Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

17.12.2008, 12:31

Du bist also der Meinung,

zwei solche

und nen guten Receiver und das reicht?

32

17.12.2008, 12:35

ja !

(ich antworte einfach mal für dragon :D )


wenn du evtl auf 5.1 aufrüsten willst später, dann hol dir dazu einen 5.1 verstärker. z.b.
denon 1709, 1909
onkyo 506, 576, 606


.. je nach budget.. ;)

vlt auch was gebrauchtes, wenn für dich die neuen tonformate von der bluray z.b. kein thema sind und du geld sparen willst:
z.b. denon 1707, onkyo 504/505

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

17.12.2008, 12:36

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Damals gings aber um andere dimensionen vom preis her.
Das die mini satelliten nix taugen hab ich mittlerweile auch raus gefunden :D
Trotz allem hab ich immer noch Stereo zuhause weil ich viel zuviel musik höre beim konsolen zocken zB.

Nen sehr guter vom klang her ist der uralte Pioneer 676 der hat auch genug saft zum voll aufdrehen den eine nummer grösser pioneer 858 hab ich auch noch der kostet aber immernoch fast 200 euro. Da hab ich 8Ohm selbstbau Visaton Alta dran.
Ansonnsten hab ich noch nen Toshiba SB 820 von ende der 70er das iss mein party verstärker mit 170watt sinus und ner 400 hz zuschaltung ( bissl kranker als das heutige loudness ) :D leider net mehr zu 100% orginal da ich mal die endstufe samt traffo abgeschossen hab auf ner 150 mann party. Dafür war er dann doch nimmer dick genug :/



Seit dem ich mein 500€uro Teufel Motiv 5 habe denke ich das "mini satelliten" aka "brüllwürfel" in der kategorie 300-500Euro als PC System durchaus zu gebrauchen sind und locker für eine 20-50 qm wohnung ausreichen.
Vor allem wenn man sowieso ne XFi im Pc hat und so auf Reciever / Verstärker etc. verzichten kann.

Außerdem eigenen sie sich sehr gut bei begrenztem Platz, da z.B. die kleinen Boxen des Motiv 5 sich ganz gut unterbringen lassen.

34

17.12.2008, 13:07

wenn ich zwei von den Magnats hier nehme für jeweils 99 euro
http://www.elektrowelt24.de/neu/start.ph…otion-serie.php

welcher verstärker/receiver ist für die am besten? gebraucht oder ungebraucht, halt ein guter

35

17.12.2008, 13:10

Zitat

Seit dem ich mein 500€uro Teufel Motiv 5 habe denke ich das "mini satelliten" aka "brüllwürfel" in der kategorie 300-500Euro als PC System durchaus zu gebrauchen sind und locker für eine 20-50 qm wohnung ausreichen.
Vor allem wenn man sowieso ne XFi im Pc hat und so auf Reciever / Verstärker etc. verzichten kann.

Außerdem eigenen sie sich sehr gut bei begrenztem Platz, da z.B. die kleinen Boxen des Motiv 5 sich ganz gut unterbringen lassen.


Für kleine Räume oder als PC system ok aber fürs Wohnzimmer anner glotze und zum musik hören würde ich 100 euro mehr ausgeben und direkt was ordentliches haben

36

17.12.2008, 13:39

kennt einer von euch die hier:
http://www.lautsprecherland.de/Home-Hifi…B-110::325.html

sehen geil aus find ich, aber da steht nix von rms und so. ist rms = sinus?

37

17.12.2008, 15:31

nein, das ist noname quatsch, der nichts taugt.


rms bzw sinus ist die absolut letzte angabe, auf die du gucken solltest. die ist nämlich sehr nichtssagend. ich hab schon genug partys mit 2x20watt sinus/rms beschallt und es haben sich einige am nächsten tag über nen tinitus beschwert ;)


wie gesagt, kann dir nur 1000x empfehlen, markennamen zu kaufen, und nicht so n zeugs. wie gesagt, die magnat wären evtl ne möglichkeit, auch wenn die ebenfalls absolut billig von der verarbeitung sein werden. es kommt wsl wenigstens ein klein wenig besserer sound raus als bei mcvoice, dreamacoustics, blabla, wie sie alle heißen. überall der gleiche schrott drin.


wie groß ist eigtl der raum, der beschallt werden soll ??


bitte tu dir den gefallen und gib mindestens 200-250 euro für das paar standlautsprecher aus. alles andere kannst du total vergessen !

hab dir wirklich schon krass viele vorschläge gemacht: jamo 600, heco victa, usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.12.2008, 15:35)