Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2009, 15:31

Computer lag

zum PC: windows vista 64 bit pro, q6600, 4gb ram.

Ich habe seit 4 tagen leichte computer probleme..
Der PC ist plötzlich viel lauter als sonst (so als würde er die ganze zeit schwer arbeiten müssen) und das rote LED licht welches anzeigt das der pc arbeitet leuchtet die ganze zeit.
der PC generell ist etwas langsamer geworden, hin und wieder dauert es jetzt zB ewig einen neuen tab in firefox zu öffnen und ein paar sekunden reagiert dann gar nichts mehr. das war vorher nie so, also ganz akut aufgetreten.
hab schon adaware und spybot drüber laufen lassen, aber bis auf einen trojaner wurde nix gefunden (und den hab ich gleich gelöscht)
hab dann eine systemwiederherstellung versucht, die ist aber fehlgeschlagen.. (es kam plötzlich ein bluescreen, pc startete neu und dann kam ich ne zeit nur mehr ins dos wo er mir sagte "boot from cd or memory stick was not possible" und die festplatte hat er anscheinend gar nicht mehr gefunden.
jetz konnte ich ihn wieder starten auf einmal (dauert jetz aber länger als da wo er noch normal war, und das LED leuchtet schon beim start durchgehend, gleiche gilt für die geräusche). dann stand eben auch da das systemwiederherstellung nicht funktionierte.
hat jemand ideen was das sein könnte, einen tipp was ich noch machen könnte oder ähnliches?
Danke

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.01.2009, 16:10

würde stark auf Festplatte tippen ;)

3

20.01.2009, 16:19

hm die ist aber relativ neu eigentlich. kann das sein dass sie nicht gut drin steckt? oder eher dass sie eingeht

4

20.01.2009, 16:23

1. alles entstauben.
dann teste die festpallte mal mit hdtune
dann mach da den error scan. wer der irgendwas findet, siehts schlecht aus

5

20.01.2009, 16:26

werd ich machen, aber im moment kann ich noch normal auf die platte zugreifen usw. also ganz kaputt ist sie auf keinen fall noch. zur not kauf ich dann einfach eine neue dazu

edit: bringts eigentlich was wenn ich auf eigenschaften von C gehe und dann Tools --> fehlerüberprüfung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (20.01.2009, 16:28)


6

20.01.2009, 16:27

jaja. kann sein dass nur ein paar parts der platte kaputt sind :(

7

20.01.2009, 17:18

hm bei dem test gibts schon nach nem viertel einige rote punkte, sprich errors.
wird wohl echt die platte eingehen (nach nicht mal einem jahr bei neukauf X( )
ich schick sie einfach zurück und lass sie ersetzen.
danke nochmal

8

20.01.2009, 20:07

kein problem
welcher hersteller?

9

20.01.2009, 20:17

Warum lag der Computer? Ist er umgefallen?

10

20.01.2009, 20:31

hm grad gesehen dass es auf beiden platten sogar fehler gibt..
auf C 4 rote punkte, auf D 3, ist das wirklich kaputt dann? oder sind so wenig
punkte egal? ^^
aja, hersteller ist Samsung: genauer: Samsung HD501LJ 500 gb
:P menra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (20.01.2009, 20:43)


11

20.01.2009, 21:56

die platten in den rechnern haben doch alle fehler und sind deshalb auch billig... die guten ohne fehler stecken ja in den servern ?(

ich möchte das jetzt nicht ausschließen... aber ich würde vll nochmal nach anderen sachen ausschau halten, vll was so im hintergrund läuft bevor du die wegschicken möchtest

12

20.01.2009, 22:01

kannst es auch noch mal mit seatools überprüfen.