Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

30.11.2008, 20:03

Was ist AoX?

32

30.11.2008, 20:28

Zitat

Original von plah
Was ist AoX?


Armies of Exigo

33

01.12.2008, 15:25

*hust* KEIN Multiplayer RTS mehr bis Ende 2009 ? *hust*

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

35

09.12.2008, 10:26

DoW 2 ist eh das einzige was zählt! Relic games ftw.

Attila keine Ahnung was du dagegen hast, spielt sich sehr ähnlich wie aoe ( gut du hast weniger einheiten, das geflute fällt aus) aber die völker sind doch sehr unterschiedlich.

und dow2 wird doch sehr nice was ich gesehen habe bis dato ( top grafik und fix, wie man das von relic gewohnt ist).

einzig das bis dato noch nicht viele völker bekannt sind find ich schade, hat man doch bei dow : sunstorm viele völker ( glaub 8).

und ohne ketzerisch zu wirken, starcraft ist wie CS ohne source. Es ist verbreitet weil es a gut gebalanced ist und auf jedem scheissrechner läuft ( weils auch kacke aussieht!).

ich kann nur über wow sagen: nach 4 jahren war die luft raus, weil ihnen das spiel über den kopf gewachsen ist. balacing=0 in wow. ( gibt sogar ne offizielle aussage dieses armutszeugnisses).

und wer heute ein neues rts rausbringt ( gerade starcraft 2 !) hat hohe erwartungen zu erfüllen. Und wow hat masslos abgebaut. deswegen bin ich auch raus.

Unter anderem sind sehr viele gute entwickler die noch nen überblick hatte weg von wow.

KA wies bei starcraft aussieht aber da werden sie wirklich ne nmeilenstein stezen müssen das es ihnen nicht geht wie ES mit AoM, das war zwar gute vekaufszahlen hatte aufgrund grosser community und gutem marketing, aber sich nicht lang gehalten hat weils irgendwie einfach doch nicht so durchdacht war.

für mich steht auf jeden fall fest: dow2 kaufen weil es atm nichts vergleichbares gibt.

atm wird eh viel gehyped was irgendwie panne ist, Farcry 2 find ich langweilig. da hat null chance gegen CoD4 das es schon länger gibt. CoD5 hab ich noch nicht gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (09.12.2008, 10:40)


36

09.12.2008, 10:40

bei blizz hab ich keine angst das es wieder ein meilenstei nwird...welches blizz spiel war keiner? und selbst ein durchschnittliches blizz spiel ist dem rest des marktes weit voraus.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

37

09.12.2008, 10:43

Faith wie oft haben sich die Leute schon in meinen Gilden über wow beschwert, aber das problem ist das es keine alternative gibt. man nimmt das ganze server gelagge, die klassen imbalance und das pvp spieler bessere items kriegen als pvE ler ( stichwort world of arenacraft) hin, weil man nirgendwohin kann. Wenn jemand mal was vernünftigesd auf die beine stellen würde würden sehr viele wechseln. Aber gerade für PvEler wie mich gab es keinerlei alternative.

38

09.12.2008, 12:59

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Faith wie oft haben sich die Leute schon in meinen Gilden über wow beschwert, aber das problem ist das es keine alternative gibt. man nimmt das ganze server gelagge, die klassen imbalance und das pvp spieler bessere items kriegen als pvE ler ( stichwort world of arenacraft) hin, weil man nirgendwohin kann. Wenn jemand mal was vernünftigesd auf die beine stellen würde würden sehr viele wechseln. Aber gerade für PvEler wie mich gab es keinerlei alternative.


na sind wir ein pve whiner? :D
wie's jetzt schon PvP-Gear und Ehre für farmbaren PvE-Content gibt, aber: cry more pls ;(

39

09.12.2008, 13:00

dämlicher comment

40

09.12.2008, 13:01

es is die wahrheit

41

09.12.2008, 13:13

was interessierts die eiche wenn sich die sau daran kratzt...wow ist unanstastbar die nummer 1 auf dem markt und hat das geschafft was kein mmo vorher schaffte. blizzard hat die goldene kuh erschaffen und melkt sie wo es nur geht,darauf basierend wird weiterhin qualitativ hochwertige software auf den markt gebracht.
andere entwickler sollten sich ruhig mehr an der blizzard politik orientieren anstatt so unfällle wie z.b. sacred 2 auf den markt zu werfen.

evt. wirds sc2 nicht den status von sc1 erreichen aber das liegt eher an der heutigen zeit und wird nicht an der qualität liegen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

42

09.12.2008, 13:36

Zitat

Original von LXIII_Zant
dämlicher comment


/sign

Aber was kann man von Amigo schon erwarten ...

43

09.12.2008, 15:55

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Faith wie oft haben sich die Leute schon in meinen Gilden über wow beschwert, aber das problem ist das es keine alternative gibt.

Ok. Und jetzt einmal gaaanz gut nachdenken ;)

44

09.12.2008, 15:59

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
einzig das bis dato noch nicht viele völker bekannt sind find ich schade, hat man doch bei dow : sunstorm viele völker ( glaub 8).


Soulstorm ist das dritte Add-On!
DoW: 4 Völker
WA: +1
DC: +2
SS: +2

Soll, wenn ich mich nicht grad stark täusche, bei DoW2 doch ähnlich laufen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

09.12.2008, 16:42

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
DoW 2 ist eh das einzige was zählt! Relic games ftw.

Attila keine Ahnung was du dagegen hast, spielt sich sehr ähnlich wie aoe ( gut du hast weniger einheiten, das geflute fällt aus) aber die völker sind doch sehr unterschiedlich.

und dow2 wird doch sehr nice was ich gesehen habe bis dato ( top grafik und fix, wie man das von relic gewohnt ist).

einzig das bis dato noch nicht viele völker bekannt sind find ich schade, hat man doch bei dow : sunstorm viele völker ( glaub 8).

und ohne ketzerisch zu wirken, starcraft ist wie CS ohne source. Es ist verbreitet weil es a gut gebalanced ist und auf jedem scheissrechner läuft ( weils auch kacke aussieht!).

ich kann nur über wow sagen: nach 4 jahren war die luft raus, weil ihnen das spiel über den kopf gewachsen ist. balacing=0 in wow. ( gibt sogar ne offizielle aussage dieses armutszeugnisses).

und wer heute ein neues rts rausbringt ( gerade starcraft 2 !) hat hohe erwartungen zu erfüllen. Und wow hat masslos abgebaut. deswegen bin ich auch raus.

Unter anderem sind sehr viele gute entwickler die noch nen überblick hatte weg von wow.

KA wies bei starcraft aussieht aber da werden sie wirklich ne nmeilenstein stezen müssen das es ihnen nicht geht wie ES mit AoM, das war zwar gute vekaufszahlen hatte aufgrund grosser community und gutem marketing, aber sich nicht lang gehalten hat weils irgendwie einfach doch nicht so durchdacht war.

für mich steht auf jeden fall fest: dow2 kaufen weil es atm nichts vergleichbares gibt.

atm wird eh viel gehyped was irgendwie panne ist, Farcry 2 find ich langweilig. da hat null chance gegen CoD4 das es schon länger gibt. CoD5 hab ich noch nicht gesehen.



hab nix gegen dow 2 und werde es mir auch kaufen, aber erstens kommt das erst im 2. quartal 09 ? und zweitens

SC != WoW ?!?

Die Qualität von WoW sagt doch nix darüber aus wie Sc2 wird, und mal davon abgesehen ist wow objektiv betrachtet verdammt erfolgreich / qualitiv anscheinend hochwertig. Wenn auch subjektiv mir viel zu PVE Lastig und PVP Mäßig unterdimensioniert - in dem Punkt muss man WAR lassen das diverse Sachen gut übernommen werden könnten (Im BG Leveln, etc.)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

46

09.12.2008, 17:15

mir gings nur darum das vorher in dem thread auf wow bezug genommen wurde und gesagt wurde das das auch schon sehr gut ist. wow ist nur gut weil die konkurenz schlecht ist bzw keiner die eier in die hose hat mal geld in die hand zu nehmen um auch so etwas auf die beine zu stellen für den pve content. WAR ist klasse, aber hat eben nicht wirklich PvE Content.
Für PvP allerdings was ich gesehen habe deutlich besser als wow.

Lotr war sowas, aber imho war das schon von anfang an zum scheitern verurteilt. da fand ich den ansatz schon nicht allzu besonders.

Ich warte eigentlich nur darauf das TSR mal die Dragonlanze serie in die hand nehmen wird und das als mmorpg rausbringt. da gab schon zig spiele die in der dragonlance welt spielen. Diese ist btw riesig, alles schon da und bunt beschrieben auf rund 70 büchern, ganze generationen sind da.

47

09.12.2008, 18:02

die wahrheit is so schmerzhaft, dass man nur noch beleidigend werden kann

ALLES SO IMBALANCED UND SCHEISSE ABER ICH SPIEL TROTZDEM EWIG ;( ;( ;( ;(


was ich damit sagen will: ich lese immer mit interesse was zum thema, weil ich auch schon seit langer zeit WoW spiele, sobald ramses was zum thema schreibt, isses eigentlich nur geheule, wie im offiziellen blizzard forum zuhauf nachzulesen, bloß das die schreiberlinge da meistens irgendwelche 15jährigen sind.

wäwäwäw alles so doof, wäwäwä ich krieg im pvp auf die nuss -> pvp scheiße, ich hab niemanden mit dem ich pve was reißen kann -> pve scheiße, alles so imbalanced wäwäwäwäwäwäwäw
aber ich spiel seit 4 jahren

aber merkste selbst ne

edit #2: soll ich mal zusammenzitieren aus dem wow forum da unten und anderen threads? lol, aber mich dämlich nennen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.12.2008, 18:06)


48

09.12.2008, 18:14

Zum Glück muss man sich im Leben nicht zwischen WoW und einem alternativen MMORPG entscheiden, sondern hat noch mehr Möglichkeiten.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

09.12.2008, 18:18

Wenn möglicht macht aber mal bitte kein WoW Thread draus, davon gibts genug.


Was ist mit Red Alert 3 ?
Geht da was online ? Die Beta war scheisse, hat sich was gebessert ?

50

09.12.2008, 18:21

Zitat

Original von Sheep
Zum Glück muss man sich im Leben nicht zwischen WoW und einem alternativen MMORPG entscheiden, sondern hat noch mehr Möglichkeiten.


es geht mir auch nicht darum, ob wow toll ist oder nicht, sondern darum dass ramses nur müll (zu diesem thema:D ) postet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.12.2008, 18:24)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

09.12.2008, 19:11

Zitat

Original von Attila
Wenn möglich macht aber mal bitte kein WoW Thread draus, davon gibts genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.12.2008, 19:11)


52

09.12.2008, 19:55

Wie wäre es, wenn Blizzard einen RTS-Ableger von WOW machen würde? :D

53

09.12.2008, 21:08

Zitat

Original von Menra
Wie wäre es, wenn Blizzard einen RTS-Ableger von WOW machen würde? :D


Ja, das könnte man dann z.B. Warcraft nennen. ;)

WoW gibts auch als Szenario für Warcraft III, habe ich mir aber bisher noch nicht angeschaut... Um mal ein wenig on topic bleiben: Ein guter Editor wäre auch bei neuen RTS eine tolle Sache, um die Langzeitmotivation zu fördern.

@Amigo: Hmm, will ich garnicht beurteilen. Habe zwar eine Zeitlang hier im WoW-Teil mitgelesen, weil mich interessiert hat was die Leute an diesem Spiel finden, aber zum Bewerten von Spielerkommentaren reichts dann doch nicht. ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

09.12.2008, 21:50

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Attila
Wenn möglich macht aber mal bitte kein WoW Thread draus, davon gibts genug.



Ich mach mal ne Versuchsreihe draus, vllt. klappts ja.

55

09.12.2008, 21:51

Dann ist der Thread vorbei, da leider kein gescheites RTS-Game in Sicht ist... ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

09.12.2008, 22:43

okay das ist n argument, ich gebs auf - macht weiter.

57

13.12.2008, 15:00

Empire: Total War wurde auf März verschoben.


Zitat

"Significantly, the additional time will also allow The Creative Assembly to implement the underlying technology for a much desired feature: a multiplayer campaign mode. An opportunity to participate in the one versus one multiplayer campaign mode beta will be made available to all who purchase Empire: Total War post release."

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

14.12.2008, 12:41

neuer dawn of war 2 stuff, ich muss sagen so langsam krieg ich da doch ganz gut bock drauf :P

http://www.4players.de/4players.php/disp…_of_War_II.html

59

19.12.2008, 17:14

Starcraft 2 Replay mit Audiocomment
http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/1.xml

60

20.12.2008, 21:16

cool, danke für den link - sieht gut aus :)