Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

27.12.2008, 19:51

Weihnachten ist noch nicht vorbei. Eure Meinung ist gefragt.

Wir müssen unser Weihnachtsgeld noch verbraten und wollen dafür einen Plasmafernseher kaufen.

Die Wahl viel auf Plasma weil ich mich von dieser Seite habe beeinflussen lassen.

Wir haben im Wohnzimmer eine Entfernung von etwa 5,5m und tagsüber teilweise starke Sonneneinstrahlung, könnten aber zu Not den Rollo zu machen. Stromverbrauch ist laut dem Link oben nicht viel um zu einem LCD. Zocken werden wir eher weniger da wir mehr auf Pcs stehen als auf Konsolen. Ich werde meistens DVD und meine restliche Familie DVD/Fernseheprogramme anschauen. Wir haben zuhause Kabel-Digital und Premiere.


Nach reichlichen Recherchen bin ich auf diesen Plasma gestoßen. Ich bin dann geleich mal los in den Saturn, da hatten sie ihn nicht aber im 2. MM den ich ansteuerte stand das Gerät im Regal. Leider konnte ich mir keinen Verkäufer schnappen da ich wenig Zeit hatte deshalb hab ich nur die Infos die ich im Netz gelesen hab und natürlich das Bild, dass ich vor Ort gesehen habe.

Neben dran stand ein HDready Gerät, das meiner Meinung nach kein schlechteres Bild hatte. Es lief normales Fernsehen, ka ob Digital oder Analog. Beim LG hatte ich allerdings manchmal das Gefühl, dass es lagt, ganz minimal aber ich glaube es gesehen zu haben. Vielleicht war ich zu dicht dran, es waren etwa 3 Meter. Trotzdem habe ich dieses Gerät gleich ins Herz geschlossen aber nicht vom MM, da kostet es 1999€.

Jetzt mal die Frage an Euch was ihr davon haltet. Gibts was, was ich noch wissen sollte? Vielleicht hat ja schon einer von euch dieses Gerät und kann was darüber sagen. Im Netz hab ich nur sehr wenig darüber gefunden.

Mich würde vorab auch interessieren ob ich an dem USB-Anschluß auch ne Festplatte mit Filmen anschließen kann die ich dann auch ansehen kann.

2

27.12.2008, 20:01

RE: Weihnachten ist noch nicht vorbei. Eure Meinung ist gefragt.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Plasmafernseher kaufen


tu es nicht!

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.12.2008, 20:05

Wenn du es sagst....

4

27.12.2008, 22:09

hey Nachbar ;)

also ich Persönlich würde lieber LCD nehmen...

Die Plasma Tv's waren mal besser als LCD aber die neuen LCD Generationen kommen mit den Lichtverhältnissen besser klar.

Erst letztens in ner Zeitschrift gelesen.

Deswegen kann ich dir von den Testberichten nur diesen hier sofort empfehlen:


K L I C K M I C H


Mfg

5

27.12.2008, 22:31

plasma wird ja auch nicht mehr gebaut und verblasst mit der zeit.

6

27.12.2008, 22:45

ich würd keinen plasma kaufen

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

27.12.2008, 23:18

Das mit dem verblassen hab ich auch gelesen. Nach 27 Jahren hast du noch die hälfte der ursprünglichen Helligkeit.

Das die Dinger nicht mehr gebaut werden wusste ich nicht.

Was spricht sonst noch gegen Plasma? Das ist mir sonst zu wenig. ;)

Ich hab immer den eindruck, dass ich mit Plasma das bessere Bild habe da das Farbspektrum größer als bei LCD ist. Desweiteren kann ein LCD kein echtes Schwarz anzeigen was Plasma wiederum kann.

Ich würde mich schon überreden lassen aber momentan fehlen einfach noch die Argumente.

8

27.12.2008, 23:43

die bildqualität lässt früh nach.

9

27.12.2008, 23:54

plasmas spiegeln
und wenn man von der seite guckt sieht man durch das spiegeln alles doppelt

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

27.12.2008, 23:58

Dann hast die Folie zum enspiegeln abgezogen weil du dachtest, dass es ne Schutzfolie ist. Im Gegensatz zum LCD kann ich von der Seite rein schauen und seh trotzdem alles.

12

28.12.2008, 08:18

Irgendwie ist das eine Art Glaubenskrieg.

Ich habe mir damals einen 42" plasma von Samsung gekauft und den Kauf nicht bereut. Meine Mutter hat jetzt einen 40" zu Weihnachten bekommen. Da er weiß sein musste, wurde es ein LCD. Im direkten Vergleich finde ich vor allem das TV-Bild (als digitlaes Kabel aber nicht HD-TV) auf dem Plasma angenehmer, obwohl das Gerät deutlich älter ist. Plasma kommen mit schlechterem Ausgangsmaterial besser zurecht, wie ich finde. Auch die Darstellung von dunklen Schattierungen gefällt mir auf dem plasma besser, auf dem LCD ist vieles dann einfach nur schwarz. Dafür gibt´s praktisch gar kein clouding.

Aktuellere bzw. preislich höherwertige Panels können sicherlich noch mehr. Mir reicht aber HD-Ready völlig, da ich ohnehin kaum BlueRays habe und im richtigen Abstand betrachtet, ist der Qualitätsunterschied dann nicht mehr so groß.

Ich würde mir wieder einen Plasma kaufen. Mir scheint aber, dass sich LCD allmählich durchsetzen und zwar, weil die Herstellungskosten günstiger sind, da weniger Ausschuß bei der Produktion entsteht.

13

28.12.2008, 14:09

also ich würde mir auf jeden fall noch meinungen von anderen seiten beziehen. denn die seite, die du verlinkt hast, ist zufällig von pioneer und panasonic. und das sind die einzigen beiden anbieter, die noch aktiv plasmafernseher produzieren ( und ohne frage auch die besten in dem bereich !)

schlechte lcds sind deutlich günstiger zu kriegen als plasmas, liefern aber auch nicht die qualität. hochwertige plasmaschirme sind immer noch das nonplusultra, wobei die hochwertigen lcds da auch dran kommen.

lg ist eine der wenigen marken, die ich komplett ausschließen würde. im allgemeinen sehr unzufriedene kunden wegen häufigen defekten. und:

ein schirm, der jetzt günstig ist (vlt 1200 euro) ist ganz schön teuer, wenn man dabei rechnet, dass man mit pech in 2 jahren nen neuen kaufen muss, weil es keine ersatzteile mehr gibt und irgend ne kleinigkeit kaputt gegangen ist.

kann dir bei marken zu loewe, technisat, panasonic, sharp und pioneer raten. bei allem anderen würd ich mir erstmal überlegen, ob ich nicht lieber doch ein klein wenig mehr ausgebe und damit die gewissheit hab, auch noch in 5 oder mehr jahren ersatzteile zu bekommen.

meine persönliche empfehlung wäre einer der neuen sharp bildschirme. preis/leistung ist top und das bild ist einfach nur göttlich. natürlich musst du da trotzdem etwas mehr als 1200 euro für 50" bezahlen. wär es mir aber wert.

ansonsten ist plasma vs lcd wirklich viel glaubensfrage.

ich würde mir aktuell glaube ich sogar nen plasma holen. ich gucke ausschließlich filme (dvd oder vom pc), gucke ausschließlich abends oder im verdunkelten zimmer. da ist meiner meinung nach ein plasma eher für geeignet. wenn ich tagsüber stundenlang vor der glotze hänge, nur um mir die zeit zu vertreiben, tuts mir ein lcd eher.