Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2008, 16:21

Aktuelle PC-Spiele?

Zur Weihnachtszeit möchte ich mir ein hochwertiges PC-Spiel gönnen.

Als erstes kam mir hierbei GTA 4 in den Sinn, doch der Blick auf die amazon.de und Rockstar-Homepage schreckt extrem ab:

Man muss zum Spielstart 3 Programme öffnen, die alle einen online-Check verlangen, darüber hinaus gibt es so extreme Performance-Probleme, dass Rockstar bereits eine Liste mit 20 Fehlermeldungen und Erklärungen veröffentlicht hat und man zum Beta-Tester verkommt.

Stellt sich die Frage was es sonst so gibt momentan? Assasin's Creed (falls es das für PC gibt) fehlt der Langzeitspielspaß, FarCry 2 ebenso, C&C RA 3 kämpft mit SecuRom und Kundenunfreundlichkeit.

Ich wäre für Anregungen dankbar, ob Shooter/Strategie á la AoC oder Rollenspiel ist mir relativ egal, hauptsache Langzeitspielspaß und Atmosphäre.

3

12.12.2008, 16:42

Hab in der Zwischenzeit noch Fallout 3 gefunden, aber Left4Dead sieht auch cool aus, mal schauen :D

4

12.12.2008, 17:14

Mass Effect, Fallout 3 - schöne RPG's in völlig verschiedenen aber jeweils genialen Welten. Sind ja quasi Rollenspiel-shooter -> du rennst in der Egoperpektive umher.

BTW Tipp: Fallout 3 kommt gerade erst richtig in Fahrt, der erste offiziele Download mit erweitertem Content und einem neuen Szenario steht im Januar an, außerdem wird Bethesda jetzt wohl bald einen Editor veröffentlichen.
Mass Effect bietet ebenfalls Content im Netz an, auf der PC Version ist zb. eine 90 minütige Questreihe mit den Batterianern eingefügt wurden, die mir auf meiner Xboxversion fehlt!
Mass Effect ist eine Trilogie, da werden definitv noch 2 Teile folgen!


Prince of Persia ist jetzt auch nen neuer Teil draußen - ka ob der gut ist^^

Ansonsten FIFA 09! für mich seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes FIFA!
Ich habs zwar für die Box, aber auch die PCfassung soll ja endlich eine gute Grafik und nicht mehr diese PS 2 Billiggrafik haben.
Sehr cool: Be A Pro Modus -> du spielst einen einzigen Spieler, selbst erstellt oder halt nen realen Spieler und spielst mit ihm ne Saison, kriegst Vereinsangebote und musst bestimmte Quoten einhalten, die der Verein von dir erwartet.
Schade hier: Du spielst zwar Liga und Nationalteam, aber irgendwie habens Champions League, DFB Pokal (z.b.) und der UEFA Cup nicht in den Be A Pro Modus geschafft, obwohl man ihn im Managermodus spielen kann!

5

12.12.2008, 17:18

Zitat

Original von GWC|lazy
left 4 dead

6

12.12.2008, 17:22

Kann FIFA denn abwechslungsweise jetzt mit der PES-Spielphysik mithalten? Die Grafik ist mir da eher egal, wenn das Spiel selbst keinen Spaß macht.

7

12.12.2008, 17:29

Gibt doch sicherlich eine Demo davon.

8

12.12.2008, 17:44

Ich spiel grad Fallout 3, stürzt zwar noch ab und an ab, ist aber ansonsten ein geniales Spiel, das beste Rollenspiel seit langem. Besonders die dichte Atmospähre hält mich gefangen. Das letzte Rollenspiel das mich so gefesselt hat war Morrowind.
Den Editor gibs schon und auch schon ein paar Hundert kleinere Mods. Da sind zwar noch keine grösseren Questreihen dabei, aber ich bin mir sicher die kommen noch. Das Game und vor allem der Editor sind ja auch noch ganz frisch.

Ich kann das nur jedem empfehlen dem das Szenario zusagt.

9

12.12.2008, 17:46

Zitat

Original von Gottesschaf
Kann FIFA denn abwechslungsweise jetzt mit der PES-Spielphysik mithalten? Die Grafik ist mir da eher egal, wenn das Spiel selbst keinen Spaß macht.


Seit FIFA 08 finde ich zwischen PES und FIFA keine großen Unterschiede mehr in der Ballphysik.
Beim neuen PES finde ich straven die Spieler ein wenig über den Boden, dafür wirken aber manche Animationen etwas weicher, wo bei FIFa noch son kleines Rucken zu sehen ist (plötzlicher Richtungwechsel im Sprint) -> ist aber bei beiden nicht schlimm!

Für mich ist FIFA persönlich das bessere, weil ich einfach Bundesliga spielen möchte und PES 09 hat nicht eine deutsche Mannschaft im Aufgebot, nichtmal Bayern soweit ich weiß :/

Ansonsten ist mir PES viel zu schnell, das Spieltempo von FIFA auf Normal ist schon unrealistisch hoch, aber bei PES - ka die rennen schneller als die Jamaikaner!

MfG

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

12.12.2008, 18:40

Also mit den ganzen Patches die es zu PES gibt, ist die Bundesliga kein Kriterium, die kriegst du ganz einfach aus dem Internet, und jede andere Liga die du spielen willst auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (12.12.2008, 18:41)


11

12.12.2008, 20:11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (12.12.2008, 20:50)


12

12.12.2008, 23:55

Zitat

Original von GWC_Draq

Zitat

Original von Gottesschaf
Kann FIFA denn abwechslungsweise jetzt mit der PES-Spielphysik mithalten? Die Grafik ist mir da eher egal, wenn das Spiel selbst keinen Spaß macht.


Seit FIFA 08 finde ich zwischen PES und FIFA keine großen Unterschiede mehr in der Ballphysik.
Beim neuen PES finde ich straven die Spieler ein wenig über den Boden, dafür wirken aber manche Animationen etwas weicher, wo bei FIFa noch son kleines Rucken zu sehen ist (plötzlicher Richtungwechsel im Sprint) -> ist aber bei beiden nicht schlimm!

Für mich ist FIFA persönlich das bessere, weil ich einfach Bundesliga spielen möchte und PES 09 hat nicht eine deutsche Mannschaft im Aufgebot, nichtmal Bayern soweit ich weiß :/

Ansonsten ist mir PES viel zu schnell, das Spieltempo von FIFA auf Normal ist schon unrealistisch hoch, aber bei PES - ka die rennen schneller als die Jamaikaner!

MfG


das mit der bundesliga hat man in der pc version mit dem bundesligapatch geregelt.
ich persönlich bin pes fan und finde auch pes besser.
einfach gesagt und es ist und bleiobt wie imer : wer ein Arcade spiel mit vielen lizenzen spielen will soll sich fifa holen..
wer eine fussballsimulation spielen möchte mit neuer champions league lizenz der soll sich pes holen

13

13.12.2008, 00:41

Naja FIFA ist in Sachen Fußballsimulation meiner Meinung nach mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau wie PES
Dass das früher nicht so war, bestreite ich nicht.

Und FIFA als Arcadespiel abzustempeln, finde ich schon ein wenig übertrieben.
Aber wahrscheinlich könnte man mit diesem Thema noch weitere 5 Threads füllen und deswegen belasse ich es dabei.

Wer Fußball mag, kann sich FIFA 09 mal anschauen, mir gefällt es obwohl es von EA ist :P

14

13.12.2008, 01:12

Das mit dem EA ist böse gilt übrigens nicht mehr, da die anderen teilweise schlimmer geworden sind, siehe Activision ... (und weil EA wieder bessere und kreative Spiele macht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (13.12.2008, 01:13)


15

13.12.2008, 01:12

3 Stunden lang die Fifa 09-Demo angespielt.
Abgesehen von der geilen Grafik in Nahaufnahmen hat sich leider nichts verbessert, schade, hatte mir bei den Vorschusslorbeeren viel erhofft.

16

26.12.2008, 15:10

assassins creed und prince of persia kann ich wärmstens empfehlehn.

ubisoft scheint auf der überholspur zu sein... nur noch hochkarätige titel bei denen.

17

26.12.2008, 17:58

PES disqualifiziert sich von jahr zu jahr wieder in sachen menüführung und netzwerktauglichkeit. einfach kein heutiger standard.

spielerisch war PES mal vorn,inzwischen ist der vorsprung dahin.

18

28.12.2008, 02:21

nicht 100% aktuelles Spiel, aber ich habe mir Racedriver GRID und gamepad gekauft. Liegt zwischen 100% arcade und Simulation, extrem viele Modi und wagen, macht einfach sehr viel Spass zu fahren.

19

30.12.2008, 10:20

Zitat

Original von DRDK_T1000
ubisoft scheint auf der überholspur zu sein... nur noch hochkarätige titel bei denen.







Ubisoft rockt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (30.12.2008, 10:20)


20

03.01.2009, 23:52

hab es sogar geschafft ein paar fifa offline zocker von pes zu überzeugen...
bei pes kann man wesentlich besser schiessen als bei fifa.....fifa hat sich zwar stark verbessert ...ist aber noch kein pes für mich ^^
online is pes leider ne qual...besonders in der verteidigung gegen run,run-teams wie barca und co...da wird es eng bei lags
bin öfters aufn server (ca 650 points stäke)---wenn mal einer zocken will ^^

21

04.01.2009, 02:51

Hab letzte Woche bei nem Kumpel PES nen Tag lang gezoggt

Ich kann dem immer noch nichts abgewinnen :D
Viel zu schnell, jeder ballführende Spieler ist schneller, als die ohne..
Tore schießen ist auch viel zu leicht, allgemein find ich das Verteidigen in PES argh schwer, in FIFA ist es dahingegen schwerer anzugreifen und die Verteidigung relativ leicht.

Dadurch fallen bei PES viel mehr Tore - ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen

Und das bei einem Freundschaftsspiel mein Torwart zb. nen raabenschwarzen Tag hat, finde ich zum kotzen - wie ne Lotterie...

22

04.01.2009, 10:45

wir haben bei kumpels zuerst auch fifa gezockt ,weil sie pes garnet kannten .
dort hatte ich aber das gefühl, das man mit dem ball ins tor laufen muss ,bis ne bude fällt ...weil aus 20-30m is mit schiessen nix drin ,beim eckball stellt sich der ausführende schon scheisse hin,,da kann es auch keine guten ecken geben ^^...und flanken fand ich auch krank

nun kommen wir zu dem punkt ,mit der schnellen lauferei...da geb ich dir teilweise recht...ich hab bisher ca. 300 onlinespiele mit pes...und viele sind nur am durchlaufen ,besonders mit messi,eto,chr. ronaldo,kaka usw
schiessen allerdings aus 20-30 m kann kaum einer(ich selber ziehe ihnen oft damit den zahn^^) ...von daher is pes bissel öde gegen solche die nur am dribbeln und durchlaufen sind bzw schräg zum torwart laufen (stehen diese experten ,aber mal 10m vorm tor ,knallen sie das ding in die innenstadt ^^

übrigens ein carrick,ballack oder lampard ist mit ball net schneller als ein ashley cole oder puyol ohne ball....das ein messi mit ball schneller is als eindoofmunder is doch klar...is ja in echt auch so ^^

hab mir beim verteidigen auch ne andere taktik zugelegt...zb messi aussen einfach laufen lassen und erst im 16er den ball holen ,weil er oft sowieso irgendwann quer spielt ^^

schade ist nur ,das diese dribbelei noch durch die schlechten server bzw connection gestärkt wird ,weil das verteidigen online echt heftig ist

mein fazit auf grund der guten einstellungen von taktik bis strategie und laufverhalten bzw der geilen tore ausserhalb des 16er ...behält pes die nase leicht vorn
fifa hab ich nur auf lan(xbox) bzw demo(pc) gespielt ,wobei es zwischen fifa 2008 und 2009 deutliche unterschiede gibt ,dort is die spielphysik verbessert...aber ich möchte mit lampard auch aus 25m tore schiessen können,was mir gerade bei 2009 unmöglich erscheint
auch haben sich my kumpels ,pes von ihren weihnachtsmiezen schenken lassen ^^

auch hätte ich nicht gedacht,das es zwischen pc ,xbox und playstation auch merkliche unterschiede gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (04.01.2009, 11:00)


23

07.01.2009, 13:06

Dawn of War 2

Endlich sind die Systemanforderungen für Dawn of War 2 bekannt... 8o

Ganz schön heftig, wie ich finde..

Minimum:

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* P4 3.2 GHz (single core) or any Dual Core processor
* 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
* A 128MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

Empfohlen:

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* AMD Athlon 64x2 4400+ or any Intel Core 2 Duo
* 2 GB RAM (XP and Vista)
* A 256MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

http://community.dawnofwar2.com/main.php