Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.01.2009, 22:03

PC- Problem

hi,
habe einen Lexmark Drucker-Scanner am PC meiner Frau angeschlossen, nach der Treiberinstallation und Neustart ist der Desktop ohne Symbole und
ich kann nur über den Taskmanager - neuer Task wieder auf Ordner zugreifen.
Nachdem ich die Treiber manuell wieder aus System 32 entfernt habe , muß ich jedesmal nach einem Neustart, den Explorer über den Taskmanager aktivieren.

Was kann ich machen, daß der Explorer wieder von alleine startet?

cu Alv

P.S.: meinen Pc hab ich auch abgeschossen mit dem Scheiss Lexmardrucker, grrrrr; selbes Problem^^

2

23.01.2009, 12:37

Überprüf mal per Start --> Ausführen --> "regedit" im Registrypfad "HKLM\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon" den Wert "Shell". Dort sollte "Explorer.exe" eingetragen sein.

3

23.01.2009, 16:44

RE: PC- Problem

Zitat

Original von Wanderer_Alv
P.S.: meinen Pc hab ich auch abgeschossen mit dem Scheiss Lexmardrucker, grrrrr; selbes Problem^^


Da würde ich zur Sicherheit unbedingt noch einen weiteren finalen Test machen. Habt Ihr noch einen Rechner oder Notebook? Alternativ geht auch der des Nachbarn. Er kann sich anschließend gern hier registrieren. :D

Spaß beiseite: Sofern die Wiederherstellung aktiviert ist, könntest Du auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation zurück gehen. Im Allgemeinen werden solche Probleme seit XP dadurch erfolgreich behoben.