Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2008, 11:59

PC erkennt TV Karte nicht

Moin,

ca. 5 Jahre alter Fujitsu Siemens PC erkennt eine USB TV-Karte von Haupauge nicht.
Habe mehrere USB-Slots probiert.

Kann es sein, dass es die Karte nicht erkennt, weil vll. kein USB 2.0 vorliegt?
Wie kann man prüfen, welche USB Version der PC hat?

OP : Win XP

mehr angaben hab ich nicht.


MfG
Michi

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

18.12.2008, 12:13

Mal im Mainboard Manual nachlesen, ob es schon USB 2.0 kann und an welchem USB Anschluss.

3

18.12.2008, 16:15

und wenn nicht, muss es dann zwingend deswegen nicht funktionieren ?

sind solche USB-TV-Karten zwingend NICHT abwärtskompatibel ?

4

18.12.2008, 18:31

Wenn du kein usb y kabel dabei hast und die Karte keine externe Stromversorgung hat dann könnte es schonmal sein dass sie nich genug Strom bekommt und abgesehen davon könnte es auch sein dass die Datentransferrate zu niedrig ist.

5

18.12.2008, 19:21

Zitat

Wie kann man prüfen, welche USB Version der PC hat?

Eine USB Festplatte anklemmen. Wenn der Spruch kommt:

Zitat

Diese Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

dann kommt kein USB 2.0 hispeed durch die buchse :P


Zitat

sind solche USB-TV-Karten zwingend NICHT abwärtskompatibel ?

Wäre mir persönlich neu, bzw noch nicht vorgekommen.
Denn im USB1.1 / USB2.0 Fullspeed Modus gibt es dann nur 352x288/15fps Auflösung zu schauen, denn der Datenstrom passt über eine 12mbit Leitung.

Wenn es eigentlich inkompatibel wäre, würde auch ein Spruch kommen:

Zitat

Nicht unterstütztes Gerät gefunden


Also sind entweder die USB-Ports abgeschaltet, gar defekt. Oder die USB-TV Karte hats bereits hinter sich :D

6

18.12.2008, 20:32

die TV-Karte is komplett neu, aber relativ sicher funktionsfähig.

Wie könnte ich nun vorgehen am besten ? abgeschaltet sind die USB-Slots wohl eher nicht, da auch andere Geräte USB-Ageschlossen sind

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.12.2008, 20:47

Studierst du nicht Informatik? Finds selbst heraus :P

8

19.12.2008, 09:47

Zitat

Wie könnte ich nun vorgehen am besten ?

Dann gib erstmal bitte an was du wo anschliessen möchtest :P
also welche usb tv karte an welches laptop. beim schleppi steht das zur not auf der unterseite.

Ansonsten ist die einfachste Methode erstmal herauszufinden ob die USB karte an einem anderen Rechner löppt. Alternativ auch eine 250GB 2,5" USB Platte ohne externe Stormversorgung an den schleppi stöpseln. läuft diese nicht an, kommt nicht genug saft durch den port.

Eine weitere Möglichkeit wäre: nen USB hub mit externer stromversorgung zu benutzen (unterstützt sehr den sinn eines laptops) :D

9

19.12.2008, 22:01

Ok, also ich hol mal etwas weiter aus.

Es ist ein Desktop-PC, kein Laptop.

Der Rechner hatte eine PCI TV-Karte drinnen. Plötzlich funktioniere der Sound nicht mehr, also Bild ja Ton nein. Der Ton war nicht muted oder abgeschaltet.

Außerhalb der TV-Software funktioniert der Sound auch ganz normal. Ich hab auch versucht neue Treiber zu installieren und eine Systemwiederherstellung, ohne Erfolg.

Also nahm ich an die PCI-TV Karte ist kaputt und kaufte diese USB-TV-Karte, die nun nicht erkannt wird, wie oben beschrieben.

Seltsamerweise kommt bei diesem Recher unten rechts generell die Info, dass die Win XP Version anscheinend nicht legal ist. Die ist aber legal, original Label mit Serial ist angeklebt am Tower und die Original-CD auch vorhanden. kA ob das mit dem TV-Karten-Progblem zu tun hat.

Könnte eine Windows Neuinstallation helfen ?

10

21.12.2008, 00:57

bin immer noch nicht weiter bei diesem Problem :(

11

21.12.2008, 02:23

also hab auch ne pci tv karte drin und die usb tv karte wird nich erkannt, scheint wohl nicht auf 2 karten klar zu kommen

am laptop funzt die ohne probleme

12

21.12.2008, 10:15

Zitat

Original von GWC|lazy
also hab auch ne pci tv karte drin und die usb tv karte wird nich erkannt, scheint wohl nicht auf 2 karten klar zu kommen

am laptop funzt die ohne probleme


ich habe nicht beide gleichzeitig probiert, die PCI war draußen als ich die USB-Karte testete.