Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.01.2009, 04:15

Computer taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf

Kann mir mal jemand verraten, warum mein Computer (Win XP Pro SP3) in der Netzwerkumgebung nicht dauernd auftaucht? Ich meine, nicht mal wenn ich die Netzwerkumgebung von eben diesem Computer aus aufrufe? In der Arbeitsgruppe finde ich nur mein Laptop... manchmal.

Ich weiß grad nicht, wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.

Die Rechner sind über einen NetGear Router verbunden, das Laptop per W-LAN. Im Routermenü tauchen beide Rechner auf. Anpingen geht auch. Windows-Suche nach dem Rechner im Netzwerk findet ihn nicht.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.01.2009, 04:35

Verdacht: kann das an Hamachi liegen?

3

25.01.2009, 10:20

Alle Rechner XP oder auch Vista? Bei mir gibt es mit Vista öfters Probleme, da ich nicht alle Netzwerk PCs finde.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.01.2009, 13:39

nur Win XP Pro SP3 auf beiden Rechnern

5

25.01.2009, 15:12

firewall, antispy oder ähnliches an?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

25.01.2009, 15:19

nope....

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

7

25.01.2009, 16:15

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Verdacht: kann das an Hamachi liegen?

mal probiert hamachi im hardwaremanager zu deaktivieren?

8

25.01.2009, 16:20

RE: Computer taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Kann mir mal jemand verraten, warum mein Computer (Win XP Pro SP3) in der Netzwerkumgebung nicht dauernd auftaucht?

Das ist leider der Grund.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.01.2009, 16:20

Ich hab Hamachi in den Netzwerkverbindungen deaktiviert, seitdem finden sich die beiden Rechner nach jedem reboot ... bisher.

Kann das wirklich an Hamachi liegen?


Andere Frage, in meiner Netzwerkumgebung finde ich immer noch die Freigaben anderer Rechner von der letzten LAN.... was muß ich tun, damit das mal aktualisiert wird? Anzeige aktualisieren bringt nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (25.01.2009, 16:21)