Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2009, 16:43

Tipps zum Beginn ernsthaften Pokerns

Hallo, ich möchte jetzt mal ernsthaft anfangen zu Pokern. Bislang war ich knapp ein Winning Player, hatte aber vor allem die Schwäche, zum Gamblen zu neigen und schnell und nachhaltig zu tilten. Dagegen habe ich jetzt eine Methode gefunden, nämlich das Lesen von Pokerlektüre, was mich ganz flott wieder auf solides Spiel eicht. Außerdem spüre ich den Tilt jetzt schneller.

Ich lese jetzt einiges an Pokerbüchern und möchte zunächst auf 10$-Buyin Full-Table SNGs spezialisieren, und hin und wieder mal ein Turnier spielen.

Außerdem brauche ich eine Tracking-Software, die mir die Spielweise der Gegner aufzeichnet. Das wäre also meine erste Frage, was man da nimmt.

Die zweite Frage ist, auf welcher Seite man am besten spielt. Ich habe wohl bonuswhorenderweise schon so ziemlich überall einen Account, möchte aber auf jeden Fall mit Rakeback und Einzahlungsbonus einsteigen. Viele und schwache Gegner sind wünschenswert. Die Software sollte da natürlich auch funzen.

Gibt es sonst noch etwas ratsames oder beachtenswertes? Einen Pokerstrategyaccount habe ich natürlich schon.

2

17.02.2009, 17:09

also als standardtracker kann ich nur pt3 empfehlen, keine ahnung was die anderen immer mit hm haben, aber dass ist mir nicht individuell genug mit den stats.

ansonsten fuer gerade fuer sng vielleicht NotesNL ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber hilft ungemein !!

aber eigentlich braucht man fuer die 10er sng nicht viel

3

17.02.2009, 17:31

Zitat

nachhaltig zu tilten


Genau das ist der allerwichtigste Aspekt. Die Fehler die du machst weil du es einfach nicht besser kannst sind oft viel kleiner als die Fehler die durch Tilt enstehen. Das mit Riesenabstand beste was ich zu dem Thema kenne sind die Videos von Jared Tendler auf Stoxpoker.

Tracking-Software : kannst du in der priorität niedrig ansetzen wenn du nur SNGs spielst. Da sich die Spielweise in den verschiedenen Phasen zu stark ändert bekommst du keine vernünftigen werte und wenn du nach Spieleranzahl filterst ist deine Samplesize in der Regel zu klein.

Seite : Full Tilt ist nicht unbedingt Fischteich Nr.1 ich denke da gibt es bessere Alternativen.

Zitat

Gibt es sonst noch etwas ratsames oder beachtenswertes?


Regel 1 : Hör sofort auf zu spielen wenn du tiltest.
Regel 2 : Hör sofort auf zu spielen wenn du tiltest.
Regel 3 : Hör sofort auf zu spielen wenn du tiltest.

Bei SNGs entsprechend keine neuen mehr aufmachen und die offenen zu ende spielen.

4

18.02.2009, 20:58

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
also als standardtracker kann ich nur pt3 empfehlen, keine ahnung was die anderen immer mit hm haben, aber dass ist mir nicht individuell genug mit den stats.

ansonsten fuer gerade fuer sng vielleicht NotesNL ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber hilft ungemein !!

aber eigentlich braucht man fuer die 10er sng nicht viel


Danke, aber mit NotesNL komm ich gar nicht klar. Was muss man denn tun, damit das was aufzeichnet oder anzeigt? Da steht zwar add table, aber da kann man weder was eintragen noch auswählen. Hilfe-Wiki (brech) gibt auch keine Antwort :stupid:

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

20.02.2009, 13:35

Holdem Manager sollte besser sein als pt3 btw