Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2008, 08:33

Vista & WLAN

Moin!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner samt Windows Vista geleistet - Soweit, so gut! Allerdings scheint das Ding extreme Probleme mit meinem WLAN zu haben! Unter XP war alles kein Problem, angeschlossen und alles lief ohne Probleme! Vista allerdings hat irgendwie Schwierigkeiten sich zu verbinden und die Verbindung zu halten - Nach 6 oder 7 Versuchen steht endlich 'ne Verbindung, die allerdings nie länger als 'ne Viertelstunde hält - Und das bei guter oder sogar sehr guter Signalqualität. Mein alter Rechner und meine Wii haben keinerlei Probleme sich zu verbinden, geschweigen denn, dass die Verbindung irgendwie unterbrochen wird.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder irgend'nen goldenen Tipp parat!? Ich bin nach 3 Tagen mit meinem Latein am ende!

besten Dank!


Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

12.12.2008, 12:07

Mal Firmwareupdate beim Router machen. Hab hier ein ähnliches Problem sodass ich mit nem neuen Notebook von meinem Router nicht ins WLAN gelassen werde. Liegt leider am Router, der wohl Probleme mit neueren WLAN-Karten hat, die schon den N-Standard (neben den gängigen A, B und G) unterstützen. Bei mir hat kein Firmware-Update geholfen, sodass ich wohl oder übel nen Kabel legen oder einen neuen Router kaufen muss (Hab nen D-Link DI 524).

3

12.12.2008, 12:36

UPnP mal ausschalten falls aktiviert

4

12.12.2008, 12:50

Zitat

Original von Methadon
UPnP mal ausschalten falls aktiviert


Finde ich wo!?

5

12.12.2008, 13:40

No idea, irgendwo in den Eingeweiden deines Routers... falls er es kann und es aktiviert ist....