Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2008, 21:31

usb stick wird nicht mehr erkannt

Hi
ich habe mein heute neu gekauften usb stick (4 gb spaceloop von karstadt) formatieren wollen auf ntfs. Hmm am Ende meinte er, dass der USB stick nicht formatiert werden konnte, danach wollt ich dann auf den usb stick zu greifen und er sagte mir nur, dass ich bitte ein Laufwerk einlegen solle. Nachdem ich meinen pc (vista) hoffnungsvoll nochmal hochgefahren hatte, meinte er, dass ich ihn jetzt bitte vorher formatieren soll. Leider funktioniert dies auch nicht. Ist er jetzt kaputt und muss ich ihn umtauschen oda kann ich noch was machen.

PS: Kann ich den Stick wirklich durch nen formatierungsversuch kaputt machen?

Danke vorab für eure Hilfe.

mfg
Marcus

edit: im Gerätemanager wird mir der stick angezeigt, jedoch nur dort, sonst nur als wechseldatenträger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Halbgott__« (26.11.2008, 21:46)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

26.11.2008, 21:57

Das Problem tritt oft auf und ist nur mit speziellen Programm lösbar.

Eine Möglichkeit wäre Linux :D .
Die andere ein Programm für Window: http://www.chip.de/downloads/USB-Disk-St…l_23418669.html

3

26.11.2008, 22:52

Er funzt wieder! :bounce:
Dank dir :hail:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

27.11.2008, 05:01

usb-sticks formatiert man auch nicht, und schon garnicht ntfs ;).

5

27.11.2008, 11:30

Zitat

Original von Tsu_G_
usb-sticks formatiert man auch nicht, und schon garnicht ntfs ;).


Dazu haette ich gerne etwas Hintergrundwissen. Hab noch nichts davon gehoert dass "man sowas nicht mach" und dass man da kein ntfs draufmachen soll...