Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.11.2008, 00:52

Multifuktions-Tintenstrahldrucker

Der Drucker meiner Freundin ist kaputt und sie will von mir Empfehlungen bzgl. eines Multifunktions-Tintenstrahldruckers mit Flachbrettscanner.

Der letzte war von Brother (DCP irgendwas) und hatte sich immer nachts mit ohrenbetäubenden Lärm gereinigt und ist jetzt, wie gesagt, kaputt gegangen - deswegen keinen Brother mehr.

Der Canon PIXMA MP260 klingt ganz gut.
Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Canon, Epson, Lexmark und HP?
Auf was sollte man achten?

Preislich sollte der Drucker unter 90€ liegen, so um die 60€ wäre ok, billiger ist natürlich immer besser. ^^ Allerdings sollte der Scanner noch brauchbar sein. Wie ist das bei einer Scannerauflösung von 600x1200 dpi wie bei diesem hier: Canon PIXMA MP210? Ist das ausreichend?

Die Farbpatronen sollten einzeln sein und man sollte gut Billigtinte benutzen können. Farbe soll der Drucker zwar haben (tja...), aber muss nicht mördermäßig gut sein.

2

25.11.2008, 05:33

Also von Lexmark würde ich erfahrungsgemäß auf jedenfall abraten. Ich persönlich würde bei der verbleibenden Auswahl dann nur noch schaun, dass ich irgendeins mit mindestens zwei Jahren Herstellergarantie finde - falls es das überhaupt gibt - und dafür dann auch lieber n bissl mehr ausgeben. Alternativ kann man natürlich auch Teile kaufen die nicht viel teurer / billiger sind als 'ne Patrone, dann kann man sie wenigstens ohne großen finanziellen Verlust nach 'nem halben Jahr wegschmeißen. Ohne Garantie nimmt die Dinger nach 'nem halben Jahr sowieso kein Händler zurück.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.11.2008, 08:46

der Canon PIXMA MP260 find ich für den Preis gut ^^ einer meiner Freunde hate den. Patronen sollen glaube auch nicht so teuer sein

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

25.11.2008, 15:36

Für Canon-Drucker gibts bei ebay gute Billigpatronen (20Stück für 14Euro; ne Originale kostet auch etwa 14Euro).

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.11.2008, 16:06

Hab der besten Ehefrau von allen einen Canon Pixma 4600 gekauft (glaube so um die 80€ ohne MWST). Brauchbares Schriftbild und akzeptabler Fotodruck. Kann direkt CDs bedrucken. Single Ink - letzteres war mir besonders wichtig. Kann ich nur weiterempfehlen. Ist aber kein Multifunktionsgerät ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (25.11.2008, 16:11)


6

25.11.2008, 22:01

Canon PIXMA MP540 für 80€ ist es gewurden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

25.11.2008, 22:20

ahh den thread hatte ich übersehen, ansonsten hätte ich meine frage hier rein gepostet. Das die Canon pixma ganz gut sein sollen hab ich auch schon gelesen - nur wollen wir definitv nen multifunktionsgerät mit lan oder wlan schnittstelle und wären dafür auch bereit etwas druckqualität oder höhere druckkosten in kauf zu nehmen solang das schriftbild einigermaßen ok ist, da es halt eine komfortfrage ist bei 4 rechnern, und kleiner dedizierter hardware printserver auch nicht immer das wahre ist und außerdem extra kostet.

siehe mein thread.