Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2008, 14:40

Soundanlage für den Heimfernseher

Hallo Leute.

Haben zuhause einen neuen Fernseher und im Gegensatz zu dem vorherigen (der nunmal 17 jahre bei uns stand), sind die Boxen bei dem neuen Flachteil einfach nur grausam und man kann nicht annähernd Filme in einer etwas höheren Lautstärke schauen (ist das normal, dass die Boxen so schlecht sind?). Denn dann hört es sich richtig scheisse an. Da ich noch nie eine Soundanlage gekauft habe, weiss ich noch nicht mal was man da braucht. Boxen allein und ran an den Fernseher? oder muss irgendein Gerät dazwischen?
es soll kein Hochleistungsteil sein, muss für meine Eltern zum Fernsehen ausreichen. Allerinding fände ich es nett, wenn ich mal Leute bei mir habe, dass ich an dem Ding auch mal Musik lauter aufdrehen kann. Ich wollte aber nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Weiss nicht in welchem Preissegment man sich bei solchen Boxen bewegt, deshalb weiss ich auch nicht ob nur 300 Euro auszugeben eher lächerlich klingt, wenn man was vernünftiges haben will, oder ob man dafür schon gute Sachen bekommen kann.

ein 2-Boxensystem würd glaub ich reichen, da der Wohnzimmeraufbau für weitere boxen als rechts und links neben dem Fernsehen, eh ungeeignet ist.

Danke euch und ich bin wirklich nichtswissend in der Richtung. Bose und Teufel sagen mir was :)

2

26.11.2008, 16:41

Da du nicht gerade pro auf dem Sektor sein möchtest, würde ich dir zu ebay raten.

2x 3 wege Lautsprecher + receiver ist minimum, gut für Musik
oder
2x 2 wege Lautsprecher + receiver + aktiv-subwoofer, gut für Filme

An den Receiver kannst du dann auch deinen dvd player anklemmen.Verbindung mittels koax oder lichtleiterkabel.


Ich persönlich tendiere ja zum 5.1 System aber wenn du nicht möchtest...... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (26.11.2008, 17:13)


3

27.11.2008, 12:15

was müsste ich denn für ein 5.1-System hinschmeissen? haben gestern das WOhnzimmer umgestellt, vielleicht geht ja doch ein 5.1-System :) und ein Subwoofer finde ich eigentlich ganz geil. Nur wie gesagt, um die 300 Euro werd ich da wohl nichts gescheihtes bekommen oder ?

4

27.11.2008, 12:25

nein

nen gutes Stereo ist besser als nen graupiges 5.1

halbwegs vernünftige 5.1 mit reciever fangen so bei 500-600 euro an.

Du brauchst auch nochn verstärker.
Bei 300 Euro würd ich auch was gutes älteres raus suchen und bei ebay schauen. Gute stereo verstärker bekommste da hinter her geschmissen.

5

27.11.2008, 12:56

fully agree to dragon

(ich kann mich noch an ne diskussion vor nem dreiviertel jahr erinnern, als du anderer meinung warst ;) )


beim verstärker würd ihc auch nach was gebrauchtem bei ebay schauen. kriegst da richtig gute markenware(onkyo, denon, yamaha, pioneer usw) für unter 100 euro.

dann bleiben über 200 euro für schöne lautsprecher. wenn du regallautsprecher haben willst, kannst du davon schon was neues kaufen. (zum beispiel günstige hecos oder cantons). wenn du platz für standlautsprecher hast, könntest du da auch nach gebrauchter markenware bei ebay gucken. marken a la canton, klipsch, focal, infinity, heco, b&w, usw. probehören hilft übrigens 1000 mal mehr als datenblätter anschauen ;)


bei musik wirst du mit 2 schönen standlautsprechern wesentlich mehr spaß haben als mit 2 kleinen satelliten und nem subwoofer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.11.2008, 15:56)


6

27.11.2008, 13:12

Damals gings aber um andere dimensionen vom preis her.
Das die mini satelliten nix taugen hab ich mittlerweile auch raus gefunden :D
Trotz allem hab ich immer noch Stereo zuhause weil ich viel zuviel musik höre beim konsolen zocken zB.

Nen sehr guter vom klang her ist der uralte Pioneer 676 der hat auch genug saft zum voll aufdrehen den eine nummer grösser pioneer 858 hab ich auch noch der kostet aber immernoch fast 200 euro. Da hab ich 8Ohm selbstbau Visaton Alta dran.
Ansonnsten hab ich noch nen Toshiba SB 820 von ende der 70er das iss mein party verstärker mit 170watt sinus und ner 400 hz zuschaltung ( bissl kranker als das heutige loudness ) :D leider net mehr zu 100% orginal da ich mal die endstufe samt traffo abgeschossen hab auf ner 150 mann party. Dafür war er dann doch nimmer dick genug :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (27.11.2008, 13:13)


7

27.11.2008, 13:56

jo der pioneer ist top, hab ich auch, allerdings ne nummer kleiner. hab ich 60€ bei ebay für bezahlt. ist auf alle fälle ein echt super ding.

8

27.11.2008, 14:04

ok, ich bastel mir was bei ebay zusammen und stell das dann hier rein.

also sagt ihr lieber zwei gute Boxen?! ein Subwoofer ist nicht von Nöten?

Zumindest im Auto merke ich, dass der Subwoofer schon nötig ist, denn bei einer höheren Lautstärke, die Boxen vorne einfach nicht mehr schön klingen, wenn sie den Bass auch noch mitspielen sollen, jetzt aber wo die nur den Mittelteil spielen und der SUbwoofer den Bass übernimmt, kann ich auch richtig laut aufdrehen. Hoffe die Boxen zuhause vibrieren dann nicht, wenn da bissel mehr Bass rauskommt, so dass man die Stimmen gar nicht mehr wahrnimmt.

9

27.11.2008, 14:30

also wenn du solide lautsprecher kaufst, vibriert da sicherlich nichts. es kommt höchstens bei tiefen tönen nichts mehr raus ;)


wenn du wirklich viel wert auf tiefe töne legst, dann solltest du über gebrauchte standlautsprecher nachdenken. oder ein klein wenig mehr geld ausgeben und neu kaufen. z.b. heco victa 700/canton gle407.

10

27.11.2008, 15:52

Zitat

Original von jens



beim verstärker würd ihc auch nach was gebrauchtem bei ebay schauen. kriegst da richtig gute markenware(canon, denon, yamaha, pioneer usw) für unter 100 euro.


Meine CANON Digicam und der Drucker, die haben echt nen schönen Bass :D :bounce:

11

27.11.2008, 15:55

LOL :D
keine ahnung wie da canon reingekommen ist. :D

im nachhinein vermute ich mal, dass ich onkyo schreiben wollte, und verwirrt war, weil ich gleichzeitig per icq über drucker diskutiert habe. aber man weiß es nicht :D

*edit* :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.11.2008, 15:56)


12

27.11.2008, 15:55

falscher button, sry ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.11.2008, 15:56)


13

27.11.2008, 16:36

Beim Receiver würde ich dir 5.1 empfehlen, falls du irgendwann nachrüsten möchtest.
sowas oder sowas oderder bestimmt

14

27.11.2008, 16:47

hatte gerade etwas Zeit
Boxen die sehen solide und gut verarbeitet aus. markenware im unteren Preissegment ist meistens auch nicht der bringer

mit einen der reiceiver macht das zusammen 200-250 €

15

27.11.2008, 17:02

Zitat

Original von SiA_Ritter
hatte gerade etwas Zeit
Boxen die sehen solide und gut verarbeitet aus. markenware im unteren Preissegment ist meistens auch nicht der bringer

mit einen der reiceiver macht das zusammen 200-250 €


die sehen ja cool aus, sowas wertet mein Wohnzimmer ja gleich voll auf :) und die sind da neu wen ich richtig sehe oder? sollte ich beim receiver auch auf etwas achten?

Bei gebrauchten Sachen bin ich irgendwie.... weiss nicht, hab noch nie in meinem Leben was gebrauchtes gekauft.

16

27.11.2008, 17:02

mit dem receiver magst du recht haben, das wäre durchaus ne alternative. wobei diese günstigen dd/dts receiver natürlich bei weitem nicht die verarbeitung und erst recht nicht die power haben wie ein hier z.b. vorgeschlagener pioneer stereo verstärker, der dir sämtliche fenster aus der bude rausdrücken kann ;)
trotzdem durchaus ne möglichkeit.


bei den lautsprechern wäre ich aber gaaaanz vorsichtig. also ich persönlich kenne US Blaster nicht und würde mir aus dem grund ganz sicher keine lautsprecher von denen holen. auch wenns nicht überall immer so ist, aber im hifi bereich ist ein markenkauf (fast) immer ein guter kauf, während noname für gewöhnlich nicht zu gebrauchen ist.
also ganz klar KEINE kaufempfehlung für diese us-blaster dinger, und das ohne sie gehört zu haben. man kanns natürlich versuchen, aber ich denke eher, dass du enttäuscht sein wirst. gibt auch quasi keine erfahrungsberichte im internet.

würd dir, wenn du neu kaufen willst, canton gle 407 oder heco victa 700 empfehlen. die victa müsste es im paarpreis für 250 euro geben. da hast du auf jeden fall schon was recht ordentliches mit (hab sie selber zu hause stehen, auch wenn ich sie wahrscheinlich demnächst gegen was besseres austauschen werde .. )


wenn dir die us-blaster optisch gefallen, dann guck dir mal die B&W 600er reihe an. die sieht haargenauso aus (was schon wieder ein indikator für die qualität der marke ist... die es nötig hat, hochwertige britische hifi nachzuahmen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.11.2008, 17:09)


17

27.11.2008, 17:12

dann verkaufe sie ihm doch :D
Die billigen Boxen müssen zwangsläufig nicht schlecht sein. Kommt auf die Ansprüche an.

Die oben genannten 5.1 receiver bringen bestimmt auch Fenster zum wackeln, wenn der richtige Subwoofer dranhängt. Aber..........will er das denn ?

18

27.11.2008, 17:16

naja, bis zum neuen jahr wart ich auf jeden fall noch... weiß ja nicht, ob er so lang warten möchte :P

da mich die dinger doch mal interessiert haben und bei ebay garnicht soo schlecht von den specs aussehen, hab ich mal bisschen gegoogelt und den testbericht hier gefunden:

http://www.tnt-audio.com/casse/usblaster4011_e.html


scheinen also doch garnicht soo schlecht zu sein, dafür, dass sie so krass günstig sind. denen ist aber auch die "zufällige" ähnlichkeit zu den b&w lautsprechern aufgefallen :D

19

27.11.2008, 17:44

dann noch den krass günstigen Sony Receiver kaufen und glücklich sein.

Dann hängste an den Receiver noch deinen DVD Player dran.
Musst du kaufen extra Kabel :D kukscht du

20

11.12.2008, 21:52

hey.

was haltet ihr von dem system hier

vom aussehen würde der mir besser gefallen. Gibt es gute Boxen in Schwarzoptik, passen zu meinem schwarzen Fernseher? Sind Boxen von Samsung ok? haben hier welche bei MediaMarkt stehen, die zur Optik des Fernsehers passen.
Die Holzteile mag ich irgendwie doch nicht, die passen nicht ins Design des Wohnzimmers.

Verstärker auch in Schwarz ein guter irgendwo?

21

11.12.2008, 23:56

müll .. dann doch besser noch kleine teufel als dieser schund

22

12.12.2008, 09:28

also es soll aber Schwarz sein, war auch der Wunsch meiner Mutter. Und wenn man keinen Subwoofer kauft, ist da dennoch ein Receiver nötig, oder kriegt das der heimische DVD-Player auch hin, die Boxen mit genug Leistung zu versorgen?

könnt ihr mir schöne Boxen in schwarzem Layout empfehlen?

Samsung wird in Sachen Boxen ja Müll sein oder? Obwohl die Dinger, die in MediaMarkt getestet habe, schon ziemlich geil klangen.

23

12.12.2008, 15:05

und zuhause hörst du dann den lauten lüfter ^^

24

15.12.2008, 12:56

ok Leute, die Zeit wird knapp..

es soll nun doch ein 5.1 System werden!
was ist der 5te Lautsprecher? Zentraler oder Subwoofer? ich glaube einen Subwoofer brauchen wir nicht. Und einen Zentralen krieg ich wohl auch nicht unter. Gibts 4.1 Systeme?

Es soll auch auf jeden Fall schwarz sein. Helft mir bitte, hab da null plan.

wenn ich mir bei Ebay Surroundsysteme ansehe, dann sind da immer nur so kleine Sateliten.

Hier habe ich ein Schwarzes gefunden, welches größere Boxen hat. Aber das ist bestimmt Mist oder? Könnt ihr mir schwarze Boxen finden? sieht halt edler und passender fürs Wohnzimmer aus.

großes Danke schon mal an alle, die sich bemühen.

PS: brauchst halt schnell, weils ein Weihnachtsgeschenk werden soll

PS2: muss ich bei einem System, welches modern aussieht (das hier zB.) immer bei der Quali abstriche machen? oder gibt es so modern gestaltete Systeme, die dennoch gut sind?
ich bin jetzt auch bereit mehr als 300 Euro auszugeben. Aber es sollen halt nicht 4stellige Beträge werden.

danköööö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (15.12.2008, 14:00)


25

15.12.2008, 14:39

5.1 sind 6 lautsprecher: 5 satelliten (in den 4 ecken + einer zentral vorne), das .1 steht für einen subwoofer.

wenn du keinen subwoofer haben willst, würde ich standboxen empfehlen.

das ebay set würd ich nehmen. generell würd ich keine angebote nehmen, wo in der titelleiste schon mit den wattangaben rumgeprotzt wird, weil das meist völliger blödsinn ist.

tiefes schwarz gibt es verblüffend selten bei lautsprechern, vor allem bei den etwas günstigeren.

hier die wären ne super möglichkeit:
http://www.hirschille.de/hishop1/product…rz-stueck-.html

von denen müsstest du dann 2 kaufen. dann brauchst du noch 2 regallautsprecher, am besten aus der gleichen serie, die sind aber leider in schwarz bei dem shop aktuell nicht verfügbar.

außerdem brauchst du dann noch nen av-receiver. dafür gehen nochmal 300-400 euro drauf.

http://www.hirschille.de/hishop1/product…2---505-CM.html
das system wär perfekt für dich, leider etwas zu teuer ;). den centerlautsprecher könntest du wieder verkaufen, wenn du ihn wirklich nicht unterbringen kannst (würdest du sicherlich 150 oder so für bekommen) ... aber trotzdem noch deutlich überm preislimit.

http://www.hirschille.de/hishop1/product…n-AVR-1509.html
das hier ist zum beispiel ein schönes set, allerdings als farbe dark rosewood und nicht schwarz. wirkt aber schon sehr dunkel !


nochmal zu den sets, die du verlinkt hast: die taugen alle nichts ! vor allem aus dem letzten wird nur riesiger blechmüll kommen !

generell würd ich nicht bei ebay nach lautsprechern schauen.


noch nen paar möglichkeiten:
canton gle in schwarz:
2x http://www.elektrowelt24.de/neu/lautspre…n_gle-serie.php
2x http://www.elektrowelt24.de/neu/lautspre…n_gle-serie.php
dazu noch 350 euro für den av-receiver - da biste insgesamt schon auf nem recht hohen preis ...

magnat motion:
2x http://www.elektrowelt24.de/neu/lautspre…otion-serie.php
2x http://www.elektrowelt24.de/neu/lautspre…otion-serie.php
dazu wieder der av-receiver.
sehr viel günstiger, aber ich weiß nicht, ob die dinger wirklich was taugen. hab sie im gegensatz zu den vorherig vorgeschlagenen noch nie irgendwo gesehen bzw geschweigedenn gehört.

bei elektrowelt24 und hirsch&ille kannst du dir sicherlich auch nen paketpreis machen lassen, sodass du nochmal paar euros günstiger wegkommst oder keinen versand bezahlen musst usw. einfach mal da anrufen oder per email ne anfrage schicken. wobei emails häufig unbeantwortet bleiben.


mir fällt grad noch was ein:
die Jamo 600er serie könnte genau das richtige für dich sein !! deutlich günstiger (ich vermute mal 2standlautsprecher + 2 regallautsprecher um die 400-500 euro) und es gibt sie in schwarz.

schau mal bei www.lostinhifi.de und ruf da mal an. der verkäufer ist super nett und berät dich ausführlichst. der führt diese lautsprecher und macht dir sicherlich einen guten paketpreis!! hab die jamos zwar auch noch nicht gehört, aber sie sollen in ihrer preis/leistung wirklich sehr gut sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (15.12.2008, 14:55)


26

16.12.2008, 00:15

danke dir, werde mich morgen mal drum kümmern

27

16.12.2008, 15:53

Du solltest dich entscheiden, was du überhaupt möchtest.

5.1 bedeutet 5 Boxen + Subwoofer, da irgendwas weglassen ist Quatsch

Kauf dir das theater 1 von teufel für 599 €, dazu einen gebrauchten 5.1 Markenreceiver für 150 €


Wenn kein 5.1 ......dann 2 Standboxen + Stereoreceiver

28

16.12.2008, 20:38

das stimmt so absolut nicht.

ein subwoofer ist nicht unbedingt notwendig, wenn man ordentliche standboxen hat. gerade bei leuten, die sowieso in mietswohnungen wohnen ist ein subwoofer oft nicht drin. ordentliche standlautsprecher gehen auch bis 40 oder 50 hertz runter. das ist zwar kein brachialer tiefbass (den ein schäbbiges theater 1 auch nicht hinkriegt), aber trotzdem schon ordentlich benutzbar. ich persönlich benutze auch keinen subwoofer, weil ich es mir in meiner mietswohnung nicht leisten kann. da reicht schon der bass meiner standboxen, dass sich ab und zu ein nachbar beschwert.

ein center ist auch nicht zwingend notwendig. solange man zentral vor den standlautsprechern sitzt, kann man das signal des centers auch auf die beiden standlautsprecher aufteilen. im idealfall hört man dabei überhaupt keinen unterschied, weil sich eine phantomschallquelle in der mitte bildet (stichwort stereodreieck). auch ohne center kann man also ohne probleme fahren, wenn es die räumlichen möglichkeiten zulassen (lautsprecher im stereodreieck aufstellen und der empfänger sitzt genau im sweetspot. probleme gibt es, wenn man zu vielen ist, die nicht alle genau im sweetspot sitzen oder wenn der raum keine aufstellung im stereodreieck zulässt. aber auch das ist nicht soo wild, wenns halt anders nicht geht.


ein theater 1 ist übrigens völlig ungeeignet zum musik hören. zum film gucken super, aber im ersten post steht, dass er auch laut musik hören will.
außerdem, wobei das natürlich geschmackssache ist, sieht das theater 1 mMn einfach nur hässlich aus. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.12.2008, 20:39)


29

17.12.2008, 11:33

also das Teufelding gefällt mir auch nicht so sehr.

jetzt noch mal eine allgemeine Frage:

Warum sollen solche Systeme wie das von Samsung schlecht sein? Weil die Teile aus Kunststoff sind?
In MediaMarkt steht ein BOSE System für 4000 Euro, das sind 10x10cm Boxen und ein Subwoofer und es hört sich unglaublich geil an. Also kann es doch an der größe der Lautsprecher nicht liegen oder?
Das SamsungDing sieht einfach Stylisch aus und hat das selbe Design wie unser Fernseher (auch Samsung). Doch ich war mit dem Subwoofer (spielt schlecht) und dem DVD/Receiver unzufrieden (sieht scheisse aus).

vielleicht wäre ein 3.1-System oder ein 2.1-System erstmal besser? Kann man später doch bestimmt nachrüsten?

und warum stehen bei mediamarkt nur solche kunststoffteile vorne und werden vorgeführt, warum nicht die Systeme, die ihr mir hier dauernd verlinkt? wenn sie besser sein sollen?

30

17.12.2008, 12:17

Bose ist nicht so gut wie die immer "gehypt" werden. 10x10 cm boxen können schon von den physikalischen gestzen her keinen klang wie ein regallautsprecher erzeugen da kann noch so viel technik drin stecken.

Entweder du willst was vernünftiges und gibst dementsprechend auch bissl was aus oder man kauft sich son samsung zeug was für die gebotene leistung dermassen überteuert ist weil du mit so krüppel dingern einfach keinen raumklang hinbekommst.

die einen sind mit sowas zufrieden die anderen nicht. was weiss ich was du oder seine eltern an guten klang verstehen. für manche hören sich auch 10€ boxen gut an.

du hast hier nur um ratschlag nach einem guten sound system gefragt. und ich bin der meinung das ihr mit nem stereo system immer noch besser fahrt weil günstiger und besserer klang als ein billiges 5.1 system. ein stereo system ist auch für mehr zu gebrauchen als ein güntiges 5.1 system.
zB musik hören. dat kannste nicht mit 10x10 cm boxen. dat hört sich scheisse an !

Zitat

vielleicht wäre ein 3.1-System oder ein 2.1-System erstmal besser? Kann man später doch bestimmt nachrüsten?


Das ist doch noch bescheuerter. Dann Stereo am anfang mit nem 5.1 reciver und später auf 5.0 aufstocken. wenn du 4 standlautsprecher + center hast oder 2 standlautsprecher 2 regallautsprecher als hinten links rechts + center brauchste nicht unbedingt nen sub ausser man steht darauf das die bude wackelt und die gläser im regal klingen.