Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

29.11.2008, 19:01

Suche PC-Spiel (schwer)

Also ich suche ein sehr altes rundenbasiertes Strategiespiel. Was ich weiß und was nützlich sein könnte:
- es spielt in naher Zukunft, ist leicht scifi artig angehaucht aber das modernste ist ein schwebender Panzer..
- es gibt vielleicht so 10 einheiten typen, es fängt bei infanterie an, raketenwerfermenschen(welche aber total nutzlos waren) und dann kommt leichtes gepanzertes fahrzeug, panzer, hovercraft und das beste ist son fliegendes Festungspanzerraumschiff.
- die kämpfe finden auf landkarten statt, welche quadratisch abgebildet werden. es gibt ein quadratisches raster und jede einheit kann unterschiedlich weit laufen.. zwischen 3 und 6 schritte circa. wer den feind komplett besieht erhält die kontrolle über das land und kann damit income generieren. man kann mauern und abwehranlagen in einem gewissen teil der landkarte bauen, allerdings nicht überall. Es gibt schneelandschaften und graslandschaften und noch sowas gebirgiges.
- die farben des spiels sind sehr markant. es ist alles so grau-grün-rosa gehalten. jedenfalls hab ich das so in erinnerung.
- es gab nur 2 parteien(denke ich) und es war ein relativ linearer ablauf, also man durfte schon selber entscheiden, wann man angreift, aber man hatte nie so die große auswahl welche landschaft.

3

29.11.2008, 19:45

ok habs... Fallen Haven war gemeint, aber ich seh gerade, dass es nur Windows XP eh nicht läuft. Schade :(

4

29.11.2008, 21:23

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ok habs... Fallen Haven war gemeint, aber ich seh gerade, dass es nur Windows XP eh nicht läuft. Schade :(

Hab gleich dran gedacht beim ersten Satz... oh wie ich das Game damals geliebt habe!!! Echt zu blöd dass es nich auf XP geht, hab mich auch schon geärgert vor einiger Zeit :(

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

29.11.2008, 22:35

Ich fand die Battle Isle Serie am genialsten und danach Panzer General. Fallen Haven kenn ich gar nicht...

6

29.11.2008, 23:51

Jaja, Panzer General... Das schöne Washington war mein :)

7

30.11.2008, 08:15

Battle Isle war damals Kult hoch drei. :)

8

30.11.2008, 14:10

Ich mochte History Line am Liebsten :)

Ähnliches Gameplay kriegt man aktuell übrigens auf Nintendo Handhelds mit Advance Wars oder auf Xbox Live Arcade mit Commanders: Attack of the Genos.

9

30.11.2008, 16:35

Mit Emulatoren bekommt ihr das Spiel mit Sicherheit auch unter Win XP zum Laufen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

30.11.2008, 19:48

Jo, History Line war auch klasse, war ja auch von den BI-Machern. :)

11

01.12.2008, 15:21

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ich mochte History Line am Liebsten :)

Ähnliches Gameplay kriegt man aktuell übrigens auf Nintendo Handhelds mit Advance Wars oder auf Xbox Live Arcade mit Commanders: Attack of the Genos.


:love:
Es geht nichts über ein deutsches Schienengeschütz, welches gerade das Eliteabzeichen bekommen hat. *seufz* :)

12

01.12.2008, 23:40

die battle isle spiele haben sich immer ewig hingezogen,obwohl schon alles klar war, das hat mich immer genervt

14

02.12.2008, 07:19

Zitat

Original von OLV_sid_meier
die battle isle spiele haben sich immer ewig hingezogen,obwohl schon alles klar war, das hat mich immer genervt


ich hab vor einiger zeit aus jux mal wieder BI2 unter der dos-box gespielt - sagt mal war das normal dass der pc bis zu 40 min pro rundenzug braucht??

15

02.12.2008, 09:07

Gibt ne Beschelunigungstaste bei der DOS-Box. Habe ich bei JA auch häufig benutzt.

16

02.12.2008, 09:42

40 min hat es sicher nicht gedauert damals. empfundene 5 minuten kam schon vor, in realität vielleicht 2 minuten ... schwer zu sagen, ist schon lange her ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

09.01.2009, 16:35

ich spiel grad wieder wenn ich bock hab warlords III. Super game einfach., aber schon 10 jahre alt. soviel spass in 25 mb ...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.01.2009, 17:35

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von OLV_sid_meier
die battle isle spiele haben sich immer ewig hingezogen,obwohl schon alles klar war, das hat mich immer genervt


ich hab vor einiger zeit aus jux mal wieder BI2 unter der dos-box gespielt - sagt mal war das normal dass der pc bis zu 40 min pro rundenzug braucht??

Du musst die CPU-Cycles hochschrauben (Strg+F12).

19

26.01.2009, 15:22

danke, probier ich heut abend mal aus :)

20

26.01.2009, 17:13

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ok habs... Fallen Haven war gemeint, aber ich seh gerade, dass es nur Windows XP eh nicht läuft. Schade :(


rechtsklick auf die .exe und dann eigenschaften...dort dann den kompatibilitäsmodus einschalten -> es sollte laufen