Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.01.2009, 23:38

Seltsames PC Problem plz help !!

Hi

bei uns im Büro stehen 3 baugleiche PCs die im Netz angeschlossen sind.
Windows XP 3,2 Ghz 2 GB Ram und Service Pack 2

Bei 2 von denen hat das installieren von Service Pack 3 ohne Probleme geklappt aber bei Nr.3 bekomme ich eine Fehlermeldung in der mir gesagt wird, dass die Datei defekt wäre. komisch, dass diese Datei an 3 anderen PCs funktioniert hat oder?

Irgendwie hat diese PC ein entpackproblem weil er das Hauptprogramm was ich brauche (von Datev) auch nicht entpacken will. Er nimmt 80% der DVD und entpackt sie aber gerade die 3 wichtigen Programme entpackt er nicht weil es angeblich nicht geht.

wtf ist das für ein Problem!?!?
Wie gesagt das sind 3 baugleiche PCs die von einem Datevvertragspartner installiert wurden und nur dieser eine spackt permanent rum.
An was kann das liegen??

plz help der regt mich echt auf.

thx

Eis
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

21.01.2009, 23:40

wenns nur um das sp3 geht kann man das nicht allein runterladen und installieren?

3

22.01.2009, 07:56

Das habe ich ja als EXE heruntergeladen und der PC behauptet immer wieder, dass die Datei defekt ist obwohl es bei 3 anderen Rechner einwandfrei ging.
Irgendwie hat der PC ein entkomprimierungsproblem!

4

22.01.2009, 08:55

Festplatte voll?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.01.2009, 09:08

Häng ihn ans Netz und lass ihn saugen - nach SP3 stehen sowieso noch 20-30 Fixe an^^ - oder wieder einmal ein Kandidat mit gecrackten Lizenzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (22.01.2009, 09:17)


7

22.01.2009, 14:08

Das Problem ist, dass das der Service Pack von der Microsoft HP ist und ja auch funktioniert hat.
Die Penner von Datev unterstützen nur noch Xp inkl. SP3 und deswegen muss das drauf. Die Sachen sind nur noch unter XP + SP 3 geprüft und wir brauchen das eben sonst hätte ich den Dreck nie draufgemacht.
Außerdem spackt dieser PC immer rum schon seit Anbeginn, ganz im Gegensatz zu den anderen.
Das sind Originale und keine gecrackten. Ist schliesslich ein Büro.
Mich macht das einfach wahnsinnig und ich kapier auch nicht wieso das nicht geht.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.01.2009, 15:46

sind den auf den 3 PC dinge drauf die auf den anderen nicht drauf sind ??

wenn nein, dan mach doch einfach mit Avaris nen Backup und schmeiß es auf den 3 PC drauf. ;)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.01.2009, 16:13

Was sagt er denn, wenn du ihn das SP3 über I-Netz saugen läßt? Herauszufinden, warum er deinen Stick/CD nicht will ist doch ein anderes Problem. Und wie gesagt: ohne die ganzen zusätzlichen Sicherheitspatche würde ich den sowie nicht aufs Volk loslassen.

Dauert doch nur 2-3 Minuten die 50MB zu ziehen

11

22.01.2009, 16:21

@Faramir

Spiegelung wäre möglich aber das kann ich nicht^^
Auf dem PC sind nur die Progs und Daten sind auf dem Fileserver nur die genauen Einstellungen kenne ich für DATEV nicht und da sind schon 2-3 nicht Datevexperten stinkig rausgegangen.
Der Datevvertragspartner bekommt schon 80 € nur wenn er den Fuß hier reinsetzt und pro 15 Minuten 27,5 € und das will ich eigentlich nicht ausgeben müssen.


@Smoerre

50MB ?? wtf bei mir sind das 313 MB !
Außerdem ist dieser Rechner nicht am INet.


@Ratbo

Was genau macht das ?

12

22.01.2009, 16:30

checkdisk prüft die festplatte auf fehler


wenn die krücke dann immer noch abbricht, nimm eine externe usb platte die grösser ist als die interne platte und nomma installieren. hat den effekt das windows sich die installationstemp-dateien liebend gerne auf die grösste platte klatscht, weil es ja die schnellste sein könnte X-)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

22.01.2009, 17:38

Zitat

50MB ?? wtf bei mir sind das 313 MB !


Oopps - stimmt - ist Office SP3

14

23.01.2009, 08:17

@Ratbo

Ja, der PC hat versucht auf der Externen die Datei auszulagern aber trotzdem behauptet das sch.. Ding weiter, dass die Datei defekt ist und bricht die Komprimierung ab.

Was kann ich jetzt noch machen??

Soll ich mal daheim ein Update auf CD brennen und das nehmen? Vielleicht liegt das am Kopiervorgang vom Netz auf die lokale Platte. Gezogen hab ich das Update von einem anderen Rechner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.01.2009, 08:18)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

23.01.2009, 09:14

sehe das genauso wie ratbo.

ich würde sagen das da was an der festplatte kaputt ist, kaputte sectoren u.ä.

was hat checkdisk gesagt?

"Außerdem spackt dieser PC immer rum schon seit Anbeginn, ganz im Gegensatz zu den anderen."

Das deutet auf festplattenprobleme hin oder das windows selbst nicht sauber installiert werden konnte. beides sollte checkdisk packen. wenn dsa ohne probs durchlief mach noch ne defrag hinterher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (23.01.2009, 09:16)


16

23.01.2009, 09:22

hm.. ok ich mach mal defrag.

Das checkdisk musste ich bei Neustart des PCs machen und dann ist er einfach weiter hochgefahren. Hat so lange gedauert und ich hab nebenher was anderes gemacht dh ich hab keine Fehlermeldung gesehen aber die müsste dann ja stehen bleiben oder?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

17

23.01.2009, 09:36

Zitat

Original von SenF_Ratbo
chkdsk /f /r :D

Windows CD rein, Setup starten lassen, Reparaturkonsole wählen, das was im quote steht da eingeben und dann schauen was er am ende ausgibt.

btw, wenn er schon chkdsk beim neustart mit diesem schwulen blauen hintergrund ausführt, dann ist def. was mit der platte.

chkdsk in der Reparaturkonsole. Bereinigt er alles: viel spass beim update. gibts immernoch fehler: platte hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (23.01.2009, 09:40)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

23.01.2009, 11:40

Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du eine Datei von einer CD/DVD zu öffnen? Evtl. ist auch das DVD-Laufwerk kaputt? Teste mal ein paar andere (selbstgebrannte) CDs/DVDs, ob da vielleicht auch Fehler auftreten.

19

23.01.2009, 12:27

@eisi:

du kannst auffem rechner mit winrar + defenitiv intakter sp3 datei (:D) diese einfach entpacken und im verzeichnis \WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU\i386\update die update.exe manuell starten

wenn der kasten dabei immer noch spackt: FUSSTRITT :evil:

20

23.01.2009, 14:38

Zitat

nur dieser eine spackt permanent rum.


wenn das mit chkdsk nix bringt, dann werf mal nen auge auf den arbeitsspeicher

21

23.01.2009, 14:45

Zitat

Original von SenF_Ratbo
@eisi:

du kannst auffem rechner mit winrar + defenitiv intakter sp3 datei (:D) diese einfach entpacken und im verzeichnis \WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU\i386\update die update.exe manuell starten

wenn der kasten dabei immer noch spackt: FUSSTRITT :evil:


Das hat nicht funktioniert aber ich entpacke es jetzt auf einem anderen und schieb den Ordner rüber. Vielleicht geht das. Fusstritt ist wohl sehr nahe.

Die Installation fängt an aber dann behauptet das Programm, dass es bestimmte Dateien (zB Hubsys_ und shell_ /oder so ähnlich) nicht finden kann und dann schaust du bei dursuchen und da ist die Datei aber es geht nur abbrechen.
Kotzt mich echt an der scheissdreck.


@boozo

wie meinst du das? Wie kann das zusammenhängen`?
Mal säubern`?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.01.2009, 15:00)


22

23.01.2009, 15:49

Tausche die RAM Riegel mal mit einem aus den anderen Rechnern und probier es dann aus. Ist doch nicht so schwer. ;)

Antares, der auch auf RAM tippen würde

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

23

23.01.2009, 16:32

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
hm.. ok ich mach mal defrag.

Das checkdisk musste ich bei Neustart des PCs machen und dann ist er einfach weiter hochgefahren. Hat so lange gedauert und ich hab nebenher was anderes gemacht dh ich hab keine Fehlermeldung gesehen aber die müsste dann ja stehen bleiben oder?


:wallbash

nein tut sie nicht, da ist afaik ein timer drin.
aufpassen ftw! wär wichtig gewesen!

aber ram ist auch ein heisser tipp.

ansonsten wirds schon knapp. wenn das nicht geht dann vielleicht chipsatz treiber bzw chipsatz selbst aber das ist immer schwer zu testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (23.01.2009, 16:33)


24

23.01.2009, 17:43

Also das SP3 hab ich jetzt gepackt ^^

Hab dem Arbeitsspeicher ausgebaut und die Kontakte poliert und bisschen in die Steckleiste gepustet.

Nur das DATEV update und das Entpacken einzelner Programme geht immernoch nicht. kA was das soll.
Mal sehen wie ich das noch hinbekomme.
RAM Riegel wechseln und/oder dann noch mal checkdisk machen ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

23.01.2009, 18:08

Die Ergebnisse von chkdsk kann man in der Ereignisanzeige ansehen: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System - Dort in der Liste nach einem Eintrag mit der Bezeichnung 'Winlogon' und der Nummer '1001' suchen. Wenn du noch weißt zu welcher Uhrzeit das war, dürfte das die Suche erleichtern ;)