Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.02.2009, 21:56

Empire Total War

Also ich und nen Kumpel werden es uns aufjedenfall holen

vor allen bin ich von Dawn of War 2 nicht überzeugt und finde Empire Total War schon von den Berichten her besser.
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.02.2009, 23:04

Multiplayer ?

Haben die da irgendwas verbessert ?
In den letzten Total War teilen war der Multiplayer rotz, da gabs nur den schlacht modus - der weltkartenmodus der z.b. bei heroes of might and magic im multiplayer den reiz ausmachte fehlte.
Wenn dieser wieder fehlt ist es direkt ein Rohrkrepierer, da singleplayer mich nicht interessiert.


Wenn die endlich mal nen guten MP eingebaut haben ist es aber trotzdem kein competitive RTS wie DoW2 und damit nicht vergleichbar.

Total war ist eher was für Lans (wenn ne runde nicht zu lange dauert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2009, 23:07)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.02.2009, 19:10

hab mir heute mal diese singleplayer demo bei steam gezogen.

Allerdings schmiert das game jedes mal ab wenn ich raustabbe auf den desktop (alt-tab) und später wieder reintabben will..

Wenn ich reintabbe hab ich schwarzes bild und den ingame mauszeiger, kann aber nichts machen außer das spiel mit strg + alt + entf zu beenden. Der Sound des spiels läuft normal weiter.



Hat das Problem noch jemand ?
Hab hier Vista 64 bit und dual monitor aka extendet desktop.


Falls das ein allgemeines Problem ist und rein/raustabben nicht unterstützt wird (was nicht das erste spiel wäre...) ist das spiel schon vor dem release gestorben.
Rein / Raustabben ist eine elementare funktion, ohne das spiel ichs net.
Ich beende sicherlich nicht alle paar mins das spiel / starts danach neu, nur weil ich aufm 2. monitor ne andere inet seite anklicken will oder jmd. antworten...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

21.02.2009, 20:15

Klingt so, als hast du auch keine brauchbare Lösung für Spiele und 2 Monitore unter Windows? Warum muss sich das beschissene DirectX im Vollbild Maus und Tastatur einfangen und unter keinen Umständen freigeben, um mal eben auf nem anderen Bildschirm was machen zu können? Warum ist das nicht ähnlich gelöst wie bei Synergy/VMware/VirtualBox etc., wo ich mit nem Hotkey Maus und Tastatur freigeben kann, um irgendetwas anderes zu tun? Warum setzt DirectX die Desktop-Farbtiefe auf die Farbtiefe eines gestarteten Spieles (z.B. AoC und seine 256 Farben gz) und lässt es nicht (selbst bei Vista/7) einfach in nem "Container" laufen? Fenstermodus ist auch nur ein mieser Workaround, der die Performance deutlich beeinträchtigt und den nicht jede Software anbietet. Dieses Frickelbetriebssystem ist sowas von für die Tonne, ich frag mich, wozu die Usability-Abteilung von MS eigentlich bezahlt wird. Das musste ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, sorry fürs OT. ;)

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

05.03.2009, 10:02

ich habs mal bei amazon.co.uk bestellt für 30 Pfund inkl. versand, mal schauen. :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.03.2009, 14:57

Zitat

Original von sylence
Klingt so, als hast du auch keine brauchbare Lösung für Spiele und 2 Monitore unter Windows? Warum muss sich das beschissene DirectX im Vollbild Maus und Tastatur einfangen und unter keinen Umständen freigeben, um mal eben auf nem anderen Bildschirm was machen zu können? Warum ist das nicht ähnlich gelöst wie bei Synergy/VMware/VirtualBox etc., wo ich mit nem Hotkey Maus und Tastatur freigeben kann, um irgendetwas anderes zu tun? Warum setzt DirectX die Desktop-Farbtiefe auf die Farbtiefe eines gestarteten Spieles (z.B. AoC und seine 256 Farben gz) und lässt es nicht (selbst bei Vista/7) einfach in nem "Container" laufen? Fenstermodus ist auch nur ein mieser Workaround, der die Performance deutlich beeinträchtigt und den nicht jede Software anbietet. Dieses Frickelbetriebssystem ist sowas von für die Tonne, ich frag mich, wozu die Usability-Abteilung von MS eigentlich bezahlt wird. Das musste ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, sorry fürs OT. ;)


Nein, mit einfach mauszeiger rüberbewegen enstehen neue probleme, bei cnc3 wars z.b. so. nur wenn du dann in nem RTS nach rechts scrollen willst bewegst du deinen screen nicht ingame nach rechts sondern bist aufm 2. screen. und aoe und andere rts spielen sich nich so toll wenn du nicht nach rechts scrollen kannst ^^
Die einzige lösung die ich in CNC3 gefunden hatte das zu umgehen war das ich im window mode gespielt habe und mit WASD gescrollt und alles andere mit maus gemacht... war natürlich semi optimal, ging aufgrund des CNC designs mit baumenü etc immer auf rechner seite aber relativ gut.


Das ist nicht das problem - ans alt + tabben bin ich ja gewöhnt.
Was mich halt stört ist dass es abschmiert wenn ich raustabbe.

8

05.03.2009, 16:13

Hm, die Hardwareanforderungen sind mal unter aller Sau, bin immer davon ausgegangen das ich auf niedrigen Details spielen kann. Denke das liegt wohl an der schlechten optimierung der Engine (auf die schöne Grafik bei den Schlachten hätte ich dann ja verzichten müssen, was mir aber nichts ausmacht, war noch nie ein Grafikjunkie) aber die Ladezeiten auf der Kampangenkarte sind angeblich selbst auf High-End Rechnern noch deutlich länger als in den Vorgängern, hab dann keine Lust mit meiner alten Hardware eine halbe Stunde auf jede neue Runde zu warten. Schade, die Kampangenkarte ist ja nicht Crysis, deshalb verstehe ich das auch gar nicht (im Gegensatz zu den Schlachten die ja grafisch was zu bieten haben was den Hardwarehunger versändlich macht)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

08.03.2009, 23:00

Zitat

An dieser Stelle widmen wir uns ganz den technischen Aspekten des Spiels. Unverständlich: Die Finale Version von Empire: Total War unterstützt nur einen Prozessorkern. Diese Entscheidung der Entwickler können wir nicht nachvollziehen, da selbst auf schnellen Prozessoren mit extrem hohen Taktraten unschöne Grafikruckler die Regel sind. Selbst bei einem auf 3,6 GHz beschleunigten Intel Core 2 Quad QX9650 teilte uns der Taskmanager mit, dass ein Kern komplett ausgelastet sei -- die anderen drei Rechenzentren der CPU dösen derweil vor sich hin.

Quelle: gamestar.de


lol ?

naja bei 2x4ghz wirds wohl gut laufen :D
allerdings n schlag ins gesicht aller quadcore spieler.
Das läuft ja auf nem 6000er athlon oder nem 7400er core2duo dann besser als auf jedem quadcore unter 3ghz...