Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2008, 13:26

Nach Weihnachten Notebook kaufen?

Ich plane im Moment den Kauf eines Notebooks nach dem Weihnachtsrummel…

Habe die Hoffnung das ich Anfang Januar ein zum heutigen Zeitpunkt für meine Zwecke ausreichendes aktuelles Notebook günstig kaufen kann, wenn die Läden die Preis senken. Oder bringts nichts bis nach Weihnachten zu warten?

Anforderungen die ich an das Teil stelle:

Ich will das Notebook im Wohnzimmer nutzen, um hauptsächlich im Netz zu surfen. Hin und wieder mal Private Schreibarbeit erledigen und was Drucken. Oder mal das Notebook an meinen Fernseher anschließen um
mal ein Video oder so zu schauen…Und halt hin und wieder mal ne CD/DVD zu brennen. Akku Laufzeit spielt auch keine Rolle, da ich das Teil nur Daheim Mobil nutzen werde.


Gleichzeitig will ich mir aber die Möglichkeit offen halten zukünftige Spiele
wie z.b. :Starcraft 2, Diablo 3, Dawn of War 2 vernünftig zocken zu können....


Was mir bisher sehr gut gefällt:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…_specialedition

http://www.notebooksbilliger.de/product_…aura_t5750_eron


wobei ich letzteren aufgrund der Nvidia Grafikkarte bevzugen würde. Naja jedenfalls hab ich die Hoffnung eines der beiden Teile nach Weihnachten noch ne Ecke günstiger zu bekommen…

Oder gibt’s jetzt schon besseres, bei gleichem/geringeren Preis?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (18.12.2008, 13:28)


2

18.12.2008, 13:41

Vergiß es. Mit dem Notebook und einer GeForce 9200M GS wirst Du keine Freude mit zukünftig erscheinenden 3D-Spielen haben. Guck mal da, keine Ahnung, mit welchem Rechner getestet wurde, aber 2084 3DMark-Punkte sind nicht wirklich viel. Unter einer Geforce 9800M GT oder Geforce 8800M GTX braucht man bei solchen Titeln m.E. nicht anfangen, auch wenn Blizzard nicht extreme Hardwareanforderungen stellt bei Neuerscheinungen im Vergleich zu anderen Publishern. Notebooks sind ohnehin idR. deutlich langsamer als vergleichbar ausgestattete Desktops.

3

18.12.2008, 13:46

Hmm ok muss ich mir was anderes suchen. Ich stell ja auch nicht so die hohen Anforderungen würde ja schon reichen wenn man die Spiele noch auf Mittleren Details spielen könnte?

4

18.12.2008, 13:59

also bei mittleren details könnte eventuell so gerade die 9600gt reichen.

zum beispiel in dem laptop hier :

http://www.notebooksbilliger.de/index.ph…s/notebooks_837

(das angebot gilt nur für studenten).

(der laptop schafft übrigens 2-3x so viele 3dmark punkte wie der vorgeschlagene von dir)


alles unter ner 9600gt macht überhaupt keinen sinn, alles über ner 9600gt hat aber gleichzeitig auch nichts mehr in nem laptop zu suchen, weil es dann schnell auf kosten von gewicht/akkulaufzeit/wärmeentwicklung geht.


wieso nicht lieber einen sehr günstigen laptop/netbook und dazu einen günstigen neuen home pc, der dann spielefähig ist ?

preissenkung nach weihnachten kannst du vergessen. irgend nen grund gibt es immer, wieso in den nächsten 2-3 monate die preise fallen könnten. außerdem fallen hardwarepreise IMMER. nach der begründung dürftest du dir nie einen laptop holen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (18.12.2008, 14:01)


5

18.12.2008, 14:40

Hmm nen neuen Desktop PC wollte ich eigentlich keinen mehr...
Hab zur Zeit noch nen AMD 3800 X², 1GB, 7800GTX, den wollte ich wenn ich das Notebook habe dann höchtswahrscheinlich an meinen Neffen für verschenken...

Zur Zeit zock ich eh nur an der Xbox 360 + PS 3, da dafür aber keine (kaum) Spiele ala Diablo + Starcraft rauskommen wollte ich mir halt die Option offen halten diese dann zur Not aufm Notebook zocken zu können (wenn die Spiele mir dann überhaupt gefallen)

6

18.12.2008, 21:29

Zitat

Original von jens

preissenkung nach weihnachten kannst du vergessen. irgend nen grund gibt es immer, wieso in den nächsten 2-3 monate die preise fallen könnten. außerdem fallen hardwarepreise IMMER. nach der begründung dürftest du dir nie einen laptop holen


ja, das stimmt schon, so gesehen dürfte man nie was kaufen.
Aber ich hab vor 2 tagen etwa gelesen, dass die Elektronikgeräte Preise nach Weihnachten um ~20% fallen sollten und das find ich schon recht viel. Daher lohnt es wohl zu warten.

7

18.12.2008, 21:31

das halte ich für ein ganz großes gerücht ;) war die letzten jahre in dem maße auch nicht feststellbar.

zumindestens nicht bei notebooks. bei kleinen digicams mag das vlt sogar stimmen. im gegenteil... bin noch nie mit so vielen sonderangeboten zugeballert worden wie aktuell ...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

8

18.12.2008, 22:38

Acer Aspire 5930G-944G25MN

gibs bei ebay teilweise zum sofort-kauf (neuware für 700€)

Intel Core 2 Duo T9400 , 4096 MB ddr2 ram, 250 GB hdd, NVIDIA GeForce 9600M GT 512 mb

Denke von inhalt her das beste notebook wenn man ab und zu spielen will, vergleichbare andere sind locker 300€ teurer

9

18.12.2008, 23:44

Die Hardwarepreise fallen nach Weihnachten meistens schon. Problem dabei ist, dass sie vorher auch entsprechend angezogen haben fürs Weihnachtsgeschäft. Mitte Januar kaufen bedeutet also genau den gleichen Preis zu zahlen wie Anfang November, außer bei Komponenten die grad durch eine neue Serie ersetzt werden.

Die Komponenten meines PC's den ich Anfang November gekauft habe kosten beispielsweise jetzt beim gleichen Händler insgesamt ca. 100€ mehr.

10

19.12.2008, 09:14

Wenn ich das alles richtig verstehe bekomme ich zum jetzigen Zeitpunkt
für meine angestrebte Preisspanne von 500-600€ nur ein Notebook mit dem ich wenn überhaupt die von mir genannten Titel höchstens auf mittleren Details spielen kann?

Bleiben eigentlich nur noch folgende Varianten:

Ich kauf jetzt für Teuer Geld ein Gaming-Notebook was ich frühestens in nem 3/4 Jahr voll Nutze....

Ich kauf jetzt ein Subnetbook bzw billig Notebook der nur als Office und Internet-Schleuder dient....

Oder ich kauf erstmal gar nichts, und warte ab. Nur wie wurde bereits gesagt wenn man immer auf den günstigsten Moment wartet kauf man ne nen PC...

11

19.12.2008, 11:52

Zitat

Original von ehrfurcht
Wenn ich das alles richtig verstehe bekomme ich zum jetzigen Zeitpunkt
für meine angestrebte Preisspanne von 500-600€ nur ein Notebook mit dem ich wenn überhaupt die von mir genannten Titel höchstens auf mittleren Details spielen kann?



nein, höchstens auf sehr niedrigen details.

für mittlere details musst du mind. 700-800 euro bezahlen.

12

19.12.2008, 13:00

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von ehrfurcht
Wenn ich das alles richtig verstehe bekomme ich zum jetzigen Zeitpunkt
für meine angestrebte Preisspanne von 500-600€ nur ein Notebook mit dem ich wenn überhaupt die von mir genannten Titel höchstens auf mittleren Details spielen kann?



nein, höchstens auf sehr niedrigen details.

für mittlere details musst du mind. 700-800 euro bezahlen
.


Dann kann ich mir ja jetzt wirklich nen Billig Notebook oder ein Netbook für 200-300 Euro kaufen ... Und im Herbst dann nen Desktop, für die Kohle die ich mir jetzt sparen kann...

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

19.12.2008, 13:10

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Acer Aspire 5930G-944G25MN gibs bei ebay teilweise zum sofort-kauf (neuware für 700€) Intel Core 2 Duo T9400 , 4096 MB ddr2 ram, 250 GB hdd, NVIDIA GeForce 9600M GT 512 mb Denke von inhalt her das beste notebook wenn man ab und zu spielen will, vergleichbare andere sind locker 300€ teurer


so wird es warscheihnlich die beste Lösung sein

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

19.12.2008, 15:38

Grad erst den Thread hier entdeckt, hier stehen doch n paar Sachen drin die ich so nicht stehen lassen würde und wozu ich mal n paar sachen schreiben würde.

1) 9800 M GT oder 8800 GTX sind nicht nur keine Pflicht, sondern für keines der von dir genannten Spiele erforderlich für nen Laptop was man auch mal mitnehmen will sogar negativ - da die mehr Strom verbraten und mehr wärme prodzieren als andere mobile Karten.

Allerdings stimmt es das du eine einigermaßen schnelle Karte brauchst, um die von dir genannten Spiele ohne größere Abstriche spielen zu können, und da gibt es zum Glück momentan eine sehr gute Karte die ein guter Kompromiss aus Leistung / Verbrauch und Wärmeenwicklung ist: die 9600 GT M - welche bereits genannt wurde. Diese erreicht ca. 5000 3D Marks im 06er bei relativ geringer Leistungsaufnahme und geringer Wärkeentwicklung, das ist ausreichend für Crysis auf mittleren details in 1280x800er Auflösung und reicht für alle von dir genannten Spiele.
Und das bei angenehmer Lautstärke / Energieverbrauch.
>> Mein Samsung R560 Maloz braucht z.B. selbst im 3D Betrieb kaum belüftung und bleibt im 3D Betrieb leiser als mein altes Acer unter 2D...

Du musst dich bei einem mehr oder weniger mobilem Spielelaptop einfach drauf einstellen auch mal ein Spiel auf mittleren details zu spielen.

Allgemein solltest du über 4500 Punkten liegen im 06er 3D Mark - welche Karten da in Frage kommen kannst du hier auf einen Blick sehen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Graf…&vantage3dmark=

2) Keine AMD CPU, die kommen in der Kombination Leistung pro Watt nicht an die Intel Mobilprozessoren ran momentan - entweder sie haben zuwenig Leistung, oder sie verbrauchen zuviel Stom. Du solltest bei der CPU drauf achten nen dualcore mit mindestens 2 ghz zu kriegen, mehr ist gut - aber nicht unbedingt notwendig, bei spielen limitiert die 9600 GT M sowieso bei jeder core2duo cpu über 2 ghz.


3) Ich würde selber kein Acer mehr nehmen, die lesen sich zwar gut von den technischen Daten und vom Preis/Leistungsverhältnis her - ich hatte selbst 1 Jahr lang eins und war eigentlich zufrieden. Aber seit dem ich mal länger nen Lenovo benutzt habe (Thinkpad welches ich auf der Arbeit nutze) und privat mein Samsung Maloz hab, weiß ich wieviel Verarbeitung / Lautstärke bzw. Lüfter und Akkulaufzeit ausmachen wenn man es doch mal länger unterwegs nutzt oder in nem leisem Raum aufbaut.

Wenn du Acer nimmst, kannst du genausogut one.de nehmen, die sind von der Verarbeitung und Lautstärke nicht schlechter und Kosten noch ne ecke weniger + die aktuelle Serie sieht mit dem Lederlook sieht sogar relativ gut aus und ist quasi Fingerabdruck resistent.

One.de - Gute Leistung für ca. 700 Euro:
http://www.one.de/shop/one-notebook-c661…html?tab=1#tabs

Samsung R560 Maloz - Gute Leistung, sehr gut verarbeitet, sehr leise ca. 870 Euro
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…oz-samsung.html

Samsung R560 Mebugo - siehe oben 260 mhz mehr und 9 anstatt 6 Zellen Akku - bis zu 6h Akku Laufzeit, dafür guckt der etwas ausm Gehäuse raus.
ca. 880 Euro
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…go-samsung.html




>>> besser als Acer, ich hatte das 5920G und das kam gegen das Samsung nicht an. Vor allem da es nichteinmal im 2D Betrieb lautlos ist, das Samsung schon. + das Samsung hat mehr Akkulaufzeit, hat weniger scheiss vorinstalliert (Bei Acer hab ich ersteinmal die Hauseigenen Tools runtergeschmissen) und ist leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.12.2008, 15:41)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.12.2008, 15:49

Zitat

Original von ehrfurcht

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von ehrfurcht
Wenn ich das alles richtig verstehe bekomme ich zum jetzigen Zeitpunkt
für meine angestrebte Preisspanne von 500-600€ nur ein Notebook mit dem ich wenn überhaupt die von mir genannten Titel höchstens auf mittleren Details spielen kann?



nein, höchstens auf sehr niedrigen details.

für mittlere details musst du mind. 700-800 euro bezahlen
.


Dann kann ich mir ja jetzt wirklich nen Billig Notebook oder ein Netbook für 200-300 Euro kaufen ... Und im Herbst dann nen Desktop, für die Kohle die ich mir jetzt sparen kann...



naja für ein ordentliches netbook mit 10 zoll (topmodell asus eee oder samsung nc 10) zahlst du mit versand auch 400 €uro und die kleineren modelle würde ich persönlich mir nicht antun. (Tastaturgröße, Akkulaufzeit)

Dass du mit einem Desktop zum zocken besser und billiger fährst müsste aber einleuchtend sein. Wenn du sowieso nur zuhause zockst frag ich mich allerdings was du mit einem gamerlaptop willst.

Ich habe mir nen zocker laptop gekauft weil ich im endeffekt an 3 verschiedenen orten ab und zu mal zocke.. (In Kiel, wenn ich bei meinen Eltern etc. bin oder bei nem Kollegen / Lan etc.) vorher hatte ich den acer halt für die kaserne - nachdem ich 2 mal meinen desktop mit in die kaserne geschleppt hatte wusste ich da muss nen laptop her (nehm mal desktop + 19 zoll tft + maus/tastatur + den ganzen bundeswehrkrempel im zug mit zur kaserne... ich musste immer min 2 mal hin und herlatschen um alles ausm zug zu kriegen + hatte nachher striemen von den tragegurten aufm rücken wegen des gewichtes, das war mehr als das bw gepäck im biwak :P -- und vom bahnhof zur kaserne tragen kannst auch knicken d.h. taxi needed)


Spätestens seit der 9600 GT M gibts jedenfalls mobile gaming laptops, die auch genug bums haben wenn man nicht zu hohe ansprüche hat und trotzdem nur 2,7 kg wiegen --- früher war es nur mit laptops der alienware kategorie möglich alle spiele zu zocken.

16

19.12.2008, 23:29

Ich sags mal so, ich nutz den PC generell ansich gar nicht mehr zum Zocken weil ich im Moment nur noch an der Xbox 360 und PS3 am zocken bin...

Das Notebock will ich im Momentf ürs Internet und hin und wieder etwas Office Gedönse.

Zocktechnisch wird das Teil später wenn dann nur für die bereits erwähnten Spiele wie DoW 2, SC 2 oder Diablo 3 genutzt (wenn überhaupt), da diese kaum auf ner Konsole erscheinen werden (Wollte mir halt die Option auf diese Games wenn dies irgendwie möglich offen lasen)


Lange Rede kurzer Sinn: im Moment wird nur an ner Konsole gezockt...

In Sachen Internet und Office will ich aber etwas Mobil sein, und wenn möglich gleichzeitig mal in der Lage zu sein die von mir genannten PC Games später damit zocken zu können. Und ds so das diese noch halbwegs vernünftig ausschauen...

Falls sowas überhaupt machbar ist...

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

20.12.2008, 06:23

Mac book xD

18

20.12.2008, 09:59

Zitat

Original von Attila
1) 9800 M GT oder 8800 GTX sind nicht nur keine Pflicht, sondern für keines der von dir genannten Spiele erforderlich für nen Laptop was man auch mal mitnehmen will sogar negativ - da die mehr Strom verbraten und mehr wärme prodzieren als andere mobile Karten


Er schreibt eingangs, er will es nur zuhause nutzen und so schwer wird ein Notebook mit obigen Karten kaum sein, um es nicht von einem Raum in den anderen tragen zu können. Wärme und Stromverbrauch sind dann auch nebensächlich und machen sich nur im 3D-Betrieb bemerkbar.

Ob die GPUs für keines der genannten Titel erforderlich sind, kannst Du natürlich beurteilen, weil Du die Hardwareanforderungen von D3 schon kennst.. :rolleyes:

@Ehrfurcht: Die 9600 GT ist sicher das Minimum, wenn Du zocken willst. Auf der sicheren Seite bist Du bei zukünftigen Titeln damit nicht. Meine Freundin hat ein Samsung mit der Karte und das hatte schon etwas über 1.000 Euro gekostet. Für Ihre Adventure reicht es soeben.

19

20.12.2008, 13:12

Zitat

Ob die GPUs für keines der genannten Titel erforderlich sind, kannst Du natürlich beurteilen, weil Du die Hardwareanforderungen von D3 schon kennst..


Owned .. man hab ich gelacht :D

Aber net nur D3 ... sondern auch DoW2 und SC2 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.12.2008, 13:13)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.12.2008, 17:29

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Ob die GPUs für keines der genannten Titel erforderlich sind, kannst Du natürlich beurteilen, weil Du die Hardwareanforderungen von D3 schon kennst..


Owned .. man hab ich gelacht :D

Aber net nur D3 ... sondern auch DoW2 und SC2 ^^


Hmm ka was daran so lustig sein soll ? Naja wenn ihr meint lacht halt jetzt, ich bin gerne der der zuletzt lacht.


Vllt. könnt ihr es nicht, aber für mich sind die Hardwareanforderungen der genannten Titel durchaus absehbar.

Wenn man in den richtigen Foren ist kennt man für die beiden Blizzard Titel auch schon die ungefähren Hardwareanforderungen. Und da Blizzardtitel generell nicht so scheisse Programmiert sind wie z.B. ein Warhammer online, welches mit quadcore und gtx 280 anscheinend immer noch ruckelt sind die bisherigen Voraussagen für die blizzardtitel auch recht gut nutzbar.

Von Disaster hab ich solch eine Kenntnis aber auch nicht erwartet, das er sich wieder mal recht weit ausm Fenster lehnt war aber klar, das tun unwissende ja oft ;) - irgendwann wird er schon rausfallen, da hab ich keine bedenken.


Damit das ganze nicht als sinnloses halbwissen rumsteht wie der inhalt von disas posts meistens, hier zitate / hinweise / links:

zitat zu diablo 3 und starcraft 2:

Zitat

Diablo 3 basiert technisch wie Starcraft 2 auf der Havoc 4 Physic Engine. Nun haben einige Starcraftfans etwas über die Anforderungen herausgefunden und einen Guide veröffentlicht. Diese Anforderungen müssen natürlich nicht 1 zu 1 auf Diablo 3 übertragbar sein, da es abgesehen von den Physics auch noch weitere Effekte im Spiel gibt. Trotzdem gibt es einen netten Anhaltspunkt darüber, was Blizzard unseren Maschinen technisch in 2009 abverlangen will. Recommended Specs: CPU: Athlon X2 / Core 2 Duo or above Memory: 2 GB of RAM or above Graphics Card: Geforce 8600 GT or above


http://diablogamer.com/2008/11/17/diablo…-anforderungen/

Damit weiß ich für mich sicher das es auf meinem Samsung R560 Maloz Diablo 3 und Starcraft 2 laufen werden.



und zu dow 2 sind auch schon hardwareanforderungen raus:

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.p…ys&PHPSESSID=d2






Nehm dir nen Samsung R560 oder wenn dir das zu teuer ist nen One.de mit 9600 GT M und gut ist, du wirst zufrieden sein, hast was portables mit genug leistung (unter 3 kg) und bist für die von dir genannten spiele gewappnet - gibst aber trotzdem nicht zuviel geld aus.

Frag GWC Stima, er hat sich den auch geholt und ist nachdem was ich zuletzt gehört hab recht zufrieden. - alternativ guck im hardwareluxx und computerbase forum.


Lass dich nicht von jemandem blenden der sich n neuen PC kaufen will weil er mit nem auf 3,6/3,8 ghz quadcore und ner GTX 280 nicht zufrieden ist.
(wenn er ihn überhaupt stable oced hat, was bei der temp ja noch ungeklärt ist, vermute er hat nie furmark / primestable 8h getestet und wundert sich warum das spiel bei etwas mehr belastung abkackt bei seinen temps ^^)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

20.12.2008, 17:41

Blöde Frage, aber ist Havoc nicht "nur" eine Physikengine, aber keine Graphikengine?
Wenn dem so ist, warum sollte sie dann maßgebend für die Hardwareanforderungen sein?

22

20.12.2008, 17:52

Weil fast alles, was Attila so von sich gibt, seiner Fantasie entspringt oder er nachbetet, was andere irgendwo vermutet haben. Dass z.B. mein Rechner sowohl mit 3,8 als auch 3,6 GHz luftgekühlt mit Prime95 über Nacht fehlerfrei durchgelaufen ist, passt nicht in seine eingeschränktes Weltbild und deshalb darf es nicht sein. Eigentlich tut dies natürlich hier absolut nichts zur Sache, aber Freund Attila nimmt jeden Strohhalm, im Versuch andere zu diskreditieren. Niemand kann heute mit Sicherheit sagen, welche der zukünftigen Titel auf einer 9600 GT M laufen werden und mit welchen Details.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.12.2008, 19:25

Zitat

Original von disaster
Weil fast alles, was Attila so von sich gibt, seiner Fantasie entspringt oder er nachbetet, was andere irgendwo vermutet haben. Dass z.B. mein Rechner sowohl mit 3,8 als auch 3,6 GHz luftgekühlt mit Prime95 über Nacht fehlerfrei durchgelaufen ist, passt nicht in seine eingeschränktes Weltbild und deshalb darf es nicht sein. Eigentlich tut dies natürlich hier absolut nichts zur Sache, aber Freund Attila nimmt jeden Strohhalm, im Versuch andere zu diskreditieren. Niemand kann heute mit Sicherheit sagen, welche der zukünftigen Titel auf einer 9600 GT M laufen werden und mit welchen Details.


kleine wette disa ? ich wette 50 Euro drauf das D3 und SC2 auf nem Samsung R560 Maloz problemlos laufen in 1280x800er Auflösung.

wenn die wette steht überweis ich die 50 taken auf nen neutrales konto bzw. auf das konto von irgend nem masters forum aktiven hier dem man trauen kann. Die 50 Taken hast du doch über oder traust du dich nicht ? ;)


Und zu dem 3,6 /3,8, was hatn das mitm weltbild zu tun ? gibt doch auch 5 ghz quadcores etc. wenn dein prime stable lief ist doch okay, ich hätte es deiner inkompetenz aber zugetraut das du das nicht getestet hast.
Wie sind denn deine furmark temps so ?

Und zu der 9600 GT M: Ich denke schon das Blizzard weiß welche der titel die sie grad entwickeln auf der Grafikkarte laufen werden - schließlich programmieren die ihre engines extra darauf auf einem bestimmten hardwarelevel performancemäßig gut zu laufen.


Aber warten wir einfach ab, ich denke die Zeit wird zeigen das ich recht habe - ich freu mich jetzt schon auf das inyourface - depp.

24

20.12.2008, 21:31

so nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten bis zumindest DoW 2 erscheint.
Bis Februar ist ja nicht mehr lange, und dann werden wohl auch endgültige Hardwareanforderungen bekannt sein. Denke mal das DoW 2 ja der Grafisch anspruchsvollste Titel sein dürfte unter den von mir genannten Spielen.

25

20.12.2008, 22:21

Sinnlose Wette, Attila. Im Gegensatz zu Dir behaupte ich ja nicht, es zu wissen. Ich würde mir jetzt kein notebook mit einer 9600 GT M kaufen, wenn ich darauf SC2, D3 und DoW2 zocken will. Die Definition von "problemlos laufen" ist wohl recht dehnbar und DoW2 unterschlägst Du Genie mal nebenbei ganz unauffällig. Selten so eine Rechthaberei gesehen.

Ich denke, Ehrfurcht macht es schon ganz richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.12.2008, 22:22)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.12.2008, 23:25

Mir war schon klar das du kneifst :D:D - dü würdest doch sogar kneifen wenn die chancen 70/30 für dich stehen ;)


Ehrfurchts Entscheidung ist in Tat ganz gut brauchbar. Denn beleben wir den thread im februar mal wieder.

28

21.12.2008, 19:49

:D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

21.12.2008, 20:29

Zitat

Original von disaster
AchAttila...


ahja, level 2 - die youtube flames ?

denn hoff ich mal das du nie kinder bekommst disa... - denn die wären ja praktisch automatisch arschlochmäßig für ihr Leben gefickt.


Aber Mittermeier is schon nicht schlecht, den würd ich mir sogar live angucken.

30

21.12.2008, 20:36

Ihr nervt! Beide!