Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.02.2009, 07:06

Jemand Lust auf ein kleines Dawn of War 2 Team zu Release ?

Hab mir soeben 2 mal Dawn of War 2 auf www.cd-wow.net für je 28.99 Euro inklusive Versand bestellt (für mich und einen Kollegen).

Werde es ab Ende Februar zocken und bin am überlegen n kleines Team aufzustellen oder in einem mitzuspielen..
Meine Zielsetzung ist allerdings nicht so ehrgeizig wie bei AOE3 damals, und ich bin auch nicht mehr so scharf darauf mit großem TamTam n Clan zu gründen um mir dann später von irgendwelchen "ESport Pros" die Spieler abziehen zu lassen.

Nichts desto trotz existiert das Stammteam von Cyclone immer noch (also der engere Kreis und die die sich schon vorher kannten und nie wirklich aoe gespielt haben) genauso wie die Infrastruktur (Website/Forum/TS bzw. Ventserver)

Und auch n kleiner Kreis von Spielern die zumindest mit anfangen ist schnell zusammen. - bisher werdens wohl Stormy / Seelensturm / Unbreakable / Ich sein.. eventuell kommt noch der ein oder andere dazu.



Hätte von euch jemand Lust im Team mitzuspielen ? Werden wohl später auch ESL etc. spielen - unter welchem Tag ist mir im Endeffekt egal, sehen wir dann würd ich sagen... es gibt auch keine großartigen Bewerbungsverfahren etc. und kein regelmäßiges training, wer bock hat ne runde zu zocken kommt halt aufn Vent/TS (je nachdem was die mehrzahl nutzt.. bzw. sieht man ja auch im Steam oder GFWL wenn der andere on kommt und zockt ne runde dann.. ich werde diesesmal allerdings besser aufpassen das mir kein Mastakillah ins Team kommt, auch nicht wenn er Top10 Ladder sein sollte oder nen guten mate hat..

Den ein oder anderen Strategiespieler gibts hier ja, vllt. hatt ja wer lust ;)


mfg Attila
ps.

Ich denke wir sind hinreichend bekannt, Unbreakable / Stormy vllt. nicht so - da sie nicht im masters registriert sind und sich eher im Hintergrund halten (trotzdem recht gut spielen - stormy war 2,1k in aoe2 früher) Seelensturm und ich hingegen schon.. wer die anderen leute mal kennenlernen will oder mal ne runde mitspielen will > entweder n blick ins TeamCyclone forum werfen (www.TeamCyclone.de) oder mich in ICQ anhauen > 111351344

2

02.02.2009, 15:50

Wo ist da der Haken?
Warum kostet das über 10€ weniger als bei Amazon zb.?

Traue dem Angebot da nicht so ^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.02.2009, 20:51

luxemburg oder so halt...

hab da aber schon öfter bestellt, damals hellgate london für 30 euro, guildwars für 30 euro etc. haben immer zuverlässig geliefert, ist die orignalversion und eingeschweißt..

allerdings natürlich die englische version..
das einzige was dir passieren kann ist das es mal 2 wochen dauert wen ndie lager grad leer sind..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.02.2009, 23:16

Mit nen bischen mehr Reaktion hätte ich jetzt schon gerechnet, kommt ja nicht mal mehr nen Flame :D

Liegts an mangelndem Interesse an DoW2 oder an mir ?

5

09.02.2009, 23:59

ich habs vorhin installiert, werds die tage mal anspielen attila =)
kann mir da schon was vorstellen
MfG

6

14.02.2009, 07:08

ich muss mir dazu wohl erstmal dieses komische unliebsame steam installieren.

dauert noch bis nach die prüfungen bis ich anfange.

7

14.02.2009, 16:45

joa steam und das game hab ich mittlerweile schon. macht eigentlich auch laune. .)
space marines gewohnt beschissen(mehrere tier1 truppen für 500?? fu?), der rest(ork, eldar, tyraniden) spielt sich bisher ziemlich gleich, außer dass eldar & ork etwas "mobiler" sind als die tyraniden(wo die größeren einheiten schon recht langsam sind). in tier2 bin ich in meinen 15 spielen gegen die KI noch nie gekommen, wüsste auch dumm gesagt nicht, wozu. pc leicht ist ja ein witz, pc normal klatsche ich auch, hard noch nicht versucht. aber wie gesagt ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wieso ich T2 entwickeln sollte und dann verhältnismäßig "teure" einheiten bauen soll/kann, wenn ich 4-5 brauchbare, schnelle T1 squads haben kann, die vllt viel mobiler sind und somit wesentlich schneller an schlüsselposis der karte sein können. ka wies im 2n2/3n3 ist(noch nicht gespielt), aber da ich dieses später auch bevorzugen würde(also nicht 1n1), muss ich mich wohl demnächst mal darauf einspielen. tja und dort kann ich es mir schon eher mal vorstellen, dass das game länger geht, sodass sich solche T2 einheiten lohnen. gibt es btw T3?? wenn ja dann kann ich aber auch nicht verstehen, wieso :D weil wenn ich es schnell gg machen kann, was bringt mir dann ein tech? den überrenne ich doch, der das versucht. bzw andersherum: er bekommt doch niemals so schnell die mapcontrol zurück, wie ich diese mit 1-2 leuten mit T1 spam erobert habe. ka, aber ich sehs grade noch nicht so richtig.

nunja fakt ist einfach, dass auch meine rasse noch nicht feststeht, wie oben schon gesagt. und das macht mich immer bisschen mürrisch, da ich jemand bin der sich dann sehr in diese rasse "reinkniet" und auch nichts mehr anderes spielt. bei wc3 wars primär UD, bei sc wars zerg only - ich meine ich könnte mir NIE vorstellen HU bei wc3 oder terran bei zerg zu spielen, da muss ich ja gleich brechen^^ von daher schon komisch wie mich keine der rassen so richtig "an sich fesselt". bei ork ist dieser kriegsschrei am anfang ganz cool der einem schöne vorteile verschaffen kann, und die helden scheinen mir sehr dick zu sein.(gehen bei mir nie down und haben nice spells) tja bei eldar kann ich das von den helden nicht behaupten, der psi strahl vom offensiven ist ein witz, ehe der triggert sind die gegner schon über alle berge(bzw außer range) und selbst wenn macht er keinen großen schaden(zumindestens nicht so viel wie das "zurückwerfen" vom orc helden) - von daher schonmal total useless und eine schande für eldar, die zu DoW1 zeiten quasi den geilsten helden hatten imo. joa dafür ist der sprint wieder sehr nett...und auch banshees welche ich als geilste T1 unit overall sehen würde. ich meine 400 kosten die bloß und machen nice dmg, sind sehr wendig etc...übel geil. die kanone ist btw auch sehr brauchbar imo und ein netter zusatz für eldar(ka aber die anderen rassen haben kein geschütz auf T1 oder habe ich was übersehen)? naja und tyraniden sind die anfangstrupps ganz cool aber leider etwas schwach auf der brust. was diese drohnen für 100 machen weiß ich nicht, ich habe sie noch nie gebaut. der held ist cool und auch sau stark(wieviele spells kann man da bitte machen lol? sieht bei mir aus wie 9...), aber leider scheiße langsam. genau wie die großen T1 melee's, welche leider auch nicht die schnellsten sind(dennoch nice dmg). die mainspells(wie diese brutkammer, die eh beim bau attacked wird und dann nie fertig wird sondern gleich zerstört^^) finde ich nicht unbedingt siegrelevant, daher sind die für meine rassenwahl zu vernachlässigen.

hmm im endeffekt wird es sich nun sicherlich über die T2 units entscheiden zwischen ork, eldar und tyraniden. mal sehen was die drei so haben und wie ich das mag .) maybe gibts da ne gute seite wo das schon aufgelistet ist? indow.de (getyourriotgear) - gibts das z.b. noch?^^

thx dudes
MfG :)

8

14.02.2009, 18:42

Ich werde zwar DoW2 nicht kaufen, hab aber die Beta recht ausgiebig gespielt und ich rate dir mal ein paar mehr Spiele zu machen und vor allem nicht gegen die KI zu spielen, die ist selbst auf der höchsten Stufe ein Witz.
Tier 2 ist eigentlich in jedem Spiel Pflicht, da man sonst von Fahrzeugen überrannt wird, selber keine Fahrzeuge und Artillerie bauen kann und wichtige Ausrüstungsgegenstände für Helden und Einheiten erst ab T2 freigeschaltet werden. Außerdem ist T2 relativ günstig.
T3 ist natürlich situationsabhängig, aber es gibt schon Einheiten, und vor allem Spells, die es wert sind, T3 zu gehen. Wenn dir mal 80 supply von einem Psisturm getötet worden sind, weißt du was ich meine ;)

Über die Balance würde ich so vorschnell keine Äußerungen machen, auch ich kann das nach rund 70 Spielen nicht so genau sagen. Ich habe in der Beta mit Space Marines gegen jede Rasse schon verloren und gewonnen. Besonders hart habe ich mich aber gegen Tyranniden getan. Wieso du Probleme hast eine Rasse zu finden verstehe ich nicht so ganz. Ich bin diesbezüglih nämlich genau derselbe Spielertyp wie du, und ich habe mit Space Marines sofort eine Lieblingsrasse gefunden und nicht mehr gewechselt.

edit: Hilfreiche Seiten sind vielleicht:
http://dow.4players.de/
http://www.dowsanctuary.com/
http://community.dawnofwar2.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (14.02.2009, 21:38)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.02.2009, 22:08

Darf mir Fragen was dir an dem Spiel nicht so gefällt / warum du es dir nicht holen willst ?


Und nach bisher ca. 150 games sage ich: Die Space Marines sind definitv nicht zu schwach, und die Eldar auch nicht ;) - sie verlangen nur eine andere Spielart.

10

14.02.2009, 23:14

lol Seraph :D

Also ersmal vorweg Eldar, Orks und Space Marines spielen sich nach den selben Regeln, sie haben Unterdrücken, Panzer und alles andere was toll ist...
Die Ausnahme machen hier die organischen Tyraniden, die nicht auf Waffenplattformen oder Tanks zurückgreifen können und ihre 'einzige' Tankunit ers mit T3 bekommen (Carnifex)

Diese Waffenplattform, Shurikenkanone, die du ansprichst haben alle Rassen in ähnlicher ausführung außer der Tyraniden.
Bei den Space Marines ist es der Devatortrupp mit schwerem Bolter bei den Orks sinds auch so welche, Killaboyz oder so ka - kenne mich bei Orks fast nicht aus...

Der Warpspinnenexarch und der Runenleser sind extrem starke Helden der Eldar, ersterer ist extrem mobil und kann deine ganze Armee porten, der zweite macht einfach Hackfleisch aus ganzen Squads mit seinem Damage und den Spells

T2 ist spielentscheidend, auch wenn du nur T1 Units baust, wirst du nie die komplette Map kontrollieren außer dein Gegner ist eine KI (die hier extrem dumm ist)
Sobald ich als Tyranid es verpasse T2 zu gehen bevor mein Gegner das tut, habe ich ganz schlechte Karten - auf T2 kommen die Fahrzeuge ins Spiel, die ohne Konter spielentscheidend sind

Übrigens geht es in dem Spiel nicht nur um Siegespunkte sondern primär (m.M.n.) darum seine Squads am Leben zu behalten, nicht nur wegen der XP sondern auch der Kosten.
Einen angeschlagenen Squad am Haupthaus wieder aufzufüllen ist wesentlich günstiger und einen ganzen Squad zu verlieren ist richtig Scheiße und kann schon früh das Game entscheiden...

Die 9 Spells, die du ansprichst, sind Ausrüstungsgegenstände...
Jeder Held kann sich versch. Ausrüstungsgegenstände zulegen - einige davon ers mit T2 und T3 (die allerdings auch extrem stark sind -> ein Grund mehr für Tech)
Diese sind in 3 Kategorien geteilt, Angriff, Defensive und Zubehör
Ersteres verstärkt den Angriff bzw fügt ihm irgendwelche nützlichen Begleiterscheinungen oder Spells hinzu, zweiteres erhöht die Lebensenergie oder andere 'defensive' Fähigkeiten werden freigeschalten (auch Spells) und im dritten Pool kann man alles mögliche finden. Von einer Aura, die befreundete Einheiten stärker macht bis hin zur Antigrav-Granate, die Gegner in die Luft fliegen lässt..

Btw sind die Space Marine Units net ohne Grund so teuer, sie sind ziemlich stark und flexibel einsetzbar...

Spiel mal gegen richtige Spieler, dann wird dir einiges klar :P

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.02.2009, 00:36

Ich Spiele Orks und muss sagen das Space Marins zu schwach sind, Tyranniden ok und Eldar zu stark die haben einfach zu viel Spezials und wenn man gleiche einheiten Orks geg. Eldar spielen lässt sind eindeutig die Orks unterlegen

12

15.02.2009, 02:03

Zitat

Original von Attila
Darf mir Fragen was dir an dem Spiel nicht so gefällt / warum du es dir nicht holen willst ?


Also ich finde das Spiel eigentlich ziemlich gut, aber da ich immernoch schüler bin und wenig geld zur verfügung habe kaufe ich mir nur spiele bei denen ich mir sicher bin, dass sie auf lange zeit (damit meine ich mindestens 1 Jahr) Spielspaß bereiten, und da bin ich mir bei DoW nicht so sicher. Außerdem habe ich wegen Abschluss sowieso nicht soviel Zeit zu spielen. Ansonsten würde ich es mir auf jeden Fall holen, es liegt also nicht am Spiel.
Eventuell hol ich mir die Gold Edition, sobald das erste Add On draußen ist.

13

15.02.2009, 13:01

danke schonmal für die ausführlichen posts jungs, vorallem trabbi und draq =)
ich werd mal paar 2n2/3n3 matches nachlegen nächste woche, gegen menschen und sicher auf T2 ;)
dann werde ich ja sehen welche units/welches gameplay mir am besten liegt .)
so far,
MfG

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.02.2009, 17:11

denk dran das die beta nicht mehr lange geht, das spiel kommt nächste woche...

und ja mach mal n paar games, mir sind nach 100 games immer noch sachen aufgefallen / kombinationen etc, erstrecht im 3on3.. und das obwohl ich nach 20 games dachte das meiste im blick zu haben..


@ Trabant,

hmm gerade als Schüler fand ich das relativ Problemlos - ich musste nix monatlich zahlen und hab quasi gratis bei meinen eltern gewohnt... danach gehts doch erst los mit der ersten wohnung und den kosten :D


Aber wenn dir 29 Euro für ein Spiel das du gut findest zu teuer ist (www.cd-wow.net - inkl. versand und nachname) verstehe ich nicht wie du das sonst finanziell machst, gehst du nie feiern/ nie ins kino ?

War dieses WE Bowlen und im Kino und das hat mich allein schon ca. 50 Euro gekostet ohne viel weitere Aktionen, Valentinstag etc kommen da noch dazu..
Klar ist das was anderes als n scheiss game - und es stört mich auch nicht das ausgegeben zu haben, im gegenteil.

Wenn ich dann aber überlege das ich das Spiel für 30 Euro inkl. Versand bekomme und nie wieder etwas für zahlen muss sehe ich das alles andere als teuer an ? Ich mein wo bekommt man denn vergleichbar fun für vergleichbares Geld ?

Als Beispiel: ne kinoflat für n jahr kostet 250 Euro... (Cinemaxx)

Selbst wenn ich 2 mal die Woche ins Kino gehen würde, wären das weniger stunden (ca. 5 pro Woche) als ich Dow2 Zocken würde (bestimmt 2-3h/day im schnitt) und n gutes Dow2 Match macht mir mindestens soviel spaß wie n guter film ;)

Oder anders Verglichen: n Partywochenende... selbst wenns nur der Samstag ist, 30 Euro sind doch garnix... ich kalkulier da immer 40-50 Euro ein, d.h. wenn ich ma ein WE @ home bleib und n dvd abend mache mit n paar leuten hab ich DoW2 schon wieder drin ?!



Naja ist ja deine Sache, ich wunder mich nur teilweise über Preisvorstellungen.. Ein Oberstufen Schüler dem eine 30 Euro investition zu viel ist auch wenn sie für 6 Monate ist.....



Naja vllt. bin ich auch einfach zu verwöhnt in der hinsicht, ich kann mich nicht erinnern seit meiner Konfirmation mit 14/15 jemals unter 500 Euro auf dem Girokonto zu haben + n Tagesgeldkonto mit etwas mehr Geld falls ich kurzfristig irgendwas zahlen muss / kaufen will etc.

Wenn ich unter 1k Euro auf dem Girokonto komm arbeite ich oder bin allgemein Sparsamer denn ich mag das Gefühl nicht unliquide zu sein.
Wenn ich n Laptop haben will, will ich den jetzt kaufen können und nicht monate dafür Sparen wollen oder Geld leihen. (kaufen tu ich mir den dann doch nicht, bzw. überleg ich mir das dann sowieso doch erst wieder ne woche und lese vorher alles was ich über den finde an Kritik)




Fühl dich nicht persönlich angegriffen bitte, ist für mich nur nicht nachvollziehbar ;)

15

15.02.2009, 19:48

Also ich habe keine ahnung wie du es als schüler fertiggebracht hast jeden monat über 500 euro auf dem konto zu haben. Bei mir gehen am wochenende durschnittlich 50 euro drauf und ich bin am ende des monats, oftmals schon mitte des monats völlig pleite. Da passen dann solche "luxuriösen" investitionen wie ein Spiel schwer rein.
Wenn ich ein Spiel kaufe muss ich wirklich sicher sein, dass es mich und genügend andere relativ lange fesselt. Sind immerhin 30€ weniger die ich versaufen kann.
Hab in der Vergangenheit außerdem schon schlechte Erfahrungen gemacht und Spiele gekauft, die nach ein paar Wochen nur noch im Regal verstaubt sind.

naja hat wohl jeder seine eigenen vorstellungen.

16

15.02.2009, 20:23

joa als schüler war schon keine leichte zeit

auch wenn quasi die einzige ausgabe am wochenende saufen war wars doch schon ab und an recht knapp im monat ^^

17

15.02.2009, 20:25

Wer raucht hat halt weniger in der Geldbörse ;)

Und wer dann noch Sachen wie Gothic III kauft sowieso


AHAHAHA :D

Ich weiß immernoch net ob ich es mir hole, hier liegen immernoch einige Rollenspiele rum, die ich irgendwann mal günstig bekommen habe und warten aufs durchspielen ^^

Vielleicht mit der Gold Edition oder so

We'll see

18

16.02.2009, 06:05

moin, wen du gothic 3 haben willst sags mir ich hab sie doppelt ich kann dir eins der games schicken, will auch nichts für haben

Gruss MfG_Grandpa

19

16.02.2009, 10:19

naja wenn ich mir warhammer kaufe, was ich wahrscheinlich tun werde gehe ich nicht von 30€ kosten für den kauf aus.

ich gehe davon aus dass das spiel erfolgreich sein wird und noch 2-3 erweiterungen rauskommen die man, wenn man ordentlich mitspielen will natürlich besitzen sollte, ergo kommen nochmal 70€ dazu.

dann sind wer auch schon bei 100€ ^^

mir is das ladde, aber manch einer sollte da evtl. dran denken.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

16.02.2009, 17:09

sag mal bescheid wie dein ingame nick ist wenn du das game hast ;)

21

18.02.2009, 01:41

also momentan liebäugle ich ja sehr mit tyraniden <3
ist einfach zerg feeling^^
habe die heute etwas ausführlicher gespielt und mich auch vorher bisschen belesen(in den foren etc).
schwarmtyrant und liktor sind sehr cool, spiele ich beides gerne. schwarmi auf vergiften, wenn liktor dann auf sprung .> der tunnelbauer soll imba sein aber ich tue mich da etwas schwerer um ehrlich zu sein. ist eher ein supporter und das mag ich nicht so.
joa von der BO her spiele ich mittlerweile immer 2-3 hormaganten(je nach gegnerrace und held - beim schwarmi aber meist 2, beim liktor 3 weil man mehr offensivpower braucht), dann fast T2, einen liktor raus, einen krieger und dann so schnell wie möglich T3 und dann ONLY carnis. sorry aber die teile sind so scheiße imba das geht mal gar nicht klar! ich hatte grade ein game mit dem tunnelbauer welcher mir mehrmals gestorben ist - trotz im tunnel hiden und zurückziehen(wie ist der ffs hotkey dafür? ty^^)...der ist einfach zu schwach auf der brust von den HP her. tjoa und meine hormis und der liktor waren auch down, konnte aber mit den kriegern und bisschen schnulli+mapcontrol die ich eh hatte solange deffen bis ich VIER carnis draußen hatte. diese kontinuierlich alle mit bio cannons ausgerüstet(alter wie imba :> ) und einfach ALLES plattgehauen. jegliche inf, tanks(locker 8 stück!!!), alles...no chance die gegner. die sind auch so fast im level aufgestiegen - wenn du gut auf die aufpasst rofl ey...wie willst du die verlieren? mit was kontert man die? also sie kommen mir schon zu stark vor, eindeutig. habe dann halt noch 3 hormis nachgezogen und punkte recapped die sie in der zeit geholt hatten und gut wars, kurz halten und gg.
carnis > all =)
achja T2 ist allgemein useless bei tyras imo. ließt man auch so in den foren. die kanone ist ja ein schlechter witz(!!), bei den kosten reißt die nichts...daher fast T3 einzige lösung und carnis pumpen ftw ,)

macht mir schon spaß, morgen gibts aber eldar und ork games :) ihr bekommt dann meine berichte^^ sieht aber momentan schon "pro" tyras aus, auch wenn sie im midgame in ein sehr böses loch fallen, da hormis da einfach sterben wie die fliegen und noch keine carnis da sind. ein oder zwei liktoren können bisschen spaß machen, reißen aber im gesamtbild auch nichts, wenn der gegner gut druck macht. da muss man schon aufpassen, dass man vorher schon schön vorteil/mapcontrol raushat, oder einen ork hat der mass T1 hat und paar walker .))

so far bis moin .)
MfG

edit, achja ps: hat jemand das genaue datum wann die beta VERBINDLICH endet? :/ habe schiss dass es morgen zu spät sein könnte XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (18.02.2009, 01:42)


22

18.02.2009, 10:22

werd es mir zu 95% kaufen, aber sicher nicht vor Anfang/Mitte März ^^

23

18.02.2009, 12:46

Beta is heute beendet, 12 uhr 18.02. stand auf der seite

@ tyraniden

Carnis pumpen - ja ne is klar ;)
Der Eldar pumpt auch gleich Avatare :P

Die Hormaganten sind der Knüller - neben den Warriorsquads >DIE< Einheit im Nidenspiel

Alle tyraniden, die ich kenne und einigermaßen gut waren spielen ca so:

held egal
zum start dann 1 hormisquad, 1 absorberschwarm und noch einen hormi (lass ich auch manchmal schon weg)
dann kommt der warriorsquad mit der dicken kanone, die unterdrücken kann (einzige supressionunit der tyraniden und daher pflicht!!!)
dann kommt T2 und gleich ein Warriorsquad mit dem Meleeupgrade (komischen klauen) hinterher
auf dem Schwarmtyrant entwickel ich dann die Venomkanone und die Synapse, die die HP aller freundl. Units im Umkreis um 50% erhöht

Bei zu viel Tanks bau ich dann Zoanthropen

T3 gehe ich nur, wenn ich genügend res habe und der Gegner einen spürbaren Nachteil hat - ansonsten ist es einfach zu teuer
Die T3 Einheiten ansich kosten ja auch nochmal ne ganze Stange

Das Tyranidenspiel unterscheidet sich nicht nur bzgl. der Einheiten, wie zb. Supressionunits oder Tanks ..
Der entscheidene Unterschied sind die Synapsen!!

Kurz zu Erklärung:
Schwarmtyrant hat ne Synapse (kann diese auf +50% HP Synapse upgraden)
Warrior haben verschiedene Synapsen (Hp reg, Melee und Range - je nachdem was man erforscht) - dort nimmt man für gewöhnlich die erste und die Meleesynapse

Dann können deine Hormis mehr dmg machen und springen ihre Gegner an, zusätzlich haben sie durch die anderen Synapsen auch mehr HP und Reg und fallen nimmer so schnell um

gibt noch einige andere synapsen, die sind aber net so spielentscheidend

Aso :respekt: an den Gegner, der sich Mapcontrol nehmen lässt und dich 4 Carnis bauen lässt ._.
Das sind keine aussagekräftigen Spiele - spiel 1v1 20+ Spiele, dann hast du ungefähr nen Durchblick
Dann spielst du nochmal 20 und merkst, das viel vom ersten Eindruck getäuscht hat
Dann spielst du nochmal 50 und kannst dir evtl. ne Meinung über Imba bilden^^

Ich habe btw noch nicht über 90 Spiele und erlaube mir auch nicht über imba zu urteilen ;)

MfG

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

18.02.2009, 13:35

12 Uhr heute Mittag (also vor 1 1/2 Stunden)
oder 0 Uhr heute Nacht ?
Hoffe letzteres wollte heute nochmal n paar runden random 1v1 spielen.



Seit dem letzten Patch empfinge ich Nids als zu stark.
Sämtliche ranged inf wurde ja 15% im dmg genervt, viele melee inf und commander um 10% hp etc..

Nur irgendwie hab ich das gefühl das seit dem die Tyraniden Units etwas zu gut abschneiden... ich mein z.b. die Warrior, welche eine T1 Unit sind und deren upgrade im letzten Patch um 50% gebufft wurde (von 4x dmg auf 6x dmg bei diesem einen upgrade, mir fällt der name grad nicht ein)
Zusammen mit der 50% Hp Synapse erreichen die später über 1,5k HP ?

>>>

Neulich im 3on3 dachte ich nur WTF ... ich hau nem Tyraniden der noch relativ viel kleinkram und relativ viele warrior hatte nen eldrich storm (Superwaffe der Eldar, kostet 650 rote Power) MITTEN in die Armee, er siehts nicht direkt bzw bewegt sich nicht und der Eldrich Stom trifft ihn komplett.. ich freu mich schon, der Storm geht zu ende und ich dachte ich guck nicht richtig ???? Als erstes hab ich das an dem Roten Balken gemerkt, n gut treffender Eldirch Storm vernichtet normal soviel das ich direkt wieder bis zu 400 Power habe... und ich hatte kaum was dazu bekommen.

Dann guck ich und hab erstmal alle units angeklickt weil ich das einfach nicht glauben konnte: ihm war OBWOHL er mitten im eldrich storm stand bis auf 2 schon angeschlagene Teams quasi NIX in dem storm verreckt, kein einziges Warrior Squad, kein Commander, nicht mal die kleinen dreckigen absorber schwärme.
Ka wieviel dmg der Eldrich Storm macht und sein Hive Tyrant hatte auch schon einige levelups (8 oder 9 - mein exarch war aber auch schon 10)
aber was ich da an schaden angerichtet hatte war einfach n witz und wär nicht die hälfte an rote power punkten wert gewesen...

Er sein ganzen scheiss retreatet und trotz 3 walkern und 2 fire prism konnte ich von den weglaufenden warriorn etc kaum noch was erwischen... bis in die base folgen konnte ich ihm wegen seiner mates und den doch recht verwundbaren fire prism nichts- was bedeutete das er nicht mal 2 mins später schon wieder mit voller Armee angreifen konnte..

--
sry aber DAS gehört genervt.. kann doch nicht sein das ich mit nem eldrich storm quasi ne ganze orc armee bis auf commander und bosse wegfege, sämtliche eldar T1/T2/T3 Units bis auf Avatar an sonem Ding krepieren
und auch die teuren T1/T2 Units der Space Marines das nicht überleben aber dann son dummer Nid mitten drin steht und dann seine army retreatet als wenn ihm grad der popo juckt und nicht die birne weggebrannt wurde ?

entweder 50% hp aura auf max 20% down (stellt euch mal vor bei aoe3 hätts ne 50% hp aura gegeben bei nem explorer... die 20% oder was das waren haben ja schon für flames und diskussionen gesorgt^^)

oder superwaffen/ eldrich strom dmg erhöhen, ist schon schwer genug damit zu treffen - erstrecht im 3on3 wo man höllisch aufpassen muss das da grad kein mate reinläuft...

<<<


Dazu noch dieser momentan viel zu Starke Venomspell - das ist ja wohl ein Witz.
Hab die selbst im 3on3 ausprobiert inzwischen und es wundert mich jetzt auch nicht mehr warum ich die ganzen letztes games eigentlich immer nen tyraniden mit hive tyrant drinnen hatte und die ersten wochen nur wenige diesen helden gespielt haben im 3on3..

Ne gut geworfene venombombe sprengt nicht nur ne ganze Inf Armee auseinander, nein sie hinterlässt auch noch fast tote units so das man z.B. als Orc oftmals direkt die ganze betroffene Infanterie retreaten lassen kann noch bevor der Nid überhaupt mit seinen warriorn drin ist.

Habe nen top 100 spieler in der list welcher zwischenzeitlich mal top 30 war und zu mir im 3on3 meinte er spielt keinen hive tyrant mehr, weil er sich gar nicht erst an die imba bombe gewöhnen will, welche mehr AE schaden macht als alle anderen skills der commander im spiel und welche sicherlich wieder generft wird.

Vor allem macht die Kugel, obwohl sie surpression macht noch deutlich mehr dmg als die AE Spells des warlocks.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

18.02.2009, 14:12

Achja und zu den Rassen atm:

Spiele Eldar nicht mehr so gerne, sind zwar immer noch gut, insgesamt mag ich die generften Banshees aber nicht mehr, kommen mir irgendwie schwach vor inzwischen. Und neben den Banshees haben sie mir zuviele stationäre sachen die zwar im 3on3 ganz nett sind - im 1on1 aber zu schnell gekontert und zu unflexibel.

Atm machen mir Space Marines und Orcs ganz gut fun... die Orcs sind irgendwie flexibel allerdings sind die jumper (das äquivalent zum assault squad) irgendwie zu schwach und bis T3 fehlt mir iwie was fettes was vorne steht bis auf den warboss.. ist einer meiner lieblingsheroes zusammen mit exarch und warlock. In T3 hat man dafür die recht netten melees die auch carnifexe / terminatoren und anderes umbolzen - gerade mit n paar tankbustern dahinter schon recht nett.

Nur leider ists manchmal nicht so easy an genug strom für die garbots zu kommen und dann wirds im midgame manchmal echt haarig.


Space Marines rocken die dreadnoughts ganz nett, aber auch die plasma bolter machen richtig fun. (find die wesentlich besser als alle 3 eldar alternativen, da sie sich in gebäude pflanzen können und dann immer mal wieder für spaß durch knockback und dmg sorgen)

Hab teilweise mit 2 dreadnoughts / 2 plasma boltern, nem heavy bolter und nem force commander mehrere spieler gleichzeitig aufgehalten, einfach durch gute kombination der dread stomps, des plasmabolter knockbacks und der force commander attacken.


Vor allem sind Plasmabolter schön effektiv gegen die ganze Nid kacke.. wenn n dreadnought drin steht, stompt und danach immer wieder plasmabälle reinfliegen hat sich schon der ein oder andere Nid übel verschätzt und zu spät retreated so das ich ihm noch einiges wegbolzen konnte.




Tyraniden spiel ich selber nicht so gerne, ich halte sie zwar für sehr stark - aber ich mag den langsamen hive lord nicht (mochte auch nie den tauren chief bei wc3 :D). Außerdem gehe ich davon aus das sie genervt werden. Warrior Broods haben z.b. atm gerade keinen Konter, weder auf t1 noch auf t2, zumindest nicht kostenmäßig.

Selbst n Sniper der ja prädestiniert sein sollte killt die warrior broods merkwürdigerweise trotz 10 sec aim/reload/shoot time nicht mit einem schuss (eldar ranger, spacemarine scout) und wenn ichs richtig sehe ist das ja die Counterunit. Ja richtig gelesen, der schießt mit einem Schuss nicht immer einen von den 3 Warrior Broods weg, was bedeutet das er im schlechtesten Fall 6 Schüsse braucht für ein Warrior brood team obwohl er ca. genausoviel kostet und NIX gegen fahrzeuge kann. Und das bei 10sec/shoot d.h. er bräuchte 60 Sekunden für ein warrior brood team das sich nicht wehrt und das als counter unit... die warrior broods hingegen zerhaken den in 6 sec wenn sie einmal rankommen..

> Sniper dmg erhöhen oder bonus dmg vs monster einfügen. Ich weiß nicht mal ob nen Sniper sich lohnen würde wenn er immer 1shot killt, wären ja immer noch 30 Sec für nen warrior brood team + es ist ziemllich schwer im größeren kampfgetümmel die broods vom nid rauszufocussen ohne in der gleichen zeit 2 andere squads zu verlieren oder mit den snipern retreaten zu müssen.

26

18.02.2009, 14:59

lol
Mit einem Sniperschuss gleich nen Warrior killen^^?

Ok dann möchte aber der sniperschuss auch gleich nen Tactical Marine und Commander usw. mit einem Schuss killen :D

Mal ganz ehrlich, Ranger und Scouts mit Sniperupgrade sind um einiges günstiger!

@ Eldarstorm -> Absorberschwarm ist nur zum DMG auffangen, der hat mit Synapse ca 1400 HP zum DMG auffangen, Hive Tyrant auf lvl 8 mit Synapse sollte in jedem Fall so eine Superwaffe überleben, auch Warrior auf hohem Level mit Synapse sollten das

Du musst sehen, dass alle anderen Völker Tanks haben, die sich teilweise unbeeindruckt von den Superwaffen mitten rein stellen können - hat der Tyranid nicht (abgesehen vom Carni [der btw beim Storm 80% seiner HP verliert])

Warriorsquad kostet einiges und mit Upgrade sind sie so teuer, wie T3 Units
Wenn man die Synapsen etwas anpasst, wäre das i.O. - aber nerft man diese Einheit ist Tyranid, wie vor dem Patch wieder viel zu schwach!

@ Hive Tyrant, den hat vorm Patch kaum einer gespielt, weil er noch viel langsamer war! Der wurde mit dem Patch schneller gemacht -deswegen war er überhaupt ers spielbar
Die Venomkanone war schon vorher stark und das Bioplasma hatte vorher eine ähnliche Wirkung (weiß gar net ob sie am Bioplasma überhaupt was verändert haben)

Vorm Patch haben alle Apothecarius gespielt und als Tyranid konnte man keinen Hive Tyrant spielen
Nach dem Patch kann man Hive Tyrant spielen, obwohl der Ravener immer noch der beste (imo) ist, wenn man ihn spielen kann (kann ich nicht :D)
Bei den Space Marines kann man jetzt endlich den Force Commander spielen, der vorher in allen Belangen gegen den Apo abgestunken hat

Btw is der Force Commander ne ziemliche Maschine mit Hammer und Telepack - damit zerrupt der das SupressionWarriorteam vom Tyraniden und schon kann die restliche Space Marine Armee ohne Supression fröhlich schnetzeln


Mit ein bisschen Mikro kriegt man viel hin ;)

@ Eldar Banshees, fand die vorm Patch genial, weil viel zu stark und gegen alles gut^^
Nach dem Patch sind sie allerdings Futter und machen mir gar keinen Spaß mehr

@ Plasmabolter bei den Space Marines
Warum schreit hier eigentlich keiner imba^^?
Die Bolter machen gegen alles nen super DMG - das is die Kontereinheit für alles - so wie Banshees vor dem Patch

@ll
Spielt btw mal gegen nen Ravener Tunnelbauer + Spore Mines und erzählt mir was vom Hive Tyrant und Warriorsquads ;)
Ihr werdet erleben, was Demütigung heißt.
Spore Mines in Tunnel rein, aus Tunnel raus direkt in deiner Armee - BUM-

Das könnte man vielleicht nerfen :P
Und nein, man kriegt net jeden Tunnel schnell genug kaputt geschweige denn dass man ihn überhaupt findet ;)

27

18.02.2009, 15:14

ich kann den auch nicht den ravener :D
ehct nicht^^
aber was haltet ihr vom liktor? mit sprung und klauen zerreißt der so einiges =)
oder seid ihr der festen überzeugung dass er sich nicht lohnt? (wegen zu wenig hp vllt? oder weniger dmg/vorzüge als hive tyrant?) gern noch paar sätze jungs =)

da beta ja zu ende zu sein scheint ( :( ) werde ich wohl tyras spielen "müssen"^^
MfG

28

18.02.2009, 15:26

Ich habe vorm Patch ja zuerst Tyraniden gespielt und bin nachher 'gezwungene' worden auf Eldar zu switchen, weil ich einfach von zu vielen Naps mit imba Eldar auf die Fresse bekommen habe^^

Da habe ich -nur- Liktor gespielt.. nach dem Patch halt Hive Tyrant wegen der Synapse und angepassten Speed

Aber mit dem Patch haben sie ja die HP vom Liktor gesenkt, seinen DMG generft und die Energiekosten fürs Infiltrieren (Stealth) angehoben

Damit ist so ca alles, was der Liktor konnte m.M.n. kaputt gepatched worden..
Ich habe den vorher wirklich sehr gerne gespielt, mit Stealth hinter die stationären Units und rein da
Die Tentakle ist sowieso der Knaller (vorm Patch) gewesen, weil man damit die Waffenplattformen nach hinten hooken konnte, das kann man jetzt auch nicht mehr .... ._.

Tja eigentlich der coolste Held mit viel Utility aber leider zu schwach, weil er im DMG jetzt auch maßlos abstinkt gegen die beiden anderen

Der Sprung ist eigentlich nicht schlecht, aber mit Stealth kommt man auch an den Gegner und aus dem Stealth heraus macht der Liktor Bonusdmg -> lohnt mehr

Das beste Accessoire ist die Phäromonwolke, die angeschlagene Squads auffüllt und heilt, die kann man direkt im Fight setzen -> kaum ein Squad muss zurückgezogen werden (das auffüllen funktioniert nur bei den kleinen Units)
Ist quasi ein kleines unzerstörbares zeitlich begrenztes Brutnest an dem nicht alle Einheiten aufgefüllt werden können(Special vom Hive Tyrant)

So Far
Draq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (18.02.2009, 19:57)


29

18.02.2009, 15:37

ja ich sage ja die tentakel und sprung =)
aber schade, wenn das stimmt was du sagst, lohnt er ja echt nicht mehr, und man "muss" quasi hive spielen, richtig? oder denkst du er kann auch nach dem patch noch "irgendwie" was reißen? und wie würdest du ihn dann spielen? mehr auf stealth und wolke, dafür halt ohne sprung? ravener kommt für mich wirklich auf keinsten in frage.

hmm und eldar wie gesagt die paar games die ich hatte haben mich nicht umgehauen, der held kam mir schwach vor(runentyp), die anderen nicht versucht. was können exarch und die frau wirklich? und lohnen banshs nach dem patch wirklich noch vs alles? und diese schlanken walker? oder wie baust du primär?

sry für meine fragen aber bei dem anderen forum benutzen sie zu viele begriffe die ich noch nicht verstehen kann und die beta ist ja auch ausgelaufen als dass ich es noch testen kann :(
ty draq, rly!!
MfG

30

18.02.2009, 16:01

Äh also die Banshees sind nach dem Patch gar nichts mehr ^^ die sind ihre Kosten nicht mehr wert
Die haben ja von allen Units die HP angepasst und den DMG gegen Vehikel generft
Außerdem haben sie den Howl generft, der kann jetzt fliehende Units nicht mehr unterdrücken -> alle anderen Supressionunits können das weiterhin..
Dazu kosten die Upgrades nun noch mehr

Also ich würde lieber nen Phantomlord oder nen Warpspinnensquad jetzt bauen

Der Runenleser ist nen ziemlicher Reinfahrer find ich, macht schnell mal 1-2 Squads kaputt mit den Spells und seinem Meleedmg
Den Warlock habe ich noch nicht ausführlich gespielt, kann ich dir nicht viel drüber sagen^^

Mein Favorit ist der Warpspinnenexarch, der kann sich alle 2 sec hin und her porten und auch mal die komplette Armee über die hlabe Karte porten
-> genial, dazu macht er annehmbaren Schaden (nicht über, aber gegen T1 Units sehr gut)
Er hat außerdem noch 1-2 nette Upgrades, die zb Units am Boden fesseln oder seine Telereichweite erhöhen


Ich habe den Liktor so gespielt, dass ich mit Stealth hinter die stationären Units bin und diese in den Meleefight verstrickt habe, so konnten meine anderen Units ohne Supression gemütlich kämpfen, ansonsten kann man im Stealth auch schick über die Map und Punkte klauen
Zum Punkte einnehmen bzw klauen bieten sich aber auch die Absorberschwärme an, die unter schwerstem Beschuss Punkte einnehmen können, dann ziehst du si zurück und füllst sie am HQ umsonst wieder auf -> und das selbe von vorne

Die Tentakle habe ich benutzt um ranged Units zu killen (zb. beim Boltertrupp der space Marines den mit dem Bolter und vorm Patch halt die Shurikenwaffenkanone bei Eldar
Außerdem ist sie extrem stark gegen fliehende Helden, mit Tentakle killt man eigentlich jeden fliehenden Helden

Den Sprung upgrade ich zwar auch immer, aber nur wenn ich Ressourcen über habe ^^ Weil wie gesagt so gut ist der net
Bietet sich aber auch an um stationäre Einheiten oder ranged Units auseinanderzuschlagen
Allerdings stirbt der Held durch zu wenig HP wie nichts, wenn der ersmal hinter der Feindlinie steht und dieser deinen Helden fokussiert
Ich habe den Sprung meistens benutzt um mit dem Low HP Helden wegzuspringen :D

Wenn du ernsthaft Tyraniden spielen willst und das auch auf 'gehobenem Niveau' also ab True Skill 30 oder so, bietet es sich aber an, dass du den Ravener spielst ;)
Er ist einfach der flexibelste Held der Tyraniden und kann direkt in der Base den ersten Tunnel setzen - > dh. all deine neuen Units gehen einfach in den Tunnel am HQ und du kannst sie dann flexibel an die jeweiligen Punkte verschieben (muss man natürlich schauen, dass die Tunnel gedeckt sind oder versteckt sind, weil sie mit 250 HP nicht viel aushalten)

Ich finde allgemein die flexiblen Helden am besten - schnell ist immer gut :P
Deswegen habe ich eigentlich auch ne Abneigung gegen Hive Tyrant und Waaghboss zb.
Der Liktor geht nocht, wegen Sprung/Stealth und Tentakel dadurch ist ehr auch noch schnell genug
Bei Eldar ist es ganz eindeutig der Warpspinnenexarch, obwohl hier alle ziemlich flot unterwegs sind wegen Sprintfähigkeit
Bei den Orks ist es der Kommando, der sich porten kann ..
Bei den Space Marines kann sich der 'Tank und das Nahkampfmonster' ForceCommander teleportieren -> einfach krass und für mich auch der stärkste SM Held

Aso nochmal zu den Tunneln:
Du kannst da wie gesagt diese Spore Mines reinschicken, diese Suizidbomben..
Dann stellst du einen Tunnel offensiv, so dass dein Gegner ihn kaputt machen muss (außer er is dumm^^) und dann entlädst du die Spore Mines direkt an diesem Tunnel und lässt sie detonieren -> die Squads vom Gegner sind entweder tot oder schwer angeschlagen
Einfach eine sehr starke Taktik gegen die wenig Kraut gewachsen ist

Aber weil die meisten den Ravener nicht spielen können und er deswegen fast nur im höheren Ratingbereich anzutreffen ist, weinen die ganzen Nerfschreier nicht über diese Taktik sondern über den Hive Tyrant mit seiner Venomkanone^^ (die kann man btw wirklich anpassen, habe den Tag 2 Warrior in kurzer Zeit an dieser Waffe verloren, da konnte ich den Squad schon wieder zurückziehen^^)