht nervig in diesem Wust meine eigenen Verknüpfungen zu finden.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

23.02.2009, 14:05

Ich würde die Netzwerkumgebung gar nicht benutzen, da sie einfach zu langsam ist. Mich nervt sie nur

Anstattdessen

\\computername\freigabename

im Explorer eintippen

Ok, nicht gerade die Lösung, die du wünscht ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

23.02.2009, 16:07

hmmmmnein.... ?(

Ich benutz die Netzwerkumgebung schon sehr häufig, ist für mich allemal schneller als jedesmal zu tippen.

Das kann doch nicht so kompliziert sein dort aufzuräumen? Ich hätte erwartet, daß es ein Standard-Verfahren ist?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.02.2009, 16:09

Alle markieren und Entf drücken?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

23.02.2009, 18:46

Ich würd mir gern die Arbeit meine eigenen Verbindungen aus dem Heimnetzwerk da rauszufusseln gerne ersparen.
Gibt's da wirklich keine Bordmittel??? Das kann doch kaum sein.....

Ich wollte es eben so machen und um es zu vereinfachen die Ansicht nach Gruppen/nach Computern ordnen, da stürzt mir die Netzwerkumgebung bzw. der Explorer einfach ab X(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.02.2009, 18:55

Hm, die aktuell vorhandenen Freigaben müssten doch nach dem Löschen und einem Aktualisieren wieder auftauchen, oder? Probiers mal mit einer aus =)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

7

23.02.2009, 23:13

mit xp-AntiSpy kannst du einstellen, dass er die zuletzt verwendeten netzwerkordner nichtmehr in der liste anzeigt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.02.2009, 23:50

mit dem Löschen tu ich mich schwer.... ihr erinnert Euch, daß ich vor einiger Zeit Probleme hatte, die Freigaben überhaupt zu finden..... bis ich dann Hamachi mal deaktiviert hatte. Seitdem geht’s...

Ich schau mir das mit dem Anti-Spy mal an..... gewünscht wäre natürlich, daß ich meine Heimnetzfreigaben sehr wohl in der Netzwerkumgebung finde...

Ich bin ja mal gespannt.... mein nächster Thread lautet dann wohl "Netzwerkfreigaben verschwunden" ?(

9

24.02.2009, 08:28

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
hmmmmnein.... ?(

Ich benutz die Netzwerkumgebung schon sehr häufig, ist für mich allemal schneller als jedesmal zu tippen.


Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die ersten 4 Zeichen eingetippt hat, kann man die entsprechende Freigabe in der Adresszeile auswählen, sofern sie schon 1x eingetippt wurde.