Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2008, 15:36

Dell 23" FullHD S2309W

Kennt zufällig jemand den Monitor?
http://accessories.euro.dell.com/sna/pro…5674&lid=137596

Ich mein der Preis ist für ein Dell Produkt ja mal unschlagbar. Ich Krebs hier noch mit nem 19" rum und hab mich mal so umgeschaut und den gefunden.

Ist zwar auch nochn TN Panel aber mir reicht das ich brauch nicht unbedingt MVA PVA IPS usw.

Kann man den denn getrost kaufen oder gibts besseres für 200-300 Euro. Ist immerhin ein DELL :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

17.12.2008, 22:04

wenn keiner schlechte erfahrung damit gemacht hat, leg ich mir den glaub au zu ^^

mfg

3

17.12.2008, 22:06

hätte ich nicht schon nen 24er hier stehen, wär das ein blindkauf für mich ^^

4

18.12.2008, 01:17

wie sieht das denn aus mit 16:9 monitoren und spielen (bei mir besonders wichtig Warcraft 3) - werds mir auf der lan mal anschauen bei jemanden mit nem vergleichbaren moni und wenns schäh is dann sieht das da oben nach einem verspäteten weihnachtsgeschenk für mich selbst aus :D aber wenn jemand generell erfahrungen damit hat her damit - was ich hassen würde wäre ein verzerrtes bild - dann lieber schwarze streifen rechts und links :)

5

18.12.2008, 01:33

also bei neuen spielen ist das überhaupt kein problem. kann jetzt zwar nur von nem 16:10 monitor sprechen, aber das ist ja egal ;)

die meisten neuen games unterstützen breitbild ohne probleme. bei warcraft bin ich mir nicht sicher, ich glaub, dass das leider noch verzerrt dargestellt wird, ist bei der comicgrafik aber halb so wild ;)...


probleme gibts auch bei aoe2. um das unverzerrt zu spielen brauchst du entweder einen bildschirm der 1:1 pixelmapping unterstützt oder eine grafikkarte, deren treiber das unterstützt. bei nvidia karten ist das ganz gut umgesetzt - ob die ati treiber das mittlerweile auch unterstützen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (18.12.2008, 01:38)


6

18.12.2008, 12:09

ich glaub ich muss mir den sofort holen :) selbst einen Fehlkauf würde man bei dem Preis vertragen :) also Niemand was einzuwenden? dann wird das ebenfalls mein eigenes Weihnachtsgeschenk :)

7

18.12.2008, 12:12

Ich hab ihn vorhin bestellt.

Wer tests haben möchte der kann auf Prad.de ins forum gehen und sich user tests vom S2409W anschauen. Ist baugleich aber 24" und kostet 100 euro mehr.

8

18.12.2008, 12:42

bestellt :)

9

24.12.2008, 13:08

So gestern mit UPS gekommen.

Absolut fettes Teil. 16:9 anstatt 16:10 stört mich jetzt mal überhaupt nicht.
Mir fehlen die horizontalen ca. 100 pix überhaupt nicht.
Kein einziger Pixelfehler.

Angeschlossen -> Treiber CD rein -> auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 hochdrehen. Monitor wird im NV treiber aber komplett richtig erkannt. Dann muss man auf benutzerspezifische auflösung gehen und die auflösung von hand eintragen und testen.
Nu hab ich den fehler gemacht die frequenz auf standart zu lassen und die steht bei 75 hz.
Verträgt eigentlich jeder tft.
Bei dem hier verursacht das ein ruckeln beim scrollen( jeder tft rechnet intern eh mit 60hz obwohl man auf 75 stellen kann. dieses "feature ist dadurch eh vollkommener humbug ).

Ok nu den tft mit den Burosch *bmp bildern auf meine wünsche eingestellt. grandioses bild für nen TN panel. Blickwinkel ist für nen TN auch schon ziemlich krass. mann kann vom rahmen aus schauen und noch alles lesen und erkennen. ist dann zwar nen bissl dunkler das bild aber schon ordentlich.

Dann mal COD4 angeschmissen. Absolut keine schlieren aber durch die grösse wird mir die bewegungsunschärfe bei schnellen bewegungen erstmal bewusst :D najut haben tn tft´s so an sich. mich störts kaum bis gar nicht.

In Warhammer seh ich jetzt auch mal ein kleines bisschen mehr :D und hab nu endlich auch platz genug chat zu teilen und addons besser zu verteilen ohne das die oft übereinander liegen.

Dann mal meine HD videos angeschmissen (zB. Samsung.Demo.Oceanic.Life.x264.1080p.40Mbps ) und auf vollbild geschaut. dank 16:9 keine balken :D. Wunderschöne auflösung und geiles bild wenn man so nah vor nem 23" sitzt.

Also der sprung von meinem 19" 1280x1024 zu dem hier ist gewaltig.

10

24.12.2008, 13:23

Kann ich nur bestätigen (jedenfalls was 23" 16:9+Full-HD betrifft)
hab zwar keinen Dell TFt sondern einen Fzujistsu-Siemes aber eben auch 23" und Full HD usw. Absolut genial für mein Xbox 360 und PS 3

11

30.12.2008, 15:58

Monitor ist da und ich bin jetzt schon verliebt :)