Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2008, 23:31

Monitor kein Signal

Ferndiagnose ist immer sinnlos, aber ich will nur eine grobe richtung:
pc heut fomatiert, monitor meldet nach random 1-10 minuten, dass kein signal ist und schaltet sich ab, pc läuft weiter

-> neuerste grafikkartentreiber, chipsatz drauf

-> im abgesicherten modus schaltet sich der monitor nicht ab

-> vor dem formatieren bestand dieses problem nicht


irgendwelche ideen? will nur eine grobe richtung oder neue denkansätze

gerätedefekt kann ich eigentlich ausschließen, da vorher alles ging

2

21.12.2008, 10:03

Graka bekommt nicht genug strom?

VGA-kabel in falschen slot gesteckt?^^

3

21.12.2008, 11:37

Eine Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht darstellen kann?

Erzähl noch mal genau, wie es sich verhält. Der Rechner startet und Du hast von Anfang an kein Bild und irgendwann schaltet der Monitor ab? Oder der Rechner startet, Du hast zunächst ein Bild, aber nach 1-10 Minuten schaltet der Monitor trotzdem ab? Ich werd nicht ganz schlau aus Deiner Darstellung.

4

21.12.2008, 11:40

der rechner startet und ich habe bild

->starte ich nun im abgesicherten modus bleibt alles ok

-> starte ich normal, verschwindet das bild nach random 1-10 minuten, entweder gleich bei der passworteingabe oder erst nach 10 minuten in vista selbst

manchmal geht auch die tastatur nicht, dann muss ich neustarten bis sie weder geht

an strom kanns nicht liegen, da ich nix umgesteckt hab und vorher alles ging

5

21.12.2008, 11:52

Naja, Murphy und so, es kann immer sein, dass man dennoch einen Hardwaredefekt hat, obwohl vor der NeuInstallation noch alles ging. Da der Monitor im abgesicherten Modus jedoch läuft, hört es sich schon eher nach einem Software- bzw. TreiberThema an. Am Strom kann es eigentlich nicht liegen, wenn die Karte im 2D-Betrieb streikt, im abgesicherten Modus aber läuft.
Ich würde in Betracht ziehen, den Rechner noch mal neu aufzusetzen. Ich nehme an, Treiber noch mal neu drauf hast Du schon probiert, oder? Übertaktet sind Rechner und Graka nicht?

6

21.12.2008, 12:55

nein, nichts übertaktet

rechner bereits 3mal neu aufgesetzt, problem bleibt bestehen

7

21.12.2008, 13:05

versuch das ganze mal mit einer anderen grafikkarte.

10

21.12.2008, 13:25

ups. man kann trotzdem eine graka aufs mainboard packen und dann mal gucken.

11

21.12.2008, 17:14

hab alles auseinandergeschraubt und wieder zusammen

das netzkabel der graka war nicht ganz drin, nehme an, dass es daran lag, denn jetzt geht wieder alles

nur komisch dass es dann im abgesicherten lief, vermutlich weil graka da nicht soviel strom braucht

thx@help

12

21.12.2008, 22:24

erledigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (21.12.2008, 22:25)