Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2009, 11:17

video downloaden

kann mir mal jemand erklären, warum kein downloader im firefox die videos auf dieser seite
runterläd?

hab den downloadhelper und sothink web video, aber die sind beide sehr ruhig...
It's nice to be important, but it's more important to be nice!

2

19.02.2009, 12:01

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, da auf der Seite das Video innerhalb von Javascript abgespielt wird. Bei den gebräuchlicheren Seiten ist es meistens einfach nur ein embeded x-flash/shocwave oder so ähnlich.

3

19.02.2009, 12:14

hmmm und wie komm ich da jetzt dran?

4

19.02.2009, 12:24

Habs grad nochmal (zufällig) testen können: auf einer anderen Seite wird die selbe methode mit dem Javascript verwenden und da kann ich mit dem "DownloadHelper" das Video runterladen. Das von dir hingegen irgendwie nicht.

Also keine Ahnung was da nicht stimmt und wie du an dein video ran kommst. ^^

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.02.2009, 14:08

Ich hab mal den Videolink rausgezogen und dem Player von teachertube übergeben: klick

Eventuell kann irgendein Videodownloader damit was anfangen, ich hab sowas nich installiert. Das Video unter streaming.interlake.net aufzurufen funktioniert nicht, wie wird sowas technisch realisiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (19.02.2009, 14:08)


6

20.02.2009, 08:47

interessiert mich auch brennend... bislang hab ich noch jedes bild/video etc. was ich sehen konnte auch ziehen können... keine ahnung wie die das machen... leider fehlt mir momentan auch die zeit, um das näher zu ergründen :(