Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.12.2008, 21:59

help pls

so...brauch mal bitte etwas unterstützung. hab bissl nl50 gespielt (underrolled aber ich hab halt eier :P)
spiele ohne hud (hab halt keins für UB)

wie ist meine line hier? gegner ist unknown...eher unauffällig bis dato. mein image dürfte aggro sein.

Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Absolute Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($28.40)
SB ($108.05)
BB ($74.13)
UTG ($59.25)
Hero (MP) ($95.04)
CO ($15.42)

Preflop: Hero is MP with A, Q
1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, Button calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) K, A, 6 (2 players)
Hero bets $3.12, Button calls $3.12

Turn: ($10.49) 9 (2 players)
Hero bets $6.24, Button calls $6.24

River: ($22.97) 8 (2 players)
Hero checks, Button bets $11.48, Hero calls $11.48

Total pot: $45.93 | Rake: $2.75

Nr2 liegt ne weile zurück, aber beschäftigt mich noch immer.
Gegner hier vollkommen unbekannt. fold turn aber as played call river? oder wie oder was?

Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Absolute Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($18.01)
SB ($27.31)
BB ($28.45)
UTG ($22.80)
MP ($59.75)
Hero (CO) ($46.82)

Preflop: Hero is CO with Q, A
1 fold, MP raises to $1, Hero calls $1, 2 folds, BB calls $0.75

Flop: ($3.10) 7, 8, Q (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $2.55, 1 fold, MP calls $2.55

Turn: ($8.20) 10 (2 players)
MP checks, Hero bets $4.85, MP raises to $13.20, Hero calls $8.35

River: ($34.60) 8 (2 players)
MP bets $20, Hero calls $20

Total pot: $74.60 | Rake: $3

2

21.12.2008, 22:10

Hand 1)

Eine starke Hand wird er bei dem Board eher nicht slowplayen da er wissen sollte das du oft was getroffen hast, draws gibts keine vernünftigen, d.h. er hat hier oft einen König oder ein schwaches Ace. Gegen beides liegst du vorn, also klare valuebet am River. Wenn du nicht bettest wird er auch selten bluffen da er oft was mit schwachem showdownvalue hat und check behind nimmt.

Hand 2)

Mit der T am Turn kann er leicht was getroffen haben. Am River kannst du ausserdem auf superviele Karten sowieso nicht mehr weiterspielen, deshalb sieht fold Turn ganz gut aus.

3

21.12.2008, 22:11

und noch 2x Asse

Gegner hier eventuell etwas auf tilt aber eher von der tighten Sorte.
Mein Image an diesem Tisch sicherlich TAG

Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Absolute Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($44.78)
SB ($51.35)
BB ($49)
UTG ($67.16)
MP ($86.90)
CO ($81.30)

Preflop: Hero is Button with A, A
UTG raises to $1.75, MP calls $1.75, 1 fold, Hero raises to $7.75, 2 folds, UTG calls $6, MP calls $6

Flop: ($24) 2, 4, 8 (3 players)
UTG bets $24, 1 fold, Hero ?

nr2:
Gegner ist nen nl25 reg denk ich mal, keinerlei history zwischen uns...bin relativ neu am Tisch.
am Flop setz ich seine range auf suited connectors, sets und combodraw. eventuell noch overpair TT, JJ
ausserdem muss man bei UB natürlich noch den idioten bonus in die range einrechnen...man sieht dort auch schonmal regulars mit toppair no kicker pushen...gleicht sich mit den superusern wieder aus :D

wie auch immer: was am flop machen?


Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Absolute Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($15.03)
SB ($78.66)
Hero (BB) ($39.95)
UTG ($50.47)
MP ($46.03)
CO ($35.20)

Preflop: Hero is BB with A, A
2 folds, CO calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, Hero raises to $1, CO calls $0.75, SB calls $0.75

Flop: ($3) 6, 9, 8 (3 players)
SB bets $3, Hero raises to $12, 1 fold, SB raises to $39, Hero..?

4

21.12.2008, 23:11

Zitat

Original von ZwerGOrca
Hand 1)

Eine starke Hand wird er bei dem Board eher nicht slowplayen da er wissen sollte das du oft was getroffen hast, draws gibts keine vernünftigen, d.h. er hat hier oft einen König oder ein schwaches Ace. Gegen beides liegst du vorn, also klare valuebet am River. Wenn du nicht bettest wird er auch selten bluffen da er oft was mit schwachem showdownvalue hat und check behind nimmt.


naja...aber callt denn ein halbwegs tighter (und nehmen wir mal an er ist nicht total unfähig)auf A high board, mit nem king zweimal? was schlage ich denn noch realistisch nach gecallter turnbet? muss ich den turn überhaupt betten oder ists besser check-call zu spielen?

5

22.12.2008, 02:09

Es ist doch die Regel das Spieler total unfähig sind und nicht die Ausnahme.
Deswegen würde ich gegen unknown eher nicht annehmen das er solide ist.

Ich denke was du nicht genügend beachtest ist auch folgendes wenn er eine Hand hat die dich am River schlägt dann wird er die betten wenn du zu ihm hin chekst und du wirst callen, d.h. gegen solche Hände ist es vom Ergebnis her egal ob du bettest oder ob er bettet weil sowieso immer eine Bet reingeht und wenn du selbst bettest und er raised dich dann hast du einen ganz einfachen fold.
Wenn er aber eine schwache Madehand hat verpasst du oft value wenn er sich den check behind nimmt, er kann ja da z.b. AJ, AT oder sogar bei schlechten Spielern noch kleinere Asse haben die er auf keinen Fall foldet.

Hand 3)

Also ich glaube Sets sind eher nicht soviele in seiner Range wenn er da reindonkt. Wesentlich öfter wird er da draws oder overpairs zeigen. Ich würde daher am Flop raisen, ausserdem verbessert dein Backdoorflushdraw deine Equity gegen seine Range um ein Paar Prozente.

Hand 4)

würde ich Preflop etwas grösser raisen.
Auf seinen 39$ reraise kannst du denke ich leicht raus. Das Board trifft einfach sehr viele Hände und es macht auch für ihn Sinn eine Starke Hand bei dem Board gleich anzuspielen da er nicht davon ausgehen kann das du contibettest gegen zwei Spieler wenn du nur Overcards hast.

6

22.12.2008, 17:05

hmm...also as played bet river. ist bet turn in ordnung?

die asse hab ich jeweils gecallt...beide gewonnen.
hand 1 hab ich ebenfalls den re-draw bemerkt und den gegner auf overpair gesetzt. es kam dann auch so...
hand 2 hab geraised, lief in 2pair, turnte nen A und hatte das gefühl, meine hand überspielt zu haben...

7

22.12.2008, 17:07

stimme im wesentlichen mit orcas analyse überein.
noch ein paar anmerkungen

1) der gegner sitzt mit 60BB am tisch? entweder er hat gerade eine hand verloren und nicht schnell genug nachgekauft, oder er ist zu 90% fish.
insofern kann er unheimlich viel haben, ein schlechteres Ass, irgendwelche 2pair. denke das ist eine typische situation von der sorte "A8 o und geluckt". trotzdem musst du wohl callen, auch wenn ich dich eher hinten sehe.

3) imo easy push, ganz oft hat er hier sowas wie 99 1010 JJ oder gar QQ.
gelegentlich rennst du in sets, 22 44 88 würde ich wohl preflop wohl genauso spielen, allerdings wäre der donk schon etwas merkwürdig mit einem set.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (22.12.2008, 17:08)


8

22.12.2008, 22:10

danke euch beiden.
hab eben ne session gemacht (NL50 only) und nun auch endlich 20BI zusammen lol
eine hand stiess mir sauer auf...

wie in der ein oder anderen hand bei mir schon deutlich wurde, tue ich mich manchmal schwer value zu extrahieren. spiele eigentlich straightforward...selten tricky.

in dieser hand nun habe ich das gefühl sehr viel value liegen gelassen zu haben.
reads: gegner bis dato ultrapassiv, stets fold oder call auf c-bets..niemals raise. ich bin wie meistens recht aktiv, aber bekomme viel respekt auf meine bets bis dahin. keine großen pötte, wenig showdowns, keinmal beim bluffen erwischt.
zur hand:
preflop und flop sind wohl noch standard. raise flop geht natürlich auch, aber ist mir zuviel varianz gegen diese art von gegner :)
als ich den turn raise und er mich callt, klingeln sämtliche alarmglocken
und dann paired das board auch noch auf dem river. hab kurz shove überlegt, aber natürlich wieder verworfen.....
bin eigentlich gar net so weaktight wie es hier in den händen so scheint, aber ich war sehr besorgt vor nen raise...die bet/fold linie ist nicht meine stärkste...:/


Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Absolute Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($99.40)
SB ($44.45)
BB ($67.08)
Hero (UTG) ($73.30)
MP ($21.45)
CO ($40.82)

Preflop: Hero is UTG with A, 10
Hero raises to $1.75, 2 folds, Button calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) 8, 6, 3 (2 players)
Hero checks, Button bets $4.25, Hero calls $4.25

Turn: ($12.75) J (2 players)
Hero checks, Button bets $6.37, Hero raises to $15.74, Button calls $9.37

River: ($44.23) 8 (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $44.23 | Rake: $2.70

9

23.12.2008, 01:13

Die Hand geht gar nicht. Es gibt keinen Grund am Flop hier nicht contizubetten.
Wenn du checkst und er tut dir den gefallen und bettet dann ist ein raise angebracht. Ich denke du unterschätzt die Stärke der Hand, das ist ein Monster denn gegen so ziemlich alle Madehands ausser Sets hast du mindestens einen Flip und gegen Alle draws bist du meilenweit vorne.
Am River gibts auch keinen Grund nicht zu betten, das ist ein ähnlicher Fehler wie bei der allerersten geposteten Hand. Wenn er dich beat hat dann nützt es dir nichts zu checken weil er dann einfach reinstellt und du callst. Gegen schlechtere Hände verlierst du aber Value wenn er sich so wie hier den Check behind nimmt.

10

23.12.2008, 02:28

außerdem setz dich bitte mit den vollen 50$ hin, alles andere tiltet mich immer hart

11

23.12.2008, 09:27

was? manches davon ist NL25 ;)

zur hand:
ich war etwas besorgt, da wir in der hand ja fast 150BB deep sind und ich noch etwas scared money.
check flop weil ich keinen plan hatte was auf raise tun.
call flop weil was tun auf 4bet?
check river weil kein plan was tun auf raise...:(

12

23.12.2008, 11:28

check flop weil ich keinen plan hatte was auf raise tun.

-gegen aggro: 3-bet-call
-gegen passiv: call-c/f turn

call flop weil was tun auf 4bet? (ist eigentlich ne 3bet)

gegen aggro: 4bet
gegen passiv: fold

check river weil kein plan was tun auf raise...

-bet-fold

13

23.12.2008, 11:52

Zitat

Original von CF_Yzer
was? manches davon ist NL25 ;)

zur hand:
ich war etwas besorgt, da wir in der hand ja fast 150BB deep sind und ich noch etwas scared money.
check flop weil ich keinen plan hatte was auf raise tun.
call flop weil was tun auf 4bet?
check river weil kein plan was tun auf raise...:(


ups sorry net gesehen, zu müde gestern

14

23.12.2008, 15:28

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
check river weil kein plan was tun auf raise...

-bet-fold


Massive overthinking für NL50, aber ging mir grad durch den Kopf:

Gegen jemand mit gutem Handreading find ich b/f river ziemlich lau. Der nutflush is top of range von uns, oder? (Sets/2-pair/JJ spieln wir am flop praktisch niemals so, dh wir haben keine/kaum Boats+ in unsrer Range.)

Wir haben also ne Menge Hände die den River betten (bluffs & flushes im wesentlichen), aber praktisch keine Hand mit der wir den relativ kleinen Push callen wollen?

Gegen kompetenten Spieler b/c (oder c/c?) imo, b/f geht jedenfalls gar nicht. Auf NL50 is kleine bet/fold wohl ok/besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (23.12.2008, 15:29)


15

23.12.2008, 16:14

also nutflush ist definitiv meine toprange hier. Air spiele ich vermutlich auch so gegen nen regular und gegen ne nit und würde nach gecallter Turn 3bet immer aufgeben am river...oder bluff shoven (aber noch net auf NL 50 lol)

und ausser mit nem fullhouse würde ich ja eigentlich (gg solide spieler!) doch hier am river gar nicht reindonken oder? am river habe ich ca 51$ behind. angenommen ich bette den river (44$)....wieviel wäre optimal, wenn mein plan bet-fold wäre? halbe PSB? wobei ich doch dann aufgrund der Odds niemals rauskomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (23.12.2008, 16:15)


16

23.12.2008, 17:51

gar net, du foldest diesen river nie wenn du bettest, ich würd wohl was zwischen 32 und 40 reinhaun und den push snappen

17

23.12.2008, 18:48

Bet fold River mit dem Nutflush ? Ihr habt doch einen an der Waffel ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (23.12.2008, 18:48)


18

23.12.2008, 19:57

Zitat

Original von ZwerGOrca
Bet fold River mit dem Nutflush ? Ihr habt doch einen an der Waffel ...


da frag ich mich manchmal auch was ich verpasst hab!?
nur wegen dem 8er der sich paired?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.12.2008, 19:57)


19

23.12.2008, 20:35

Blah, is ja net so als ob ein nit oder passive da jemals bluffen würde, bzw mit ner schlechteren Hand "for Value" drübergeht. Ein Passive callt aber auch ne große Bet mit jedem Flush, also da würd ich definitiv einfach value-shoven.

Stacks in der Hand sind halt so dass b/f fast gar nicht geht. 1/2-3/4 Pot callen wohl auch die meisten nits noch mit jedem Flush, und dann is halt nur mehr lächerlich wenig übrig bei nem shove.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (23.12.2008, 20:42)


Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

23.12.2008, 20:54

Solche extrem passiven spieler, traue ich in dem Spot auch QQ,KK oder AA zu. So gibt es dann noch viel mehr hände am river, die dich voll ausbezahlen. Gegen solche spieler ist es dann echt am besten am river hart zu valuebetten und auf ein push zu callen. Auch wenn du gegen seine pushing range sehr sehr oft hinten bist, ist die valuebet langfristig viel profitabler, weil er dich halt viel öfter mit schlechteren händen callen wird.

21

03.01.2009, 08:08

passt hier zwar nur bedingt dazu, aber hilfe brauch ich dennoch nochmal :)

habe heute eine sehr lange session gespielt auf NL50. mittags für 3 oder 4 stunden und dann nochmal die ganze nacht :rolleyes: endergebnis sind 5 stacks down.
nun stellt sich mir die frage: woran merke ich das ich auf tilt bin oder einfach schlecht spiele? wenn ich mir meine handhistories während des spielens anschaue, sehe ich, dass alle meine gegner ja donks sind und ich die kohle als 80:20, 75:25 fav reinstelle und die üblichen suckouts kassiere oder mit jacks, queens in kings laufe usw usf. aber: das passiert ja ständig und eigentlich jedem. und wenn ich die wirklich fiesen beats zusammenzähle, macht das auch keine 5 stacks aus....

habe festgestellt, dass ich viel tighter gespielt habe als üblich (was aber auch an den sehr losen tischen und den bescheidenen karten liegen kann)

vermutlich habe ich auch ein paar krasse leaks...nur wie stelle ich die fest?

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

09.01.2009, 02:55

wenn du zu beginn einer session genau weisst in welcher position du welche hände folden musst,wie z.B. 98s vom mp2 ,ATs aus utg,AJo aus utg u.s.w. und du dennoch nach und nach immer looser spielst, dann ist das für mich nicht ein grund,weil man sich an die gegner gewöhnt hat, sondern einfach, dass man nach und nach auf stunden einfach immer mehr schlechtes poker spielt,egal wie es in der session läuft.

23

11.01.2009, 00:20

ich behaupte mal viel mehr als 2 Stunden am Stück spielt keiner A-Game, mit entsprechend Talent evtl. auch noch 3 Stunden

also sollte man sich knallhart Timelimits setzen, da man in der Session einfach ned merkt, wie man abbaut

24

11.01.2009, 22:11

hmm..danke sehr.
irgendwie triffts das sehr genau :)