Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

05.01.2009, 01:34

xbox 360 über pc mit internet verbinden

servus,


hab ne frage, hab auch schon einige zeit gegooglet und eine Anleitung gefunden, die aber iwie net funktinoiert.


folgende situation:

mein PC ist mit Wlan an Router verbunden, und ich will wie der Threadtitel schon sagt die Xbox mit dem PC und somit ans Internet anschliessen.

Nun, habe erstmal das Kabel rein ^^.... dann bin ich nach folgender anleitung vorgegangen:

Zitat

gulliforum

Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde:
Es ist ganz einfach:
Schaltet Eure XBOX 360 an.
Verbindet sie mit dem dabeiliegendem LAN-Kabel (nur bei Premium) mit eurem PC.
Anschließen geht Ihr über
"Arbeitsplatz->Netzwerkumgebung->Netzwerkerbindungen anzeigen->rechtsklick auf die Verbindung mit der XBOX und "Aktiviert" diese.

Als zweites geht Ihr wieder zu "Arbeitsplatz->Netzwerkumgebung-> Netzwerkerbindungen anzeigen" dann klick Ihr auf eure aktuelle Internetverbindung, mit der Ihr auch jetzt grade im Internet seit. Auch hier Rechtsklick auf die Verbindung und auf "Eigenschaften" klicken. Dort auf "Erweitet". Hier macht ihr jetzt einen Haken neben "Anderen Nutzern im Netzwerk gestatten, ..." Als nächstes MÜSST ihr dadrunter die Verbindung, mit der Ihr Eure XBOX mit dem PC verbunden habt, auswählen. Anschließend auf "OK" klicken und alles geht.

Falls nicht, Firewalls ect. ausmachen.


Ich habs auch mal bebildert.
http://rapidshare.com/files/168702396/360_tut.rar
Viel Spaß und viel Erfolg.



Alles schön befolgt, funzt aber immer noch net... spielen die IPs von Xbox, PC und Router ne Rolle?

Die Xbox zeigt nichtmal ne Verbindung zum PC an....

bin mit meim Latein am Ende, habt ihr ne Idee warums net funzt ^^?


danke schon im vorraus,
mfg

2

05.01.2009, 02:31

dabei ist die komische tatsache zu erwähnen, dass ich bei der Verbindung von PC und Xbox im Standartgateway nichts stehen haben darf, weder IP vom PC noch Router, sonst geht mein Internet nicht...


bin am verzweifeln ;(


edit: natürlich nur wenn xbox an is :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (05.01.2009, 02:36)


3

05.01.2009, 02:37

Du brauchst für Xbox Online noch XboxLife Karten oder sowas - die kannste im Media Markt zb. kaufen -> ist bissche wie bei nem MMORPG, wie Wow

aber ka, war noch nie mit der Box online ..

4

05.01.2009, 02:38

lass meine auch bald flashen ;)


meinst du mitgliedschaften? also eine "silber" hat man immer, sprich man kann demos, patches etc. runterladen aber net zoggn. und ein monat gold war bei mir schon dabei.... wie bei jeder ^^

also darans kanns net liegen... findet ja auch nicht mal pc

5

05.01.2009, 09:17

Hier gehts nicht zufällig um ne VPN Verbindung um mit der Xbox 360 übern PC Inhalte vom Ausländischen Marktplatz ziehen zu können?

Stichwort: Um Inhalte die in Deutschland nicht erscheinen, darüber laden zu können?

Glaub jedenfalls Du musst ne s.g. Netzwerkbrücke einrichten... Bzw. funzt das Überhaupt wenn der PC per WLAN im Internet hängt?

Kenn das ganze nur in der Konfiguration das der PC über 2 Netzwerkkarten verfügt:

Über Netwerkarte 1 geht der PC ins Internet
Über Netzwerkkarte 2 wird die Xbox 360 mit dem PC verbunden

Dann wird Netzwerkkarte 1 auf Netzwerkkarte 2 überbrückt oder so ähnlich...

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.01.2009, 09:38

Zitat

spielen die IPs von Xbox, PC und Router ne Rolle?


Noch einmal zum mitschreiben: Der PC hängt am Router und Du nutzt ICS des PCs um die X-Box reinzuhängen? Geh in den nächsten Mediamarkt und hol dir für 10€ nen Switch, damit werden sie geholfen.

Edith - sorry - gerade erst gelesen: du gehst über WLAN rein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.01.2009, 10:46)


7

05.01.2009, 11:03

trotz wlan kann man die xbox einfach an den router hängen ...ansonstne halt ica mit netzwerkbrücke,wie erklärt.

8

05.01.2009, 14:27

ich versteh net viel was ihr sagt... ICS??^^ VPN?


Ich will nur meine Xbox online bringen, um damit zu zoggn.... und laut google und der anleitung ausm gulli forum sollte es auch funzn, tut es bei mir aber nicht^^


ich schreib euch mal die netwerkdaten rein:


Xbox:

IP: 192.168.2.10
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.3 -> IP vom PC
DNS: 192.168.2.3 -> IP vom PC


PC ( Wirelesslan, sprich i-net verbindung ):

IP: 192.168.2.3
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 -> IP vom Router
DNS: 192.168.2.1 -> IP vom Router


PC ( Lan-Verbindung zur Xbox ):

IP: 192.168.0.1
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standartgateway:
DNS: 192.168.2.1-> IP vom Router

Hierbei ist zu beachten, dass ich weder die IP bei der Lan-Verbindung noch den Standartgateway ( der z.Z. leer ist ) ändern kann, da sonst mein Internet am PC abkackt.


Gemeinesame Nutzung des Internets hab ich für die Verbindung zur Xbox aktiviert.


schonmal im vorraus thx ^^,


mfg

9

05.01.2009, 16:32

hat sich erledigt... warum weiss ich net, aber jetzt funzts ^^