Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2009, 16:35

Routerfrage^^

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Router?
http://icecat.biz/de/p/Edimax/AR-7064g%2…ts%20Switch.htm
Das Teil soll hauptsächlich zum einfachen Internetsurfen und evtl. etwas unanspruchsvolles Online Gaming ermöglichen.
Da ich leider kaum Ahnung von der Qualität von Routern habe, aber der Meinung war, dass dieses Gerät den Ansprüchen gerecht werden müsste, (Preis ~20€ + inkl. Versandkosten) frage ich jetzt einfach mal hier nach.
Ansonsten, hat jemand einen Tipp, welchen Router man ansonsten in der Preisklasse 20 - 40 € in Erwägung ziehen könnte? Reicht das W-Lan über 2 Stockwerke, bzw. woher kann ich wissen welche W-Lan Reichweite ein Router haben würde? Ansonsten würde ich das halt mit einem längeren Kabel machen, dass wäre auch nicht so das Problem,
vielen dank
mfg

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

07.02.2009, 19:23

der ist scheisse, kein gigabit lan, nur wep verschlüsselung fürs wlan und dass du mit dem wlan über 2 stockwerke kommst halt ich für fragwürdig. kommt halt auch auf die deckendicke an und eben die leistung des routers. wenn du nen ordentlichen router haben willst, dann kann ich dir ne fritzbox empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (07.02.2009, 19:23)


3

11.02.2009, 19:30

Sonst keiner nen Tipp? Fritz Boxen sind soo teuer^^