Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.12.2008, 23:23

schnurlose Maus/Tastatur

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer kabellosen Maus + Tastatur. Folgende Bedingungen müssen dabei allerdings beachtet werden:

- Ich bin LINKSHÄNDER. d.h. entweder ne spezielle linkshändermaus(sehr selten) oder eine symmetrische maus (a la razer, usw)
- Reichweite von mind. 4 Meter, da ich Maus und Tastatur von der Couch aus benutzen möchte ( wg. Beamer usw)
- nicht alzu teuer.


was ich NICHT brauche
- zehntausend extratasten
- irgendwelches supidupi gamingoptimiertes zeugs (dass mal ein ründchen gta damit drin sein sollte, ist für mich aber selbstverständlich. also nichts a la 100ms verzögerung wie die ganz alten funkmäuse. aber muss halt nichts von razer oder übertrieben teures von logitech sein.


was für technologien kommen bei der reichweite überhaupt in frage ? also ein bluetooth empfänger wäre am computer vorhanden, weiß aber garnicht, wie das da mit der reichweite aussieht. hab mich auch ewig nicht um das thema nicht gekümmert, weil ich seit ca. 4 jahren die gleiche 10€ microsoft maus und 15€ cherry tastatur ohne eine einzige sondertaste besitze. eigentlich such ich auch wieder genau sowas, nur halt, dass man die dinger über ca. 4-5meter mitm computer kabellos verknüpfen kann :D

greetz,
jens

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

10.12.2008, 06:09

würde an deiner stelle noch hinzufügen, dass die maus eine eigene ladestation haben sollte, da du sonst etwas batterieverschleiss hast wenn du nicht grad akkus hast (was auch nervig ist). bei tastaturen ist der batterieverbrauch ja glaub ich etwas weniger.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

10.12.2008, 13:19

Ich hab daheim ne Cherry-Kombo, die Tastatur hat Solarzellen drinnen - das ist recht nett, ich hab das Ding vor vielleicht 3 Jahren gekauft und noch nie die Akkus wechseln müssen. Die dazugehörige Maus kann man ergonomisch leider völlig vergessen, aber die lädt man ganz normal über ein Kabel, d.h. sie funktioniert notfalls auch ohne Akkus wie eine klassische Kabelmaus. Die Maus kommt hier zwar nicht in Frage, aber der Empfänger sollte 4m locker mitmachen. Ich weiß allerdings nicht, obs das Zeug heutzutage überhaupt noch gibt (die Tastatur ist eine abgewandelte Cherry CyMotion Master).