Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

09.02.2009, 23:13

Laptop bis max 1,5k als Desktop Replacement gesucht..

.. n alter BW Kamerad hat mich angeschrieben was ich ihm fürn Laptop bis maximal 1500 Euro empfehlen könnte.

Er wohnt momentan quasi an 3 verschiedenen Orten (Kaserne, seine Wohnung, die Wohnung seiner Freundin) und will seinen Desktop komplett abschaffen und sucht deshalb nen Laptop mit genug Power um seinen Desktop zu ersetzen und auch aktuellere Spiele zu spielen.

Gewicht ist nicht so wichtig, Akkulaufzeit auch nicht - wird sowieso quasi immer am Netz betrieben, soll aber n Laptop sein den er zusammenklappen und auf die Rücksitzbank im Auto schmeißen kann zusammen mit seinem Koffer - also kein Barebone (da dann immer TFT und gedöns mit muss und man dort bei fetteren Grakas auch etwas vorsichtiger im Transport sein muss)


Hab in der Preiskategorie momentan nicht soo die übersicht und wollte euch mal fragen was ihr da so an ideen habt.

Momentan würd ich ich raten zu one.de zu gehen, alternativen sind liegen für wirkliche High End Laptops oft über 2000 Euro (Alienware, Schenker etc.) und bei one.de kriegt er für 1,5k schon desktopmäßige Leistung um Stahlgehäuse..

Folgende 2 Modelle hab ich bisher rausgesucht:

1) http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=3203

Find ich sehr geil - NON Glare (wo gibts das heutzutage noch bei gaming laptops?!?, sonst nur bei business geräten), schlichtes/edles alu gehäuse was einen stabilen eindruck macht (guckt mal gallerie mit schanieren etc.)

Auflösung ist auch fett mit 1680x1056 (mittelding, 19xxer ist zu hoch zum zocken, 16xxer müsst noch gehen ohne AA/AF und macht auch aufm desktop ne gute figur.. notfalls halt interpolieren auf 12xx oder 14xx)

Dazu 2x 2,4ghz Power mit ner 9800 GTS M welche die 10k Punkte packt beim 06er 3D Mark.

Das ganze in nem 15,4 Gehäuse... das einzige was daran evtl. mist sein könnte ist das die graka zuviel power hat für die gehäuse größe und die lüfter permanent laufen um die wärme rauszurkriegen--- ansonsten findet man marktweit nämlich keine 15,4er mit derart potenter Grafikkarte wenn ich nichts übersehen habe... und 3,2 kg geht auch gut klar für alu gehäuse und sone graka, mein altes acer 5920G lag ja schon über 1 kg..


> Damit hätte er sogar noch mobilität, und wenn er etwas optimiert mit diversen programmen und undervolting vermutlich selbst mit der fetten graka und 8 zellen akku immernoch 2,5-3h falls er das teil doch mal mobil nutzen will zum surfen...


2) http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=3143

Falls er doch 17 Zoll will, mir persönlich ist die Auflösung aber zu hoch, auf der 19xxer Auflösung mag filme gucken ganz geil sein, aber spiele wird er in der auflösung nicht lange zocken können - frisst zuviel leistung.

D.h. viel Interpolieren angesagt... Vorteil ist allerdings das die Graka in dem Gehäuse die Wärme leichter loswird (mehr platz) und die lüfter wohl daher leiser sind. Das Gehäuse Gefällt mir aber nicht so wie die Alu Version des 15,4er und der Bildschirm ist auch glare...

Die Alu Version des 17ers kostet leider 1,7k und sprengt damit den Preisrahmen.





Ich würd ihm atm definitv zum ersten raten - geht Preis/ Leistungsmäßig voll okay mit 1,3k und ist nen gutes Desktop Replacement, trotz der recht krassen Leistungsdaten (wohl schneller als die meisten Desktops der Mastersleute hier) ist das ding noch erstaunlich portabel, während der ein oder andere Student bei 3,2 kg schon rumquakt dürfe das nen Zeitsoldaten eigentlich nur periphär tangieren ... vor allem da 15,4 in quasi jede tasche/ normalen rucksack passt..

Dazu sieht das Ding recht Edel aus und macht nen recht stabilen eindruck... verfügt mit 4 USB, Bluetooth + ESATA + HDMI + DVI ! (sehr selten bei laptops) auch über sehr gute Anschlussmöglichkeiten.

Mit 4 GB schnellem DDR3 ram, 320 GB HDD und 7.1 Sound und der 1 Gigabyte Grafikkarte ist die Kiste eigentlich bereit n paar Jahre durchzuhalten und wird unter Win7 mit 64 Bit smooth laufen... Selbst Crysis und Konsorten sind da auf high kein ding.





Hat jemand Einwände oder ne bessere Alternative ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.02.2009, 01:49)


2

09.02.2009, 23:28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (09.02.2009, 23:33)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

10.02.2009, 01:51

jup, scheiss copy n paste :D - thx, habs ma editiert.

4

10.02.2009, 14:06

Zitat

vor allem da 15,4 in quasi jede tasche/ normalen rucksack passt..


vor allem passt ein 15,4'' exakt in das isomattenfach vom bw rucksack (y)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.02.2009, 17:19

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

vor allem da 15,4 in quasi jede tasche/ normalen rucksack passt..


vor allem passt ein 15,4'' exakt in das isomattenfach vom bw rucksack (y)


hab ich auch getestet aber das ist alles ohne Polsterung
da war mir dann mein lappi doch zu schade für :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.02.2009, 23:22

er hat jetzt den 15,4er One.de bestellt... > mal gucken wenn das teil da ist.