Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2009, 16:34

iala99

-Ich spiele aoe2 seit ca einem Jahr
-Viele Spiele in Hamachi (wenn auch größtenteil gegen ziemlich schlechte =P), wenige Spiele mit IGZ, bis es mir immer abgestürtzt ist
-woher ich das masters kenne? ich weiß es auch nicht mehr... glaub über google einfach gesucht
erreichbar leider z.Z. nur über e-mail iala999@gmx.de

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.02.2009, 00:30

irgendwie sagt mir der Nick was. Kennen wir uns? Warst du mal beim AoC-Training mit dabei?

Achja: Falls du Interesse hast, morgen hätte ich nen bissl Zeit für Einschätzungsspiele, schick mir halt eine PN. Evtl kann man dann via Hamachi Kontakt aufnehmen.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.02.2009, 00:34

jo, iala war mal beim Matsrestraining, ist glaub ich schon n bisschen her. soweit ich mich erinnern kann klar ein Fall für den Keller.

Vll kannst du ja ien hamachinetzwerk posten, wo man dich dann anschrieben kann?

4

22.02.2009, 01:09

wenn ich mich nicht irre, hab ich bei ihm gewatcht.
glaub das war so im 600-800 bereich. aber da sollt einer von euch nochmal mit ihm zocken :)

5

22.02.2009, 09:37

ja ich war mal im training.
und ja ich bin ziemlich schlecht, aber ich hoffe, dass ich hier was lernen kann.
wenn ihr wollt könnt ihr in mein netzwerk kommen: iala99 pw: iala99 (unkreativ ich weiß^^)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

22.02.2009, 18:08

Nachdem was ich gerade gesehen habe würde ich 700 sagen.

Seine größter Fehler ist momentan, dass er keinen Wert auf wirtschaftliche Upgrades legt...

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

22.02.2009, 18:15

Also. Ich habe gerade 2 mal 1vs1 mit ihm gespielt. Zugesehen haben royalbogo, eruXaki und Mutani.

Auf Arab ist fast so gut wie ich. Wenn ich die Flush-Künste in meinem Ratingbereich so ansehe ist das, was er da tut durchaus 950 wert.

Auf Arena ist er dann total untergegangen. Ich greife min 50 mit 20 Rammen only an und er verliert seine gesamte Base. Nachher kommen dann zwar Belagerungsonager, aber da ist es schon zu spät.

Mein Vorschlag:
750-800, wenn ich sehe, was er in Feudal kann, wird er sich schnell steigern.

Guckt euch die Recs mal an und sagt was.^^
»nC_Des« hat folgende Datei angehängt:
  • Einschätzung.rar (356,94 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.04.2023, 20:55)

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.02.2009, 18:19

waren nur onager aber egal^^
Denke auch, dass750 passt. UNd wenn er sich angewöhnt Wirtschaftsups zu machen wirds alles noch ein Tick besser. Und im Lategame muss einfach schneller die Truppenprod beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Bogo« (22.02.2009, 18:20)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

22.02.2009, 18:41

Der große erfahrene Masters-Spieler (ich :P) hält 750 und vorallem 800 für das erste Spiel für zu hoch. Er kann ganz gut flushen, vergisst aber Wirtschaftsupgrades und hätte so gegen bspw. mich nur wenig Chancen zu gewinnen, geschweige denn gegen andere Spieler auf dem Rating-Niveau wie Kommo.
Im späteren Spiel schneidet er noch schlechter ab, da er irgendwie keine Einheit baut und auch nichts entwickelt (gerade hatte er ca. 18k Ressis auf dem Konto und nichts gemacht ?( ).

Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur, dass du nicht "überschätzt" wirst und die ersten Spiele durchweg ohne große Chancen verlierst.

10

22.02.2009, 19:04

okay^^ aber ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung von euren ratings geschweige denn davon, wie das beim masters abläuft also gebt mir irgendein rating, solang es natürlich nicht zu hoch ist.

11

24.02.2009, 21:21

Hallo Iala,

herzlichen willkommen in unserer Community!

Hast du einen Nick in der IGZ ?
Ich würde gerne mit dir noch 3 Testspiele zum Einschätzen machen.

Insgesamt müssen grundsätzlich 3 fundierte Ratingeinschätzungen vorliegen,
damit du hier zum Spielbetrieb freigeschaltet wirst.

Danke!

Gruß,
Bärchen

12

25.02.2009, 13:25

Ich würd mich gern auch mal nützlich machen und dich einschätzen wollen ;)

13

25.02.2009, 13:29

muna wird gleich wieder sauer, wenn niemand seine gepinnten threads liest! Freischaltung - bitte erst hier lesen!

Zitat

- Voraussetzung, dass die Einschätzung der Spieler auch gewertet wird: die Einschätzer müssen mindestens 20 Spiele im Masters absolviert haben...

14

25.02.2009, 15:49

in igz heiß ich auch iala99

15

25.02.2009, 16:31

aso, aber die 20 spiele hab ich schon fast xD
hab 12 freischaltungs spiele gemacht :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

25.02.2009, 16:44

Ob es sich nun um einen Scherz handelt oder nicht, kann ich aus deinem Post nicht genau lesen.
Wie ich im anderen Thread gerade erwähnt habe, sollten sich nur Spieler um die Freischaltung kümmern, die selber schon seit Monaten im Keller spielen, die sind am ehesten in der Lage die schwierige Rating Situation einschätzen.
Jemand der nur ab und zu oder gar nicht im Keller spielt, sollte genauso wenig einschätzen, wie jemand, der nur kurze oder gar keine Erfahrung im Keller hat.

Wenn du die nächste Zeit ein bisschen mitspielst, wirst du feststellen, dass auch wenn die Rating teilweise weit auseinander liegen, die Spielstärken nahe beieinander sind und umgekehrt, Ratings sind teilweise nahe beieinander, aber die Spielstärken sind ganz anders (oftmals nach unten).
Damit es genau nicht so bleibt, ist es absolut notwenig, dass neue Spieler so korrekt wie möglich eingeschätzt werden.

17

25.02.2009, 17:15

Hallo Eruxaki,

ich seh das genauso wie du.
Hast du schon Testspiele mit Iala gemacht ?

Gruß,
Bärchen

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

18

25.02.2009, 17:20

Nicht direkt, aber habe ihn gewatched, als er gegen Des gespielt hat.
Meine Einschätzung steht oben ;) .

19

25.02.2009, 17:24

k, danke also 700 von dir!

750 von royalbogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (25.02.2009, 17:25)


20

25.02.2009, 17:28

Hallo Eruxaki,

ich würde gerne gegen dich mehrere Testspiele machen,
dann könnte ich beim Einschätzen im Keller mithelfen.

Wie siehst du das ?

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

25.02.2009, 18:11

gut idee bär nur wird das problem sein das es für dich keinen unterschied macht ob dein gegner 700 oder 800 ist du machst ihn eh locker platt, wenn unsere kellerkinder so bemüht sind wie zur zeit. ist es doch gar nicht notwendig das einer von oben die neuen einschätzt.
lasst sie bzw uns^^( gehöre ja im prinzip auch noch dazu) doch einfach unser ding machen und ihr schätzt die von oben ein weil sonst heißts immer "wer hat den denn eingeschätzt....."
keller schätzt spieler mit niedrigen rating ein und the top, die top spieler und der rest wird vom rest eingestuf ist doch ganz einfach das prinzip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Shibby« (25.02.2009, 18:12)


22

25.02.2009, 20:49

jojo schon gut, sry ich kenn mich hier nicht so aus.....
Aber ich dachte fragen kostet nichts bzw es war nur ein angebot ;)

23

25.02.2009, 21:58

er hat dich doch bloß liebevoll draufhingewiesem um dich vor schlimmeren zu bewahren =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (25.02.2009, 21:59)


24

25.02.2009, 22:04

Hallo Trail,

du hast Recht. Daher folgende Idee!

Wenn ich ein Record vergleiche von Eruxaki z.b. und eins von Iala, dann kann ich schon einschätzen wer besser ist oder ob beide ungefähr gleich sind.
Ich habe genug Spiele gesehen und mitgemacht um Unterschiede zwischen zwei Spielern im Record festzustellen.

Genau das habe ich heute gemacht zwischen Eruxaki und Iala

Gruß,
Bärchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (25.02.2009, 22:06)


Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

25.02.2009, 22:08

ja das stimmt hab ich ja auch schon öffter gemacht^^ , nur von einem eigenem spiel wird es schwer sein ihn zu bewerten das wollte ich damit sagen...wenn du dir rec von zwei aus dem keller anschaunst kannst natürlich auch du bewerten.
Die bewertung von einem außenstehendem ist meistens sogar besser weil man sich selbst nie so schlecht da stellen will und man immer mit einrechnet das man vielleicht ja nen schlechten tag hatte usw.....
also war ja nicht böse gemeint... :bounce:

26

25.02.2009, 22:10

anschliessend habe ich selber eins gegen Iala gemacht und gebe dir Recht, dass ich allein aus dem Vergleich zwischen mir und Iala keine Schlüsse ziehen darf. Nehm beide Sachen zusammen, Recordanalyse fremdes Spiel zweier Kellerspieler und eigenes Spiel passt das aus meiner Sicht.

27

25.02.2009, 22:11

Dein Hinweis war völlig richtig und wichtig!

Danke dafür!!

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

25.02.2009, 22:16

kein problem ist doch schön wenn wir uns auf ne lösung einigen konnten!
auch eruxaki sollte damit zufrieden sein..... ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

29

26.02.2009, 17:49

Da ich Bär gerade nicht erreiche, poste ich es mal direkt:
Auf sein Arena Spiel gegen Bär würde ich ca. 775 geben, er spielt doch schon besser als einige andere KK, aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten für >800 .
Auf Wasser (Inseln) spielt er etwa genauso gut wie ich, was etwa 800 entsprechen sollte. Die Spiele gegen Des, die ich gewatched habe, waren ganz anderes Niveau. Deshalb korrigiere ich mich mit meiner Einschätzung und sage 775 zur Freischaltung.

30

02.03.2009, 16:44

muss jetzt noch einer ein spiel mit mir machen? wenn ja-wer?