Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.02.2009, 16:20

danke draq, schon wieder ein überragender post.
also noch kurz:

Zitat

Original von GWC_Draq
Äh also die Banshees sind nach dem Patch gar nichts mehr ^^ die sind ihre Kosten nicht mehr wert

lol also T1 alles useless außer gardisten und die kanone oder? spielt man jetzt eldar also auch schon auf "fast" T2 daher?(ka weil mit anderen könnte man ja etwas länger T1 bleiben sodass man so 3-4 squads hat oder?) weil dann würde ich 2 gardis machen und gleich up gehen. phantomlord/warpspiders hat man ja erst später!?

okay den exarchen also vllt im endgame mal testen! hört sich ganz cool an!

jo okay also dein fazit zum liktor ist: man KANN ihn spielen, sollte ihn aber ab ts25+ nicht mehr spielen, richtig? ka ravener komm ich echt null klar. die tunnel zu setzen weiß ich nicht richtig wies geht(erst auf den punkt wo man eingang will, dann hinlaufen wo man rauskommen will und nochmal klicken? oder nur einmal klicken da wo du rauskommen willst? und wieviel range hat das? gehts auch in den fog? sry aber ich hatte den 2 mal und die tunnel wurden immer crap, oder zerstört. dazu hat der noch weniger leben als ein liktor und die spells waren mehr oder minder shit(offensiv!!), defensiv natürlich gut aber das will ich nicht, da ich gern mal solo mit dem held rumrenne und bisschen action mache, wie du schon sagtest. das mit den spore mines sagt mir was aber ich finds schwul dass man die selber einzeln anklicken muss und dann bei jeder einzelnen auf "detonieren" gehen muss - rofl? bis dahin hat der gegner entweder den tunnel zerstört(2 mal bei mir passiert) oder die sporen zerstört bis auf 2 oder so...ka vllt habe ich auch was falsch gemacht -.-

fazit after all:
wenn du mir jetzt sagst ich soll wirklich vom liktor wegkommen weil er zu weak generft wurde, wird es bei mir hive oder gleich andere race. wenn ich liktor spielen darf/kann bleibe ich höchstwahrscheinlich bei tyras und spiele meinen standardkram runter ala 2 hormas, T2, krieger/liktor, T3, carnis. und immer mal paar absorber einstreuen wegen dmg abhalten, das ist klar. neue hormis zum cappen, auch klar. bzw upgrades .)
falls es andere race wird wie gesagt eldar oder orks. eldar schreckt mich aber schon wieder ab wenn banshees jetzt waste sind. da kann ich ja wirklich nurnoch gardis bauen und bissel stressen mit dem exarch und auch schnell T2 gehen und bissel anderen kram raushauen. spielt sich dann ja fast deckungsgleich wie tyras, außer dass ich keine krieger hab die vorn drin alles zerreißen. und hormas finde ich (abgesehen vom diesem haste spell) auch besser als gardis im direkten vergleich. oder loost so ein squad gegen nen squad gardis? beides ohne upgrades? orcs scheint cool zu sein wegen dem waaghboss der vorn drin einfach ne maschine ist und dazu noch schneller als ein hive. ich meine damit ist er ja eher an einheiten/punkten dran und kann noch mehr action machen. davon abgesehen sind die melee squads cool mit dem waagh-schrei(^^) und die fernkämpfer kommen mir auch nicht blass vor. da könnte ichs mir vorstellen etwas länger T1 zu bleiben und da bisschen was zu spammen(so 2 squads von jedem) und dann auf T2 paar walker rauszuhauen. sinnvoll oder eher nicht?
MfG .)

32

18.02.2009, 16:41

Tyraniden haben im Vergleich ja immer den 'Massenvorteil' möchte ich mal sagen :)
Aber bei den Orks kommt Technologie + Masse zum Einsatz -> sehr stark und meiner Meinung nach ist Ork, wenn der Spieler was kann immernoch übel
Der Waaghschrei kann auf den meisten Squads ausgeführt werden und je mehr 'Waaghs' gleichzeitig eingesetzt werden desto stärker wird alles
Also 2 Moschaboyzsquads und 1 Squad Ballaboyz mit Waagh sind am Anfang so ziemlich das krasseste was geht^^, wenn dann noch der Waaghboss irgendwo da rumlungert, sollte man sich schnell verpissen oder aufgeben^^

Ich will dir den Liktor nicht madig reden, aber zb den Techmarine würde ich niemanden im 1v1 empfehlen und im direkten Vergleich zu den beiden anderen Helden ist er der schwächere
Was ich mir gut vorstellen kann, ist das Klauenupgrade, welches Supression ausübt (Unterdrücken), wenn man damit arbeitet, kann man Tyraniden vllt noch stärker auf Supression spielen und unterdrückt kämpft jeder Gegner schlecht

Also vllt Supressionklause, Einzelkämpfer Accessoire und Sprung, dann hat man denke ich nen ziemlich guten Nahkämpfer, der sich dank Supression und Sprung auch gegen mehr Units zur Wehr setzen kann (nur Theorie, müsste man mal testen)

@ Gardisten vs Hormas
Gardisten haben im direkten Kampf keine Chance, Scouts auch nicht, Moschaboyz machen Hormas platt
Allerdings haben Gardisten im Gegensatz zu den meisten 'Billigunits' sehr viel Utility
Du kannst sie schon auf T1 mit Granaten ausrüsten die, richtig eingesetzt, enormen Dmg machen, dazu Sprint und das Energieschild (gut um Deckungen zu erstellen und so wichtige Punkte zu beschützen)

Ich hatte im Eldarmirror immer extreme Probleme, meine Gegner haben meistens 2-3 Gardistensquads gehabt mit allem drum und dran
Das musste man extrem vorsichtig sein wegen Granaten - außerdem sind die Granaten gut um dem Gegner die Generatoren zu zerstören - und der Sprintfähigkeit
Zb. habe ich gegen Meleeunits, die meine Gardisten angegriffen haben immer die Granate direkt in meinen squad geworfen und bin dann mit Sprint schnell raus, dadurch stand der Angreifertrupp ersmal dumm in der Granate -> tot bzw hart angeschlagen :)

Gardisten sind mit Upgrades echt net schlecht und machen Hormas fertig (bei genügend Micro)
Die Hormas können ja netmal XP sammeln geschweige denn irgendwas aufrüsten (machen hier halt die Synapsen)
Deswegen würde ich sagen:
Ohne alles Hormas>Gardis
Mit T1 Upgrade Gardis> Hormas


@ Sporen + Tunnel
Du kannst deinen Tunnel in den Fog setzen, Reichweite wird dir durch den gepunteten Kreis angezeigt (ist aber ordentlich weit).
An der Stelle, wo dein Ravener steht gräbt er sich ein, deine Zielposition ist der Ort, wo er dann rauskommt -> 2 Tunneleinstiege am Ziel und am Start
Untereinander sind alle Tunnel Verbunden, funktionieren wie die Bunker der imperialen Armee aus dem ersten Teil
Einheit in irgendein Tunnel rein und aus jedem beliebigen wieder raus -> rockt =)

Die Sporen musst du nur einmal detonieren lassen. Da ist ein Button für den ganzen Squad (waren ja glaub 5-6 Sporen)
Wenn dein Gegner welche zerstört, explodieren die ja trotzdem
-> wenn du sie direkt aus dem attackierten Tunnel rausholst, explodieren sie so oder so in der Gegnerarmee, aber selber Detonieren lassen ist sicher immer die präzisere und effektivere Methode :)

So^^

33

18.02.2009, 16:49

kay n1, wir verlagerns nun ins icq weils sonst hier vllt zu sehr zumüllt .)
ty so far
MfG

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

20.02.2009, 00:27

grml, hatte grad eben nen längeren post geschrieben und hatte nen error beim posten... und natürlich nicht gesichert -.-

najo was solls, hier die kurzfassung:


- ich denke eldar banshees haben sie overnerfed, und warrior broods sind jetzt die mit abstand besten T1 Units.
- Tyraniden werden meiner meinung nach noch sehr sehr stark werden wenn die spieler sie wirklich beherrschen und falls sie nicht generft werden sollten
- orcs machen mir atm am meisten spaß und die werd ich im release wohl auch ersteinmal spielen, zusammen mit space marines.




Achja und mein DoW2 von www.cd-wow.net wurde heute um 18 Uhr verschickt - ma gucken wann das ankommt, die verschicken ja aus england afaik.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

20.02.2009, 21:15

So das game ist released....
Ging ja schneller als erwartet mit dem Tiraniden Nerf:

• Tyranid Warrior Adrenal Gland melee damage reduced to 52, from 60.
• Reduced firing rate of Hive Tyrant Venom Cannon to match the other versions. Damage reduced to 60, from 85. Area of effect damage modifier reduced at outermost radius to 0.3, from 0.4.
• Spore Mine blast radius increased to 10, from 8.
• Increased accuracy of small arms against Ripper Swarm to 0.3, from 0.2.
• Ripper Swarm cost increased to 240, from 200.


> Adrenal Gland verliert 8 dmg, also über 10%
> Venom Cannon verliert 25 dmg - knapp 1/3 und 0,1 radius - 1/4
> Rippers etwas generft, 20% teurer und 10% weniger miss rate für inf.

Mal gucken, vllt geht der Hive Tyrant nicht mehr ganz so krass aufm Sack dann.
Hier die kompletten Patchnotes:

http://www.counterfeitculture.com/news/d…y-patch-update/




Achja Supression wird stärker, also HeavyBolter, Schuriken etc.
Wieder nen indirekter Nid nerf, mal gucken was es so bringt - ich werd erstmal Orcs zocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.02.2009, 21:17)